Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
zum Thema
Glaubt ihr an die ewige Liebe?556
Es ist vielleicht ein bisschen kitschig, aber mich interessiert das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wollt ihr gezeigt bekommen, dass ihr geliebt werdet?

*******lack Frau
501 Beiträge
Themenersteller 
Wie wollt ihr gezeigt bekommen, dass ihr geliebt werdet?
Ich fand heute bei einem Mental-Coach folgenden Text:
"LIEBE ist mit das sehr wahrscheinlich am meisten missbrauchte Wort. Wir verschwenden im Namen der Liebe kostbare Lebenszeit in Beziehungen, die nicht annähernd unsere Bedürfnisse sehen und erfüllen. Wozu? Um uns am Ende vor Wut in den Hintern zu beißen?"

Warum nicht gleich zur Sache kommen?
"Du liebst mich? Cool. Hier ist meine Liste von zehn Punkten, mit denen du mir konkret zeigen kannst, dass ich dir wirklich wichtig bin. Ich liebe dich auch. Deshalb möchte ich von dir wissen, wie ich es dir konkret zeigen kann."


Im ersten Moment habe ich es belächelt, aber dann doch drüber Nachgedacht. Was wären für euch diese 10 Punkte? Wie wollt ihr gezeigt bekommen, dass man euch liebt?

Hier mal meine Punke, so spontan aus dem Bauch heraus:
1. Sei ehrlich zu mir, immer und bedingungslos bis schonungslos
2. lass mich sein wie ich bin...
3. ...aber fördere mich, zeig mir das Beste in mir
4. sag mir was du denkst , nicht was ich (vermeintlich) hören will
5. sei bedingungslos ( gebe was du geben willst um des Gebens willen, nicht in Erwartung erwas zu bekommen)
6. Sieh mich als Person, mit meinem Licht und meinen (oder meinem *goofy*) Schatten
7. begehre mich
8. verstell dich nicht, sonst kann ich dich nicht sehen
9. Versuche mich zu verstehen ( ich bin ne Frau, das wird nicht immer gelingen)
10. respektiere mich
*******Lux Mann
489 Beiträge
2 Möglichkeiten
Sei bei mir wenn ich Dich brauche
Bin da wenn Du mich brauchst
__________________________________

Zu sagen ich Liebe dich, wenn alles gut ist, ist einfach.
In schwierigen Zeiten ist es sehr schwer, aber genau da zeigt sich wie sehr man
jemanden liebt.

LG
Zitat von *******lack:
Im ersten Moment habe ich es belächelt, aber dann doch drüber Nachgedacht. Was wären für euch diese 10 Punkte? Wie wollt ihr gezeigt bekommen, dass man euch liebt?

Puhhh gar nicht so easy... aber ich versuche es mal in Kurzform

Mein Partner kann mir zeigen dass er mich liebt...indem er...

1. Ehrlich, authentisch, emphatisch, liebevoll, respektvoll, aufmerksam, verlässlich und loyal zu mir ist.

2. Mich nicht verändern will

3. Mich begehrt
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Umso öfter das Wort ausgesprochen wird umso weniger ist es oftmals der Fall. Ein Pärchen Hand in Hand in Liebe, kurz vor der Scheidung...
Ich will es nicht gezeigt bekommen, es reicht schon wenn es so ist, wie es ist.

Wenn ich es gezeigt bekommen müsste wäre meine Liebe zu schwach, oder ich ohne Selbstvertrauen.

LG
Rainer
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *******lack:
Wie wollt ihr gezeigt bekommen, dass ihr geliebt werdet?

Für MICH am Elementarsten...dass man mich genauso sein lässt, wie ich bin, das zu schätzen weiß und genau deswegen gerne Zeit mit mir verbringt.

IdS *victory*
****ri Frau
577 Beiträge
Sei für mich da.....nicht weil ich dich brauche sondern weil du es möchtest.....
*******lack Frau
501 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***RA:
Ich will es nicht gezeigt bekommen, es reicht schon wenn es so ist, wie es ist.

Wenn ich es gezeigt bekommen müsste wäre meine Liebe zu schwach, oder ich ohne Selbstvertrauen.

