Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1677 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerbäuche: Wie wichtig ist euch die Form?

****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *****oy7:
Zitat von ****87:
Ich finde nen Six Pack schon heiß, aber ein kleiner Bauchansatz kann auch ganz süß sein. Ausschlaggebend sind andere Dinge. Bei so ner richtigen Kugel wäre ich allerdings raus

Ist es bei dir weil du selber einen flachen Bauch hast, oder hat es damit garnichts zu tun??

Ich denke schon, denn, wer seine Freizeit, im Fitnessstudio verbringt,
prägt das ganz
schön

Ebenso wird die Ernährung und Zusätze darauf ausgerichtet

Und damit eine positive Akzeptanz, dieser Lebensart eingeprägt


Sehr schön, an dem in diesem Threat benutzes Wort "sich gehen lassen" zu identifizieren


Also im Gegensatz zu die Disziplin zu verlieren

Besteht das Leben, aus daraus?
****87 Frau
4.124 Beiträge
@*****oy7 "Ist es bei dir weil du selber einen flachen Bauch hast, oder hat es damit garnichts zu tun?? "

Nö, das ist einfach nur meine ästhetische Präferenz. Aber wenn ich selber übergewichtig wäre, würde ich das wahrscheinlich auch an einem Mann tolerieren. Man kann ja nicht mit zweierlei Maß messen.

Wenn jemand aber zu sehr auf seinen Körper fixiert ist und sich alles nur um Sport und Ernährung dreht, stört mich das aber auch.
Ich bin Genussmensch und will mit einem Mann auch mal gemütlich Filmeabend machen mit geilem Essen und Bier........nicht mit Quark oder irgendwelchen grünen Smoothies
******ssa Frau
602 Beiträge
Zitat von ****87:

Nö, das ist einfach nur meine ästhetische Präferenz. Aber wenn ich selber übergewichtig wäre, würde ich das wahrscheinlich auch an einem Mann tolerieren. Man kann ja nicht mit zweierlei Maß messen.

Das habe ich mich lange selbst gefragt und bin zu dem Ergebnis gekommen:
Nein, wenn man selbst übergewichtig ist, muss man das nicht am anderen tolerieren.
Warum auch?
Dann dürfte man nie etwas anderes erwarten, als man selbst ist.
Dann dürfte es nur gleichfigurige Paare geben, sie müssten immer gleich groß sein, die gleiche Haarfarbe haben, Männer dürften keinen Bart haben oder Frauen müssten einen haben. Sonst geht ja nicht gleich mit gleich.
OK, das ist jetzt überspitzt, aber es zeigt die Lächerlichkeit dieser Vorstellung.
****87 Frau
4.124 Beiträge
@******ssa Hm....das ist eine interessante Fragestellung und ich bin mir nicht ganz sicher wie ich dazu stehe.
Natürlich kann ich etwas an einem Mann attraktiv finden was ich selber nicht biete....oder der sich in einem Merkmal von mir unterscheidet, das ich an mir selbst nicht mag und darum an ihm besonders bewundere.
Als Beispiel ;Ich bin selber wenig selbstbewusst und finde es toll wenn ein Mann sehr Selbstbewusst ist/auftritt:
Auf der anderen Seite....würde dadurch nicht ein ungleiches Machtverhältnis entstehen, weil ich den Mann ja gerade durch seinen Unterschied mir Gegenüber aufwerte?
Ich weiss es nicht, aber würde sich für mich irgendwie nicht gut anfühlen.
******ssa Frau
602 Beiträge
@****87
Wieso den Unterschied aufwerten? Genau das ist ja der Fehler in der Matrix.
Es ist einfach nur ein Unterschied. Er kann doch gleichwertig sein, eben nur anders.
Oder eben auch ergänzend.

Manchmal fürchte ich, wir verlernen anhand unserer oberflächlichen Gesellschaft, unsere unglaubliche menschliche Vielfalt zu schätzen. Alles wird entweder mit positiv oder negativ belegt, obwohl es zuerst einmal objektiv neutral betrachtet werden sollte.
*****und Mann
655 Beiträge
Natürlich werten wir schneller als wir reflektieren können. Wir gleichen ab, ob etwas oder jemand uns "entspricht" (verwandt ist) oder "nicht entspricht" (fremd ist). Und dann entscheiden wir blitzschnell, ob wir Nähe zulassen oder gar herstellen oder auf Distanz gehen - und es muss schon eine ganze Menge geschehen, dass wir eventuell bereit sind, unseren Ersteindruck zu revidieren.
Das wertfreie Urteilen ist eine Fähigkeit, die eigentlich nur von Menschen kultiviert wird, die psychologisch oder gar spirituell geschult sind - und selbst da klappt das nicht immer.
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *****und:
Natürlich werten wir schneller als wir reflektieren können. Wir gleichen ab, ob etwas oder jemand uns "entspricht" (verwandt ist) oder "nicht entspricht" (fremd ist). Und dann entscheiden wir blitzschnell, ob wir Nähe zulassen oder gar herstellen oder auf Distanz gehen - und es muss schon eine ganze Menge geschehen, dass wir eventuell bereit sind, unseren Ersteindruck zu revidieren.
Das wertfreie Urteilen ist eine Fähigkeit, die eigentlich nur von Menschen kultiviert wird, die psychologisch oder gar spirituell geschult sind - und selbst da klappt das nicht immer.

