Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22037 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zum Thema
Dominanz? Devot? Bondage? BDSM? Ich steig nicht mehr durch.74
Ich weiß nicht in welchen Bereich stellen soll, daher hoffe ich, dass…
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede der Dominanz

****na Frau
590 Beiträge
Themenersteller 
Unterschiede der Dominanz
Ich bin "eher devot" laut Profil, was für mich zur logischen Schlußfolgerung hat, dass ich einen "eher dominanten" Gegenpart suche.

Dieses "eher" bedeutet für mich übrigens, dass ich nicht in den BDSM Bereich gehe und folglich auch keinen DOM suche. Wie ist das bei euch? Was macht den Unterschied von "eher devot" und "devot" bzw. dominant aus?

Aber auch bei "eher devot / dominant" gibt es so viele Spielarten. In den letzten 10 Jahren habe ich hier nur genau 2 Männer kennengelernt (bei ca- 10 getroffenen Männern), die sexuell mit mir auf einer Wellenlänge lagen.

Ein Mann, der mich in die Knie zwingt und dort hält und dem ich immer wieder einen blasen soll und der mir dann ins Gesicht spritzt, ist unbestritten auch "eher dominant", aber es langweilt mich.

Als ich die Homepage "Benutzt von Pokerrunde" in meinem Profil schrieb, dachte ich, dass die doch ein guter Hinweis dafür ist, in welche Richtung ich gehe mit meiner Sexualität, aber das scheint gar nicht wahrgenommen zu werden.

Mit wievielen Dates hier habt ihr am Ende erfüllenden Sex an den ihr euch in 20 Jahren noch erinnert?

Viele Grüße und ich freue mich auf eure Beiträge,
Ferana
*******nep Frau
15.211 Beiträge
Ixh hsbe ettliche dates gehabt bis ihn kennen lernte.

Ich hab auch immer abwarten müssen ob sich sexuell noch was bessert. Aber war immer fehl am Platz.

Seit 3 Jahren habe ich erfüllenden Sex. Dominanten Sex und dominant in Sachen BDSM.
Da ich erst durch den richtigen Partner herausgefunden habe das ich devote bin war der Sex mit allen anderen vorher gut aber nicht überragend.
Früher dachte ich mir immer vielleicht muss das so...
Heute ist mir klar Sex ist für mich nur erfüllend wenn er die Kontrolle übernimmt.
Nur dann kann ich mich fallen lassen.

Dominanz bedeutet für mich, er nimmt sich das was er will so wie er es möchte.
Es muss nicht immer in Richtung Bdsm gehen aber für mich muss klar sein er ist der Chef im Bett.
Das kann z.B. sein er nimmt mich ohne Vorspiel hart oder zwingt mich in die Stellungnahme die er gerade möchte oder
ohne es rein auf Sex zu beziehen, er verlangt dass ich ohne Höschen unterm Rock mit ihm ausgehe und und und...
Es ist halt immer schwierig, genau den passenden Partner zu finden, ich denke das ist unabhängig von den sexuellen Präferenzen so.
Um so älter mensch ist und umso klarer also die eigene Vorstellung, umso schwieriger kann es dann auch sein.

Ich erlebe, dass die Begriffe Dominant und Devot auf hunderte verschiedene Arten ausgelegt werden können. Aber die meisten davon werden beim Leser in den BDSM Bereich gehen.
Wenn du für dich eine Definition von Dominanz hast, ist das doch gut, dann kannst du das klar so kommunizieren *g*
Vielleicht würde es helfen, wenn du etwas davon in deinen Profiltext schreibst?
Homepages werden glaub ich weniger wahrgenommen, bevor jemand angeschrieben wird ( das ist MEIN Erfahrungswert, ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die Profile sehr genau studieren, das ist aber nicht die generelle Regel, meiner Erfahrung nach ... )

