Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1049 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerbäuche: Wie wichtig ist euch die Form?

*******ind Mann
471 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Aber deinen Beitrag nach hast du mit Sport und sportlichen Männern und Muskeln nix am Hut

es wird nicht besser *lol*

auch ein Mann mit rundem Bauch hat Muskeln und Sport ist relativ, Darten und Radfahren gehört auch in diese Kategorie *zwinker*

Meine Kernaussage bleibt jedenfalls, dass ich den Vergleich mit einem Fass schräg finde und als Frau auch niemals in die Runde fragen würde: Tonne oder Topmodel?
Das ist einfach verletzend für alle die mehr auf den Rippen haben.

*dito* Und was erkennst du dann unterm Fett? Wie sieht das dann anders aus? Wie wäre es mit einer Antwort anstelle von Beleidigungen?
Vielleicht würde solch eine Aussage denn Mann dann auch was helfen.

Vielleicht sollte Mann und Frau sich Auch einfach etwas Selbstbewusstsein zulegen. Scheinbar betreffen dich diese Worte alle gleichzeitig.
*********overs Paar
410 Beiträge
(Sie schreibt) Mir ist schlank auch lieber als "zu gut gepolstert" aber zunächst ist auf jeden Fall wichtig zu sagen, dass das auch immer Geschmackssache sein kann und jeder Mensch (solange es sich nicht im ungesunden Bereich befindet) mit seiner Körperform glücklich sein kann.
Ich bin froh, dass mein Mann keinen großen Bauch hat, aber auch kein reines Sixpack. Ich finde es schön, wenn ein Mann nicht zu breit ist, aber ich möchte, wenn ich auf seinem Bauch liege, auch nicht auf Beton liegen *zwinker* Also gerne schlank, auch ein bisschen Muskeln sind gut, aber mit einem kleinen weichen Polster darüber *g*
****go Mann
944 Beiträge
Ich habe eine Zeit lang 120 Kilo gewogen und mich durch starkes Training wieder in Form gebracht. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es doch schwieriger ist mit Bauch jemanden kennen zu lernen, besonders für akrobatische Übungen *lol* Man wird halt viel schneller als Biertrinkende Couchpotatoe gesehen, als jemand der einfach mal was unternimmt.
Aber ich bin nicht die Zielgruppe der Frage *omm*
Ich assoziiere übermäßigen  Bauch mit Bewegungsmangel und falscher Ernährung, wenn man es doch selbst in der Hand hat und darüber jammert.
Wenn ich an meine Schulzeit und Jugend  zurückblicke, gab es  nur ganz ganz wenige die wirklich einen übergewichtigen Eindruck machten, gleich welches Geschlecht.
Ich selbst habe keinen Ballast in dieser Richtung und  bin froh darüber.
******uer Paar
419 Beiträge
Als ich mich hier anmeldete und mich dafür entschied einen zweiten Mann für mich zu suchen überlegte ich mir was mir wichtig ist.

Mein Mann ist groß und kräftig, also sollte der Lover schlank und mit richtigen fetten Muskeln sein.
Ich stehe auf Muskeln, dass empfinde ich als sehr ästhetisch .

Ich selbst habe Bauch, zwei können da einschränken .

Dann traf ich meinen Freund.
Er entsprach gar nicht meinem Körperbild oder da was ich definierte.
Er ist sehr schlank, fast schon zart.
Und genau diese Zartheit macht mich völlig verrückt .

Ich stelle fest, so ein schlanker Mann ist unglaublich erregend für mich.
Wenn er auf dem Rücken liegt und man sieht den Rippenbogen ..
Ja das ist verdammt lecker.

Also nein, kein Bauch.
Definitiv nicht .

Sie
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag ein klein wenig Bauch. Ist kuschelig. Gerne richtig behaart. Und körperbewusst in seiner Mitte verortet.

Viel weichen unbehaarten 😎 Bauch zum Eintauchen und nen dicken Arsch bringe Ich selber mit, das muss der Mann nicht vorrätig halten.

Mit Sixpack an sich kann ich allerdings wenig anfangen.