Und was hat das mit dem Thema


Männerbäuche: Wie wichtig ist euch die Form?


zu tun??????


😳
*****und Mann
655 Beiträge
Sehr viel sogar - weil dies unsere Wahrnehmungsmuster betrifft und war eine Antwort auf den Beitrag von @******ssa und @****87.
*********_777 Mann
1.626 Beiträge
Zitat von ****87:
@*****oy7 "Ist es bei dir weil du selber einen flachen Bauch hast, oder hat es damit garnichts zu tun?? "

Nö, das ist einfach nur meine ästhetische Präferenz. Aber wenn ich selber übergewichtig wäre, würde ich das wahrscheinlich auch an einem Mann tolerieren. Man kann ja nicht mit zweierlei Maß messen.

Wenn jemand aber zu sehr auf seinen Körper fixiert ist und sich alles nur um Sport und Ernährung dreht, stört mich das aber auch.
Ich bin Genussmensch und will mit einem Mann auch mal gemütlich Filmeabend machen mit geilem Essen und Bier........nicht mit Quark oder irgendwelchen grünen Smoothies

Ok, Ich verbringe kaum Zeit in Fitnessclub und esse auch sehr gerne das auf was ich lust habe. Ich mache unregelmäßig ein paar Übungen zu hause, aber das wars auch schon. Ich denke das die Gene ausschlaggebend sind. Und zu einem Filmabend gehören definitv Chips und Bier anstatt Salat oder ähnliches. Wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume
Es gibt auch Männer, die sind richtig fit und fest.
Haben aber einen kleinen Bauch. Das stört mich gar nicht. Ich schau da auf den ganzen Menschen.
Ok Schwanz auch ( 80%) Dann läuft es. 😄
******OXX Paar
160 Beiträge
Ich -sie- hatte noch nie was mit einem Mann mit größerem Bauch, würde mich auch nicht reizen, genauso wenig wie ein hagerer Mann.
Wobei ein kleines bisschen Bauch an einem kräftigen und starken Mann gut aussieht.
ich selbst habe ein schwaches Sixpack und hatte noch nie einen Bauch und würde den bei Frau auch nicht sexy finden
******015 Mann
1.467 Beiträge
@*********er69
Das sehe ich anders ich finde Frauen mit Bäuchlein sehr sexy
******Joe Mann
2 Beiträge
Mir persönlich wäre es lieber, wenn man "Weißbierproblemzone" sagt und nicht "dicker Bauch" oder gar "Fass"!
*******_60 Mann
36.925 Beiträge
Zitat von ******Joe:
Mir persönlich wäre es lieber, wenn man "Weißbierproblemzone" sagt und nicht "dicker Bauch" oder gar "Fass"!

Warum soll man nicht den richtigen Begriff "dicker Bauch" verwenden. Er trifft den Kern und ist frei von Wertung. Fass oder Weißbierproblemzone können humorvoll oder zynisch wirken, jenachdem wie sie beim Leser ankommen.
Außerdem bin ich der gleichen Meinung wie @******015, daß ein kleines Bäuchlein sehr sexy sein kann. Ich fand es immer sehr erotisch wenn meine Sexualpartnerin ein schönes gewölbtes Bäuchlein hat. Ist einfach kuschelig und fühlt sich gut an.
*****ina Frau
8.967 Beiträge
Es geht hier im Thema um Maennerbaeuche.

Nicht um kuschelige oder niedliche Frauenbaeuche.

Und der Begriff Weissbierproblenzone macht das nicht besser. Ganz im Gegenteil, wenn ich das mal persoenlich so anmerken darf.

Kuerzlich hoerte ich " Feinkostgewoelbe" als Bezeichnung. Das zauberte mir zwar ein Laecheln hervor, aendert aber nichts an der Tatsache. Und auch Sprueche wie: "ist alles bezahlt" zeugen eher von eindimensionaler Betrachtung.

