Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7753 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Aufgaben für einen sub in einem Café62
Ich habe nun eine erste Verabredung mit einer dominanten Frau in…
zum Thema
Welche Aufgaben für die Sub, wenn der Dom unterwegs ist?82
Guten Morgen liebes JOYclub Forum, Ich bin ganz neu hier und möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Aufgaben stellt ihr eurer Sub?

*****e84 Frau
256 Beiträge
SM nutze ich schon mal einfach nur als Überbegriff. Ich verstehe deine Verwirrung. Sorry. 😅
Und einige vorangegangene Kommentare empfinde ich durchaus als anfeindend. Und das sehe scheinbar nicht nur ich so.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Die Grenzen von D/S und SM sind oft auch fließend.

Das vor dem Herrn knien als Fußbank z.b.

würde ich z.b. jetzt als erstes mal in den D/S packen und erst ab einer Zeitspanne die für Sub unangenehm wird kommt der S/M Faktor hinzu.

Genau diese Spitzfindigkeiten und Wort wie begriffsklauberreien erwecken manchmal, zumindest bei mir, den Eindruck als sollen es versteckte aber doch bewusste Provokationen sein. Das aber ist so ganz allgemein eine so eine Sache hier im JC und liegt nicht unbedingt an einem User oder einem Thema.
Es gibt Strafen die  einfach plump sind und Strafen mit löblicher Geschichte.
Ein Bungee Sprung kann auch eine  Strafe sein, wo  letztendlich die bestrafte Person  normalerweise darin wachsen tut und dafür  dankbar ist. 
Um mal ein Beispiel zu nennen... Schläge mit dem Rohrstock auf die Oberschenkel um sie kunstvoll mit Striemen zu gestalten empfinde ich aus meiner Sicht  nicht für eine Strafe, eher eine Art Visitenkarte im Rahmen des Vorspiels.
Eine plumpe Strafe wäre zum Beispiel eine harte Ohrfeige oder ein Tritt in den Hintern.
Aufgaben sollten eine Art Feuertaufe sein indem man wachsen tut oder auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt wird, für letzteres kann man auch dankbar sein. *hutab*
Danke @*****e84 für die Aufklärung *g*

Nun, es ist manchmal nicht so leicht, so zu formulieren, dass andere nicht interpretieren und sich angegriffen fühlen. Ich treffe da oft auch nicht den "richtigen" Ton.
Was mir hilft ist einfach mal weg vom Lappy und TIIIIEF durch atmen *lol*
*****din Mann
737 Beiträge
zu einer aufgabe gehört gerne auch ein passendes "vergehen"

in diesem fall hatte sub sich bekleckert, so dass die anschaffung eines passenden napf notwendig erschien.

also ab in den nächsten baumarkt mit großer heimtierabteilung.. und dann schaun wir mal.
alleine mit betrachtung der großen auswahl kam man allerdings nicht ans gewünschte ziel.
neigung des randes, größe, tiefe usw. ohne praktischen versuch war es unmöglich den passenden napf auszuwählen. der gang war leer, also habe ich eine reihe von näpfen auf den boden gestellt und subbi zur probe gebeten. was sie dann nach einem leichten mucken auch brav getan hat.
natürlich dauerte es nur etwa 30 sekunden bis ein mitarbeiter um die ecke geschossen kam.
der konnte nun mit dem was er da sah erkennbar relativ wenig anfangen. trotzdem kam er fragend auf uns zu. sub wäre am liebsten noch unters regal geschlüpft... bis ich nach ein bisschen zappelzeit dem verkäufer erklärt habe: wir suchen eine herunter gefallene kontaktlinse.
der verkäufer ging nu auch auf die knie, um mit zu suchen. was ihm einblicke gewährte mit denen er nu nicht gerechnet hatte.

lang die rede kurz der sinn. die kontaktlinse wurde nie gefunden, ein passender napf sollte mindestens 15 cm. durchmesser haben und nicht zuuu tief sein. der typ ist heut noch bei der baywa und freut sich immer wenn er mich sieht. fragen hat er sich allerdings nie getraut.

