Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2792 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zum Thema
Sind schöne Hände und schöne Beine für Frauen wichtig ?71
Hier wird viel geschrieben über das beste Stück des Mannes etc.
zum Thema
Hände!21
Ich steh total auf Hände bzw. ich liebe es einfach die Hand des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind euch Hände wichtig?

Was soll ich machen, meine Hände sind nun mal oft am Schwanz! Aber das hier mal kein Penis- und Handneid aufkommt! *nase*
Naja,
manche brauchen einfach VIEL Aufmerksamkeit! *troest*
*****ax4 Mann
107 Beiträge
Ihr könnt Euch ja weiter unterhalten über Penisse und Nasenhaare, derweil sag ich dann noch was über Hände.---

Mir sind Hände tatsächlich wichtig, in mehrerlei Hinsicht.

Ein Erlebnis, etwa 1987 oder '88, am Abend, als ich mit Petra zusammenkam, davor, ich war bloß zu Besuch, da nahm sie irgendwann meine beiden Hände in ihre, betrachtete meine gründlich, und sagte schlieslich, mit einem voller Anerkennung,

"Arbeitshände!"

Sowas in der Art hatte ich noch nicht erlebt. Soviel Wertschätzung. Ich war zu der Zeit selbständiger Handwerker, "Reparaturen Aller Art An Haus Und Hof". Da gibt reichlich Gelegenheit, Schwielen und rauhe Hände zu bekommen. Und sie bewunderte diese Arbeitshände. Seitdem hat sich meine Einstellung zu meinen Händen verändert, mehr Respekt.

Als ich 15 war, kriegten wir zuhause Besuch von einem Amrerikaner, Kollege oder so meines Vaters. Ich war gerade zurück von der Tankstelle, wo ich die sechs Wochen Sommerferien für eine D-Mark pro Stunde arbeitete, Benzin, Abschmierfett, Motorenöl, Dieselöl, unterm Lkw krabbeln. Und selbstverständlich keine Arbeitshandschuhe für mich, die preiswerteste Arbeitskraft, die er jemals hatte.

Der Ami begrüsste mich freundlich und reichte mir seine saubere Hand, und ich ihm nicht meine Schmutzige."Ich komm grad von der Tankstelle." Und er reichte mir weiter seine Hand, und sagte freundlich, mit einem Respekt, den ich zuhause nicht gewohnt war,

"I don't mind shakin' hands with a hard-working man!"

'Ich hab nichts dagegen, einem Mann die Hand zu geben, der hart arbeitet!'
Werd ich in meinem Lebtag nicht vergessen. Hände sind wichtig.


Im Handwerk hat sich eine Wende abgespielt, was Hände betrifft. Vor Jahren und Jahrzehnten war es unüblich, Arbeitshandschuhe zu tragen, nach meiner Beobachtung, in Handwerksbereichen, -berufen, mit denen ich zu tun hatte.
Ich vermute, dass es unmännlich schien.

Aber ich bekam auch gelegentlich gesagt, "da hab kein Gefühl drin!", zum Beispiel beim Fliesenleger. Dass man mit der nackten Hand besser arbeiten kann, seinen Kellen besser halten kann usw.

Und in dem Punkt hat sich was geändert in Deutschland, nämlich, es gibt seit einigen Jahren bessere Arbeitsschuhe, Schutzhandschuhe, als früher. Dünneres, schnittfestes, stichundurchlässiges Material, elastisch, sodass der Handschuh hautnah passend hergestellt und auch getragen wird.

Ich sehe Arbeiter am Strassenrand, die solche hochwertigen, modernen, hautnahen, kostspieligeren(!) Schutzhandschuhe tragen, und mit der Schaufel arbeiten, mit was auch immer. Und was heißt das, auf Deutsch:

m e h r
R e s p e k t
f ü r
d i e
H ä n d e

Deutlich mehr, als früher. Find ich gut.---


Meine Jugendfreundin, wir waren beide 15, streckte irgendwann ihre Finger aus, hielt sie hoch, bewegte sie einzeln durch und sagte,

W U R S T - F I N G E R ! !

