Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
zum Thema
Sex "nur" aus Liebe oder facettenreich in einer Beziehung?38
Ich hab viel durchs Forum gestöbert, aber nix passendes gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wollt ihr gezeigt bekommen, dass ihr geliebt werdet?

*******r_73 Mann
4.004 Beiträge
Wenn man mich sein lässt wie ich bin und mich trotzdem begehrt 😉
*****976 Mann
30 Beiträge
Ich finde es schwierig Liebe in einen Rahmen zu bringen. Habe die Erfahrung gemacht dass die Liebe die ich von anderen empfange sich immer anders anfühlt wenn man den Menschen den man gegenüber hat kennt und sich auf ihn einlässt.
Jeder liebt auf seine Weise und liebt andere auf eine ganz individuelle Art, weil ihm die Dinge zusagen die er bei der anderen Person mag und schätzt. Ich mache mir wenig Gedanken über Verhalten das ich erwarte oder vorraussetze. Wenn ich am Tag öfter lächele als mich zu "ärgern" dann ist das ein guter Tag. So ähnlich läuft es für mich in der Liebe.
Ich stehe auf Details, kleine Aufmerksamkeiten die mir ihre Zuneigung zeigen. Diese kommen oft unterbewusst und sind deshalb für mich viel aussagekräftiger als jeder Grundsatz.
Z.B. wenn sie neben mir sitzt und im Gepräch oder einfach so ihren Kopf an meine Schulter lehnt...da geht mein Herz auf. Das triggert mich total. Solche Dinge und wenn sie sich häufen sowieso, zeigen mir dass ich geliebt werde.
********ette Mann
2.309 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Manchmal pups sie eben... *nixweiss*
Wohl dem, der da noch Kontra geben kann!

So eine Liste rutscht sehr schnell ins klischeehafte ab, mit allerlei Punkten, die allgemein im menschlichen Miteinander Standard sein sollten. Hier ist meine Version:

1.Ändere nichts an der Zusammensetzung deiner Körperchemie. Ich kann dich gut riechen.

2. Sieh weiterhin großzügig darüber hinweg, dass die Verinnerlichung wichtiger Termine nicht zu meinen Prioritäten gehört.

3. Erinnere mich an wichtige Termine.

4. Lass mir meine Ruhe, wenn ich schlechte Laune habe, am besten gehst du mir ein wenig aus dem Weg.

5. Geh nicht zu weit weg, wenn ich schlechte Laune habe. Ich brauche jemanden, der mich aufmuntert - das bist DU.

6. Sing weiterhin schräge Lieder für mich in der Öffentlichkeit. Ich finde das furchtbar peinlich, aber wer so schamlos singt muss ganz offensichtlich verliebt sein.

7. Belächel ruhig meine nerdigen Spleens, aber lass es so aussehen, als freust du dich mit mir. Nicke dazu gelegentlich bestätigend.

8. Deine Quinoafrikadellen mit Kartoffelpüree-Butter-Vulkan sind Liebe durch den Magen.

9. Strahl mich an, wenn ich heim komme.

10. Kuschel dich immer mal wieder nachts an mich und weck mich dadurch auf. Es ist gut zu wissen, dass man sich am nächsten Tag nur gerädert fühlt, weil man geliebt wird.
*********cher Mann
7.034 Beiträge
• Sei immer die die du bist und dies zu jeder Zeit!
• Fessel mich aber sperre mich nicht ein!
• Lasse deine Augen sprechen, wenn dir die Worte fehlen.
****go Mann
944 Beiträge
Ich bin da mehr für klare Aussprache. Ein "Ich Liebe Dich weil ich nun mal so fühle..." reicht mir nicht und ist für mich nur eine hohle Phrase. Nichts kann verletzender sein als eine falsch verstandene Liebe, also sollte man das auch in Worte fassen können.

Liebt man für den Augenblick?
Liebt man jemanden so sehr, dass man eine Zukunft mit Ihm aufbauen will?
Liebt man jemanden, weil die Anwesenheit einen gut tut?
oder Liebt man, weil man grad nichts anderes zu tun hat? (eine Art Langeweileliebe *g* )

Liebe ist einfach ein zu unbestimmter Begriff für den einzelnen, welches früher oder später zu Streit oder Trennung führt, nur weil man es nicht geklärt hat.