Odin
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Der hätte von mir sein können, hab das schon mit Ketten für die passende länge im Baumarkt gemacht. Das Gesicht des Verkäufers war auch ohne tiefe Einblicke gut.
ins wahre Leben einbeziehen ..klasse
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Wobei ich sowas jetzt nicht als Aufgabe definieren würde sondern als Spielerei im altag.

Klar kann man sagen es war ihre Aufgabe sich den passenden Napf auszusuchen aber dann kann man so ziemlich zu allem was Sub machen soll Aufgabe sagen.

Wann und was also ist eine Aufgabe und was eine "Spielerei" oder einfach normaler Umgang / Anspruch?

Macht vielleicht der benötigte Zeitaufwand den Unterschied was normal / Spielerei ist und wann etwas zu einer Aufgabe wird?

Ich für mich könnte jetzt garnicht so klar definieren wann für mich was eine Aufgabe für Sub ist und wann es einfach was normales / spielerisches ist.
ich sehe die Aufgabe in dem "verlassen der Augenhöhe " und hinunter tauchen in "Abgründe"
gedanklich und körperlich diese Position auf dem Boden knieend ..."öffentlich "
********er84 Mann
6.487 Beiträge
demnach währe Aufgabe also etwas zu dem Sub sich überwinden muss. Was aber für mich auch irgendwie nicht immer passt. Wenn ich z.b. sage sie soll mir eine erotische Geschichte schreiben ist das in meinem Verständnis eine Aufgabe und da ist das überwinden ggf. Gericht mehr da, sondern sie macht es weil ich es will, es ist aber auch wieder mehr als nur irgend eine alltägliche "Spielerei".
@********er84 ...die erotische Geschichte ..
das Beispiel ist auch sich "bloß" stellen, intime Gedanken schriftlich zu fixieren und sich da einer
"Bewertung" auszusetzen ... das ist ja nicht jedem gegeben...


Aufgabe ..da fällt mir ein: Erlebnisbericht der vergangenen Begegnung zu schreiben ..
das erlebte noch mal revue passieren zu lassen ...auch gut für den Dom, der kann
da das was er tut und das wie es wirkt auch noch mal " nachverarbeiten "
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ja das erlebte niederschreiben hatte ich in meinem glaube erstem Beitrag schon mit aufgeführt das ich das für etwas gutes mit Sinn halte.

Sicherlich kann die gleiche Aufgabe für die eine Sub etwas sein wo sie sich zu überwinden muss und für eine andere Sub kann das selbe einfach ein netter vertreib sein. Ändert das also etwas daran ob etwas eine Aufgabe ist? Für mich nicht da sehe ich eher den Faktor Zeit und Häufigkeit als etwas das zwischen Spielerei und Aufgabe einen Unterschied machen kann.

Aber wie ich ja sagte so ganz klar könnte ich das jetzt nicht definieren
ich finde da eine Definition auch überflüßig .. und sich mit dem aus ein ander setzen was man selbst
erfahren hat macht Sinn... ich mag es lieber im Gespräch, kuschelig zusmmen im Bett liegend, Be-
rührung körperlich und mental ..das ander ist eine weitergehende Reflektion im geschriebenen Wort.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
auch dem schließe ich mich gerne an. Arm in Arm an einander gekuschelt und über das reden was man gemeinsam erlebt hat finde ich A schön und B kommt nochmal was andere rüber als wenn Tage später reflektiert über das ganze ein Bericht geschrieben wird. Beides halte ich für die Entwicklung eines harmonischen Miteinanders für wichtig.

Sicherlich kann die Zeit zwischen aktiver Session und dem das man sich darüber unterhält variieren aber ich bin schon ein Freund davon zeitnah, nach dem beide wieder im hier und jetzt sind und "kraft" geschöpft haben, sich zumindest kurz über "alles OK oder passte was nicht" zu unterhalten. Wenn nämlich mal was nicht gepasst hat, habe ich die Möglichkeit angemessen darauf zu reagieren. Ich erwarte da auch nicht unbedingt einen Ellen langen Dialog aber ein kurzes Featback finde ich gerade bei intensiveren Session oder neuen Dingen wichtig. Das aber würde ich jetzt auch nicht als eine Aufgabe für Sub defiren sondern als "normaler" Umgang miteinander wobei der Reflektierte Bericht dann aber für mich eine Aufgabe für Sub währe.