"Meine Mutter sagt immer, ich hab Wurstfinger, Kind, Du hast WURSTFINGER!"

Ich konnte es ihr n i c h t ausreden. Sie muss es oft gehört haben von ihrer lieben Frau Mutter.

Sie schämte sich für ihre angeblichen Wurstfinger.
Ihre W u r s t f i n g e r waren ihr peinlich. Gut gemacht, Mutter.---


Hände wurden mich r i c h t i g wichtig, als ich gute Portraits malen konnte, Acrylfarbe auf Leinwand, und gute Hände dazu malen musste.

Hände sind in der Regel kleiner als das Gesicht auf derselben Leinwand, und je kleiner etwas zu malen ist, desto weniger Platz hat man für Fehler.
Getrocknete Acrylfarbe kann man nicht mehr wegwischen, nur abkratzen oder überstreichen.
Also muss man sehr vorsichtig arbeiten.

Plötzlich werden Hände dadurch nicht bloss wichtig, sondern lebenswichtig für den Maler.

Hände habe viele kleine Details, die zeitaufwändig zu malen sind, sie verbrauchen viel Zeit. Aber es lohnt sich, wenn man ein solches Feedback bekommt, nachdem ich Doppelportrait abgeliefert hatte, sagte die Ehefrau zu mir, lächelnd,

" Ich erkenne die Hand meines Mannes *g* ."

Dieser Dame war das wichtig.

Hände sind etwas sehr, sehr persönliches. Hände sind wichtig.

Die Hand (und die Personen) war übrigens deutlich kleiner gemalt als natürliche Größe, wenn ich mich richtig erinnere.
Stressig zu malen. Stressig und wichtig.
@*****ax4 Sehr schöner Beitrag!
Hab noch ein Handbild ohne Penis, für die jenigen ohne FSK18. Sind allerdings auch meien Beine drauf, wen's aufregt - einfach wegdenken die Beine und gut ist ... ihr Scherzkekse!
*****ite Frau
8.894 Beiträge
*roll*
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
*kopfklatsch*

Schade ums eigentlich schöne Thema ...
***y1 Frau
549 Beiträge
Wessen Hände mich berühren....Wie ist die Form...Sind sie wohlgeformt?
Mag ich mich von diesen Händen berühren lassen?
Ich begebe mich in diese Hände, so spielen sie eine bedeutende Rolle für mich.
Mein Körper will so berührt werden, dass ich es genießen kann.
Zitat von **********erfly:
Schade ums eigentlich schöne Thema ...

Was ist den schade - dass man auf einem Bild, dass neben einer Hand auch einen unerigierten Penis sehen kann. Wo sind wir denn hier? Fragt doch auch niemand danach, ob ich eine Brust auf einem Profilbild sehen möchte. *kopfklatsch*
********chen Frau
3.312 Beiträge
Zitat von *********inbar:
Zitat von **********erfly:
Schade ums eigentlich schöne Thema ...

Was ist den schade - dass man auf einem Bild, dass neben einer Hand auch einen unerigierten Penis sehen kann. Wo sind wir denn hier? Fragt doch auch niemand danach, ob ich eine Brust auf einem Profilbild sehen möchte. *kopfklatsch*

Im Thread "Sind euch Hände wichtig" soweit ich mich erinnere *nachdenk*
*****ax4 Mann
107 Beiträge
Waehrend Ihr Euch weiter unterhaltet, schreib ich noch schnell was ueber wichtige Haende.

In der Strassenbahn vor paar Monaten, Feierabendzeit.

Ich liess mich gegenueber einer jungen Frau nieder. Mir fiel en ihre schoenen
Haende auf. Die Naegel waren kurzgeschnitten, gefeilt, nicht bunt lackiert, keine gefaehrlichen Gegenstaende aufgeklebt.
Die junge Dame war vielleicht 28, schlank, die Haende, die Finger, irgendwie
passend in Form und Gestalt, gut gepflegt, ein paar Rollvenen auf dem Handruecken zeigten mir, die junge Frau kann arbeiten.

