Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13581 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4925 Mitglieder
zum Thema
Frau suchen241
Ich bin seit ein paar Wochen mit einem neuen Dom zusammen, passt auch…
zum Thema
Dom mit Keuschheitsgürtel - Geht das?116
Ich habe folgendes Problemchen Meine Frau und ich führen seit einigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hals-reif-band

@takeit
Du hast es leider auch nicht verstanden, das ich dabei nicht von mir geredet habe sondern in dritter Person von der Betroffenen.

Ich habe meine Sicht der Dinge hier geäußert und werde von dir als Frau mit verkrampfen Ansichten hingestellt.
Sorry, schon mal was von Meinungsfeiheit und Toleranz gehört ?
Da frage ich mich dann doch wer von uns in Schubladen denkt.

Es gibt einfach Gespräche die keinen Sinn ergeben, weil sie aus Argumenten und Gegenargumenten bestehen und das scheint in diesem Fall, leider von deiner Seite nicht zu funktionieren.

Hier hat jeder das Recht zusagen was er denkt und meint und was er lassen soll oder nicht, das ist seine Entscheidung.

Schade das manche Gespräche so auslaufen. Kopf schüttel.
...so siehts leider aus, heutzutage ist man allein durch die Optik und dem Aussehen bzw. dem was man anzieht sehr stark abgestempelt, ohne das die Menschen einen auch nur annähernd kennen.
Leider ein weit verbreitetes Problem unserer Gesellschaft.

Zum Hals-Reif-Band selbst, mir gefällt es jetzt auch nicht so, aber ich lasse jeden gerne das tragen was Ihm gefällt, weil in erster Linie muss man ja sich selbst gefallen, und vielleicht noch dem Partner *zwinker*
Stupsi, takeit na konzentriert euch doch auf das Thema und fangt hier keinen Zickenkrieg an.
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
richtig
werden das Thema nicht weiter beobachten.
lg
@ironrider
Keine *panik* habe ich auch nicht vor *grins*

Wie ich schon mal gesagt habe wir leben in einem freien Land, jeder darf tragen was er möchte.
Ich würde nur nichts tragen, wenn ich mir schon vorher Gedanken machen würde, wie andere darauf reagieren.
Zeigt doch nur das ich mich damit nicht wohl fühle.
@****si da muss ich dir recht geben. Man sollte tragen was einem gefällt und wo man sich drin wohlfühlt dann ist die Meinung der anderen auch völlig unwichtig.
Sorry, schon mal was von Meinungsfeiheit und Toleranz gehört ?

Das Tagen eines Halsbandes/Halsreifes,sollte meiner Meinung nach, in gewissen Ausführungen, auch denen vorbehalten sein, die darum wissen

Passt irgendwie nicht, oder?
@IW3227
Doch das passt schon.....

Da steht eindeutig das es meine Meinung ist, ich toleriere aber auch andere Meinungen und lasse anderen Menschen ihre Freiheit.

Es geht in diesem Beitrag doch darum, das die Schreiberin bedenken hat das Halsband zu tragen, weil sie Befürchtungen hat in eine gewisse Ecke geschoben zu werden.
Aus meiner Sicht würde ich nichts tragen, wenn ich diese bedenken hätte, würde ich es nicht tun.
Was aber nicht bedeutet, das ich es bei anderen nicht toleriere.

Also ich hoffe ich habe es jetzt ein wenig passend für dich gemacht *ja*
******ion Frau
2.473 Beiträge
Und wieso passt das nicht? Denk doch mal nicht so digital IW*haumichwech*

Sie hat zwar die eine Meinung, aber toleriert dass es andere Meinungen gibt. Das beste Beispiel für Toleranz oder?
Und wieso passt das nicht? Denk doch mal nicht so digital IW

Mea culpa. Bin einfach strukturierter Ing. Ich kann nur so *zwinker*

Das beste Beispiel für Toleranz oder?

