Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
5429 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hals-reif-band

****it Paar
1.685 Beiträge
Themenersteller 
Hals-reif-band
Frage
Wenn man/Frau sowas schön findet ,,
kann Sie es tragen , ohne das man in die SM Ecke / dom/ dev geschoben wird?
Sieht ,,doch einfach doll aus oder ??
Also es ist echt ein optischer Hingucker, soviel steht fest.

Aber ich denke viele werden erstmal die Assoziation mit SM oder dom/dev ziehen, aber wenn dir das Halsband gefällt, dann trage es doch einfach.

lg
Basti
...
Über geschmack lässt sich bekantlich nicht streiten...
Das sieht nicht schlecht aus,allerdings dieser ring vorne,der erinert mich stark an die Weide, Gras,Milch......
Nein,also ohne diesen ring- sieht es klasse uas,mit dem ring-sorry sieht es scheiße aus. Aber wie gesagt das sind geschmack sachen.
******sub Frau
78 Beiträge
Halsreif
@*****007
der Halsreif sowie der Ring haben eine Bedeutung ....
In der Regel legt der Dom dieses Schmuckstück einer
Sub an, nachdem er sie als seine Sub angenommen hat...
Wer natürlich keine Ahnung von den Sitten hat, kann es
nicht verstehen...lächel
Schau mal welches ich gern hätte...
Ein wunderschönes Stück
Wenn man/Frau sowas schön findet ,,

Klar. Ist doch wurscht, was andere dabei denken.
Schau dir mal das foto an und das foto von dem halsband um den hals der frau. Das sind zwei paar schuhe wurde ich sagen. Das auf dem foto sieht spitze aus und auch in der offentlichkeit kannst du es tragen ohne das gedanken andere menschen zu sehr auschweifen. Aber mit ordentliche portion selbstbewußt sein ist das obere halsband auch kein problem.
Und es stimmt,von diesen dom-dev-sub sitten habe ich keine ahnung. Ich habe auch mein komentar nicht abgegeben im bezug auf solche sitten,sondern mein komentar bezog sich auf reine optik-nach meinem geschmack-mehr auch nicht.
Mein angestelter hat sich auch seine ohrläpchen durchgebohrt und immer größere ringe rein getan,so das sie mitlerweile so weit gedehnt sind das da ein großer daumen locker rein passt. Er fragte mich aich :"Chef was hältst du davon?" Ich sagtre so wie jetzt eben,wenn es dir gefält,ist das für mich okay,aber wenn du mich fragst wie es auschaut-scheiße,passt einfach nett.
Also geschmack ist so eine sache. So ihr lieben wünscht uns viel spass in der OASE heute abend-und tschüß...
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@****it

um eine neutrale antwort auf deine frage zu bekommen, ist das forum hier vermutlich der falsche platz. die meisten werden den halsreif wohl mit bdsm verbinden.

vielleicht dann doch besser eine umfrage in der fussgängerzone? *nixweiss*
*******ster Mann
105 Beiträge
Wenn es Dir gefällt, dann trag es.
Die Bedeutung ist mittlerweile relativ weitläufig bekannt.
Hat aber primär nicht unbedingt mit SM, sondern mit "Besitzansprüchen" zu tuen.
Siehe posting von Starkesub.

Andererseits:

Wenn Du es Dir selbst anlegst, kannst Du diese Bedeutung auch gut für Dich "ummünzen". *zwinker*

OK! Vielleicht nicht unbedingt der geeignete Schmuck für ein Vorstellungsgespräch oder andere offizielle Anlässe.

Jester
*****itt Frau
1.392 Beiträge
Das Halsband gefällt mir nicht.
Aber das Bild im Hintergrund ist wirklich sehr geil. Würde auch farblich super in meine Wohnung passen.
Bestimmt ein Unikat?!
********ness Frau
47 Beiträge
Alternativen
wären doch sehr enganliegende Perlenketten oder Colliers oder irgendetwas in der art.
die, die es verstehen sollen,werdens verstehen, für die anderen isses einfach nur ein accessoire
******ion Frau
2.473 Beiträge
Tja, das dumme ist, mit einem eindeutigen BDSM-Utensil wird man nun mal automatisch in die "böse" BDSM-Ecke geschoben.