Aber wie ja vor mir gesagt wurde, wie man was nennt ist eigentlich doch auch egal, solange alle ihren Spaß dabei haben. Je kreativer der Geist von Dom ist auf je mehr nette Dinge kommt er / sie und ob das dann eine Aufgabe oder ein Spielchen ist, ist dann auch egal wenns spaß macht *zwinker*
ja, es tatsächlich einerlei wie wer was be -nennt; eine Art Konsens besteht, es gibt aber schon
Mit - Glieder die da peinlich genau drauf achten ob das dann noch ihrem Weltbild entspricht , die
"Spiele" nicht spielen sondern so leben ganz ernst Haft
*****alS
7.402 Beiträge
Ich denke, eine Aufgabe ist wohl etwas, das Sub erledigen soll, ohne dass Dom dabei ist. "Spielerei" ist es dann, wenn man es zusammen tut. Also, so zumindest würde ich das sehen...
*oh* Erniedrigung ist Sinn einerAufgabe ...da könnte ich "schiffsbruch erleiden " bei
solcherlei Forderung, das ist nicht jeder Sub`s Sache...
z.B aus nem Napf "fressen lassen " dann ein Spiel, weil mans zusammen tut, der eine
oben die andere unter dem Tisch ..
viel leicht hab ich`s auch nicht richtig verstanden..
********ntin Frau
3.890 Beiträge
Ich habe eine Lieblingsaufgabe und nenne sie Belohnungsaufgabe für Sub, dabei ist es egal ob Sub männlich oder weiblich ist.
Man kann diese Aufgabe erteilen wenn man Sub noch nicht gut kennt ebenso wenn man sich schon lange kennt, für mich persöhnlich hat sie immer einen gewissen Reiz.

Ich mache mich auf den Weg zu Sub und habe mitgeteilt das Sub das Kochen übernehmen wird, Teelichter, Feuerzeug, Papier und einen Kuli bereit zu legen hat. Die einzige andere Info ist, das es ein Punktespiel werden wird wobei es zu einer Belohnung für Sub kommen kann.

Das erste Mal als ich diese Belohnungsaufgabe begonnen habe bin ich zu einem männlichen Sub gefahren, er hat mich in seinem Sklavengeschirr empfangen und war schon sehr aufgeregt.
Ich teilte ihm vorher mit das er mich mit einem Essen überraschen soll das schon vorbereitet zu sein hat wenn ich erscheine. Mit Wohlwollen nahm ich seine Vorbereitungen war. Dann teilte ich ihm mit das er sich in die Mitte des Raumes hinknien soll, Teelichter, Feuerzeug, Papier und Kuli bei sich. Er bekam dann die Aufgabe einen Käfig aus Teelichtern um sich herum aufzubauen wobei jede Seite aus 3 Teelichtern bestehen soll. Die sollte er dann im Minutentakt anzünden.
Sobald er damit fertig war hatte er die Gelegenheit in Stichpunkten aufzuschreiben was er sich als Belohnung wünschen würde. Natürlich gab es eine zeitliche Begrenzung: Solange ich im Badezimmer duschte und mich fertig machte konnte er so viel aufschreiben wie ihm einfiel.....
Er hatte die Info, das es für diesen Abend plus und minus punkte gibt, wobei es für das Erfüllen des "Käfigs" ebenso punkte gibt als auch seine anderen Vorbereitungen, auch für das Essen und sein Verhalten. Wie Dom nun mal so ist, findet Dom auch immer Gründe für Minuspunkte.
Ich hatte beschlossen max 3 Belohnungen zu erlauben da er sich wirklich sehr bemüht hatte. Ihm waren 15 Dinge eingefallen. Alle weis ich nicht mehr aber er meinte sehr schlau zu sein und setzte auch Dinge auf die Liste von denen er wusste das ich sie niemals tun würde und meinte das wären die Dinge die ich dann von mir aus für die Minuspunkte von der Liste streiche ....
Ich schaute mir die Liste an und änderte die Aufzählung so das zB die 1 zur Nummer 5 wurde und so weiter. Dann trug ich ihm auf mir Nummern zu nennen, die ich streichen soll und 3 blieben übrig....
Von den dreien waren zwei die ich niemals tun würde... so ein Pech für ihn, weil er sich aber so Mühe mit dem Essen und dem Drumherum gegeben hat erfüllte ich ihm den übrig gebliebenen Wunsch und nach dem Schreckmoment auch noch einen weiteren.

