Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22195 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17390 Mitglieder
zum Thema
Dominanz? Devot? Bondage? BDSM? Ich steig nicht mehr durch.74
Ich weiß nicht in welchen Bereich stellen soll, daher hoffe ich, dass…
zum Thema
Unterschiede der Dominanz121
Ich bin "eher devot" laut Profil, was für mich zur logischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?

*******987 Frau
8.487 Beiträge
Zitat von *******een:
ergo ist doch Er genauso Ihr wunscherfüller wie umgekehrt...

warum sich manche Doms nur so sehr ddagegen wehren?

Ich als Sub wehre mich auch dagegen. Nicht, weil es nicht irgendwie stimmen würde, sondern weil das Wort nicht passt. Man würde über einen König doch auch nicht sagen, dass er ein Wunscherfüller wäre, obwohl er die Wünsche seiner Untertanen nach Führung, nach Verantwortungsübernahme, nach einem Idol und, wenn er gut ist, nach guten Lebensbedingungen und Gerechtigkeit erfüllt.

Auch die meisten Eltern würde man nicht als Wunscherfüller bezeichnen, obwohl viele Eltern ihren Kindern auch Wünsche erfüllen.

Das ist etwa so, als würde man einen Feuerwehrmann als Türöffner bezeichnen. Nicht falsch, weil sie tatsächlich sehr viele Türen öffnen und aufbrechen müssen. Aber auch nicht wirklich richtig, denn man wird ja nicht deshalb Feuerwehrmann, weil man so gerne Türen öffnet und man ruft auch nicht die Feuerwehr, wenn die eigene Wohnungstür zu ist und es keinen Notfall gibt. Dann ruft man den Schlüsseldienst.

Fazit: Ein Dom erfüllt unter anderem auch Wünsche, ist aber trotzdem kein Wunscherfüller.

P. S. Es gibt immer auch Ausnahmen, es ging jetzt um das generelle.
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von ********rubi:

D/s Verhalten sind letztendlich allgemeine Verhalten und stehen nur gering in einem BDSM Bezug, ansonsten sind diese im Vanilla verortet.