Erfüllender Sex ...wann ist denn der Sex erfüllend?
Ich habe überwiegend erfüllenden Sex.
Er hebt nicht immer die Welt aus den Angeln, aber das ist auch nicht mein Ziel *zwinker*
Und er ist nicht immer nur mit meinen Vorlieben verbunden, aber das kann auch nicht immer das Ziel sein, denn am Ende entwickelt sich das in einer Partnerschaft auch gemeinsam weiter.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich lebe in einer Ehe mit " rein raus fertig aus " das schönere war " selbstgemacht " und
erfüllend erlebe ich seit 3 Jahren mit wachender Begeisterung und durch " meinem " Herrn .
Er hat mir Wege gezeigt mich schamlos zu offenbaren, mich so selbst zu öffnen für mehr
als ich kannte und zu hoffen gewagt habe; hingeben konnte ich mich auch schon bevor
ich ihn kannte, aber nicht so aufgefangen werden wie es jetzt geschieht wenn ich mich
so tief fallen lassen kann, das ich nicht so recht allein zurück finden würde...

Dadurch das er die Basis für unsere Vertrautheit geschaffen hat, bin ich in der Lage
fast " alles " zu tun was er von mir möchte .....er nährt den Wunsch etwas selbst
zu verlangen; er erteilt keinen " Befehl " er eröffnet mir einen Weg mit ihm gemeinnsam
zu gehen, ich kann ihm folgen.

so weit zur Dominaz und meiner Folgsamkeit
****na Frau
590 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir ist es so, wie du es hier sagst @*******3_86 "aber für mich muss klar sein er ist der Chef im Bett".

Das ist bei mir auch das erste Element, damit der Sex vom Ansatz her klappen könnte. Es turnt mich halt nicht an, wenn ich die Krankenschwester sein soll, die ihn untersucht. Und wenn Männer fragen "Darf ich ..." ... sowas kläre ich deutlich vorher und IM Bett ist es dann für mich ein Abturner.

Du @*********enus glaubst, dass viele Menschen das "eher devot" direkt in eine BDSM Ecke interpretieren. Dann müssten sich bei mir ja nur DOMs melden.

Es melden sich DOMs, aber überwiegend Männer, die eigentlich devot sind. In meinen Augen zumindest, auch wenn sie das nicht so sehen. Wenn Männer schon schreiben "Ich möchte, dass du zufrieden bist" oder "Ich werde alle deine Wünsche erfüllen", dann weiß ich nach 50 Jahren auch, wo der Hase im Bett lang laufen wird.

Die wollen ewig lecken und da schlafe ich dann halt irgendwann zufrieden ein (und hatte schon wieder keinen geilen Sex) oder wollen besagt bekommen ständig, wie ich es am Liebsten mag und damit sind sie schon wieder nicht mehr in der führenden Rolle.

Was ist erfüllender Sex fragst du @*********enus und ich weiß es nicht.
Ich weiß aber, dass ich mit 50 Jahren da stehe und gefühlt mit zu vielen Männern Sex hatte, wo der Kompromiss immer von mir ausging schweigend während man schon im Bett sah, weil ich merkte, wo es sich hin entwickelt und ....

Mir sind nur wenige Typen in Erinnerung bei denen der Sex Gänsehaut war. Jetzt frage ich ich plötzlich: haben andere immer Gänsehaut? Warum ich nicht? Warum mache ich lieber langweiligen Sex, als gar keinen?
@****na

Was macht den Unterschied von "eher devot" und "devot" bzw. dominant aus?

Dominanz wie Submission (D/s) sind Verhaltensmuster die im BDSM kein Alleinstellungsmerkmal haben
und ebenso im Vanilla zu finden sind.
Das D/s nachträglich in den Sammelbegriff BDSM hinein interpretiert wurde, steht nur für eine
Sexualisierung des Verhaltens.

Dein Beispiel,auf den Kien zu blasen und sich ins Gesicht spitzen zu lassen, hat mit BDSM auch nichts zu tun und wird von Millionen Vanillas jeden Tag praktiziert.

"Eher" kann somit BDSM auch ausschließen, was man über die Neigungsbegriffe auch hier angeben kann.
Man muss BSDM oder SM gar nicht auswählen und kann trotzdem "eher dominant" angeben.

Warum mache ich lieber langweiligen Sex, als gar keinen?

