Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1677 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerbäuche: Wie wichtig ist euch die Form?

*********neur2 Mann
522 Beiträge
Themenersteller 
Männerbäuche: Wie wichtig ist euch die Form?
Es gibt zwar schon Threads, in denen das Thema angesprochen und sogar bebildert wird, aber hier geht es mehr darum, wie Frauen und Bi-Männer dazu stehen, dass viele Bilder und Videos Männer zeigen, die mächtig aus der Form gegangen sind.

Das zeugt zwar von einem gesunden Selbstbewusstsein, sich dennoch zu zeigen, aber ob das erotisch ist, da gehen die Meinungen sicherlich weit auseinander.

Wie seht ihr Frauen das? Ist ein Fass so sexy wie ein Sixpack?
Und wie seht ihr Bi-Männer das?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********neur2:

Wie seht ihr Frauen das? Ist ein Fass so sexy wie ein Sixpack?

Nein. Schlicht und ergreifend.

Was körperliche Attribute und BMI betrifft, bin ich im Allgemeinen extrem tolerant und sehr wenig auf einen bestimmten Typus fixiert. Ich habe zwar Präferenzen (ich mag Größe und "Masse"), diese müssen aber nicht zwingend erfüllt werden.

Ich war schon verknallt in einen adipösen Mann und habe mich auch schon zu sehr feingliedrigen, zierlichen, schmalen Männern hingezogen gefühlt. Einen richtig durchtrainierten Mann mit deutlichem Sixpack und wenig Körperfettanteil hatte ich noch nie (im Bett), durfte aber so ein Unterwäschemodel durchaus mal anfassen und beknuddeln und muss sagen, dass sich gerade so harte, muskulöse Männerbäuche für mich nicht wirklich gut anfassen, geschweige denn, dass man gemütlich drauf liegt. Wäre aber trotzdem egal, wenn ich den Mann insgesamt sehr gern mag.

Hab ich aber die Wahl zwischen einem gesunden, durchtrainierten Mann mit Sixpack und einem Mann mit enormem Übergewicht und/oder wirklich unproportional großem, aufgeblähtem Bauch, würde ich sehr wahrscheinlich den Sixpack optisch attraktiver finden, weil da ein paar Gedanken mit reinspielen, wie dass der trainierte gesünder ist und mehr auf sich achtet und sein Bauch beim Sex nicht im Weg ist.

Grundsätzlich hab ich aber nichts gegen ein wenig oder sogar ein bisschen (!) mehr Bauch, wie gesagt bin ich in meiner Jugend eine ganze Weile einem jungen Mann hinterhergerannt, der sichtbar adipös war und ganz und gar keinen flachen Bauch hatte.

Der Bauch ist jetzt aber keine Körperregion, der ich besonders viel Aufmerksamkeit schenke, also ich achte da nicht auf eine ganz spezielle Form, sondern kann mit vielen Formen was anfangen, solange der Bauch eben nicht wirklich extrem gewaltig wie ein Fass vor sich hergetragen wird.
Sixpack ist nichts, was mich sexuell beeindruckt. Ich bewundere durchaus die Disziplin von Männern, die ihren Körper trainieren und stählen und finde es gut, dass sie etwas für ihren Körper tun und sich fit halten, aber ich laufe einem Mann nicht sabbernd hinterher, nur weil er einen Sixpack hat. Insofern lassen mich die unzähligen Badezimmerselfies von Männern und ihrem Sixpack hier auf Joy ziemlich kalt.
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich mag keine dickbäuchigen Männer.

Grandseigneur2
......aber hier geht es mehr darum, wie Frauen und Bi-Männer dazu stehen, dass viele Bilder und Videos Männer zeigen, die mächtig aus der Form gegangen sind.

Hier ist mir der Zusammenhang von bi-Männer in Bezug auf dicke Bäuche nicht klar, auf den Fotos ist das doch nicht zu erkennen welche Variante der Sexualität sie bevorzugen.

Und dass das hier so munter in den Foren und entsprchenden Threads per Foto noch gezeigt wird, na ja....

Meist ja eh dann auf FSK 18 wofür ich keine Freischaltung habe und auch nicht benötige.
*******_60 Mann
36.914 Beiträge
Erotisch oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Auch der Anblick von besonders schlanken Menschen ist nicht für alle erotisch.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Wie seht ihr Frauen das? Ist ein Fass so sexy wie ein Sixpack?

es wundert mich dass die Bezeichnung 'Fass' durch die "Prüfung" gegangen ist...weil ich finde den Begriff sehr abwertend.

ein wohlgeformter Männerbauch ist mir allemal lieber als künstlich erzeugte (=trainierte) Waschbrettbäuche.
*****ina Frau
8.967 Beiträge
Wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich gerne fuer sportlich/ athletisch.