(Ach, und bevor wieder kommt “wie geht das?“ - Präferenzen sind nicht demokratisch.)
****era Frau
2.418 Beiträge
herr alterslust wiegt seit 30 jahren 77kg bei einem stockmass von 180 cm! damals war ich schlank und lt.meiner exfrau mit knackarsch bestückt. 28 jahre später: gleiches gewicht, 179cm, knackarsch??? aber bauch, zwar nicht extrem, aber sichtbar. frage an meine ärztin: wie kann das ...? antwort: das liegt an den hormonen, den genen und dem alter! sie können machen, was sie wollen, aber ihr aussehen werden sie nicht verändern können; und da können sie sport bis zur erschöpfung treiben. ein tribut an das alter! darum: wenn der bauch nicht den schwanz (oder bei frauen die vagina) versteckt, ist es in ordnung. es muss nicht an mangelnder disziplin, bewegung oder was auch immer liegen! für mich kommt es auf den menschen mit seiner einstellung und seinem intellekt an.
alterslust / m
*****und Mann
655 Beiträge
Die allermeisten sichtbaren Sixpacks - übrigens bei Männer wie bei Frauen - sind das Resultat von Ernährungsdisziplin und Trainingsarbeit, das ist Fakt und braucht man auch nicht falsch darzustellen.

Ich habe sogar mein Arbeitsfeld im Beruf gewechselt, um als schlanker Mensch nicht mehr in einem Team mehrheitlich übergewichtiger Menschen arbeiten zu müssen. Zweidrittel der Besprechnungszeit drehte sich um's Essen *essen*. Das war mir dann doch "zuviel". 😆

Menschen ohne Waschbärbauch sind mir sympathischer und ziehen mich mehr an/aus. 😊
****era Frau
2.418 Beiträge
@*****und
sie kommen mir absolut sympathisch herüber. was sie als fakt bezeichnen, stimmt wie eine aussage des herrn trump!
chapeau, dass sie den arbeitsplatz gewechselt haben! verraten sie einmal, wie alt sie waren zu diesem zeitpunkt?
ich weiss nicht, in welchem beruf sie arbeiten oder gearbeitet haben; aber: wenn ich mich in meinem beruf wohlfühle, ist es mir, galant gesagt, scheissegal, dass ich flachpfeifen,oder wie in ihrem fall, adipositive menschen um mich habe. als führungskraft gehe ich damit um und würde diese,so wie sie es geschildert haben, zum "eigentlichen", sprich "das thema des meetings" leiten. ich denke, ihnen hat eh alles gestunken und sie wollen es jetzt als das non plus ultra deklarieren, was sie zu früheren zeiten vollzogen haben!
alterslust / m
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Er schreibt.
Erst wunderte ich mich über die vielen positiven Meinungen zu dickeren Bäuchen ( wir mögen sie nicht finden sie unerotisch, sorry).
Aber schaut man sich die neuesten Untersuchung des RKI an, dann kann man den Verdacht bekommen, dass aus der Not eine Tugend gemacht wird.
67% der Männer und 63% der Frauen in D sind übergewichtig.
Um die 25% sogar Adipös.
Da muss bei der Partnerwahl eben der Wunsch der Realität angepasst werden.
Um Missverständnissen vorzubeugen - wir haben nichts gegen bäuchige, übergewichtige Männer, sind mit einigen sehr gut befreundet - finden sie nur nicht erotisch. Ja, auch des Bauches wegen.
*******ady Frau
624 Beiträge
Menschen, die meinen, Ernährungsdisziplin und Sport würde allen eine muskulöse und schlanke Figur bescheren, törnen mich absolut ab. Und obwohl sie oft den besagten Sixpack haben, habe ich nichts gegen Sixpack an sich, sondern ich finde diese Lebenseinstellung abtörnend. Es gibt wichtigeres im Leben, als schlank sein und Muskeln haben.

Ich war schon in dicke und dünne Männer verliebt, große und kleine. Hauptsache, sie sind vernünftig, intelligent und offen (also nicht verbohrt). Und wenn so ein Mann einen Bauch hat, dann streichele ich gerne diesen Bauch und finde ihn erotisch. Egal, ob Haare drauf sind oder nicht. *liebguck* Und wenn der Mann ein Sixpack hat, streichele ich gerne diesen und finde ihn erotisch. Die Gesamtperson muss stimmen.
*******2011 Mann
2.102 Beiträge
Zitat von *******ady:
Die Gesamtperson muss stimmen.

*genau* *top*
*********ebell Mann
2.546 Beiträge
Zitat von *********neur2:
Wie seht ihr Frauen das? Ist ein Fass so sexy wie ein Sixpack?
Und wie seht ihr Bi-Männer das?