Die Haende waren schoen. Sehr schlicht. Und schoen.

Ich blickte nun auf zu ihr und sagte ruhig und freundlich, und sehr direkt,

"Sie haben schoene Haende!
Auch o h n e gepanzerte Fingernaegel."

Sie erroetete. Und freute sich.

Ich mich auch.

Haende sind wichtig.
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Zitat von *********inbar:
Zitat von **********erfly:
Schade ums eigentlich schöne Thema ...

Was ist den schade - dass man auf einem Bild, dass neben einer Hand auch einen unerigierten Penis sehen kann. Wo sind wir denn hier? Fragt doch auch niemand danach, ob ich eine Brust auf einem Profilbild sehen möchte. *kopfklatsch*

Schade ist, wenn Themen mit völlig am Thema vorbeigehenden Bildern geschrottet werden. Was dein Einwand jetzt mit Brüsten auf Profilbildern zu tun hat, erschließt sich mir leider gerade nicht *ggg* Der TE hat hier gefragt:

Hey ihr,
wie wichtig sind euch Hände? Achtet ihr da direkt beim ersten Blick drauf oder erst später? Müssen sie Seidenglatt sein, oder können sie Rau vom arbeiten sein?
o

Nicht: "Wie sie neben einem Schwanz aus" und er hat auch nicht um Suchbilder alá "Wo auf dem Bild seht ihr meine Hand?" gebeten.

Der TE möge mich gern verbessern, falls ICH das Thema falsch verstanden habe *ggg*
*****ax4 Mann
107 Beiträge
Was mir erst jetzt plötzlich einfällt, ist das Berühren von Händen, wow, nach 22 Jahren Single-Dasein fällt mir das als Letztes ein, oh wie krass. Naja, kein Wunder, schmunzeln.

Händchen halten. Beim Gehen, Spazierengehn.
Im Kino.
Wenn Du mir, dem Einzelgänger seit 22J., von hinten an die Schultern gehst, okay, bloß an die Schultern, ohweih, schmelz,

" I hunger for your touch" heißt es in diesem berühmten Lied:


Ja, sind sie
Ich mag zierliche Frauen und dementsprechend auch zierliche Hände. Feminine, sanfte Hände finde ich nicht nur beim Kennenlernen anziehender, sondern auch beim Handjob geiler. Kräftige Hände mag ich dagegen weniger und Krallen-Fingernägel sind ein No-Go. Also ja, die Hände sind durchaus wichtig; zudem sagen die Hände einiges über den Menschen aus.

Übrigens sind Hände auch ein gutes Mittel, das wahre Alter der weiblichen Botox-Prominenz abzuschätzen.
***y1 Frau
549 Beiträge
Danke lieber @****lex Gefällt mir gut, was Du da mitteilst. Das kann ich unterschreiben. *blume*

Zitat von ****lex:
Ja, sind sie
Ich mag zierliche Frauen und dementsprechend auch zierliche Hände. Feminine, sanfte Hände finde ich nicht nur beim Kennenlernen anziehender, sondern auch beim Handjob geiler. Kräftige Hände mag ich dagegen weniger und Krallen-Fingernägel sind ein No-Go. Also ja, die Hände sind durchaus wichtig; zudem sagen die Hände einiges über den Menschen aus.

Übrigens sind Hände auch ein gutes Mittel, das wahre Alter der weiblichen Botox-Prominenz abzuschätzen.

*********elle Frau
79 Beiträge
Hände....was wären wir nur ohne sie...ich denke ziemlich verloren...

...sie erzählen Geschichten...sie berühren...sie helfen...sie trösten...sie halten...sie geben...sie schützen...sie heilen...sie spenden Nähe...sie geben Wärme...sie schaffen eine Verbindung....sie erschaffen Leben...sie lassen uns am Leben teilhaben...es fühlen...danach greifen...lassen uns kreativ sein...unsere Gefühle zeigen...

