Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1145 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz? Devot? Bondage? BDSM? Ich steig nicht mehr durch.

Dominanz? Devot? Bondage? BDSM? Ich steig nicht mehr durch.
Moin,
ich weiß nicht in welchen Bereich ich meine Frage stellen soll, daher hoffe ich, dass es im Bereich "Frauen" richtig und okay ist.

Ich bin eine selbstbewusste Frau, guter Job, 2 Kinder (ziehe sie allein groß), hab meine Meinung, stehe meinen "Mann", kann gut feiern, lachen, lass mir die Butter nicht vom Brot nehmen, manchmal große Klappe.

Habe mir bis dato nie Gedanken über Dominanz, Devot etc. pp. gemacht.

Nun ist ein Mann in mein Leben getreten, der wohl auf BDSM steht (inwieweit immer aktiv weiß ich nicht), aber er sprach davon ob ich eine devote Neigung habe....? Hä? Ich musste erstmal Google befragen und da kamen diese ganzen Begriffe auf mich zu - Dominant, Devot, Bondage, BDSM, Dom, Sub etc. pp. Bis dato Böhmische Dörfer für mich...

Versteht mich nicht falsch, ich bin eine gesunde Frau, die keine Probleme mit ihrer Sexualität hat - aber für mich waren o. g. Begriffe nie Thema - trotzdem waren meine sexuellen Beziehungen immer gut.

Was genau soll ich mir unter einer "devoten Neigung" nun vorstellen?

Und was ist, wenn das so gar nicht meins ist?

Wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte - mich mal etwas aufklären, so dass ich für mich gucken kann wie/was/wo das überhaupt in Frage kommt.

Vielen Dank,
Mila
********iore Mann
96 Beiträge
Devote Neigung
Hi,

ich führe eine Dom - Sub Beziehung und habe damit Erfahrung. Es gibt sehr viele Pseudo's in diesem Segment BDSM. Dann kommen mal wieder einige möchtegerndoms, mit einer Blitz Analyse ect.

Zu Dir …

Wenn ich lese, dass Du Dir die Butter nicht vom Brot nehmen lässt, dann reicht mir die Beschreibung genügend, dass die Anzeichen an SUB nicht vorhanden sind. Natürlich bräuchte ich mehr, als nur dies, zum hier eine Diagnose zu wagen, aber ich bin mir sicher (Du hast keine Neigung) und wenn dann nur eine kleine.
Gruss Walter
****na Frau
3.609 Beiträge
Lieber Walter,

Bei allem Respekt aber ich selbst habe eine sehr starke devote Neigung und behaupte trotzdem, dass ich mir die Butter nicht vom Brot nehmen lasse.

Anhand dieses einen Satzes den eine (wohl bemerkt bis dato im Thema BDSM unerfahrene) Frau sagt, heißt das nicht, dass sie nicht devot ist. Es kickt sie schließlich was der Dom und sie da machen. Also scheint eine Veranlagung vorhanden zu sein. *zwinker*

An die TE:
ganz wichtig!!!!
Solange sich das was ihr macht für dich gut anfühlt, du dem Mann und dem Dom (betrachte ruhig beides individuell voneinander) vertrauen kannst und dich bei ihm fallen und führen lassen kannst, genieße die Erfahrungen.
Kommt dir etwas komisch vor rede mit ihm, reden ist verdammt wichtig im bdsm. Ebenso Reflektion. Hinterfrage dich und deine Gefühle für dich allein und auch mit deinem Dom zusammen. Er muss ja auch wissen wie es um dich bestellt ist, genauso wie du bei ihm.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Und wenn du Fragen oder Zweifel hast bist du hier im Form immer gut aufgehoben.

LG Ava
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Nur weil sie schreibt das sie sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt hat sie keine devote Neigung?
Das würde ich nicht so pauschalisiren.
Ich habe Frauen kennen gelernt die ich auf den ersten Blick für Dominant und sadistisch gehalten habe, und die sich dann als Devot heraus stellten.
Und sind nicht gerade die Frauen, die sich selbstbewusst dazu bekennen, die besten Sub's?
****sS Mann
1.111 Beiträge
Ich denke....
....so ziemlich jede Domina kann ein Lied davon singen was für gestandene, knallharte Männer sich bei ihr unterwerfen.