Das kannst du dich nur selbst fragen und bei dir was ändern, mit den Anderen hat das nichts zu tun. *zwinker*
****na Frau
590 Beiträge
Themenersteller 
Hi @*******ind , deine ersten 3 Absätze sind eine Wiederholung dessen was ich sage in deinen Worten, oder?

Meine Frage ist jetzt: WIE interpretierst du für dich ein "EHER devot" in einem Profil? Ich versuche ja herauszufinden, wie es wohl in der Mehrheit aufgenommen wird.

Warum mache ich lieber langweiligen Sex, als gar keinen?


Das kannst du dich nur selbst fragen und bei dir was ändern, mit den Anderen hat das nichts zu tun. *zwinker*


Jemand anderen erwähne ich auch nicht.
Aber ich frage das nicht nur mich, weil man selber sich oft im eigenen Saft dreht, sondern ich frage euch. Vielleicht gibt es jemand mit ähnlichen Erfahrungen, die von sich erzählen möchte. Sowas gibt Denkanstösse und ist der Sinn einer Diskussion für mich.

Gruss, Ferana
@****na

ja, ich kann dich durchaus verstehen, wenn du sagst " ich hatte gefühlt zu viel unbefriedigenden Sex" (meine Worte aus deinem Post)

Ich denke, damit bist du und sind wir gar nicht alleine.
Bei mir liegt es unter anderem daran, dass ich immer allen gefallen wollte und das schloss einen Mann in meinem Leben mit ein.
Außerdem kannte ich meinen Körper und mein Lustempfinden kaum.

Dann habe ich gedacht: das kann es nicht gewesen sein ... und begonnen
• hier Kontakte zu Frauen zu knüpfen und mit ihnen sehr offen zu reden und zu schreiben
• hier viel zu lesen und zu diskutieren
• mir Bücher zum Thema zu kaufen und viel zu lesen und zu lernen
• ich habe angefangen, für mich alleine zu spielen, meinen Körper zu erkunden
Ich habe dabei viel über mich und meine Lust und auch über meine Bedürfnisse an einen Mann gelernt.

Das garantiert leider nicht immer grandiosen Sex *zwinker* aber es hilft trotzdem kolossal. *ggg*
****na Frau
590 Beiträge
Themenersteller 
Meinen Körper und mein Lustempfinden kenne ich recht gut. Es gibt immer was zu entdecken und das Schöne ist auch, dass sich in verschiedenen Lebensphasen auch Dinge wieder ändern können. Nicht grundlegend, aber plötzlich gefällt eionem das ein oder andere doch, was bisher eher so nebenbei lief.

Anderen gefallen wollen ist zum Beispiel gar nicht mein Thema.
Im Gegenteil: ich bin von der Art her (nicht Optik *zwinker* ) ein Prinzesschen, welches sich einbildet, dass sich alle die Finger nach ihr schlecken müssten (wenn ich es mal übertrieben darstelle).

Ich suche Diskussionen und der Thread hier ist ein erster Anfang dazu.
Wie erreiche ich mehr erfüllenden Sex? Sex an den ich mit 80 Jahren halt noch denke?

In der Pornoindustrie will die Mehrheit der Männer Frauen "ordentlich rannehmen". In meiner Realität will die Mehrheit der Männer rangenommen werden.

Danke an alle für eure Gedanken und wie ihr Sex hier erlebt,
Ferana
@****na

Indem du hier fragst, drehst du dich doch nur selbst weiter in deinem Kreis.
Du kannst nur dein Verhalten und Denkweise ändern, wie du richtig erkennst.

Dazu kann dich doch hier niemand auf die rote Couch legen. Selbst dann kannst
du es nur für dich lösen, denn bei dem "Fehler im System" wird dir niemand helfen können,
der den gleichen "Systemfehler" hat. Es sei denn, dass es dir um Weihrauch geht,...das
du für dich schlechten Sex auslebst.

