Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35175 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Soft-Tampons/Menstruationsschwämmchen?222
Soft-Tampons & Menstruationsschwämchen sollen eine ideale Ergänzung…
zum Thema
Erfahrungen mit Soft Tampons33
Ich benötige mal euer allgemeines Schwarmwissen. Ich bin vor ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Soft Tampons?

Habt ihr Erfahrungen mit Soft Tampons?
Hallo ihr lieben
Ich habe eine Frage und zwar hab ich oft was von diesen Soft Tampons gehört
Wollte wissen wie eure Erfahrungen damit sind ?
Danke im Voraus *sonne*
******ier Frau
36.311 Beiträge
Ja, ich.
Ja, sie gehen gut einzuführen und sind wirklich nicht spürbar, weder für mich, noch für den Mann und halten auch das Blut zurück.

ABER danach war es immer sehr (!) schlimm und anstrengend für mich, das Ding wieder rauszuholen.
Der Gedanke, ich habe einen Fremdkörper tief in mir im Körper, der hat mir immer das Gehirn rum gedreht.
Ich habe das Ding nicht (!) zu greifen bekommen, nicht mit den Fingern, nicht mit Hilfsmitteln. Und so eine danach-raushol-Aktion ist auch nicht jedem Mann zuzumuten, denn das ist dann wie im Schlachthof oder in wie in einem blutigen Actionfilm, also optisch. *kopfklatsch*
Ewig musste ich drücken und pressen, wie beim Kinder kriegen, um das Ding dann irgendwann (!) raus zu bekommen, so ein blöder Mist. *autsch*

Und das ist es mir nicht wert, das war mir viel (!) zu stressig, und das alles bloß, damit der Mann Sex frei von Blut hat. *vogel* *nene*

Inzwischen habe ich einen Mann, der mich nimmt, wie ich bin. Wir legen Handtücher unter und haben unsere Freude aneinander jeden Tag. *omm*

Die restlichen Dinger, die ich noch hatte, habe ich in den Müll gekracht. *tonne* *basta*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
@******ier
Danke, wirklich aus tiefstem Herzen Danke für deinen Beitrag. *blumenschenk*
Ich werde mich nun sehr sehr weit von diesem Gedanken, mir die Teile anzuschaffen, entfernen
******rie Frau
11.592 Beiträge
Zitat von **********ro_24:
Ich habe eine Frage und zwar hab ich oft was von diesen Soft Tampons gehört
Wollte wissen wie eure Erfahrungen damit sind ?

Oh ja... da könnt ich dir Geschichten erzählen *raeusper* denn kaum liegt Lust und Frust so nah beieinander... besonders dann, wenn IHN "Mann" durch (s)einen prächtigen Luxuslümmel immer gern an die allerhinterste Stelle gehämmert hat...

Ich glaube, dass die meisten Frauen, die schon mal solch einen fadenlosen Tampon verwendet haben, dieses leidige Pfriemeln danach kennen... zumindest beim ersten Mal bzw. solange bis sie endlich den richtigen Dreh dabei heraus haben...

Beim ersten Mal bin ich gedanklich irgendwie alle möglichen Hilfsmittel durchgegangen, die immer schräger wurden, je länger die Prozedur des Entfernens dauerte... "Hilfeeee - wie bekomm ich dieses verfluchte "Scheißding" nun wieder raus!" ich hab Blut und Wasser geschwitzt beim verzweifelnden Suchen und Erhaschen dieser blöden integrierten Grifflasche... während ich breitbeinig auf meiner Toilette saß und meine Zeit abwechselnd mit Pressen und Stöhnen, Pfriemeln und Fluchen verbrachte, ging ich in Gedanken schon meine ganze Badezimmer- und Küchenschrankinhalte nach praktischen Helfern durch, sogar an meine Grillzange dachte ich kurzfristig... und über diese Schnapsidee muss ich ja heut noch herzlich lachen, wobei ich damals eher den Tränen nahe war...