Natürlich ist das nur meine Meinung und möge jeder mit seiner Meinung selig werden. *omm*
*****222 Frau
605 Beiträge
Also erst Mal ist es das größte Geschenk, wenn man sich Zeit füreinander nimmt. Damit wertschätzt man den anderen. Des weiteren mag ich immer kleine Dinge, die von Herzen kommen. Wenn es eine Schokolade für 1 Euro ist oder Blumen für 2 Euro. Ich weiß dadurch, der andere hat beim Einkaufen an mich gedacht und möchte mir kleine Freude machen. Lieber so als einen riesigen Blumenstrauß, der z.B. aus schlechtem Gewissen mit gebracht wird, sehr gerne auch selbst gepflückte Blumen. *zwinker* Kleine Dinge und Aufmerksamkeiten, die von Herzen kommen, erfreuen immer sehr mein Herz und meine Seele. Oder bissel spazieren gehen im Wald, Sport im Freien, Massagen, ein gutes Buch lesen, Rad fahren, zusammen eine tolle DVD sehen, sich bissel Zeit nehmen, um in der Sonne einen *kaffee*, *eis*, 🍰 zu genießen. Gut und günstig mal essen gehen, Kino, schwimmen. Kostet alles nicht die Welt. Und Zeit hat man nicht, die nimmt man sich dafür, um gemeinsam zusammen was zu machen.
Ein wenig zusammen miteinander Abstand nehmen vom Alltagsstress und täglicher Tretmühle, durchatmen und damit Akkus wieder aufladen. *liebguck*
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
@****go
Ich bin da mehr für klare Aussprache. Ein "Ich Liebe Dich weil ich nun mal so fühle..." reicht mir nicht und ist für mich nur eine hohle Phrase. Nichts kann verletzender sein als eine falsch verstandene Liebe, also sollte man das auch in Worte fassen können.

Liebt man für den Augenblick?
Liebt man jemanden so sehr, dass man eine Zukunft mit Ihm aufbauen will?
Liebt man jemanden, weil die Anwesenheit einen gut tut?
oder Liebt man, weil man grad nichts anderes zu tun hat? (eine Art Langeweileliebe *g* )

Liebe ist ein GEFÜHL...Liebe ist es dann...wenn ich NICHT weiß warum ich ihn liebe...es hat einfach mein *herz* entschieden...nicht der Kopf.. *zwinker*

Wie wollt ihr gezeigt bekommen, das ihr geliebt werdet?

Deshalb brauche ich kein " zeigen " denn ich spüre es..
******one Paar
12.450 Beiträge
Eigentlich sollte man und auch frau die Liebe des Partner nonverbal spüren können.

Dies ist aber nicht jedem gegeben, deshalb sind kleine Zeichen zuweilen hilfreich:

im richtigen Augenblick in die Augen blicken und lächeln
zum passenden Zeitpunkt Händchen halten

und bitte KEINE schonungslose Offenheit
Es gibt da so ein Handeln unter Menschen — nonverbale Kommunikation.

Mimik und Gestik transportieren Informationen, die mir völlig ausreichen, mich geliebt zu fühlen.

VG Bee *wink*
*****und Mann
655 Beiträge
Es gesagt zu bekommen, ist schön! Es gezeigt zu bekommen, noch schöner. Es zu fühlen, das höchste Glück. Sonst brauche ich keine Regeln für die Liebe. Bin dafür empfänglich mit allen Sinnen und auf allen Kanälen. 😊
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Kein Mensch ist eine Insel - jeder ist in einem individuellen Umfeld aufgewachsen und hat durch Vorbilder und Interaktion gelernt, bestimmtes Verhalten zu interpretieren. Das ist nur sehr schwer und vermutlich niemals vollständig zu ändern. Es ist daher ratsam sich darüber Gedanken zu machen welche Verhaltensweisen man wie codiert hat, insbesondere wenn man immer wieder mal das Gefühl hat dass einem doch hier und da irgendwie was fehlt. Zum einen macht das einen Partner viel leichter zu verstehen wenn man weiss dass es solche unterschiedlichen Strukturen gibt - man kann dann sogar lernen, die Aufmerksamkeiten, die der Andere gibt weil es seine Formen sind zu schätzen, auch wenn sie dem Eigenen nicht entsprechen. Und weil man dem Anderen kommunizieren kann wie die eigene emotionale "Sprache" - denn letzten Endes ist es das - funktioniert. Das ist hilfreicher als nur unbestimmt sagen zu können, mag ja sein dass ich dir wichtig bin. Aber ich fühle das nicht.
****go Mann
944 Beiträge
Zitat von ********s_63:
@****go
Ich bin da mehr für klare Aussprache. Ein "Ich Liebe Dich weil ich nun mal so fühle..." reicht mir nicht und ist für mich nur eine hohle Phrase. Nichts kann verletzender sein als eine falsch verstandene Liebe, also sollte man das auch in Worte fassen können.