Andere werden kaum überhaupt auf diese Idee kommen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
wie sagte der / die Computerexperte/ tin change user ...
*********icht Frau
14.487 Beiträge
also
meine phantasien (kopfkino) drehten sich immer um das "wehrlos" sein
jemand macht im grunde mit mir, was er will
nur
natürlich macht dieser jemand all das mit mir, was ich geil finde (sind ja meine filme!)

ich hatte aus diesem grund einen dominanten mann gesucht und auch gefunden
nun war ich also devot und musste tun, was er wollte - auch das, was ich eher nicht wollte
es geht ja ums gehorchen!
devot heisst dienen und daraus lust ziehen

ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass ich eben nicht devot bin - auch nicht eher devot
und das aus meinen "vorlieben" gestrichen
ich halte mich für submissiv - ich will kämpfen und mich dann "aktiv" unterwerfen lassen
dabei sollten die sexuellen vorlieben einigermassen zusammen passen!
(wenn mich jemand dominant stundenlang lecken will, ist das für mich auch sehr öde)

diesen speziellen mann suche ich noch - kann deshalb auch nicht sagen, wie geil der sex wird

*sorry*
*******sHE Frau
86 Beiträge
Eher devot...
Ich bezeichne mich auch als „er devot“, weil ich meiner Meinung nach, nicht durch und durch devot bin. Vieles kommt für mich nicht infrage, was mich von einer völlig devoten Sub sicher unterscheidet. Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, meinem Dom die Stiefel zu lecken oder nicht sexuelle Aufträge zu erfüllen o.ä..

Allerdings liebe ich, klare, harte Ansagen. Geführt werden, ausgeliefert sein, Kontrolle abgeben, auf eine bestimmte Art und Weise unterlegen zu sein (schwer zu beschreiben), ich liebe es fixiert und ausgepeitscht zu werden.

Um deine Frage zu beantworten:

Ich habe zurzeit eine Person, bei der ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mich jemals langweilen wird. Und ich bin mir sicher, dass ich mich auch in 20 Jahren noch an die Zeit erinnern werde.
Aber...eine Weile suchen, bzw. mich finden lassen, musste ich schon.

Ich hatte in der Vergangenheit auch eine Hand voll sehr schöne, intensive Affären, an die ich mich sicher ewig erinnern werde, in denen SM auch eine wichtige Rolle gespielt hat, aber einen Partner zu finden, mit dem man wirklich das praktizieren kann, was einen absolut erfüllt, kommt halt nicht täglich vor...

Zitat von ****na:
Unterschiede der Dominanz
Ich bin "eher devot" laut Profil, was für mich zur logischen Schlußfolgerung hat, dass ich einen "eher dominanten" Gegenpart suche.

Dieses "eher" bedeutet für mich übrigens, dass ich nicht in den BDSM Bereich gehe und folglich auch keinen DOM suche. Wie ist das bei euch? Was macht den Unterschied von "eher devot" und "devot" bzw. dominant aus?

Aber auch bei "eher devot / dominant" gibt es so viele Spielarten. In den letzten 10 Jahren habe ich hier nur genau 2 Männer kennengelernt (bei ca- 10 getroffenen Männern), die sexuell mit mir auf einer Wellenlänge lagen.

Ein Mann, der mich in die Knie zwingt und dort hält und dem ich immer wieder einen blasen soll und der mir dann ins Gesicht spritzt, ist unbestritten auch "eher dominant", aber es langweilt mich.

Als ich die Homepage "Benutzt von Pokerrunde" in meinem Profil schrieb, dachte ich, dass die doch ein guter Hinweis dafür ist, in welche Richtung ich gehe mit meiner Sexualität, aber das scheint gar nicht wahrgenommen zu werden.

Mit wievielen Dates hier habt ihr am Ende erfüllenden Sex an den ihr euch in 20 Jahren noch erinnert?

Viele Grüße und ich freue mich auf eure Beiträge,
Ferana

****na Frau
590 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @*******sHE und @*******ell

Ich denke, dass ihr es für mich richtig beschreibt: er soll die Macht behalten und führen und bestimmen. Aber es ist ein sexuelles Spiel und Aufträge außerhalb des erotischen Bereichs reizen mich, da ich mich nicht außerhalb des Sex unterwerfen will.

Die Eine von euch bezeichnet sich auch als "eher devot" und die andere nicht.
Ich akzeptiere einfach mal für mich, dass das jedeR anders sieht und ich doch expliziter über Sex reden muss in einer Kennenlernphase, als ich das eigentlich möchte.