Als der Soft-Tampon dann endlich wieder draußen war, machte ich innerlich drei Kreuzzeichen und gleichzeitig Luftsprünge...und ich wollte so ein "Biest" dann nie, nie, nie mehr in mir haben... never ever... aber der herrliche Sex, den man damit während der Periode haben kann, dieses unbeschwerte Gefühl dabei siegt... und schon ertappte ich mich beim nächsten Mal/bei nächster Gelegenheit wieder mit dieser "softigen Füllung", mit der ich meine Lust auch in dieser speziellen Zeit so wunderbar genießen kann... das Experiment "danach" beginnt also wieder von vorne *zwinker*

Mittlerweile kenn ich einige Tricks und Kniffe, wie man sich das "Entfernen danach" einfacher machen kann...
*******_567 Mann
516 Beiträge
Kulinarie, jetzt wäre es natürlich unendlich lieb von dir, wenn du die geplagten Damen an deinen gewonnenen Erkenntnissen, Tricks und Kniffen teilhaben lassen würdest ...
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Hm *nachdenk* eventuell mit Wasser "ausschwemmen"?
Gott ich würde wahrscheinlich sterben bei dem Gedanken mit diesem Teil UND meiner Periode zum Gyn zu dackeln um dem die Pfriemelei zu überlassen *umfall*
******rie Frau
11.592 Beiträge
Zitat von *********tWind:
eventuell mit Wasser "ausschwemmen"?

Genau... diese erfolgreiche Vorgehensweise "mit ner Duschbrause ausschwemmen" hab ich auch schon mehrfach gelesen, aber selbst nie getan...

Ich hab damals den Fehler gemacht, diesen Soft-Tampon nach meinem Date zu schnell wieder los werden zu wollen, anstatt entspannt zu warten, bis er sich von alleine vollgesogen hatte... sinnvoll ist der Einsatz solcher "softigen Helferleins" eh auch nur an starken Tagen (so mach ich es zB.)... dann in die Hocke gehen und etwas Pressen, meist isser dann schon wieder draußen *raeusper*

Alternativ einfach eine Strippe in diese Grifflasche einziehen... inzwischen meine persönliche Vorgehensweise, sofern ich überhaupt noch diese Soft-Tampons verwende *zwinker*
*********enTe Frau
1.408 Beiträge
Ich habe auch Erfahrung mit den soft Tampons.

Und ja am Anfang war es spuky sie wieder zu entfernen. Keep cool ist da die Herangehensweise, die mir geholfen hat, locker damit umzugehen. Nicht beim ersten Mal wohlgemerkt *panik* *zwinker*

Zumal die Dinger ja je nach Sex auch mal oberhalb von Muttermund und Scheidenwand gestoßen wurden. Und ganz wichtig: nicht sofort rausholen!
Wenn die Vagina sich abreagiert hat, quasi im wörtlichen Sinne „runter gekommen“ ist, klappts besser.

Um es selbständig und relativ sauber über die Bühne zu bringen, gehe ich in die Dusche (oder Wanne) in die Hocke und spüle mich zunächst ausgiebig. Auch um den Schwamm vollsaugen zu lassen. Ich versuche zu pressen, das bringt jedoch nicht immer etwas. Hilfsmittel bringen mir nicht soviel, da mir die Orientierung und Gefühl dann flöten gehen.
Und wirklich locker bleiben. Ich kenne das, dass ich nervös wurde, wenn es nicht sofort geklappt hat. Richtig zittrige Finger bekommen habe.

Seit ich wesentlich ruhiger bin, klappt es immer. Wenn nicht beim ersten Mal, dann bei einem weiteren Mal.
Manchmal klappt es auch besser, wenn man ihn wirklich so lange wie einen normalen Tampon drin behält.
Blut ist schleimiger, schmieriger als Wasser, da klappt es manchmal besser.

Das Rückholen ist wirklich nicht gut gelöst bzw gar nicht. Ein integriertes Rückholbändchen wäre gewiss leichter im Inneren unsere Körper zu erhaschen.

Jedenfalls viel Erfolg beim Fischen, Mädels

kleine ShenTe
********arEF Paar
595 Beiträge
Sie schreibt:

Ich mag diese Dinger. Ermöglichen mir wieder Sex, wenn die Blutung nicht mehr so schlimm ist.

