Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Erfahrungen mit Soft Tampons?28
Und zwar hab ich oft was von diesen Soft Tampons gehört Wollte wissen…
zum Thema
Nutzt ihr Soft-Tampons/Menstruationsschwämmchen?222
Soft-Tampons & Menstruationsschwämchen sollen eine ideale Ergänzung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Soft Tampons

****mi Frau
2.363 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Erfahrungen mit Soft Tampons
Hallo und guten Abend!
Ich benötige mal euer allgemeines Schwarmwissen.
Ich bin vor ein paar Tagen auf ein paar neuartige Tampons gestoßen, sogenannte Soft Tampons, sie sollen besonders angenehm zu tragen sein, sowohl im Alltag, als auch beim Sport, und so elastisch und klein sein, das man sie auch beim Geschlechtsverkehr nutzen kann um „unblutigen“ Sex zu haben.

Gibt es da Erfahrungen? Lohnt es sich diese Tampons zu nutzen, oder halten sie nicht was sie versprechen?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen! *blume*

Nezumi
*****ina Frau
8.961 Beiträge
Schau doch mal hier, vielleicht bringt dich das weiter

Nutzt ihr Soft-Tampons/Menstruationsschwämmchen?

Soft Tampons
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ich kenne keine sexuell aktive Frau aus der Swingerwelt,
die diese Dinger nicht nutzen würde...
*******en1 Frau
10 Beiträge
Sehr angenehm zu tragen. Man spürt sie überhaupt nicht auch nicht beim Sex über Stunden. Aber aus meiner Erfahrung nicht ideal für harten langen Sex - denn dann rutscht das Schwämmchen extrem weit nach oben und da es keinen Faden gibt, kann das Entfernen je nach Anatomie und Fingerlänge sehr schwer sein.
********oths Paar
274 Beiträge
Das erste Mal entfernen ist etwas traumatisierend aber sonst sind die mega 😂
*****ina Frau
8.961 Beiträge
Zitat von *******ust:
ich kenne keine sexuell aktive Frau aus der Swingerwelt,
die diese Dinger nicht nutzen würde...


Das ist keine Frage und hat mit Swingerwelt rein gar nichts zu tun.

Die Dinger werden auch von Nichtswingerinnen gern genutzt.
Ganz so, wie es die TE auch formuliert.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Für Alltag und Sport würde ich sie nicht benutzen, da sind mir normale Tampons lieber, die das Blut meiner Meinung nach länger und zuverlässiger halten.
Soft Tampons sind im Prinzip einfach nur kleine schwämmchen, die man zusammendrücken und einführen kann.
Ich nutze sie gerne wenn ich sex während meiner tage haben möchte und das funktioniert wirklich gut.
Es gibt Frauen, die berichten, sie hätten schon Probleme gehabt bei der Entfernung, das kann ich nicht bestätigen, mit ein bisschen drücken konnte ich sie immer problemlos mit dem Fingern wieder greifen, ist aber vielleicht bei jeder Frau anders.
****90 Frau
589 Beiträge
Ich nutze sie mittlerweile seit einem Jahr und für mich aus meinem Zyklus nicht mehr wegzudenken. Wesentlich angenehmer, wenn leider auch teurer.
Warum nicht frei menstruieren?

Und Softtampoms für Situationen wie Sauna Sex usw.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Kombi gemacht.

Sie
Gute Sache ist das. Ist überhaupt nicht spürbar. Benütze ich wenn ich schwimmen gehe. Beim Sex hätte ich die Befürchtung, dass ich es danach so einfach nicht mehr zu fassen bekomme.
Zitat von ****la:
Gute Sache ist das. Ist überhaupt nicht spürbar. Benütze ich wenn ich schwimmen gehe. Beim Sex hätte ich die Befürchtung, dass ich es danach so einfach nicht mehr zu fassen bekomme.

Ja, durch Sperma zum Beispiel verklebt das Schwämmchen und wird hochgeschoben. Das kann dann fummelig sein. Bei Sex ziehe ich, auch beim eigenen Mann, ein Kondom vor.

Übrigens ersetzt ein Softtampon selbigen nicht. Es gibt echt Menschen, die glauben, dass ein Softtampon vor Krankheit und Schwangerschaft schützt. *lol*

Sie
Ich benutze Softtampons beim Sex an schwächeren Tagen. Wenn ich richtig schlimm blute, bringen sie gar nichts. Bei leichten Blutungen oprimal.
Ja es ist mitunter schwierig, sie wieder rauszufummeln.
*top* Ich benutze die Tampons seit ca 5 Jahren, in der der Sauna, beim Schwimmen, beim Sex....ich finde sie klasse, hatte nie Probleme ..mein Mann ist nicht gerade klein bestückt und spürt sie nicht während dem Sex, Oralsex ist auch kein Problem....kein Blut, und die ganze Freiheit auch während der Tage..zum rausnehmen einfach die Beckenbodenmuskulatur nutzen und gut ist... jedenfalls bei mir.
Mein Rat, selber ausprobieren und dir eine Meinung bilden, es hat zig Frauen die sie verteufeln und zig die sie absolut genial finden.
******rne Paar
176 Beiträge
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Soft Tampons gemacht. Habe den Dingern anfangs nicht getraut und daheim getestet. So klein empfinde ich sie nicht. Nicht zusammen gedrückt sind sie größer als ein normaler Tampon. Hab sie aber gut eingeführt bekommen. Dass man sie gar nicht merkt, kann ich nicht bestätigen. Behaupten viele auch von normalen Tampons aber ich spüre es. Bin vielleicht empfindlicher.
Beim Baden ist das schwämmchen schön trocken geblieben. Bei normalen Tampons saugt es sich langsam am Bändchen immer irgendwann voll bei mir.
Beim Sex ist es zu spüren aber nicht sehr störend, sagt auch mein Mann. Ein großes Plus, bei tiefer Penetration und anstoßen an Muttermund, war dieser abgepolstert und es schmerzte nicht. Dafür super geeignet.
Beim Entfernen waren dann nur meine Finger leider zu kurz. Ab in die Dusche, Wasser in die Scheide laufen lassen, dann saugt sich der schwamm voll und rutscht von allein raus.