LG
Rainer

Geht ja nicht ums müssen, sondern wie es seinen Ausdruck für dich findet. Wann weißt du denn das es so ist?
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Das spürst du durch echte Nähe in einer guten Beziehung auf Augenhöhe mit gesunder Basis. Worte sind Schall und Rauch, da kannste nichts drauf geben.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Wie wollt ihr gezeigt bekommen, dass ihr geliebt werdet?
Indem wir durch dick und dünn gehen.

1. Sei ehrlich zu mir, immer und bedingungslos bis schonungslos

Schatz wir sagen uns immer die Wahrheit oke?
ja klar.

Das wäre schon mal die erste Lüge.
*******lack Frau
501 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Yed:
Das spürst du durch echte Nähe in einer guten Beziehung auf Augenhöhe mit gesunder Basis. Worte sind Schall und Rauch, da kannste nichts drauf geben.

Definitiv. Jemand sagte mal: wenn du wissen willst, wie gut deine Beziehung läuft, stell sie dir als Stummfilm vor, siehe was bleibt, wenn die Worte weg fallen.
*******lack Frau
501 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ust:
Wie wollt ihr gezeigt bekommen, dass ihr geliebt werdet?
Indem wir durch dick und dünn gehen.

1. Sei ehrlich zu mir, immer und bedingungslos bis schonungslos

Schatz wir sagen uns immer die Wahrheit oke?
ja klar.

Das wäre schon mal die erste Lüge.

Falsch. Es geht! Wenn man will.
Zitat von *******lack:
Wann weißt du denn das es so ist?

Ist das wichtig?
Nein, einzig wichtig ist meine Liebe und das ich mit ihr zusammen sein will.

Aber es gibt "Indizien":
Ein unschlagbares Indiz ist, dass sie mich verkraftet und mit mir zusammen sein will.

Alles andere.... ist nicht wichtig.


LG
Rainer (kein Dom *zwinker* )
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *******lack:
Zitat von *****Yed:
Das spürst du durch echte Nähe in einer guten Beziehung auf Augenhöhe mit gesunder Basis. Worte sind Schall und Rauch, da kannste nichts drauf geben.

Definitiv. Jemand sagte mal: wenn du wissen willst, wie gut deine Beziehung läuft, stell sie dir als Stummfilm vor, siehe was bleibt, wenn die Worte weg fallen.
Das ist ein gutes Beispiel.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@*******lack

Liebe ist für mich nicht rational und daher nicht an deine Punkte gebunden. Es sind ausnahmslos "Kopfsachen" aufgeführt und keine "Herzsachen". Die aufgeführten Punkte sind bei mir Grundvoraussetzungen damit ich eine Beziehung eingehen bzw fortführen möchte.

Liebe ist für mich:
• Einen Blick zu bekommen, welche nur Verliebte senden können
• Im richtigen Moment gedrückt zu werden
• Die Zeit miteinander zu geniessen so dass die Zeit vergessen geht
• Die Person zu vermissen wenn sie nicht da ist
• Das wohlige Gefühl wenn man sich aneinander kuschelt
• Auf eine Person nicht böse sein können, selbst wenn man einen Grund dafür hätte

Diese Punkte sind für mich wichtig in einer Beziehung, jedoch müssen sie in der Kombination deiner Punkte vorkommen.

Kein Wunder bin ich Langzeitsingle... *lol*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Generell geht es um 2 Gefühle über die sich Menschen am meisten Gedanken machen.

1. LIEBE und 2. ANGST

Schau mal in dich rein TE welches Gefühl sich in dir breit macht wenn du an sie denkst.

Wenn es Variante 2 ist stimmt in eurer Beziehung definitiv etwas nicht. Es helfen dann auch keine beruhigenden Worte.
*******lack Frau
501 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Yed:
Generell geht es um 2 Gefühle über die sich Menschen am meisten Gedanken machen.

1. LIEBE und 2. ANGST

Schau mal in dich rein TE welches Gefühl sich in dir breit macht wenn du an sie denkst.

Wenn es Variante 2 ist stimmt in eurer Beziehung definitiv etwas nicht. Es helfen dann auch keine beruhigenden Worte.