Das muss nicht der extrem ausgepraegte Sixpack sein und/ oder minimaler Koerperfettanteil.
Ganz und gar nicht.
" ER" sollte eine sportlich, athletische, gesunde Figur haben, wo die Proportionen.passen und ich gerne " anfassen" mag.

Viel Bauch zu haben, wenig Konturen und Silhouette zu erkennen, entsprechen nicht meinem aesthetischen Ideal, mal abgesehen davon, dass ich daraus durchaus Rueckschluesse auf ein nicht so gesundes Leben und auch fehlende " Disziplin" ziehen koennte.

Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass nicht auch runde Maenner sehr liebenswert und charmant sein koennen.

Aber in der Frage des TE geht es um eine persoenliche Einschaetzung und damit eine (=meine) subjektive Meinung.

So, wie ich diese Vorliebe habe, gibt es auch jede Menge Menschen, die das anders sehen und in etwas " mehr" ihre Erfuellung finden. Und das ist doch ganz wunderbar.
*******ind Mann
471 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Wie seht ihr Frauen das? Ist ein Fass so sexy wie ein Sixpack?

es wundert mich dass die Bezeichnung 'Fass' durch die "Prüfung" gegangen ist...weil ich finde den Begriff sehr abwertend.

ein wohlgeformter Männerbauch ist mir allemal lieber als künstlich erzeugte
(=trainierte) Waschbrettbäuche.

Welche Prüfung???

Ach so, einen dicken Bauch als Fass zu bezeichnen ist eine Beleidigung, aber Menschen mit Waschbrettbauch automatisch mit Künstlich gleichzusetzen, ist kein Problem? 😂
Vielleicht schafft es das einzelne Ego auch mal, sich nicht wie kleine Kinder an einzelne Worte fest zu hängen, wenn jeder versteht, was gemeint ist.
*********neur2 Mann
522 Beiträge
Themenersteller 
Huch, ich wollte und will niemanden beleidigen!

Wer sagt denn, dass Männer mit Bauch nicht sexy, viril und charmant sein können?

Und der Vergleich Sixpack und Fass ist halt einem lusitgen Bier-Spruch geschuldet!

Darf ich als auch nicht gänzlich schlanker Mann nicht mal so eine Frage stellen?
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Es kommt auf das Gesamtpaket an. Ein gemütlicher Bierbauchtyp, der selbstsicher seinen Schwanz einzusetzen vermag, ausdauernd und fordernd ist ... 👍👄
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
aber Menschen mit Waschbrettbauch automatisch mit Künstlich gleichzusetzen, ist kein Problem?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
ich meinte speziell antrainierte! *zwinker*
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Ich dachte immer das Sixpack gibt es nur in der antrainierten Variante...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******aTV:
Ich dachte immer das Sixpack gibt es nur in der antrainierten Variante...

Nö. Ob Bauchmuskeln sichtbar sind, hat in erster Linie mit dem Körperfettanteil und der Körperfettverteilung zu tun. Bauchmuskeln sind nicht nur bei Menschen mit hoher Muskelmasse sichtbar, sondern zum Beispiel auch bei sehr schlanken Menschen mit sehr geringem Körperfettanteil und/oder wenig Fett in der Bauchgegend.

Auch unter einem dicken Bauch verstecken sich Bauchmuskeln. Und es gibt Menschen, die sowohl eine hohe Muskelmasse haben, als auch einen hohen Körperfettanteil. Da verstecken sich unter dem Körperfett richtig dicke Muskeln.

Tendenziell sichtbar sind einzelne Muskelgruppen aber eher bei Menschen mit niedrigerem Körperfettanteil. Ein total schlaksiger Hänfling kann trotzdem einen Sixpack, also sichtbare Bauchmuskeln haben, ohne je dafür trainiert zu haben.
*******ind Mann
471 Beiträge
Zitat von *******ssa:
aber Menschen mit Waschbrettbauch automatisch mit Künstlich gleichzusetzen, ist kein Problem?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
ich meinte speziell antrainierte! ;-)

Dann tut es mir leid, das ich dich falsch verstanden habe und angegangen bin.

Aber deinen Beitrag nach hast du mit Sport und sportlichen Männern und Muskeln nix am Hut, wenn du glaubst das es Unterschiede zwischen Muskeln gibt die man gezielt trainiert oder die einfach durch Arbeit oder andere Bewegung trainiert sind.