...manchmal sagt eine Berührung mehr als tausend Worte aus, also lassen wir unsere Hände sprechen...sie zeigen uns all das, was wir mit Worten oft nicht ausdrücken können...das Prickeln einer flüchtigen Berührung....die Intensität einer handfesten Umarmung...das Wohlgefühl beim Halten einer Hand...das sanfte Streicheln einer Wange...das Halten des Kopfes bei einem Kuss...

...Hände sind ein Schlüssel unserer Sinne...eine Einladung unsere Welt zu entdecken...ein Instrument unseres Körpers, um uns zu verwirklichen...

Somit ja...Hände sind mehr als wichtig! Und sie sind einzigartig....stets verschieden...ob nun groß, klein, zierlich, dick, rauh oder sanft...es kommt immer auf den Menschen an, was er aus und mit ihnen macht...ich für meinen Fall achte sehr auf sie...sowohl bei mir als auch bei meinem Gegenüber!

Was wäre das Forum doch leer ohne Hände, welche soviel interessante Beiträge fabrizieren...und wie würde Sex wohl ohne Hände aussehen??
*****ax4 Mann
107 Beiträge
Schöner Beitrag *g*
Du hast ganz viele Dinge aufgezählt, wofür Haende wichtig sind...
Nicht jeder hat Hände. Und seit ich behinderte Hände habe, weiss ich noch mehr zu schätzen, wie wertvoll sie sind. Hali
****86 Frau
57 Beiträge
Ich stehe auf schöne Männerhände!

Saubere Nägel und wohlgeformte Nägel sind Grundvoraussetzung, dass er sich mir überhaupt nähern darf 😉 ...

Die Hände müssen gross sein, ich mags wenn man die Adern sieht... kann es nicht genau beschreiben, aber die Hände sind eines der optischen Merkmale meines Partners auf die ich an ihm am meisten stehe... *fisting*
*******gle Frau
378 Beiträge
Hände geben bei mir nicht den Ausschlag-achte mehr auf die Augen, wobei ich mag schon eher die"Arbeiter"Hände bei einem Mann-statt ich sag immer Büro Hände, was nicht sein sollte abgekaute oder lange Fingernägel, beides wäre aber behebbar.
***y1 Frau
549 Beiträge
Hände sind wichtig!
Gepflegt und sanft. Die Form und die Kraft spielen auch eine Rolle.
Optisch kann ich einschätzen, ob diese Hände mich senibel berühren können, wenn der Mann passt.

Wie Hände kommunizieren, sich geben...das spiegelt sich über die Persönlichkeit.
Mit den Händen spricht man, berührt und tröstet man auch....es ist eine besondere Sprache.

Wer grobmotorig ist, Wurstfinger hat....kann mich nicht beglücken.
Ich spüre das alles.
*******e_bw Paar
233 Beiträge
Für mich sind, gepflegte Hände ein muss.
Es gibt nichts Schlimmeres, wenn ein Mann raue Hände hat. Das verursacht nur unangenehmen schmerzen die absolut keine Lust bereiten.
Deshalb haben in meinem Intimbereich raue, ungepflegte Hände nichts zu suchen.
*****ax4 Mann
107 Beiträge
Uff, natürlich nicht, never.
****li Frau
201 Beiträge
Schöne starke Hände sind doch was feines *anmach*
*****ara Frau
7.497 Beiträge
Ja, schöne weiche gepflegte Hände sind ein Muss! Rauh geht gar nicht, Trauerränder unter den Nägeln sind ebenso ein NoGo, lange Krallen brauche ich nicht (macht vielleicht auf der Haut Spass, aber sonst...Krallen in mir gehen gar nicht - weder von Männern noch von Frauen).
Was ich erregend finde, sind Finger, die einerseits sehr sensibel sein können und wenn es passt, auch zupacken können.
Was ich nicht so toll finde, sind Haare auf dem Handrücken.
Klar stehe ich auf schöne Hände, bei mir und auch bei Frauen:


Schöne Frauenhände
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.