Nein, ein Partner mit dem man sexuell echt erfüllt ist, kommt nicht täglich vor .... aber alle 2-3 Jahre wäre es schon schön und wenn es dann noch eine Perspektive hätte in der man sich öfter als alle paar Monate sieht ... ein Traum <3

Danke, Ferana
*******kete Frau
1 Beitrag
Ich genieße es auch, geführt zu werden und mich fallen lassen zu können. Aber Gewalt kommt nicht infrage. Nichts gegen einen Klaps auf den Po mit der Hand oder auch mal (sanft) mit der Gerte - aber Peitsche oder Schläge gehen zu weit. Fesseln lasse ich mich auch nur von Männern, die ich schon lange kenne und denen ich vertraue.
Ich denke, das passt zu „eher devot“, oder?
*********icht Frau
14.487 Beiträge
@*******kete

Du machst doch selbsT Deine erfahrungen, welche männer Du mit diesen attribut "devot" anlockst?!

bei mir waren es eigentlich ausschliesslich sadisten und/oder schmerz-in-lust-umwandler

darauf habe ich keine lust (mehr) - ich bin nicht masochistisch
und
heute er-trage ich für niemanden mehr etwas, was mich nicht auch geil macht...

ich kann nur allen empfehlen, die unsicher sind
entweder einer der bdsm-gruppen beizutreten
oder
aufmerksam die beiträge im bdsm-forum zu verfolgen

mir jedenfalls hat das mit den unterschiedlichen begrifflichkeiten geholfen
und ich konnte sehr genau die erwartungen erkennen...
****na Frau
590 Beiträge
Themenersteller 
Guter Tipp.
Ich habe eher dominant angegeben, weil ich viele Seiten in mir habe. Und viele Seiten auch paralell ausleben.

Dennoch bin ich Femdom.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
für mich bezog sich diese Auswahl auf den sexuellen Bereich und da ist Verhalten, Vorliebe, etc. bei uns klar verteilt, so dass ich kein eher brauche.
Erstaunt war ich aber, als ich in der App anstelle von dominant/devot, Persönlichkeit gelesen habe. Meine Persönlichkeit variiert natürlich in unterschiedlichen Lebensrollen, wie vermutlich bei vielen Leuten. Von daher finde ich diesen Begriff mit der Auswahl dominant/devot schlecht getroffen.
Grüße
A.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
für manche mag das festehen - für andere eben nicht

ich weiss, was ich mag
und das werte ich von meinem erwachsenen gegenüber auch

was sich allerdings wohin entwickelt
kann ich vorher nicht wissen

das ist für mich völlig offen...
*********icht Frau
14.487 Beiträge
"erwarte"
****na Frau
590 Beiträge
Themenersteller 
In der App steht da Persönlichkeit?
Na die ist dominant *lol* Und zwar ohne Einschränkungen ....

Für mich bezieht es sich auch auf den sexuellen Bereich und war eben die Unterscheidung von BDSM Liebhabern zu denen, die sich auch als devot sehen, aber außerhalb des BDSM Bereichs.

Wir merken mal wieder: nichts ist klar und jeder versteht alles anders *lach*
**********stasy Paar
714 Beiträge
@****na So ist es! Aber um Missverständnissen vorzubeugen, kann man ja zum Glück miteinander reden *zwinker*
Zitat von ****na:
In der App steht da Persönlichkeit?
Na die ist dominant *lol* Und zwar ohne Einschränkungen ....

Für mich bezieht es sich auch auf den sexuellen Bereich und war eben die Unterscheidung von BDSM Liebhabern zu denen, die sich auch als devot sehen, aber außerhalb des BDSM Bereichs.

Wir merken mal wieder: nichts ist klar und jeder versteht alles anders *lach*

Darauf wäre ich nie gekommen.

Aber vielleicht kannst du dann textlich im Profil deutlich machen, dass du devot nicht im BDSMkontext meinst.


Aber jetzt verstehe Ich, weshalb in einigen Profilen devot bzw. dominant steht, aber BDSM abgelehnt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.