Ist wie mit dem Fan-Schal von Schalke - sicher kann man den auch tragen, weil er warm hält, nur sollte man sich nicht wundern, wenn man dann als Fan angesprochen wird.

Gibts nicht genug "neutrale" Halsbänder?
Tja, das dumme ist, mit einem eindeutigen BDSM-Utensil wird man nun mal automatisch in die "böse" BDSM-Ecke geschoben.

Das ist doch nicht schlimm.
Vor allem bedient sich die Mode doch eh mehrerer Elemente aus verschiedenen Ecken.

Man muss mit so einem Halsschmuck ja nicht grad zum Chef reinlatschen *zwinker*

Und dieses ganze "das gehört in die Szene" etc Gerede ist eh langweilig.
Enge Sachen um den Hals kann ich nicht tragen. Egal was – selbst
im Winter habe ich Probleme mit einem zu engen Rollkragenpullover.
Daher und noch aus anderen Gründen, würde man mich nie in der BDSM-Szene
vorfinden.
Es gefällt mir nicht. Bei Trachten mit einem Samt – oder Schmuckhalsband,
kann ich mir das schon eher als schön vorstellen. *engel*

Stellt sich die Frage: Gefällt Dir dies wirklich so gut, dann trage es.
Dann habe die Zivilcourage – aber rechne damit in diese bestimmte „Ecke“
geschoben zu werden. Die Meinung der Anderen sind dann
uninteressant. *spank* *peitsche*

Ist es Spaß, Provokation oder einfach Freude am Halsband?

*aetsch*

Grüße
Kristallserail
******ion Frau
2.473 Beiträge
Es scheint schlimm zu sein, sonst hätten die TE das nicht gefragt, oder?

kann Sie es tragen , ohne das man in die SM Ecke / dom/ dev geschoben wird?

Und dass Halsband mit dem Ring ist nun mal ein Utensil aus der BDSM-Eck, das ist weder Szenegerede noch sonstwas, sondern schlicht Fakt.
Die Frage ist doch nur, stört es den/ die Träger? Und warum nicht zum Chef? Es ist doch nur ein Schmuckstück*grins*.

Meine persönliche Meinung ist zwar, dass so ein Halsband nur weils "Schick" ist nicht getragen werden sollte , bzw so gar ein wenig drastischer, aber darum geht es bei der Fragestellung ja nicht.

LG
Lizzy
Ich kenne die Bedeutung des Halsbandes natürlich auch und ebenso wie vehement sich manche daran festklammern,wenn gleich mich das noch nie sonderlich interessiert hat,da in dieser Beziehung ganz andere Dinge als Äusserlichkeiten wichtig sind...

Der Ring vorn erfüllt natürlich auch den netten Zweck dem Leinenzwang verpflichtet zu werden und das ist mir eher aus einem anderen Aspekt wichtig *fiesgrins*

Das Halsband als Schmuckaccessoires hat mir schon immer sehr gefallen und da hab ich noch gar nicht zur "bösen" Szene gehört und mir persönlich war es auch immer sowas von sch...egal,was die Leute darüber gedacht haben,wenn ich es schön fand hab ich es getragen.
Ich hab sogar eine nette Sammlung mittlerweile,wobei ich mir zwei dieses Halsbänder selbst gekauft und zwei geschenkt bekommen habe,auch wenn das letzte aus dem Tierbedarf ist und daher wirklich kaum geeignet für die Öffentlichkeit ,aber durch die Stärke eben den Zweck erfüllt,den es soll...

Also trag was dir persönlich gefällt und wenn du dumm oder auch weniger dumm angesprochen werden solltest(was ich eh nicht glaube)kannst du ja immer noch die passende Antwort geben.