Ja das rausholen ist so ein Ding, aber mit Übung möglich, am besten in der Wanne oder unter der Dusche.

Hab mal einen Softtampon 2 Tage drin vergessen, war dann auch nicht mehr so lecker *lol*
**83 Frau
870 Beiträge
Ja, habe ähnliche Erfahrungen. In Benutzung sind sie toll, das rausholen erfordert ein recht beherztes Hineingreifen, wenn es direkt wieder raus soll. Sonst einfach warten bis sich die Vagina wieder etwas zusammen gezogen hat, dann ist der Tampon wieder weiter vorne.

Ganz ohne Vögelei zb in Sauna oder Schwimmbad auch sehr befreiend, kein lästiges Bändchen zu haben.
*******eNix Frau
78 Beiträge
Hallo
Ich benutze diese Dinger schon mehrere Jahre, hatte noch nie Probleme damit. Ich benutze sie immer weil Binden mag ich nicht und Ob's tuhen mir weh.
Mir half mal das in die hocke gehen und bischen pressen, die hilfe mit dem Wasser habe ich auch oft gehört.
LG *wink*
*******987 Frau
8.403 Beiträge
Ich habe ihn bisher nur einmal genutzt und es hat gut funktioniert. Ich hatte aber auch das Glück, dass er nicht so tief rein gestoßen hat. Vielleicht hat es deshalb so gut geklappt mit dem Rückholen.
********on89 Frau
5 Beiträge
Ich habe die Softtampons auch vor einiger Zeit für mich entdeckt und komme sehr gut damit klar =)

Es ist einfach toll wenn man sich treffen und verabreden kann ohne sich großartig darüber Gedanken darüber machen zu müssen, dass man seine Periode hat.
Bisher hat mir danach auch noch kein Mann gesagt das er etwas gespürt hätte.

Das Entfernen bedarf ein wenig Übung aber ich habe mittlerweile keine Probleme mehr damit.
Tief in die Hocke gehen, dann klappt es eigentlich (für mich) ganz gut mit dem entfernen
****nah Frau
1.715 Beiträge
Habt ihr Erfahrungen mit Soft Tampons?

Oh ja.

Einmal probiert - einführen leicht, Schutz okay, für den Mann angenehm gewesen weil: weich, ABER:
anschließend nicht mehr rausbekommen. *panik*

Nach über einer Stunde hat ER es dann geschafft, das glitschige Ding wieder herauszuziehen....

Die Erinnerung daran ist immer wieder einen Lacher wert. Damals allerdings nicht *puh*
********tige Frau
1.951 Beiträge
Erfahrung?
JA:
2 mal genommen, beide male vom Gyn. wieder rausholen lassen.
Ist nicht meins.
***an Frau
11.000 Beiträge
Ja, die „Probleme“ mit den Soft Tampons kenne ich auch wie viele hier geschrieben haben, einschließlich des Entfernens.

Wieso haben SoftTampon Hersteller da noch nicht eine komfortable Lösung gefunden?
****ero Frau
6.651 Beiträge
Zitat von **********ro_24:
Wollte wissen wie eure Erfahrungen damit sind ?

Jetzt, im Nachhinein, kann ich drüber lachen.
Zwei mal benutzt und beide Male war es eine Quälerei, die da wieder rauszufriemeln. Das eine Mal habe ich dann tatsächlich in der gynäkologischen Ambulanz um Hilfe bitten müssen. *augenzu*

Fazit: nie wieder *nene*
**********Tigre Paar
1.081 Beiträge
*ja*, hab ich und ich finde sie definitiv ganz gut, da sie ein ziemlich hohes Maß an Hygiene bieten und nicht zu spüren sind.

Mein recht gut bestückter Herzensmann schiebt das Teil allerdings auch immer in die hinterste Ecke, im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich habe eine leichte Krümmung, wo sich das Ding dann herrlich verstecken kann.