Die sexuelle Neigung der Unterwerfung muss sich absolut nicht im Alltag wiederspiegeln.
Sorry, hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. Wir haben uns kennengelernt, bis dato ist noch nichts gelaufen. Von daher kann ich nicht sagen ob mur gefällt was er evtl. tun würde.

Und ich nach wie vor nicht weiß was frau sich unter Devot vorstellen soll...
********iore Mann
96 Beiträge
devote Neigung
sicher Ihr habt schon Recht … nur die Butter ist keine Anhaltspunkt … es waren aber noch andere Bemerkungen nicht nur die Butter. Viele wissen von der Neigung nichts, dies trifft auch zu.
Ansatz, wenn es sich wirklich um einen DOM handelt, welcher dies schon Jahre praktiziert und sich in der Szene auskennt, dann nehme ich meine Bemerkung gerne zurück.
Ich habe leider in der Szene schon viel gesehen und wenn ich Pseudo Doms nenne, dann habe ich solche schon in der Mehrzahl bei Partys wie (Die Geschichte der =0=) miterleben müssen.
Sie haben die Richtigen Doms beobachtet und in Kopie, versucht bei Ihren SUBS das gleiche anzuwenden, was meistens in die Hosen ging.

Peinlich
****sS Mann
1.111 Beiträge
Uff....
Und ich nach wie vor nicht weiß was frau sich unter Devot vorstellen soll...

Wie viele Bücher sollen wir schreiben *lol* . Devot beschreib erstmal grob eine Haltung sich dem Partner zu Unterwerfen. Diesem die Kontrolle zu überlassen. Sich führen zu lassen. Also das ist alles sehr grob, denn es gibt da nicht wirklich ne Skala nach dem Motto devot / nicht devot.

Und das hat alles noch nicht mal mit ner Sub/Dom Beziehung zu tun.

Frag dich mal ob es dich erregt wenn dein Partner im Bett die Initiative und Kontrolle übernimmt. Sagt was ihr macht und du dich so führen lässt. Und wichtig, wie das für dich ist. Magst du das, ist es ok, oder ist es genau das was du willst.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Liebe Te
Zwischen menschliche Kommunikation ist was wunderbares und die BDSM Welt ist verdammt vielfältig und reicht von sanft bis ins extreme.
Daher frag ihn was er darunter versteht und was er da so mag.wenn das einen Reitz für dich hat oder zumindest deine Neugier weiter weckt...viel Spaß
Ich sag jetzt mal, wenn man in die Klischeeschublade greift, würde mir jemand etwas befehlen (wollen) oder erwarten, dass ich "diene", demjenigen würde ich einen Vogel zeigen. Ich denke, da kenn ich mich gut genug, dass das definitiv nichts für mich ist.
"Schläge" brauch ich auch nicht, ist nicht meins.
Dominant im Bett finde ich schon recht gut, Frage ist, was wer unter Dominant versteht.

Ja, Kommunikation ist alles und das werde ich wohl machen, kann man ja nichts bei verlieren.
****_sh Frau
48 Beiträge
Hi Mila,

es ist sehr gut, das Du Dich informierst, aber laß Dich nicht abschrecken, denn die ganzen Infos können einen erstmal erschlagen.
Dir Gedanken darüber zu machen, was für Dich geht - und was gar nicht in Frage kommt - ist ganz wichtig.
Es betrifft Aktionen, Sprache, Kleidung, Zubehör.......

Speziell für Dich, den devoten Part zu übernehmen, bedeutet nur das er der Bestimmer sein möchte.
Dies kann Macho - Gehabe bedeuten/ Befehle geben/Rollenspiel..... - bis hin zum Einsatz von Equipments.

Und im Falle wenn - dann wäre zu klären welchen Führungsstil er bevorzugt.
Es muß nicht - kann aber - mit härterer Sprache einhergehen.

Es heißt aber nicht zwingend, das es sich um Sklave und Master handeln muß.

Spreche unbedingt mit ihm darüber.Frage ihn alles was Dich beschäftigt.

Sage ganz offen, was nicht in Frage kommen sollte - setze nur um wobei Du Dich gut fühlst.