Ich bin jetzt weder Frau noch Bi-Mann - aber ich sehe das so:

Nö, so ein Bauch ist nicht sexy. Und ich beziehe mich selbst damit ein. Ich hatte mal gute 117 kg auf den Hüften, habe dann trainiert wie ein Berserker, um in einen gesunden Rahmen zu kommen - aber obwohl ich dann irgendwann schlank war, der Bauch bleibt einfach unfassbar ekelhaft (finde ich jetzt für mich selbst). Mittlerweile schwankt das Gewicht rum und es nervt mich unglaublich, dass ich corona-bedingt nicht ins Fitnessstudio kann (klar, es ist offen, aber ich bin ja nicht bescheuert, mich absichtlich einer Gefahrensituaiton auszusetzen, die sich einfach vermeiden ließe) - und da sich das Stresslevel auch noch um 300 % erhöht hat, hat das auch nicht gut getan (Stress-Esser olé!).

Also: Für mich ist das eher unglaublich schambehaftet - vor allem, weil ich, auch als ich es mit unglaublicher Anstrengung geschafft hatte, schlank zu werden, diesen hängenden Bauch, der im Sitzen wirkt wie ein halbaufgeblasener, runzeliger Lufballon, einfach ums Verrecken nicht "straff und schön" hinbekomme. Vermutlich ist dazu dann ein Gang zum Chirurgen notwendig.

An mir selbst ekelt es mich an - und um so schlimmer ist's dass ich es aus eigner Kraft kaum ändern kann. An anderen ist genausowenig attraktiv. Ob die das nun ändern könnten oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen.

(Funfact: Bauch oder Nicht-Bauch waren für Frauen bisher noch nie ein "Ausschlusskriterium" - insofern ist das wie mir deucht ein Problem, dass ich allein mit mir selbst habe...)
*******ady Frau
624 Beiträge
@*********ebell: Selbstakeptanz und eine entspannte Haltung sind viel erotischer, als eine vollkommene Figur. Es berührt mich immer wieder, wie Menschen, die dem gängigen Schönheitsideal nicht entsprechen, sich damit psychisch und physisch kaputt machen. Das ist sehr schade, und völlig unnötig.

Und, wohlbemerkt: ein Ideal ist genau deswegen ein Ideal, weil nur wenige Menschen ihn erreichen können. Wären die meisten schlank und muskulös, wäre das nichts Besonderes. Da ist es ganz gut, einen kühlen Kopf zu behalten. *wink*
*******gle Frau
378 Beiträge
Zitat von ****ant:
Ich assoziiere übermäßigen  Bauch mit Bewegungsmangel und falscher Ernährung, wenn man es doch selbst in der Hand hat und darüber jammert.

Nur das es nicht jeder selbst in der Hand hat, wie hier schon geschrieben wurde gibt es Männer/Frauen wo das mit dem Alter kommt ohne jeden Tag Chips, Pizza und Co zu verzehren oder an Bewegungsmangel leiden.

Habe zu einem ähnlichen Thema im Juni schonmal was geschrieben, daher möcht ich nun nicht soweit ausholen ( Kann man unter meine Beiträge ja nachlesen ), es gibt Menschen wo es Gesundheitlich/von Medikamenten zb.hochdosiertem Cortison in zusammenhang mit Herzmedikam.und vielen anderen kommt-insgesamt 13 verschiedene wovon das ein oder andere mehrmals Täglich zu nehmen ist-wie bei meinem Mann zb, wo die ich nenns mal die Verarbeitung nicht mehr stimmt der Körper durcheinander gerät.

Mein Mann hat trotz wenigem Essen immer mehr zugenommen, der "Bierbauch"wuchs immer weiter dabei trinkt er sehr selten mal Alkohol und noch seltener Bier, hab ihn Schlank kennengelernt mir gefiel der Bauch immer besser, ihn störte es immer mehr und wir haben sehr viel versucht zig Diäten, Fitnessstudio durch, Spatziergänge, noch weniger Essen das ich mir Sorgen machte als er eine zeitlang nur noch Salat zu sich nahm damit hielt er das Gewicht also nahm nix mehr zu-verlor aber auch nichts, also jede Menge Aufwand was auch ins Geld ging, da er zusätzlich noch viele Abnehmprodukte erwarb.

Dann kam die Diagnose Diabetes mein Mann sagt heute gut das dieses kam, weil dadurch kam er an ein Medikament was die Eigenschaft haben kann das man abnimmt- das spritzt man sich einmal Wöchentlich selbst, in den letzten 6 Monaten hat er dadurch 20 kg weniger-von 125 auf 105 kg, auf 90 kg möchte er.