Sicher hat jede Dame ihr persoenliches Schoenheitsideal wie ER im Idealfall aussehen soll.
Ich jedenfalls moechte nicht ein Fass mit Fuessen an meiner Seite haben- um die Formulierung aus der Themenstellung aufzunehmen.. Ein bisschen Bauch macht gar nichts, aber so wie hier thematisiert- das ist eindeutig zuviel fuer mich.

Und das brauchen sich die Herren hier weder schoenreden noch rechtfertigen.

Ihr seid naemlich in diesem Thread thematisch gar nicht gefragt, ausser ihr seid Bi. Ansonsten geht die Frage hier an die Damen.
Zitat von ******Joe:
Mir persönlich wäre es lieber, wenn man "Weißbierproblemzone" sagt und nicht "dicker Bauch" oder gar "Fass"!

Das weckt bei mir die Reaktion: geht gar nicht. *oh2*

Sie
******uer Paar
419 Beiträge
Bauch ist Bauch, das zu umschreiben finde ich lächerlich .

Der Bauch von meinem Freund ist sehr kuschelig.
Minimal gewölbt mit zartem Flaum, dazu noch die fühlbaren Hüftknochen und der Rippenbogen.
Das macht mich total wuschig.
Zumal er den Körper eines Ausdauersportlers hat.

Sie
Mich spricht ein Mann mit Bauch gar nicht an. 🤷🏻‍♀️ Is so. Ich mag knackig und durchtrainiert.
****Tom Mann
278 Beiträge
Also, ich bin ein Mann mit bauch, obwohl ich mich gut bewege und auch viel machen (ohne ins FITI zu gehen)

Ich bin mehr der Typ Kräftig.

Ich habe was meinen Körper angeht, von Frauen nie das Gefühl bekommen, weniger Attraktiv zu sein, als ein Mann mit definierten Körper. Im Gegenteil, wie einige Damen hier auch schon formuliert haben, wurde mein Bauch gern als Kissen oder Schusewanne bezeichnet. Dies fand ich sehr lieb.

Als jüngerer Mann, hatte ich stellenweise mit Neid auf Männer geschaut, welche definierter waren als ich. Aber das Leben hat mich eines besseren belehrt und somit bin ich sehr zufrieden mit mir.

Zumal der Bauch auch sehr teuer war
*********mone Frau
339 Beiträge
Ich finde es grundsätzlich immer schwierig zu beantworten, was ich optisch besonders sexy oder anziehend finde. Ist der Körper in Form einer römischen Marmorstatue, aber beim Sprechen kommt das Geblubber eines gammligen Toastbrotes an, dann geht gar nix, da trocknet alles aus. Sahara, sozusagen.

Persönlich bin ich aber wohl eher Team Waschbär- statt Waschbrettbauch. Das hat in erster Linie etwas damit zu tun, dass ich ungern hart liege, aber auch mit meinem Faible für Gewicht. Wichtig ist mir einfach, dass das Gegenüber mit dem Feinkostgewölbe sich trotz Übergewicht einigermaßen gesund ernährt, Bewegung mag und regelmäßig ärztlich gecheckt wird um im Auge zu behalten, wann es das Bisschen "zu viel" für den Körper werden könnte. Ansonsten Chubby is beautiful! Ist der Kerl dann auch noch groß, also so Typ "2-Türiger Garderobenschrank" umso besser *zwinker*

Insgesamt also die Reihenfolge: Brains, Sprachgefühl und wenn das passt und in einem Speckmäntelchen steckt - umso besser.
*****und Mann
655 Beiträge
Vielleicht gilt das auch für die Tendenz zum Waschbrett - oder Waschbärbauch:

Simile gaudet simili.
Ähnliches freut sich über Ähnliches.

😆
********s_nw Mann
8 Beiträge
Ich schmeiß mal die Ironie an. Alle Männer haben nen Bauch. Der viel gemochte Sixpack entsteht durch das Training der jeweiligen Muskeln. Bei Männern mit Bauch wie bei mir ist der mögliche Sixpack durch einen zugegebenermaßen essensbedingten Onepack verdeckt. Andererseits gibt es auch genügend sehr schlanke Männer, bei dem die Muskeln dann auch nicht zum Sixpack geformt sind und diese eher flach sind.😉
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Die Gesamtfigur muss stimmig sein und optisch zusammen passen.

Am attraktivsten finde ich schlanke, aber sportlich-kräftige Männer mit gerne ein wenig Körperfettanteil, aber ohne ausgeprägten Bauch.

Schlanke Sportler fühlen sich aber auch gut an, ich mag diese harten Muskeln.

Ein bisschen mehr Richtung Teddybär geht auch, aber da wirds mir schnell zu viel. Also wenn der Mann sich weicher anfühlt als ich selbst. Und letzte Stufe: ein Bauch, der deutlich vorsteht, nein, nicht meins.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.