Finde heraus was er von Dir erwartet, welche Rolle ihr einnehmen werdet und was ihm daran gefällt.

Ob überhaupt und welches Zubehör er bevorzugt und wieviel Erfahrung er damit hat.

Sage ganz offen, was nicht in Frage kommen sollte - setze nur um wobei Du Dich gut fühlst.

Auf jeden Fall ist diese Spielwiese so riesig, da ist bestimmt etwas spannendes für Dich dabei.
Und wenn Ihr beide einig seid, ist der Spaßfaktor garantiert.


Naja, ich hoffe ich kann dir damit erstmal weiterhelfen; das Thema ist einfach zu riesig -
******ild Frau
857 Beiträge
Devot...knapp gesagt... Empfindet Lust/sexuelle Erregung dabei, sich zu unterwerfen oder unterworfen zu werden... Will dem Herren/der Herrin dienen und gefallen... Hat Spass daran, sich für seine/ihre sexuelle Lust und Befriedigung zur Verfügung zu stellen... Erfährt sexuelle Befriedigung dadurch, mit sich "machen zu lassen", was ihm/ihr gefällt...
Überlässt also dem dominanten Part (zumindest im Bett) die Führung...
Natürlich alles mit Absprache und gegenseitigen Einverständnis. Also es entsteht auf beiden Seiten dadurch sexuelle Erregung und Lustgewinn.


Das sind Beispiele. Je nach Ausprägung der Neigung überwiegen bestimmte Aspekte, andere treten in den Hintergrund. Manche(r) Sub dient lieber, manche braucht das Gefühl des "Überwältigt-Werdens".

Am besten findest du es wohl heraus, in dem du deine Fantasien mal durchgehst... Spielen dort unterschiedliche Machtverhältnisse eine Rolle, besteht wohl Interesse am BDSM. Falls nicht, eher kaum. Helfen könnte auch das Lesen von BDSM Literatur (nicht Shades of Grey). Google mal nach "Schlagzeilen". BDSM Magazin mit Sitz in Hamburg, die regelmäßig ein Heft mit BDSM Geschichten rausbringen. Einfach mal bestellen und durchschauen.
******ier Frau
36.304 Beiträge
Liebe Mila,
ich kann dich gut verstehen. Auch ich bin nahezu immer und überall stark und ansagend und dominant. Aber bei meinem Mann bin ich sehr sanft und sozusagen ziemlich devot im sexuellen Spiel. Warum? Weil ich ihn liebe. Er meinte mal zu mir: "Du bist viel devoter, als alle Frauen, die ich vor dir kannte."
Jeden anderen Mann würde ich böse anknurren. *smile*

Ich wil dir damit sagen, es ist alles möglich und manchmal ist die Liebe der Schlüssel.
Schau einfach, ob du dich wohl bei ihm und zu ihm hingezogen fühlst. Und ja, redet viel miteinander.
Liebe Grüße, viel Glück. *sonne*
@mila69
Es gibt den BDSM code ....googlen und fragen lesen und schauen was wie vorstellbar wäre.
Es gibt den BDSM test ....wie vorstehend.

Das ist kein Allheilmittel,es erklärt es auch nicht , aber es kann dir andeutungsweise eine Richtung zeigen in die du dicvh bewegen könntest.
Und wenn der Mensch mit dem du verkehrst dir die Ergebnisse seiner "Analysen " zeigt , laesst sich die verschiedenartigkeit
vielleicht grob abklaeren.

Was kennst du was kannst du dir vorstellen zu tun etc. Was macht dich und wenn es nur in Gedanken ist, an .
Was genau soll ich mir unter einer "devoten Neigung" nun vorstellen?

Du schreibst, dass du im Berufsleben und im Alltag deinen "Mann" stehst und das du eine gesunde Frau bist, was immer du damit meinst.

Es ist nicht selten so, dass gerade Frauen die sehr Alltagsdominant sind, oder "ihren Mann" stehen, die Verantwortung die sie tragen, beim Sex abgeben möchten.Ob man das jetzt schon als devot bezeichnen kann, weiss ich nicht.Solltest du jedoch merken, dass dir diese Abgabe der Verantwortung und "mit dir machen lassen" statt selbst zu machen beim Sex gut tut, scheinst du zumindest eine Seite in dir erkannt zu haben, die nicht wirklich dominante Züge trägt.