Für den Alltag ist es mir zu teuer und das Entfernen zu schwierig. Aber für Sex oder Baden, schwimmen, Sauna etc benutze ich es gern.
Ich habe sie einmal benutzt und nie wieder.
Das Ding musste mein damaliger Partner halbfistingmäßig rauspulen. Ich blute allerdings auch sehr wenig.
******one Paar
12.450 Beiträge
och nö ....

ich finde das Entfernen echt mühsam
Sind gut geeignet für Sex und Sauna.

Mittlerweile würde hygiène aber entweder ein bisschen Blut in Kauf nehmen oder verzichten.

Das entfernen ist wirklich sehr schwierig, zumindest nach dem Sex - meiner Erfahrung nach und manchmal blieb der Tampon auch deutlich länger, weil ichs allein nicht gleich geschafft hab ihn zu entfernen.
*****_69 Frau
29 Beiträge
Ich trage sie sehr gerne in der Sauna, beim Schwimmen und beim Sex (beim Oralsex sind sie so dicht, dass mann kein Blut schmeckt). Hat auch den Vorteil, dass ein langer Penis bei härterem Sex nicht direkt an den Gebärmutterhals stoßen kann.
Das Herausholen geht für mich am einfachsten in breitbeiniger Hocke und dann herausdrücken. Dann kriegt man den Tampon auch leichter mit den Fingern zu fassen.
*********se85 Paar
530 Beiträge
Einmal und nie wieder. Nachdem sie ins letzte Eck gebumst wurden war das entfernen wirklich eine Qual. Mein Mann konnte es nach Stunden entfernen. Nein danke 🙈
-sie
@*********se85


😂😂😂😂😂😂😂
Ich habe auch bis zum Anschlag gefickt. Einen halben Tag lang. Das ging nimmer raus. Musste früh zum Frauenarzt zur Notaufnahme 😵😵😵

Nie wieder.
*********se85 Paar
530 Beiträge
Zitat von *******e77:
@*********se85


😂😂😂😂😂😂😂
Ich habe auch bis zum Anschlag gefickt. Einen halben Tag lang. Das ging nimmer raus. Musste früh zum Frauenarzt zur Notaufnahme 😵😵😵

Nie wieder.

Genau so 🙈 ich war echt verzweifelt in der Nltaufnahme oder beim Gyn zu landen 😂 zur Not hätte die Grillzange zweckentfremdet werden müssen *lol* gsd hab ich einen Mann mit einer Engelsgeduld *happy*
Ich hatte echt Panik. Habe kaum geschlafen.
Ich dachte an Blutstau und Blutvergiftung.
Die Frauenärztin hat das Ding in einer
Minute rausgeholt. Sie meinte nur, ich hätte es allein nicht rausbekommen, war zu weit drin.
Ich hab dann erst mal das Patientenzimmer mit Parfüm vollgeduftet. Die Ärztin lachte nur. .. 😱 Peinlich.

Mädels, nehmt das Ding echt nicht.
******978 Paar
1.983 Beiträge
Zitat von *********se85:
Zitat von *******e77:
@*********se85


😂😂😂😂😂😂😂
Ich habe auch bis zum Anschlag gefickt. Einen halben Tag lang. Das ging nimmer raus. Musste früh zum Frauenarzt zur Notaufnahme 😵😵😵

Nie wieder.

Genau so 🙈 ich war echt verzweifelt in der Nltaufnahme oder beim Gyn zu landen 😂 zur Not hätte die Grillzange zweckentfremdet werden müssen *lol* gsd hab ich einen Mann mit einer Engelsgeduld *happy*

Kennen Jan und ich zu gut, er hört dann immer nur aus dem Bad (ich hockend in der Badewanne mit dem Wissen, ich könnte jederzeit ausversehen noch ein Häufchen machen) rufen "Schatz, ich brauch mal deine Hilfe".🙈😅🤪
******978 Paar
1.983 Beiträge
Zitat von *******e77:
Ich hatte echt Panik. Habe kaum geschlafen.
Ich dachte an Blutstau und Blutvergiftung.
Die Frauenärztin hat das Ding in einer
Minute rausgeholt. Sie meinte nur, ich hätte es allein nicht rausbekommen, war zu weit drin.
Ich hab dann erst mal das Patientenzimmer mit Parfüm vollgeduftet. Die Ärztin lachte nur. .. 😱 Peinlich.

Mädels, nehmt das Ding echt nicht.

Völlig davon abraten würde ich nicht, denn gerade während der Regel ist das echt ne Alternative beim Vö***ln, aber die Risiken müssen bekannt sein. *kuss2*
@******978

Das Teil hat echt funktioniert 👍👍👍👍
Ich kann aber nicht immer zum Frauenarzt rennen 🤭🤭🤭🤭🤭
Ich bekam das nicht allein raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.