Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2145 Mitglieder
zur Gruppe
Intimfitness
875 Mitglieder
zum Thema
(Wie) Trainiert ihr euren Penis?165
Im Zuge unseres Intimftiness-Tutorials haben wir heute in einem Bonus…
zum Thema
Beckenbodentraining37
Uns würde interessieren wer hier im Joy regelmässig seinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft trainiert ihr euren Beckenboden - und wie?

Wie oft trainiert ihr euren Beckenboden - und wie?
Mahlzeit!

Ich bin seit ein paar Monaten getrennt und merke, wie durch unregelmäßigen Sex (oder wochenlang gar kein Sex) meine Beckenbodenmuskelatur stetig nachlässt.

Also habe ich für mich beschlossen, den erstmal wieder in Schwung zu bringen.

Gibt es welche die ihren Beckenboden regelmäßig trainieren,wenn ja wann und wie macht ihr das? Stellt ihr euch einen Wecker? Man kann diesen ja auch im Büro beim sitzen trainieren, aber die Hürde bei mir ist: Sich daran zu erinnern.

Oder nehmt ihr Liebeskugeln und trainiert aktiv morgens und abends oder lasst ihr das training ganz weg, weil ihr ja schon durch den Sex (Während des Sex kann man ja auch anspannen) schon regelmäßig trainiert?

Freue mich über Inspirationen. Es geht mir hier umd wie und wann und Regelmäßigkeit.. die Tutorials kenne ich alle *g*

Liebe Grüß LL
******era Frau
143 Beiträge
Mit Liebeskugeln geht das gut
******era Frau
143 Beiträge
Kannst du mehrmals die Woche tragen. Wie es dir beliebt.
****17 Frau
152 Beiträge
Ich mache das immer während dem Zähneputzen (Kegelübung). Ist besser als Nichts.
********onea Paar
89 Beiträge
Mit Liebeskugeln im Alltag, auch Mal wenn ich unterwegs bin. Ganz unterschiedlich.
****i33 Frau
13 Beiträge
Ich mache das ganz gerne auch mit Liebeskugeln.
*********Cat75 Frau
859 Beiträge
Wenn es etwas gibt, dass ich seit 25 Jahren wirklich täglich mehrmals mache, dann sind es die Übungen für den Beckenboden.
Ich war 20 Jahre und habe nach der Geburt meiner Tochter tröpfchenweise Harn verloren ( wenn ich sie hochgehoben habe, beim Niesen ect). Die Situation war unheimlich belastet und es hat 6 Monate gedauert bis ich endlich eine Physiotherapeutin gefunden habe die mir die Übungen so erklären konnte das ich es umsetzen kann.

Die vorgeschlagenen Gewichte vom Gyn waren nichts für mich - ich hasse tote Dinge in mir !
Durch die Erfahrung der Inkontinenz ist es für mich so selbstverständlich wie Zähne putzen und ich kann es beim Autofahren, Fernsehen oder wann immer ich sitze in den Alltag integrieren.
****E04 Frau
4 Beiträge
Ich hatte große Probleme nach der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen. Meine Hebamme gab mir den Tipp wenn ich Auto fahre und an einer Ampel stehe mein Beckenboden Training zu machen. Das ist am Anfang ganz schön anstrengend und so ne Ampelphase kann verdammt lange werden 😁.
Ich habe mir Liebeskugeln gekauft und jeden Abend damit „trainiert“. Nur 2/3 mal die Woche ist nichts für mich, da müsste ich dann schon stark nachdenken habe ich die Woche schon…..
oder nicht und wann war das usw…also regelmäßig Abend tragen. Das ist dann so wie Zähneputzen 😂 das macht man auch ohne nachzudenken *zwinker*
**********_ingo Paar
94 Beiträge
Tatsächlich fahre ich primär Fahrrad ins Büro, gerade wenn ich merke der Beckenboden braucht mal wieder Training. Das sind 25/30 min pro Richtung und ist bei 5 Tagen pro Woche ein gutes Grundtraining.

