Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
877 Mitglieder
zum Thema
Orgasmusempfinden nach Gebärmutterentfernung41
Aufgrund von Myomen rät mir meine Gynäkologin zur Entfernung der…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Sexualität nach Gebärmutterentfernung75
Nach jahrzehntelanger und schmerzvoller Leidensgeschichte ist mir auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebärmutterentfernung

Keinen Eisprung mehr
Hallo Glyxkind *knuddel*

ich habe seit dem auch kein Eisprung mehr. Am Anfang habe ich es noch bemerkt, aber heute fast gar nicht. Was ab und an auftritt, dass die Brust anschwillt und empfindlich ist, aber das auch nur 2 oder 3 x im Jahr.

Du kannst mich jederzeit gerne löchern. Du weißt ja wo Du mich finden kannst. *smile*

Lieben Gruß und einen schönen Abend noch
Rieke
Gewinn an Lebensqualität
Ich habe seit 2 Jahren die Gebärmutter draußen. Eierstöcke sind noch drin.
Ein Eisprung findet lt. meiner Gynäkologin definitiv statt- aber es ist nicht gesagt, dass man den noch spürt.
Wobei ich meinen auch "vorher" nicht gespürt habe.
Meine PMS sind weg- ich merk nichts mehr davon.
Meine Inkontinenz-Probleme sind seit dem weg.
Ich habe keine Tage mehr (kann also immer -welch ein Vorteil)
Der Orgasmus fühlt sich genauso an wie vorher.
Und ich habe keine Schmerzen mehr, wenn ein Penis tiefer eindringt - was vorher ein großes Problem war, wenn er dabei an den Gebärmutterhals kam.
Was will ich mehr? Für mich war es ein absoluter Gewinn an Lebensqualität.
Ein liebes Hallo an Alle!

Ich hatte vor ca. 7 Wochen auch eine Gebärmutterentfernung.
Seit dem habe ich Kreislaufprobleme und leide oft an Hitzewallungen.
Hoffe, dass sich das irgendwann gibt. Zugenommen habe ich gar nicht. Ganz im Gegenteil. Schön ist, dass ich meine Periode nicht mehr bekomme ( juhu ). Die letzten Monate waren der Hass. Das einzige was ich noch merke, ist wenn ich einen Eisprung habe.
Was sich noch verändert hat....habe mehr Lust auf Sex.
Bin froh, dass ich die OP gemacht habe. Schmerzen, Blutungen ohne Ende sind weg. Der Rest gibt sich auch noch.


Liebe Grüsse
Hitzewallungen! *panik*

Da kann ich momentan auch ein Lied von singen.....
Es ist alles besser!
Nicht nur, das mein Schatz jetzt keine Schmerzen und auch keine Blutungen mehr hat, nein, vielmehr sind mit diesem Eingriff auch die manchmal unerträglichen Gemütszustände mit wegoperiert worden. Das unerträgliche Leiden meiner Süßen schlug sich auf die gesamte Familie nieder. Ich habe respekt und alle Achtung vor dem, was sie da durchgemacht hat, und vor allem im Beruf hat keiner auf sie Rücksicht genommen und sie musste einfach nur funktionieren. Jetzt ist alles anders. Es ist mehr als nur ein kleiner Zugewinn an Lebensqualität, es ist vieles anders und ich würde fast sagen, es ist ein neues Leben.

Ich liebe dich mein Hase!
*****ike Frau
75 Beiträge
dem kann ich nur zustimmen.bei mir ist es jetzt 12 j her.habe den schritt nie bereut. mir gehts rund um besser.keine krämpfe, schmerzen .auch ich hatte extreme probleme mit der regel.