Somit war es nicht möglich deine Aussage zu verstehen.
*********icht Frau
14.544 Beiträge
also das, was ich erotisch finde

ein six-pack - ein flacher bauch
der nach oben hin in unverschämt breite schultern mündet

naja...das ist schon erotisch

allerdings

ist das zwar geil, aber nicht ausschlaggebend

ich mag auch durchaus bäuche, wenn das paket stimmt!
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Aber deinen Beitrag nach hast du mit Sport und sportlichen Männern und Muskeln nix am Hut

es wird nicht besser *lol*

auch ein Mann mit rundem Bauch hat Muskeln und Sport ist relativ, Darten und Radfahren gehört auch in diese Kategorie *zwinker*

Meine Kernaussage bleibt jedenfalls, dass ich den Vergleich mit einem Fass schräg finde und als Frau auch niemals in die Runde fragen würde: Tonne oder Topmodel?
Das ist einfach verletzend für alle die mehr auf den Rippen haben.
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Zitat von *******ell:
ich mag auch durchaus bäuche, wenn das paket stimmt!

Ist umgekehrt doch auch so, bei Frauen. Hauptsache das Gesamtpaket stimmt, egal ob hier oder da etwas mehr vorhanden ist. *zwinker*
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Dart ist wenigstens ein toller Sport ...
*****ina Frau
8.967 Beiträge
...ja.
Und Fliegen fangen auch.
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Zitat von *****ina:
..ja.
Und Fliegen fangen auch.


*lol* ...am besten 7 mit einem Mal.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *******2011:
Zitat von *****ina:
..ja.
Und Fliegen fangen auch.


*lol* ...am besten 7 mit einem Mal.

Zitiere bitte richtig *klugscheisser*

"Sieben auf einen Streich"
*knicks* *zumthema*
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Ich bin kein Fan von Sixpacks, ich mag normal gebaute Männer und Männer mit Bauch, Männer mit Bauch reizen mich mehr. Der Bauch kann weich sein oder fest, das ist mir egal.
Wenn aber ein Mann seinen Bauch mit Hohlkreuz vor sich her schiebt (alá Ottfried Fischer) oder große Hängebäuche find ich persönlich nicht mehr sexy.
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Hmm... Gute Frage ...

Mich persönlich muss der Mann einfach flashen ... Von der Art und dem Wesen her ... Er gefällt mir oder eben nicht ... unabhängig davon, ob er einen Sixpack hat oder nicht ...

Um ehrlich zu sein, sind mir schöne, durchtrainierte Männer eher suspekt. Da lehn ich meistens ab ... Sie sind mir einfach zu perfekt ... Damit kann ich nix anfangen ... Vermutlich weil ich mich auch nicht perfekt finde ... Wer is das schon ?
Und solche Männer strotzen oft nur so von Selbstbewusstsein. .. Was sie ja auch haben dürfen ... sehen ja geil aus ... Aber ich mag das nicht so ... Oft geht das einher mit Arroganz und Narzissmus ... und das hasse ich ...

Aber halt !!!!!!!!! Bevor ich jetzt gleich für diese Aussage einen auf den Deckel krieg und die bösen Gegenstimmen kommen !!!!
Auch ich hab im näheren Umfeld Männer mit Sixpack, mit denen ich auch schlafe ... Aber nicht wegen dem Sixpack, sondern weil sie Herz haben und menschlich in Ordnung sind. Und nur das zählt für mich... Ich verallgemeiner nicht !!! Nur muss man unterscheiden ... Ich kenne beide Sorten von Männern mit Sixpack !

Dann viel lieber ein normaler Mann ...

Aber natürlich schon einer, der auf sich achtet ...
Ne Bierwampe oder ein Bauch, der über den Gürtel hängt, mag ich auch nicht ...
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Und falls jetzt gleich der Einwand kommt, auch normale Männer können Narzissten sein ... Jaja, weiß ich alles ... stimmt auch ...

Nur hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich bei wirklich schönen, perfekten Männern mehr arrogante Poser und Narzissten tummeln, als bei den durchschnittlichen ... einfach weil sie es können ...

Und sollte mir da mal einer bei den "normalos" begegnen, gilt selbstverständlich auch da das gleiche ... Solche Herrschaften haben bei mir keine Chance ...
*******asa Paar
5.271 Beiträge
@***an

Und bezüglich deiner Frage wegen den bi Männern ...

Er hat logischereise die bi Männer mit angesprochen, weil die auch auf Männer stehen und daher sagen können, welcher Typ Mann sie anspricht ...

Einen Hetero wird das ja kaum interessieren.
*******asa Paar
5.271 Beiträge
@****yn

Da hast du absolut recht !

Mein 10 jähriger Sohn hat zb. tatsächlich nen Sixpack *g*
Natürlich untrainiert.

Mein Mann dagegen hatte schon immer irgendwie ne komische Bauchform.
Der könnte wohl machen, was er will ... Er würde nie einen Sixpack bekommen ... Auch nicht, wenn er Tag und Nacht trainiert.

Ich hab auch mal gelesen, dass nicht jeder Mann die Anlagen dazu hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.