Das du deine Kinder versorgst und beruflich alles im Griff hast, muss auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass du auch sexuell dominant bist.Wäre es so, müssten hunderttausende von alleinerziehenden Müttern als Domse durch die Gegend laufen.Soviel dazu, aus meiner Sicht.


Und was ist, wenn das so gar nicht meins ist?

Wenn du merkst, fühlst und spürst, dass es nicht deins ist und es dich nicht kickt, solltest du es sein lassen.Deinem Freund/Partner etwas vorspielen bringt weder dir, noch ihm wirkliche Befriedigung, weil es einfach nicht "deins" und deshalb falsch ist und er es sowieso merken wird.

Wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte - mich mal etwas aufklären, so dass ich für mich gucken kann wie/was/wo das überhaupt in Frage kommt.

Für dich herausfinden heisst, dass du es einfach probierst.Du wirst spüren, ob es dich sexuell erregt, wenn du nur "mit dir machen lässt" und sexuell inaktiv bleibst.Versuche es einfach mal, vielleicht sogar in Absprache mit ihm?
es gab mal
einigen Beitrag von einer Frau, die sagte mit Dominanz nichts anfangen zu können, aber maso zu sein.

Die Variationsbreite bei möglichen Praktiken ist gross, nicht jede/r ist bereit unterm Tisch aus einem Napf zu essen und vorab das essen für die Herrin oder den Herrn gekocht und serviert zu haben.
****na Frau
3.609 Beiträge
Möchtegern
Da bringst du jetzt aber direkt ein sehr Abschreckendes Beispiel ein mit dem Napf. *nono* *haumichwech*

Devot heißt nicht unterm Tisch aus dem Hundenapf essen.
Kann, wenn es den/die sub kickt, muss aber nicht. *zwinker*

Ich für meinen Teil finde jegliche Gleichstellung mit Tieren komplett daneben. Wenn ein Dom drauf steht, dann frage ich mich immer, ob nicht eine gewisse Vorliebe für Tiere vorherrscht *skeptisch* (ich weiß, das sind harte Worte, bitte nicht böse sein. Ist halt meine tiefe innere Stimme die das dann fragt was nur für mich ganz klar zeigt, dass es nicht meins ist so behandelt zu werden. Wer es mag, soll es aber bitte auch leben, *frieden* es gibt ja immer Topf und Deckel *zwinker* ),

Devotion geht auch anders. Zb erst anfangen zu essen wenn der/die Dom fertig ist, in der Küche essen, anstatt im Esszimmer (um mal beim Thema Essen zu bleiben)
das sollte auch abschrecken
Ich freue mich wenn ich mit meiner Frau gemeinsam esse, ihr das getraenk reiche und nach schenke , sie etwas angerichtet hat was mir sehr gut schmeckt und wir danach eine nette kleine spielsession haben und ich ihr dann beim abraeumen des Geschirrs vom Tisch helfe . einfach normal und lustvoll zusammenleben und an stelle von ausgefallenen sex außergewöhnlichen sex haben.
Die kleinen Dinge eben , nix Welt bewegendes mit hundert anderen zusammen ...
Danke für eure vielen Anregungen, Beispiele etc.

Ich glaube, ich hab eine leichte Ahnung davon bekommen, welche Richtung gemeint ist.

Ich bin ganz sicher keine Sub und ich esse gewiss nicht unterm Tisch und ganz gewiss nicht erst wenn es jemand erlaubt - was soll so ein Mist? Harte Worte, aber hat mir immerhin dabei geholfen zu sehen was für mich never ever geht.

Vielen Dank an alle und einen schönen Tag weiterhin.

Die Mila
@Mila
ich würde das nicht von vornherein verteufeln .. jeder versteht etwas anderes unter "dominant" und "devot" und viele kennen nicht die Unterschiede zwischen devot und masochistisch bzw. dominant und sadistisch - für viele ist es ein und dasselbe.