gewichtszunahme hatte ich danach nicht.auch sonst keine probleme danach.
Gebärmutterentfernung
Hallo Ihr Lieben,
habe diesen Eintrag gefunden, dazu auch ein paar Gedanken. Meine Gebärmutterentfernung ist bereits 7 Jahre her, die Eierstöcke sind vorhanden. Heute sage ich, es hätte bereits 10 Jahre früher geschehen können, jetzt erst fühle ich mich als "Frau", Sex wann immer ich will, lustvoll, mit viel Spaß und meiner Orgasmusfähigkeit hat das überhaupt keinen Abbruch getan. Etwas hat sich verändert, was ich früher nicht kannte, mich erst verunsichert hat, heute aber ganz normal mit umgehe. Ich habe weißen "Schleim" in der Scheide, der sich immer wieder bildet, der Frauenarzt sagte mir damals, es ist kein Pilz, damit müssen Sie leben. Ich habe für mich eine einfache und schnelle Lösung gefunden, der klare Wasserstrahl des Duschschlauches und meine Finger und in Sekunden ist dieses Problem behoben.
Über Gewichtsprobleme kann ich nicht berichten, im laufe der Jahre pendelt das Gewicht, wir werden nicht jünger und die Hormone haben uns im Griff, auch wenn der Kopf es manchmal nicht wahrhaben will. Liebe Grüße an Euch alle und wer Fragen hat und ich kann dazu beitragen, einfach fragen.
Hallo
schön das dieses Thema angesprochen wird, habe vor 3 Wochen meine GM per Bauchschnitt(längs) raus bekommen. Es wurde eine große Ausräumung gemacht und Lymphknoten entfernt. Ich hatte einen großen Tumor am GM-Hals, der sich erst relativ spät sichtbar gemacht hat. Hatte eine halbes Jahr Dauerbluten und nach GV fast Blutsturz, so das es mir dann auch bald kein Spaß mehr machte.

Es hört sich blöd an, aber ich kann Swing_BH verstehen, habe zwar abgenommen, aber das Gefühl einer Bauchnarbe, zu wissen das die Scheide nach der Bestrahlung kürzer und trocken wird, belasten mich schon. Dann noch die Chemo die auf mich zukommt, bekomme zwar nur eine ganz leichte, angeblich ohne Haarausfall, ich werde es sehen.
Ich denke das ist bei einer Frau eine Kopfsache, man weiß das es egal ist, hauptsache man hat die Krankheit bewältigt, aber dann kommen die anderen Gedanken. Bin auch sehr ungeduldig, dieses lange liegen macht schwach, man darf nichts machen. Ich habe diese OP wohl noch nicht angenommen, genauso wenig wie die Diagnose.