Gott sei Dank hat mein Liebster sehr sensible Hände, so dass er bislang jedes dieser kleinen Biester wieder gefunden und erfolgreich eliminiert hat.

Sie
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Jep ... ähnliche Erfahrungen wie viele hier. Ich bevorzuge daher mittlerweile unhysterische Männer. Gummi ist bei mir ohnehin Standard. Und gut is. *gg*
******a79 Frau
1.018 Beiträge
Ich benutze die schon seit Jahren beim Sex.... hatte noch nie wirkliche Probleme.... *nein*
Rausholen geht am besten, wenn Frau entspannt ist; ein beherzter Griff, leicht pressen.
****tte Frau
23.758 Beiträge
Zitat von *****ven:
Ich bevorzuge daher mittlerweile unhysterische Männer.

Einwandfrei, das habe ich mir auch gedacht, als ich hier die ganzen Beschreibungen der Bohrversuche las.

Sie, die Softtampons, verschaffen einerseits eine schöne Freiheit und verhindern riesige Schweinerei, aber am Ende ist das Entfernen immer ein harter Krampf. Ich kann alle Dramen bestätigen und absolut nachvollziehen. Mein Highlight war bislang der Entfernungsversuch mit einer Chirurgen-Pinzette (30 cm lang), die ich aber bis dahin eigentlich zum Kochen benutzte *smile*

Was macht der Chirurg nach der OP mit seinem Werkzeug? Genau, es wird steril gereinigt und dann gehts weiter. Und Fleisch in der Pfanne ist ja auch irgendwie manchmal medium rare oder bleu *lol*
*****969 Mann
4.411 Beiträge
Zitat von ******ier:
Ja, ich.
Ja, sie gehen gut einzuführen und sind wirklich nicht spürbar, weder für mich, noch für den Mann und halten auch das Blut zurück.

ABER danach war es immer sehr (!) schlimm und anstrengend für mich, das Ding wieder rauszuholen.
Der Gedanke, ich habe einen Fremdkörper tief in mir im Körper, der hat mir immer das Gehirn rum gedreht.
Ich habe das Ding nicht (!) zu greifen bekommen, nicht mit den Fingern, nicht mit Hilfsmitteln. Und so eine danach-raushol-Aktion ist auch nicht jedem Mann zuzumuten, denn das ist dann wie im Schlachthof oder in wie in einem blutigen Actionfilm, also optisch. *kopfklatsch*
Ewig musste ich drücken und pressen, wie beim Kinder kriegen, um das Ding dann irgendwann (!) raus zu bekommen, so ein blöder Mist. *autsch*

Und das ist es mir nicht wert, das war mir viel (!) zu stressig, und das alles bloß, damit der Mann Sex frei von Blut hat. *vogel* *nene*

Inzwischen habe ich einen Mann, der mich nimmt, wie ich bin. Wir legen Handtücher unter und haben unsere Freude aneinander jeden Tag. *omm*

Die restlichen Dinger, die ich noch hatte, habe ich in den Müll gekracht. *tonne* *basta*
dann hast ja den richtigen piraten gefunden , weil der schippert auch übers rote meer..........
***an Frau
11.000 Beiträge
olaf6969
dann hast ja den richtigen piraten gefunden , weil der schippert auch übers rote meer..........

Echt, mich *wuerg* solche Altherrenbemerkungen an *aua*
*****969 Mann
4.411 Beiträge
Zitat von ***an:
olaf6969
dann hast ja den richtigen piraten gefunden , weil der schippert auch übers rote meer..........

Echt, mich *wuerg* solche Altherrenbemerkungen an *aua*
wie darf ich das jetzt verstehen ????
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *****969:
Zitat von ***an:
olaf6969
dann hast ja den richtigen piraten gefunden , weil der schippert auch übers rote meer..........

Echt, mich *wuerg* solche Altherrenbemerkungen an *aua*
wie darf ich das jetzt verstehen ????


So wie sie es schreibt

Dies ist ein Frauen Thema und du kommst mit, so einem Opa Spruch an
Der nichts mit dem Thema zu tun hat

LG Mo 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.