Liebt man für den Augenblick?
Liebt man jemanden so sehr, dass man eine Zukunft mit Ihm aufbauen will?
Liebt man jemanden, weil die Anwesenheit einen gut tut?
oder Liebt man, weil man grad nichts anderes zu tun hat? (eine Art Langeweileliebe *g* )

Liebe ist ein GEFÜHL...Liebe ist es dann...wenn ich NICHT weiß warum ich ihn liebe...es hat einfach mein *herz* entschieden...nicht der Kopf.. *zwinker*

Wie wollt ihr gezeigt bekommen, das ihr geliebt werdet?

Deshalb brauche ich kein " zeigen " denn ich spüre es..
"Das Herz kennt Dinge, die der Kopf nicht kennt"
Läuft bei mir aber anders. Solange man auch nicht danach handelt und auch nicht drüber spricht, hat das für mich keinen Wert *zwinker*
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Und klappt‘s? *zwinker*
****go Mann
944 Beiträge
Jupp
*********acht Frau
7.385 Beiträge
Ich will es gar nicht gezeigt bekommen, nur es merken. An hundert Kleinigkeiten, aber nichts Bestimmten. Eine Liste könnte ich daher nicht aufstellen.

Da ich aber ein Aufmerksamkeitsjunkie bin, ist es durchaus hilfreich, wenn mein Partner mir eben diese immer wieder mal auch ganz bewusst schenkt - das zeigt mir, dass er mich versteht und so annimmt, mit diesem Bedürfnis.
Durch Interesse an meiner Person.

Ich habe Liebe für mich neu definiert. Begerht werden ist nicht Liebe.Das wird oft verwechselt
******bra Mann
50 Beiträge
Kleine Gesten wie z.B.:
• Wach zu bleiben bis ich heim komme, um noch einen Gute Nacht Kuss zu kriegen
• Mich beim Sport anzufeuern, auch wenn die Zeichen nicht auf Gewinn stehen
• Nicht die Augen zu verdrehen, wenn ich noch in den anderen Plattenladen will
• Bei einer Umarmung ins Ohr gesäuselt zu kriegen, dass jetzt gerade alles wunderbar ist
• Meine Kochkünste zu ertragen, ohne mir hinterher ein Kochbuch zu schenken
• Im Vertrauen gesagt zu kriegen, dass sie heute die Unterwäsche trägt, die ich so toll finde
*******_85 Frau
372 Beiträge
Ich bin überrascht und überfordert damit, wie viel Bedeutung das Thema Liebe hier bekommt und wie viele Punkte eine solche Liste mittlerweile schon hätte.

Im Grunde genommen ist es völlig egal, wie der andere mir seine Liebe zeigt, falls er das überhaupt so empfindet.

Für mich ist in erster Linie wichtig, woran ich merke, dass ich den anderen liebe: wenn mein Herz in seiner Gegenwart anfängt wie wild zu schlagen, ich mich nach ihm und seiner Nähe sehne, ihn bei fast allem unterstütze, auch wenn ich selbst nicht unbedingt davon überzeugt bin und mich vor ihm öffnen kann, also sehr Intimes mit ihm teile und auch mal hemmungslos schluchzen kann.

Früher hatte ich auch eine solch festgelegt Liste, die niemand erfüllen konnte und die eine Menge kaputt gemacht hat. Dazu kamen reichlich negative Erfahrungen, die mich lehrten, was manche Menschen glauben, was Liebe ist.

Natürlich wäre es schön, wenn der andere auch in schlechten Momenten da ist und einem Taschentücher reicht und einen in den Arm nimmt. Ich kann aber auch damit leben, wenn der andere das nicht macht oder kann. Mir ist in erster Linie wichtig, dass der andere so bleibt wie er ist, weil mir das eine Menge bringt, und mit mir möglichst viel kommuniziert.

Ich genieße einfach die schöne, gemeinsame Zeit, solange sie da ist und mache mich nicht mehr abhängig von der Liebe.
Der beste Beweis für mich sind Handlungen. Ich mag keine Listen. Was mir spontan in den Kopf kommt:

Wenn er mir Abends von alleine einen Tee macht und eine Decke bringt

Wenn er hilft, wenn ich Hilfe brauche. Auch dann wenn ich zu stolz bin nach der Hilfe zu fragen.