Es ist schön zu lesen, das es anderen auch so geht und das der Sex nachher auch wieder normal verläuft. Habe einen Tip von meinem Arzt bekommen, wg der Scheidenverkürzung nach Bestrahlung: GV, Tampon mit Oestrogengel oder einen Dildo, damit die Scheide gedehnt bleibt und ihre Länge behält, das Gel ist gegen die Austrocknung. Das hat mir schon wieder einen Auftrieb gegeben, aber ich sollte lieber froh sein, das alles noch so glatt abgelaufen ist, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Da ich selbst mit diesem Thema täglich in meinem Beruf konfrontiert werde und es mir sehr am Herzen liegt
möchte ich allen Frauen die vor so einer Entscheidung stehen nahe
legen sich auch über die ganzheitlich therapeutischen Ansichten zu
informieren.
Ich will hier jetzt nicht fachsimpeln sondern nur so viel. Die Gebärmutter hat eine starke Wechselbeziehung zur Schilddrüse
wird energetisch von der Leber versorgt
und nicht zuletzt gilt sie als Wohnraum der Seele.
*****ike Frau
75 Beiträge
ich muss seit der op tabletten für die schilddrüse nehmen.hängt bestimmt zusammen.
*hand* Und ich nehme schon lange Zeit vor der OP L-Thyroxin....und eine Zyste an der Leber habe ich auch......*panik*
Nachbessern
nicht das sich Frau jetzt angegriffen fühlt die eine Gebärmutterentfernung hinter sich hat. Wenn es sein mußte so wie ich es in diesen Texten zum Teil lese gab es wahrscheinlich keine andere Möglichkeit mehr doch oft ist es auch nicht so
Die Gebärmutterschleimhaut ist auch über die Wechseljahre hinweg
weiterhin sehr an der Entgiftung des Organismus beteiligt und wenn
diese fehlt ist es nicht gerade von Vorteil.
Vielleicht noch so viel von meiner Seite. Die Gebärmutter hat ebenfalls
einen starken Bezug zum Lymphsystem und Frauen mit Periodenproblemen empfehle ich gerne nochmal den ganzheitlichen Weg.
Naja,
mir blieb vermutlich nichts anderes übrig.
Ansonsten wäre ich verblutet und der Deckel wäre jetzt über mir zu gemacht worden.
Ergänzung
Der Kopfschmerz / Migräne hat seine Ursache oft in einer Funktionsstörung der Leber und der Galle (die Laus die mir über die Leber läuft und die Galle die mir hochgeht).
Ist der Kopfschmerz mehr links deutet es mehr auf eine Leberstörung
ist er eher rechts mehr auf die Galle hin.
Die Schilddrüse ist aus der energetischen Sicht höherwertig als die Gebärmutter und gibt ihr Problem um es mal einfach zu beschreiben
nach unten über die Leber an die Gebärmutter weiter.
Die Schilddrüse regelt neben ihrer zahlreichen Aufgaben auch den Alltag und zu ihr passen gut die Sprüche ich habe einen dicken Hals,
ich habe einen Kloß im Hals, es schnürt mir den Hals zu und das Wasser stet mir bis zum Hals.
Die Unlust der Frau hat übrigens oft mit der Schilddrüse zu tun. Sie ist ja schließlich auch eine Hormondrüse.
Auch hier wieder der Hinweis das eine Funktionstörung der Schilddrüse sich mit Pillenschlucken nicht beheben läßt sondern höchstens überbrücken.
So nun ist aber genug und es ist auch schon spät.
Gute Nacht.
liebe djamila
wenn der Darm und die Nieren die Entgiftung alleine nicht bewältigen
kiönnen hilft bei der Frau oft die Gebärmutter in Form von Dauer blutung oder Schmierblutung. Da habt ihr Frauen uns Männern mal wieder was vorraus.
So nun ist die Gebärmutter entfernt aber das Leber und Schilddrüsenprblem bleibt.
Und die ausreichende Entgiftung?
Hallo Tou_Mu
ich bin auch vom Fach und du kannst dir vorstellen wie es mir ergangen ist, mit Wissen in den OP zu fahren.
Bei mir mußte sie raus, sonst wäre meine Leben irgendwann wohl vorbei gewesen. Ich hoffe das meine Leber und Nieren noch gut entgiften bei den ganzen Medikamenten.
Aber es macht einem doch schon etwas Angst, so wie du das schreibst, was natürlich auch wahr ist. Wahrheit ist in diesem Moment nicht immer gut.
Ich habe mich erst einmal damit auseinandersetzen müssen, das in mir etwas bösartiges wächst und das muß raus, sowie die Lymphknoten, die Gott sei Dank karzinomfrei waren. In diesem Moment denkst du nicht mehr mit klarem Kopf, was noch auf einen zukommen könnte.
Bei mir ist es jetzt drei Wochen her und es kommt noch einiges auf mich zu, was bestimmt nicht gut ist für meinen Körper, aber sein muß und darum hoffe ich auch, das Leber und Niere es schaffen und meine Schildrüse sich noch fit hält. Da die Eierstöcke und Eileiter noch drinnen geblieben sind, ist mein Hormonhaushalt noch nicht durcheinander gebracht worden.
Liebe Stella 43
es tut mir leid wenn ich mit dem was ich geschrieben habe Angst verbreitet habe. Das ist nicht meine Absicht.
Ich arbeite beruflich auf der energetischen Ebene .
Diese Ebene macht es uns möglich Störungen früh zu erkennen.
In der chinesischen Medizin gibt es das Zitat
der Bauch ist der Ort hunderter von Erkrankungen.
Man könnte auch sagen der Bauch ist der Ort der Heilung.
Der Krankheit geht in der Regel die Störung vorraus
und es ist sicherlich einfacher die Störung zu behandeln als die Krankheit.
In der täglichen Praxis zeigt sich immer wieder das viele Frauen
mit einem Gebährmutter problem belastet sind und es ist immer wieder ein schönes Gehühl wenn es gelingen konnte dort wieder Ordnug zu schaffen.
Wenn die zelluläre Ebene erst mal erreicht ist , ist mir wohl bekannt das es für jede Therapie schwer wird Heilung zu erzielen und so bleibt dann oft nur die OP.
Ich möchte hier einfach nochmals allen Frauen die Perioden oder Schilddrüsen Probleme haben gerne eine ganzheitliche Therapie nahelegen. Da gibt es ja viele verschiedene Richtungen.
ich war noch nicht fertig
Bekanntlich führen viele Wege nach Rom.
Also sollte ich mit meinen Anmerkungen jemandem Angst gemacht haben , so bitte ich dies zu entschuldigen.
Es war wie schon erwähnt nicht meine Absicht.