Wenn Dir der Mann ansich zusagt, dann ist das wohl probateste Mittel der Wahl, ihn einfach zu fragen, was für ihn eine "kleine devote Neigung" bedeutet bzw. was seine Vorstellung davon ist.

Anhand dessen kannst Du immer noch entscheiden, ob Du Dich darauf einlassen möchtest oder ob das, was er möchte bzw. sich vorstellt, für Dich kategorisch nicht in Frage kommt.

Auch wenn es hier viele Anregungen und Meinungen gab, so muss keine davon auf den Mann zutreffen, den Du da kennengelernt hast. Evtl. hat er selbst keine Ahnung davon und hat das einfach mal in den Raum gestellt? So vieles ist möglich .. rausfinden wirst Du es nur durch Kommunikation.
*******y31 Mann
791 Beiträge
@mila
Hi Milla mach dir nicht so viele Gedanken genieße sein sexleben wie immer,und Gespräche Sachen die dir neu sind mit deinem neuen Partner. Ob du dann SUB oder Dom bist . ist doch Nebensache wichtig ist dass du Spass an dem hast was du machst.gehe es langsam an und schaue was dir Spass macht, wie es dann heißt ist doch Nebensache.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/3686366.mila_69.html
am besten fragst du den Betreffenden, wie er für sich den Begriff Devot, definiert
den wie du hier lesen kannst, definiert es fast jeder etwas anderst.
Dann kannst du immer noch entscheiden ob du es ausprobieren möchtest oder nicht
Lass dich nicht in etwas hinein manöverieren, was dir grundlegende widerstrebt.
*****din Mann
737 Beiträge
hallo mila

ok der bereich den du im kopf klären kannst, den hast du durch.

dummerweise spielt sich das ganze aber in aller regel im bauch ab.
(lächel - es kommt dann schon wieder hoch in den kopf... aber das ist ne andere geschichte)

sollte der typ erfahrung haben, läuft die sache üblicherweise so ab:
ich frage meinen bauch: sidn da anzeichen für "empfänglichkeit für bdsm"?
glaube ich welche zu erkennen, baue ich einfach am anfang mal kleine komponenten ein.
z. bsp. lönntest du statt des klassischen "komm her" ein "zeig dich" zu hören bekommen.
dann setzt sich dom in den sessel und wartet was passiert....

oder anderes bsp. ich bremse dich im vorspiel, erklär dich für zu hibbelig, und binde dir deshalb
die hände mit der krawatte an den bettpfosten....

oder.. ich verbinde dir die augen, damit du nicht sehen sollst was meine hände tun. die streuen dann aber in die streicheleinheiten plötzlich eine kleine schmerzeinheit ein....

alles keine großartigen dinge, aber wenn ich dich beobachte, dann weiss ich hinterher ganz genau
worauf du reagierst.

so einfach ist das.

deshalb: fälle kein urteil bevor du nicht weisst, was er meint.
könnte etwas ganz anderes sein als du dir jetzt vorstellst.

gruß Odin
@Odin
Ich schrieb ja, ich habe jetzt eine Ahnung was devot bedeutet und für mich ist entscheidend was ich will und was nicht.

Ausschlusskriterium 1 hatte ich schon beim lesen gefunden, Kriterium 2 schlich sich jetzt beim lesen deines Beitrages ein.

Die Welt geht nicht unter, wenn dieser Bereich nicht meins ist.

VG
Mila
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Ich für meinen Teil finde jegliche Gleichstellung mit Tieren komplett daneben. Wenn ein Dom drauf steht, dann frage ich mich immer, ob nicht eine gewisse Vorliebe für Tiere vorherrscht *skeptisch* (ich weiß, das sind harte Worte, bitte nicht böse sein. Ist halt meine tiefe innere Stimme die das dann fragt was nur für mich ganz klar zeigt, dass es nicht meins ist so behandelt zu werden. Wer es mag, soll es aber bitte auch leben, *frieden* es gibt ja immer Topf und Deckel *zwinker* ),

Eine Domina, die einen Sklaven also unnützen Wurm nennt und über den Boden kriechen lässt, steht also tief in ihrem Inneren auf Sex mit Würmern?

Danke ... Mit diesen Bildern im Kopf werde ich wohl kaum noch eine Dom ernst nehmen können ... *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.