Sein Gesicht war echt gut *g*
*******liv Paar
41 Beiträge
Zitat von *********mmler:
Welche Aufgaben stellt ihr eurer Sub?
Hallo, ich möchte gerne von euch wissen welche Aufgaben ihr euren Subs alle schon gestellt habt, und welche euch oder euren Subs besonders gut gefallen haben??

Ich (Dom) schreibe ihm (Sub) gerne Nachrichten, die er während seiner Abwesenheit lesen und beantworten muss. Oder Fotos von mir. Ich schicke sie, wenn ich weiß, dass er in Gesellschaft ist und er mit seiner deutlichen Errektion nicht aufstehen kann. Er muss sich dann oft etwas einfallen lassen um nicht aufzufallen bzw erwischt zu werden. Ein Nervenkitzel. Wenn er wieder zuhause ist, muss er mir davon berichten. Das gefällt uns beiden sehr gut.

LG, Liv
Ich habe gerne hin und wieder eine bingo Liste gemacht die innerhalb eine Woche oder nur am Wochenende erledigt werden musste. Die können in meine Anwesenheit gemacht werden oder wenn ich nicht da bin mit Beweis. Sind alle Aufgaben gemeistert gibt es eine Belohnung und wenn nicht eine Bestrafung. Anfangs nur anteilige strafen für versäumte Aufgaben und später wenn nur eine Sache versäumt wurde war alles nicht erreicht folge härtere Strafe.
Aufgaben sind nach fantasy und Absprache was vom sub verlangt werden kann.
Welche Aufgaben stehen auf so einer Bingo Karte ???
********chaf Mann
7.506 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm - ich sage es mal so: Es hängt auch ein wenig davon ab, wie man beziehungsmäßig zueinander steht.

Kennt man sich schon gut, finde ich Aufgaben gut, die Sub voran bringen. Beispielsweise, weil sie Überwindung kosten und Sub danach stolz ist, sich überwunden zu haben. Dazu muss aber auch klar sein, dass sie überwindbar sind und Sub nicht z.B. an dieser Aufgabe zerbricht. Jemand mit Klaustrophobie gleich in einen engen Fahrstuhl als Aufgabe zu stecken könnte beispielsweise zu krass sein.

Ich bekam beim ersten Date von ihr einmal eine unabsichtliche Aufgabe, also etwas, das gar nicht explizit als Aufgabe gedacht war, es durch meine Reaktion aber zu einer wurde:

Der Tee wurde serviert. In einer Kanne, gemeinsam mit Teeglas. Sie fasste die Kanne an, war ihr zu heiß, und sie sagte spontan "Ui, ist die heiß. Schenk du mir das bitte ein."
Ich zögerte kurz und musste unwillkürlich lächeln. Weil es so trocken und so selbstverständlich herüber kam. Es war gar nicht als Aufgabe oder Befehl gedacht, aber so wie es formuliert war, klang es halt nach einem.
In diesem Moment merkte sie erst, was sie da gesagt hatte *lol*
Ich schenkte ihr ihn ein. Blickte ihr danach direkt in die Augen.
Ab diesem Moment war es kein normales Gespräch mehr. Wir waren auf einmal mittendrin im Flirt.
*g*