Die Frage ist nur wie entwickelt es sich wenn er das Medikament absetzt, dazu ist er in einer Spezialambulanz in der Uni Klinik-da einige Werte nicht passen und einer ganz besonders den kriegt man vererbt glaub ist ein Lipid wert also nicht der normale da gibs auch unterschiedliche-nicht der LDL, dieser ändert sich laut Ärtzten auch im Leben nicht dieser ist ein lebenlang ( schon immer ) gleich, auch gibs keine Medikamente dagegen-man höchstens mit Blutwäsche ähnlich einer Dialyse dagegen wirken, das wird grade abgeklärt.Vielleicht ist dieser ja ( mit) schuld daran das nichts half, noch wissen wir es nicht.

Das seltsame ist ich freu mich für ihn eine Kleidergröße nach der anderen fallen zu sehen, er sich wohler fühlt, auch wieder mehr Stellungen gehen-anderseits gefiel er mir mit mehr Bauch besser, seltsam nicht wahr.

Hab nun diesen Wert gefunden, hoffe ist erlaubt:
https://www.ndr.de/ratgeber/ … rotein-a,cholesterin126.html

Herje, nun hab ich doch wieder was weiter ausgeholt-Sorry-, weils mir wichtig war, da sehr oft direkt ein Vorurteil eines Couchpatato mit einer Cola vor sich, rechts Pizza und links Chips in der Hand herrscht.

Allgemein zum Thema, Ich hab lieber Männer wo etwas dran ist, Sixpacks sind gar nicht meins, wo man die Rippen sieht ebenfalls nicht.
*********ebell Mann
2.546 Beiträge
Zitat von *******ady:
Es berührt mich immer wieder, wie Menschen, die dem gängigen Schönheitsideal nicht entsprechen, sich damit psychisch und physisch kaputt machen. Das ist sehr schade, und völlig unnötig.
Naja, adipös wie ich mal war, war das definitiv der beste Weg um physisch kaputt zu sein. Mir würde ein flacher Bauch schon völlig reichen, das Sixpack darf gerne im Kühlschrank bleiben. 😂
Aber - wie gesagt: Ich kann trainieren wie ein Berserker (ich hatte tatsächlich mal Bodybuilding-Maße, so mit 6 % Körperfett und ordentlich Muskeln). Aber gerade so um den Bauch herum, ist das Problemzone Nr. 1. Durch das starke Abnehmen bleibt da immer so eine kleine, hängende Wulst - absolut gruselig. Und im Sitzen wirkt es dann noch mehr wie ein schlapper Luftballon.

Wie gesagt: Ich scheine bisher der einzige zu sein, der damit ernsthaft ein Problem hat. "Die Damenwelt" als solche hat zumindest der Bauch nie groß abgeschreckt.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
was mir bei diesen Themen etwas aufstößt ist diese - egal ob nett oder direkt umschrieben - unterschwellige Frage, ob Menschen Fotos reinstellen sollten oder nicht...mit dem Hintergrund, es wäre nicht ästhetisch.
Geschmäcker sind zwar vom gesellschaftlichen Zeitgeist geprägt, aber dennoch zum Glück verschieden. Ich sehe es wie im richtigen Leben, jeder hat das Recht zu tragen und sich zu zeigen wie er möchte und wie er ist. Auch hier kann jeder sein Profil so gestalten, wie er möchte.

Zu deiner Frage: ich muss mich verlieben, dazu zählt alles. Nur anhand von Bildern passiert bei mir gar nix. Die Nachrichten spielen eindeutig die größere Rolle, von daher bin ich auf nichts festgelegt. Und mich stören überhaupt gar keine Fotos von niemandem.

Grüße Leeny
*********_777 Mann
1.643 Beiträge
Ein flache Bauch kann genau so erotisch wirken wie ein runder, es wird immer Menschen geben die nur auf eine Art stehen werden bzw mögen. Die Geschmäcke sind verschieden, aber eine Person nur auf Bauchform zu fokusieren finde ich eher Oberflächlich. Man kann es akzeptieren, muß man aber nicht. Schönen Tag gewünscht ✌️😎
*****ite Frau
8.917 Beiträge
Ich mag eher Männer "mit was dran".
Mein letzter Partner hatte eine Plautze, aber die hat zum Rest gepasst, sprich breites Kreuz, passende Oberarme und Beine. Wenn er vor mir stand war es ein Berg von Mann *love*
Der davor war Sportler und austrainiert. Sah zwar optisch nett aus, hat mich aber nicht sooo gereizt.
Was nicht geht ist eine Lollifigur. Dicker Bauch und dünne Ärmche und Beinchen.
Oder eine überhängende Fettschürze.
******uer Paar
419 Beiträge
Es stellt sich ja die Frage, für was sucht man seinen Menschen.

