Zitat von *********neur2:
„
Wie seht ihr Frauen das? Ist ein Fass so sexy wie ein Sixpack?
Nein. Schlicht und ergreifend.
Was körperliche Attribute und BMI betrifft, bin ich im Allgemeinen extrem tolerant und sehr wenig auf einen bestimmten Typus fixiert. Ich habe zwar Präferenzen (ich mag Größe und "Masse"), diese müssen aber nicht zwingend erfüllt werden.
Ich war schon verknallt in einen adipösen Mann und habe mich auch schon zu sehr feingliedrigen, zierlichen, schmalen Männern hingezogen gefühlt. Einen richtig durchtrainierten Mann mit deutlichem Sixpack und wenig Körperfettanteil hatte ich noch nie (im Bett), durfte aber so ein Unterwäschemodel durchaus mal anfassen und beknuddeln und muss sagen, dass sich gerade so harte, muskulöse Männerbäuche für mich nicht wirklich gut anfassen, geschweige denn, dass man gemütlich drauf liegt. Wäre aber trotzdem egal, wenn ich den Mann insgesamt sehr gern mag.
Hab ich aber die Wahl zwischen einem gesunden, durchtrainierten Mann mit Sixpack und einem Mann mit enormem Übergewicht und/oder wirklich unproportional großem, aufgeblähtem Bauch, würde ich sehr wahrscheinlich den Sixpack optisch attraktiver finden, weil da ein paar Gedanken mit reinspielen, wie dass der trainierte gesünder ist und mehr auf sich achtet und sein Bauch beim Sex nicht im Weg ist.
Grundsätzlich hab ich aber nichts gegen ein wenig oder sogar ein bisschen (!) mehr Bauch, wie gesagt bin ich in meiner Jugend eine ganze Weile einem jungen Mann hinterhergerannt, der sichtbar adipös war und ganz und gar keinen flachen Bauch hatte.
Der Bauch ist jetzt aber keine Körperregion, der ich besonders viel Aufmerksamkeit schenke, also ich achte da nicht auf eine ganz spezielle Form, sondern kann mit vielen Formen was anfangen, solange der Bauch eben nicht wirklich extrem gewaltig wie ein Fass vor sich hergetragen wird.
Sixpack ist nichts, was mich sexuell beeindruckt. Ich bewundere durchaus die Disziplin von Männern, die ihren Körper trainieren und stählen und finde es gut, dass sie etwas für ihren Körper tun und sich fit halten, aber ich laufe einem Mann nicht sabbernd hinterher, nur weil er einen Sixpack hat. Insofern lassen mich die unzähligen Badezimmerselfies von Männern und ihrem Sixpack hier auf Joy ziemlich kalt.