Ich erinnere mich auch an eine Aufgabe gerne: Im Catonium (SM-Club) waren mir die Hände mit Handschellen auf den Rücken gebunden worden. Weil sie es wollte *floet*, aber auch weil sie spürte, dass es mir in meine Devotion half. Und das Feld für eine Aufgabe bestellt war.
Die dann darin bestand, ihr ein Getränk zu holen. Inklusive Bezahlung natürlich.
Die Bedienung blickte, was da vor ging, nahm aus den Händen das Geld, stellte das Getränk aber so hin, dass es für mich durchaus noch schwierig war, es mir zu schnappen. Ich musste auf Zehenspitzen, und es gelang mir, nichts zu verschütten, auch auf dem Rückweg nicht. Um es ihr dann zu ihren Händen zu überreichen.
Auch das veränderte die Stimmung zum Positiven. Sie sah, dass dieser (manchmal) "Mr. Aufmupf" sehr wohl sehr brav Aufgaben erfüllt, ohne ein Wenn und ohne ein Aber. Und zwar sehr wohl einfach nur, weil sie es will.

Und da schließt sich der Kreis: Die besten Aufgaben sind die, in denen Sub etwas für Top tut, weil Top das will. Einfach so. Und bestenfalls Sub trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, weiter bringt.
*g*
********iebe Mann
10.327 Beiträge
Meine Aufgaben kommen manchmal völlig spontan, aus einer Laune heraus, ohne tieferen Sinn oder Hintergrund.

Manchmal aber sehr wohl auch mit. Zum Beispiel finde ich ihren Körper ganz prachtvoll und hinreißend. (Sie tut auch einiges dafür.) Also kann sie es sich meiner Meinung nach leisten, Haut zu zeigen, Wäsche wegzulassen ... sie denkt da anders darüber.
Also hat sie die Aufgabe, bei unserem nächsten Treffen keinen BH zu tragen. Scheint harmlos zu sein, ist es für sie aber ganz und gar nicht ...
To be continued.

Er von Drachenliebe schrieb
*******nni Frau
2 Beiträge
Ideen und Anregungen
Hallo ihr lieben,
Ich bin relativ neu auf diesem Gebiet, wir haben schon so einiges ausprobiert und finden uns in unseren Rollen super wieder. Ich übe den dominanten Part aus und fühle mich dabei total wohl. Allerdings suche ich nun auf diesem Weg ein paar neue Anregungen und Ideen für unsere Sessions. Ideen für Bestrafungen, Aufgaben, Spiele... Vielleicht berichtet ihr ein bisschen über eigene Erfahrungen usw

Lg
********iebe Mann
10.327 Beiträge
Zitat von *******anni:
Ideen und Anregungen
Hallo ihr lieben,
Ich bin relativ neu auf diesem Gebiet, wir haben schon so einiges ausprobiert und finden uns in unseren Rollen super wieder. Ich übe den dominanten Part aus und fühle mich dabei total wohl. Allerdings suche ich nun auf diesem Weg ein paar neue Anregungen und Ideen für unsere Sessions. Ideen für Bestrafungen, Aufgaben, Spiele... Vielleicht berichtet ihr ein bisschen über eigene Erfahrungen usw

Lg

Weißt du ... das machen wir im Grunde eh sehr gern. Aber die Anfrage kommt immer wieder, und sich zu wiederholen ist auch irgendwann nicht mehr lustig. Nicht zuletzt dieses Thema hier ... lies es doch mal von Anfang an durch, da steht ja schon das eine oder andere.

Warum suchst du nicht einfach mal die Themen durch? Oder wäre vielleicht eine Gruppe was für dich ... hier hast du eine Übersicht über die BDSM-Gruppen, da kannst du mal reinlesen: Gruppen
Es gibt sogar eine eigene, die heißt "Aufgaben und Strafen": Aufgaben & Strafen
Oder hier für FemDoms: Femdom&Malesub

Weil Ideen für Aufgaben, Bestrafungen, Spiele ... das würde Seiten füllen. Und es wurde bestimmt schon mal was dazu geschrieben, da bin ich ganz sicher. Schau z.B. mal ganz unten auf der Seite, da steht schon was von "kleinen Tagesaufgaben" - Bingo!

Trotzdem herzlich willkommen hier und viel Spaß! Beim Lesen und Ausprobieren.
Er von Drachenlieb schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.