Ansonsten mache ich Übungen gern in der Badewanne. Ich bade heißer als der Liebste und hab daher immer ein paar Minuten für mich. Da ist dann auch Ruhe, keine reinplatzenden Kinder, einfach Relaxzeit und die bietet sich für ein paar Übungen gut an.
Es gibt urologische liebes Kugeln mit Trampolin funktion bei Orion, ich hab zudem ein Therapie Gerät welches in die Vagina eingeführt und dann mit Elektro impulsen trainiert .
*******elle Frau
32.477 Beiträge
Zwischendurch immer von außen unbemerkt " Fahrtstuhl fahren" , heisst in " Stationen, Etagen" den Beckenboden anziehen, und genauso langsam in Schritten wieder locker lassen.
AM Pc sitzend, auf der Couch beim TV sehen.

Immer wenn es unbemerkt geht.
Mit Kugel Trainiere ich abends im Bett liegend, ich habe eine Halbedelsteinkugel mit SIlberkette daran.
Und ein Oni Ei, ebenfalls aus Halbedelstein.
Das Gewicht macht es für mich gut , knapp 100 gr. hat Ei oder Kugel.

Die Empfinde ich persönlicher als angenehmer , als welche Aus Silikon oder Kunststoff.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich trainiere fast immer, wenn ich im Auto sitze. Reicht aber definitiv nicht. Mein Mann sagt, er stellt keinen Unterschied fest, ich spüre seit der zweiten Geburt beim Sex deutlich weniger. Also von der Penetration, die Orgasmen wurden nochmal um Längen besser *zwinker*
Ich habe auch Liebeskugeln, vergesse das aber noch zu oft.
Liebeskugeln kann ich den ganzen Tag tragen ohne jeglichen Trainingseffekt.

Darüberhinaus ist nicht immer zu wenig Spannung das Problem, sondern zu viel.
*******elle Frau
32.477 Beiträge
Mit den Steinkugeln trainiere ich gezielt, ich trage die nicht nur einfach so.

Da gab es doch vor Jahren ein Training hier im Joy.
*******3ms3 Frau
819 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht trainiere *tuete* . Aber mit 51 sollte ich vielleicht damit anfangen.
Könnt Ihr mir vielleicht gute Anleitungen ( YouTube &co) empfehlen? Sehr gerne per PN, da ich diesen thread nicht zweckentfremden möchte. Ich hoffe, @********dy85 verzeiht mir diese Zwischenfrage *rotwerd*.
***up Frau
16.014 Beiträge
Ich mache die Beckenboden-Übungen ganz ohne Geräte praktisch täglich, immer wenn ich daran denke. Es ist bei mir quasi ein Automatusmus: wenn ich irgendwo sitze oder stehe, prüfe ich und korrigiere meine Körperhaltung und bewege den Beckenboden. Ich besuche auch mehr oder weniger regelmäßig Pilates-Kursen im Sportstudio.
****ity Paar
16.572 Beiträge
Regelmäßig Sex und täglich Pilates zu Hause auf der eigenen Matte. Mehr brauche ich nicht.
Trainiere mind 1mal pro. Woche mit Liebeskugeln. Macht meinen und den Orgasmus meines liebsten intensiver.
Wie @****ity schon schrieb, einfach täglich vögeln und die Beckenbodenmuskulatur wird gekräftigt und die Stimmung hebt sich. *ggg* Am Wochenende im Club mehrfach vögeln und zusätzliches Training ist überflüssig. *gg*
*****erl Frau
2.934 Beiträge
Das mit dem Vögeln ist für manche Menschen leichter gesagt, als getan.
Wie hieß es in Omas Kochbuch so schön: Man nehme, so man habe...
*******elle Frau
32.477 Beiträge
Nur gilt das eher für Paare .
Was machen zum Beispiel Single Frauen zu Corona Zeiten?
Sind da die Clubs nicht geschlossen?
Zitat von *****erl:
Das mit dem Vögeln ist für manche Menschen leichter gesagt, als getan.
Wie hieß es in Omas Kochbuch so schön: Man nehme, so man habe...

Sorry, *liebguck* für ein Paar ist es natürlich etwas einfacher.
*****erl Frau
2.934 Beiträge
Aber auch nicht bei allen Paaren klappt das so. Viele sind ja deshalb hier.
*****eia Frau
4.150 Beiträge
Bin schon länger ohne Sex, seit dieses Jahr habe ich eine hübsche Sammlung von Yoni Eiern. Alle ungbohrt. *g*
Ich selbst finde Beckenbodentraining sehr wichtig, auch für Männer *dafuer* .
Hipthrust [Brücke], oder ein Band an den Bein ausserseiten, wären zwei gute Übungen .
Zwei oder dreimal die Woche wäre top *dafuer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.