Öhm wenn jemand sagt, dass dieses Band nur einem erlauchten Kreis vorbehalten sein sollte, empfinde ich dies nicht als ein Anzeichen von Toleranz.

Aber wie gesagt....siehe oben *grins*
Hier wird an einer Äusserlichkeit,die für JEDEN zu kaufen ist,festgehalten.
Wird eure Neigung denn dadurch weniger wert,wenn so ein Teil von jedem getragen werden kann?
@Intuition
*bravo* *top*

Ich dachte schon keiner versteht mich *grins*

Es liegt mir wirklich fern, meine Einstellungen oder Meinungen auf andere zu projezieren.
Das sind halt meine Einstellungen an die ich mich halte aber die für andere noch lange nicht gelten müssen.
@Arionrhod
Nein, dadurch wird meine Neigung bestimmt nicht weniger wert.
Es kommt aber auch immer darauf an aus welchen Hand und mit welcher Bedeutung man es bekommt. Achtung...nur meine Meinung *grins*
Im übrigen wie du sieht, trage ich keins und bin mir meiner Position dennoch klar....*grins*
Im übrigen wie du sieht, trage ich keins und bin mir meiner Position dennoch klar....*grins*

Na eben,kein Grund zur Aufregung *g*.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Arionrhod - hier werden einfach Meinungen vertreten die man ja wohl haben darf. DU allein hältst dich fest an einer Verbindung von Wert der Neigung und dem Symbol. Provokation bringt nicht wirklich weiter wenn man diskutieren will.

Lizzy, mal mit, mal ohne Halsband
DU allein hältst dich fest an einer Verbindung von Wert der Neigung und dem Symbol.

Ich habe Fragen gestellt und scheinbar haben sich einige angesprochen gefühlt *mrgreen*
Meine Neigung mache ich nicht an Äüsserlichkeiten fest,da kann Otto Normalverbraucher LLL,den Ring der O oder das Halsband tragen,solange und so oft er mag.
Dadurch wird sie weder besser noch schlechter.Allerdings habe ich hier den Eindruck,es geht eher darum sich abgrenzen zu wollen,Angst davor zu haben nichts "Besonderes" mehr zu sein...
Allerdings habe ich hier den Eindruck,es geht eher darum sich abgrenzen zu wollen,Angst davor zu haben nichts "Besonderes" mehr zu sein...

Nicht nur du.
ein absoluter hingucker
******ion Frau
2.473 Beiträge
Angst haben einzig die TE, nämlich davor in die Ecke geschoben zu werden in die sie nicht wollen, und wer sich hier für was besseres hält, nun ja...kann ich nicht beurteilenn, ich kenne hier kaum jemanden persönlich.
Zumindest maße ich mir nicht an, eine ganze Persönlichkeit auf Grund einiger Aussagen zu beurteilen.

Zurück zum Thema und die Frage an die TE - warum habt ihr so Angst davor, dass manche euch für BDSM´ler halten könnten wenn ihr das tragt? Und warum ist euch das wichtig?
Zumindest maße ich mir nicht an, eine ganze Persönlichkeit auf Grund einiger Aussagen zu beurteilen.

Das ist doch sehr schön,denn das mache ich auch nicht *g*,obwohl ich dann diese Aussage nicht so ganz nachvollziehen kann:

DU allein hältst dich fest an einer Verbindung von Wert der Neigung und dem Symbol.

*******ster Mann
105 Beiträge
Zusammengefasst:
Das "Collar" ist (auch) ein Symbol.

Für sich alleine genommen ist es jedoch nur ein Schmuck.

Die die um die Bedeutung wissen, erwarten einen "Besitzer" hinter dem Halsreifen, würden aber wahrscheinlich nach weiteren Zeichen suchen und kein vorschnelles Urteil fällen.

Die die meinen etwas zu wissen, werden automatisch einen Bezug zur SM-Szene herstellen.