Wenn er mich festhält und unterstützt ohne zu werten auch wenn ich gerade unerträglich bin.

Wenn er sich Zeit für mich nimmt.
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Ich merke es ,wenn er in meinem schwachen Moment für mich da ist, seine Schulter reicht. Mich auffangen und trösten kann, vonn allein , ohne dass ich nur ein Wort sagen muss.

Und dass das noch nach 32 jähriger Ehe klappt, empfinde ich als sehr schön .

Das Gleiche tue ich für ihn ,denn auch er hat schwache, düstere, schwierige Momente.
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Bluelibelle hat Recht. So sollte es sein und 'Liebe' also diese, wovon wir jetzt reden hier (es gibt mehrere Arten davon) ist ein Prozess, wächst, dauert, ist ein Tuwort, hat mit Sex nur bedingt zu tun, (sollte aber anfangs in neuer Beziehung so sein, ein notwendiges Ritual, um sich überhaupt kennen zu lernen und nah zu sein) aber es hat mit körperlichem und geistigem Wohlbefinden zu tun, muss immer ehrlich sein, kommuniziert werden am Anfang und später auch, wenn nötig--- kann Fehler und Missverständnisse vertragen, auch einen intensiven Streit, sollte die Freiheit des anderen niemals einschränken, ist auch 'Begehren' und Wohlfühlen, und beide müssen es wollen und daran 'arbeiten' intensiv ! Und sie schenkt immer - ohne Erwartungen und ist immer eine diskrete Vertrauenssache, die nur Beide angeht. *herz3*
*********chen Frau
275 Beiträge
Für mich besteht Liebe aus drei Säulen. Die müssen intakt sein, damit ich mich geliebt fühle. Und die Säulen heißen Respekt, Vertrauen und Loyalität.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
furchtbar solche Erwartungs und to do Listen. Sorry, aber früher hätte ich wohl auch Juchu geschrien, aber das Leben und Lieben hat mich gelehrt, nicht immer Beweise und Erwartungen von anderen zu fordern und umgekehrt möchte ich auch nicht so eine Liste in die Hand kriegen.
Vielleicht klappt Lieben oder miteinander Lebensphasen oder das ganze Leben verbringen auch ohne so etwas, wenn es passt. Nicht jeder Tag ist einfach, Missverständnisse, unterschiedliche Gefühlsäußerungen, Möglichkeiten, etc. sind doch normal. Mein Mann und ich sind wie Tag und Nacht...trotzdem klappt es...nicht immer ohne Reibereien aber ohne eine Punkteliste. Ich weiß mittlerweile, dass er Dinge anders aufnimmt als ich und umgekehrt...jeder von uns emotional anders aufgestellt ist und dies in unterschiedlichen Ausprägungen zeigen kann....der einzige Punkt, der mir wichtig ist: ich kann ihm selbst im größten Streit sagen, dass ich ihn liebe und umgekehrt.
Grüße
Leeny
Liebe habe ich neu zu interpretieren gelernt und finde dieses Zitat  passt ganz gut.

,,Nähe, die nicht erdrückt, Distanz, die nicht entfremdet, Freiheit, die nicht verletzt. Der zwischenmenschliche Raum sollte mehr sein als eine Abstellkammer" (Ernst Ferstl) *hutab*
*****ite Mann
9 Beiträge
Zitat von *******lack:

Hier mal meine Punke, so spontan aus dem Bauch heraus:

Interessant das die Liste so aus spontan aus dem Bauch heraus ist, weil für mich trifft sie perfekt was mir wichtig ist, für mich selbst aber auch wie ich meiner Frau gegenüber sein möchte.

Am schwierigsten finde ich Punkt 2 und 3 und 4 in Einklang zu bringen. Das ist immer irgendwie eine Gratwanderung.

Für mich selbst wäre Begehren noch sehr weit oben, wobei man irgendwie auch keine wirkliche Rangfolge machen kann. Die Punkte sind eigentlich alle gleich wichtig. Aber es ist ja vermutlich auch nicht als Rangfolge sondern als Aufzählung gemeint.
Als Mann möchte ich gerne begehrt werden. Ich habe manchmal das Gefühl, dass das bei Männern nicht so erwartet wird, das oft gedacht wird Männer wollen vor allem begehren, aber ich bin der Ansicht sie wollen genauso stark begehrt und gewollt werden wie Frauen. Ich zumindest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.