Liebe Stella43 denkst du an dein Lymphsystem ?
Tou_Mu
ja das mache ich und es macht auch schon Schwierigkeiten, aber das war ja auch zu erwarten. Es ist schön mal eine andere Sichtweise zu hören, da ich mit der knallharten Realität der Schulmedizin arbeite. Hier wird einem sehr schnell klar gemacht, wie es aussehen würde, wenn man irgendetwas nicht machen würde. Ich mache alles, ich werde kämpfen, denn ich habe eine Tochter und für sie kämpfe ich. Auch für mich natürlich, aber es sind schwere Tage es zu verstehen, das man ohne etwas zu merken schwerkrank ist. Im Moment habe ich noch viele Löcher in die ich falle, habe Angst was noch alles kommt. Aber das ist wohl normal. Ich setze mich damit auseinander und lasse meinen Tränen den freien Lauf. Im Moment ist die Psyche sehr schwer angegriffen , weil immer die Frage "Warum" da ist. Bin aber trotzdem positiv im denken.
Wie gesagt, das Lymphsysthem macht sich schon bemerkbar, ich hoffe nicht noch mehr
viel Energie
wünsche ich dir in dieser Zeit für deinen Weg und obwohl ich dich nicht wirklich kenne von Herzen alles Gute.
Auch wenn du aus der knallharten Realität der Schulmedizin kommst wie du selber sagst, empfehle ich dir was das Lymphsystem angeht
vielleicht begleident einen alternativen Weg zu gehen weil gerade im Lymphsystem viel Ordnung geschaffen werden kann
und wenn ich mir das erlauben darf so glaube ich das dies der ganzheitliche Therapieansatz mitunter ganz gut kann.
*****ite Mann
343 Beiträge
jawohl
denke an deine tochter

aber angst haben musst du nicht

die medizin ist heute so weit fortgeschritten

gruss hubert
********ore1 Paar
148 Beiträge
leider...
....habe ich es auch von vielen frauen gehört die die op hinter sich haben, und mit ihrem gewicht kämpfen mußten...

...aber halt durch....das bekommst du alles wieder hin.... *top2*

lg
@ Vladka
ich kann mir gut vorstellen was für Gefühle du hattest. Mir ist es erst jetzt passiert, vor 4 Wo war die OP und der Rest kommt noch. Aber der Gedanke, das die Gebärmutter fehlt, in der Leben entsteht , ist auch in meinen Gedanken und ich bin 44. Ich habe eine Tochter(10) und ich wollte auch keins mehr, aber der Gedanke, das man mir ein wichtiges Organ weggenommen hat, macht traurig. Das Leben ist aber wichtiger und ich lebe für meine Tochter und ich will auch leben, also macht man alles um gesund zu werden.
Gewicht
im Moment habe ich nicht mit meinem Gewicht zu kämpfen, im Gegenteil ich nehme relativ schnell ab, habe kein Appetit. Ich hoffe das wird sich auch mal wieder normalisieren, wenn ich mit allem durchbin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.