Mein Eingangspost war von einem Mentalcoach inspiriert ( steht auch da) nicht von einem infragestellen meiner Beziehung *zwinker*
Auch ging es nicht um ein verbales sezieren meiner, für mich subjektiven Punkte, sondern ein allgemeines Interesse, wie IHR als Community Liebe gezeigt bekommen wollt. Ohne Wertung oder Küchentischpsychologie anderer Member

Und nun, gerne zurück zum Thema *offtopic*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Alles gute!
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Zitat von *******lack:
Ich fand heute bei einem Mental-Coach folgenden Text:
"LIEBE ist mit das sehr wahrscheinlich am meisten missbrauchte Wort. Wir verschwenden im Namen der Liebe kostbare Lebenszeit in Beziehungen, die nicht annähernd unsere Bedürfnisse sehen und erfüllen. Wozu? Um uns am Ende vor Wut in den Hintern zu beißen?"

Ach herje, was sich so alles Mental-Coach nennt! Beziehung zur Befriedigung von Bedürfnissen ...
Da bist Du mit Deinen 10 Punkten aber schon wesentlich weiter.
****go Mann
944 Beiträge
Na denn

1. Steh auf eigenen Beinen
2. mache Dich NIEMALS abhängig von mir
3. zeig mir immer, dass ich Deine Wahl bin und nicht Dein muss
4. knüpfe NIEMALS Bedingungen
5. Sei immer ehrlich
6. denke daran, dass ich immer Ehrlich zu Dir bin
7. Wenn Du mich brauchst bin ich da
8. Wenn ich Dich brauche bist Du da
9. Phasen der Einsamkeit brauche ich zum Leben
10. Bin ich bei Dir und Du bei mir sind wir die Hauptpersonen

Also soweit ganz normal... denke ich...
********skin Mann
43 Beiträge
Warum bist du mit mir zusammen?

Keine Ahnung! Es tut mir gut und alles soll so bleiben, wie in diesem Augenblick. Ich bin glücklich!

Wenn mir jemand seine Liebe erklärt oder gar versichert, werde ich misstrauisch.

*zwinker*
Wenn mir Eine mit so einer Liste käme, dann würde ich ihr nur Eines zeigen: Die Tür!

Ich liebe meine Partnerin so gut ich es eben kann und sie liebt mich so gut sie es eben kann.
Ich käme nie auf die Idee, sie mit einer Liste von Wünschen zu konfrontieren.
Wenn ich was will, dann sag ich es.
Wenn sie es kann, dann macht sie es.
Wenn sie es nicht kann oder nicht will, dann ist das eben so.
Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Liebe ist auch, dass man den Anderen so akzeptiert wie er ist!
Manchmal pups sie eben... *nixweiss*
Meine Einschätzung dazu ist!
Ich frage mich!
Wie würde ich einen Menschen behandeln, den ich liebe!
Umgekehrt vergleiche ich ,wie ich behandelt werde!
Wenn ich mich nun in den anderen hinein versetze habe ich meine Antwort!
*********Noob Mann
1.557 Beiträge
Etwas zu lieben heist für mich diesem etwas/jemand zu opfern.
Diese Opfer würde auch ich annehmen.
Ohne Ranking
Aufmerksamkeit: mein Bruder hat eine etwas individuelle Barttracht. Als der Hobbit verfilmt wurde gab es T-Shirts wo nur die Frisuren der Hauptfiguren drauf waren. Als ich das sah musste ich sofort an meinen Bruder denken.

Ein Grund zu lachen: Mein Bruder bekam das Shirt zum Geburtstag.

Prüfe mich: Wenn du siehst das ich dabei bin Scheiße zu bauen, frag mich ob ich das tuen will. Ob ich sowas höhren will steht auf einem anderen Blatt. *gg*

Körperwärme: ist selbsterklärend ... hoffe ich.

Zur Klarstellung tauschen heißt ich erwarte etwas zurück.
Beim opfern werde ich nur etwas los.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Manchmal träume ich davon, geliebt zu werden. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich das überhaupt noch erkennen würde, so weit weg sind diese Gefühle inzwischen.

Ich denke aber, ich wünschte mir,

begehrt zu werden, so wie ich bin, ohne Verkleidung, ohne Verstellung
beschützt zu werden, auch wenn ich immer so stark scheine (vielleicht müsste ich das dann nimmer)
gehalten zu werden, mitten in der Nacht, wenn alle Zweifel auf einmal kommen und mich überrennen

Sag, sind bloss Träume.

Aber die lass ich mir nicht nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.