Für eine Beziehung oder für Sex.

Das hier andere Parameter gelten können, leuchtet mir ein.

Sie
*****und Mann
655 Beiträge
Zitat von *******ust:
@*****und
sie kommen mir absolut sympathisch herüber. was sie als fakt bezeichnen, stimmt wie eine aussage des herrn trump!
chapeau, dass sie den arbeitsplatz gewechselt haben! verraten sie einmal, wie alt sie waren zu diesem zeitpunkt?
ich weiss nicht, in welchem beruf sie arbeiten oder gearbeitet haben; aber: wenn ich mich in meinem beruf wohlfühle, ist es mir, galant gesagt, scheissegal, dass ich flachpfeifen,oder wie in ihrem fall, adipositive menschen um mich habe. als führungskraft gehe ich damit um und würde diese,so wie sie es geschildert haben, zum "eigentlichen", sprich "das thema des meetings" leiten. ich denke, ihnen hat eh alles gestunken und sie wollen es jetzt als das non plus ultra deklarieren, was sie zu früheren zeiten vollzogen haben!
alterslust / m

Ich war 57 Jahre, als ich mich entschied, noch einmal zu wechseln - natürlich war dies im Beamtemstatus leichter (in der freien Wirtschaft wäre so eine Ansammlung fettleibiger Menschen auch kaum möglich in einer Abteilung). Und es war dort deprimierend - glauben Sie mir. Ich war dort neben einer Kollegin der einzige normalgrwichtige, der auch in seiner Freizeit Sport macht.
Ich habe ein Jahr gebraucht, um mich von der Atmosphäre der körperlichen und geistigen Inmobilität zu erholen.
*****ite Frau
8.917 Beiträge
Zitat von *******ady:
Menschen, die meinen, Ernährungsdisziplin und Sport würde allen eine muskulöse und schlanke Figur bescheren, törnen mich absolut ab. Und obwohl sie oft den besagten Sixpack haben, habe ich nichts gegen Sixpack an sich, sondern ich finde diese Lebenseinstellung abtörnend. Es gibt wichtigeres im Leben, als schlank sein und Muskeln haben.

Ich hab nix gegen einen trainierten Körper.
Manche haben halt Sport als Hobby oder Job, und da ist eine dementsprechende Figur halt Nebenprodukt.
Männerbauch ist für mich uninteressant.
Meistens gerate ich unbewusst an die drahtigen Männer. Keine Ahnung warum 😁

Gut das wir alle unterschiedlich ticken.
******ssa Frau
602 Beiträge
Für mich ist rein optisch gesehen alles sexy vom extrem schlanken über den muskulösen - ich gestehe, ein tolles *sixpack* animiert mich schon ein bissl zum sabbern - bis hin zum leichten Bäuchlein.
Sieht es allerdings so aus, als wäre der Kerl schwanger....ist das nix für mich.
Jaaaa, trotz meiner eigenen Figur. Oder vielleicht auch gerade deswegen. Reicht doch, wenn meine Figur der Abstandhalter ist.

Extrem nervig finde ich allerdings, dass man als dicker Mensch immer gleich mit faul und verfressen assoziiert wird.
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich bin sowohl auf der Arbeit als auch wenn ich tanzen oder schwimmen gehe, immer eine der umtriebigsten der Runde.
Leute, die mich nicht kennen....kucken dann immer sehr ungläubig bis entsetzt.
*mrgreen*
*******schi Frau
14.622 Beiträge
mir persönlich ist das dick oder dünn-sein herzlich egal

das einzige, was ich nicht will - egal ob von dicken oder dünnen

das ständige gezeter und gerede und gejammer über die eigene figur
in allen variationen
und ja, mittlerweile haben das auch einige männer drauf
"ich brauch dringend ne diät"

da könnte ich ausrasten...da könnte ich nur noch schreien:
ja, dann mach doch eine!
aber belästige mich nicht damit...

für mich gibt es nix schlimmeres als menschen
die sich ständig mit ihrer und anderer leuts figuren beschäftigen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.