Es wurde bereits alles Wichtige gesagt:

Trage es als Schmuck wenn Du möchtest und:

Dir egal ist, dass einige Halbwissende Dich in die SM-"Ecke" stellen.
Dir egal ist, dass die um die Bedeutung Wissenden davon ausgehen, dass Du Jemandem "gehörst".
Dir egal ist, dass wenige der "Wissenden" vielleicht über die Fremdnutzung "ihrer" Symbole nicht ganz glücklich sind.

und ganz unspektakulär

Dir egal ist, dass manche Leute zwar nur den Schmuck sehen, ihn aber nicht schön finden.

Es bleibt dann eine Frage die Du nur Dir selbst beantworten kannst.
Fühlst Du Dich damit vorwiegend gut? - Dann mach es!
Fühlst Du Dich damit unsicher oder schlecht? - Warum solltest Du es dann tragen wollen?

Jester
trag es wenn es Dir gefällt und Du Dich wohl fühlst! Egal was die anderen sagen oder denken!

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann lass es ...dann stehst Du selber nicht 100% dahinter!

Mathilda
********ckel Mann
43 Beiträge
Ich denke Bodo und Mathilda haben es vortrefflich formuliert. Im Grunde ist es doch egal, was andere denken. Natürlich sind wir teilweise oder auch vielfach fremdbestimmt, aber mit gesundem Selbstvertrauen sollten einem die Meinungen anderer wenig bis gar nicht tangieren. Für meinen Geschmack wäre das Halsband an sich im Supermarkt zu wuchtig, aber das ist eben Geschmackssache.
krass
wie ihr hier auf einander losgeht...

sobald ein thema auch nur irgendwie sm-bezogen ist, wird man für seine meinung verbal verprügelt...

und das von denen, die sich Toleranz so auf die Fahnen schreiben...

Wer so ein "Schmuckstück" trägt, muß damit rechnen in eine Schublade gesteckt zu werden. Ob es sinnig ist, bleibt dahin gestellt... Die Menschen denken eben so (nein, natürlich keiner der hier Schreibenden, die sind alle erhaben über sowas).

Generell: wer Symbole (aus welcher Richtung/Neigung auch immer) trägt, muß damit rechnen, dass sie assoziiert werden. Wenn ich ein kleines goldenes Kreuzchen um den Hals trage, werden auch die meisten denken, dass ich Christ bin und nicht Moslem, auch wenn das vielleicht nur ein schönes Schmuckstück für den Tragenden ist.

Also wenn ich mich für das Tragen eines Symboles (als Schmuck, als Tattoo als was auch immer) entscheide, muß ich damit leben, dass mich die Leute schnell in eine Schublade stecken.
*********ster Mann
150 Beiträge
Moin,


also in der momentanigen Zeit, kann man dieses Schmuckstück auch ohne den BDSM Hintergedanken tragen. Gut in Dörfern sollte man es sein lassen ^^ Sonst wird man geteert und gefedert. Aber in den Städten ist es absolut kein Problem mehr. Ich kenne viele Goths, die ein Halsband mit Ring tragen, aber mit SM gar nichts am Hut haben. Genauso wie Bikerinnen, Punks, Pop Stars, Grundges, Eldelfrauen, ich habe selbst schon Frauen im gestandenen Alter getroffen, die es Zuhause tragen und es sogar tragen we Sie Besuch enpfangen. Dabei haben auch diese Frauen wiederum nichts damit zu tun oder sind in einer Dom/Dev Beziehung. Natürlich kenne ich aber auch wiederum, viele Menschen aus diesen Gruppen, die es gerade aus den Grund tragen. Es is aber ein "Können nicht müssen".

Natürlich werden viele die Es kennen. Sofort auf diesen Gedanken kommen. Ist bei mir sogar nicht mal anders, weil ich selber im Moment überlege, meiner Sub ein Halsband aus guten Stahl zu holen. Aber, das sind finde ich auch eher Zukunftsüberlegungen *zwinker* oder Investitionen *g*



Ramones
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.