Aber einige smler erkennen sich ja eh schon am devoten oder dominanten Blick,also sollte von daher für dich ja keine Gefahr bestehen *mrgreen*

LG Arionrhod
Meine persönliche Meinung ist zwar, dass so ein Halsband nur weils "Schick" ist nicht getragen werden sollte , bzw so gar ein wenig drastischer, aber darum geht es bei der Fragestellung ja nicht.

Findest du nicht,das wir alle schon genug Einschränkungen im Leben haben?Soll man das nun auch noch auf solche Dinge ausweiten?

Warum soll es nicht nur deswegen getragen werden?Im BDSM-Bereich hat es eben seine bestimmte Bedeutung und die bleibt ja für den Einzelnen(dem es wichtig ist)vollkommen unberührt,zumal es dabei um eine intime Angelegenheit zwischen Dom und sub geht...
Das Halsband als Schmuckaccessoires hat mir schon immer sehr gefallen und da hab ich noch gar nicht zur "bösen" Szene gehört und mir persönlich war es auch immer sowas von sch...egal,was die Leute darüber gedacht haben,wenn ich es schön fand hab ich es getragen.

*top*

Und dass Halsband mit dem Ring ist nun mal ein Utensil aus der BDSM-Eck, das ist weder Szenegerede noch sonstwas, sondern schlicht Fakt.

Klar kommt es aus der Ecke. Ich hab aber geschrieben, dass solche Stilelemente aber auch außerhalb dieser "möchtegern bösen" Szene getragen und benutzt werden.
Wenn ich in am Wochenende im Gothic Club bin rennen dann anscheinend auch ca. 80% SM leute rum?
Ich denke nicht. Viele spielen einfach nur mit verschiedenen Stilen.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Warum hier immer einige mit einer solchen Polemik antworten müssen, und nicht zu vergessen, schnell mal anmerken müssen, dass
da in dieser Beziehung ganz andere Dinge als Äusserlichkeiten wichtig sind...
? Klar denen ein Symbol wichtig sein kann, kann ja nichts anderes in der Beziehung wichtig sein!

Findest du nicht,das wir alle schon genug Einschränkungen im Leben haben?Soll man das nun auch noch auf solche Dinge ausweiten?

Warum soll es nicht nur deswegen getragen werden?Im BDSM-Bereich hat es eben seine bestimmte Bedeutung und die bleibt ja für den Einzelnen(dem es wichtig ist)musst du nicht noch mal extra betonen, wir haben dich auch so verstanden nehme ich mal an.vollkommen unberührt,zumal es dabei um eine intime Angelegenheit zwischen Dom und sub geht...

Aber meine Meinung darf ich noch behalten?

Die Frage der TE war:
Frage
Wenn man/Frau sowas schön findet ,,
kann Sie es tragen , ohne das man in die SM Ecke / dom/ dev geschoben wird?
Sieht ,,doch einfach doll aus oder ??

Meine Antwort--sie kann es tragen - ICH finde es nicht gut, und nein, du kannst nicht verhindern in die Ecke geschoben zu werden, wenn du ein eindeutig zuordnungsbares Utensil trägst.
und nein, du kannst nicht verhindern in die Ecke geschoben zu werden, wenn du ein eindeutig zuordnungsbares Utensil trägst.

Das muss nicht sein.
Nicht jeder hat so eine digitale Denkweise.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Mein Gott ne....

trotzdem kann er/sie es nicht verhindern, oder? Früher oder später wird eben jemand genau das tun - Die beiden sollten sich lieber fragen, warum sie das stört!
Frage
Wenn man/Frau sowas schön findet ,,
kann Sie es tragen , ohne das man in die SM Ecke / dom/ dev geschoben wird?
Sieht ,,doch einfach doll aus oder ??

Richtig,das war die Frage und die einzigen,die sie dann wohl in diese Ecke schieben,wären doch die Insider *mrgreen*,da ja den meisten "normalen" Menschen die Bedeutung gar nicht bewusst ist,wie ich zumindest aus meinem Umkreis weiss!Kann natürlich auch sein,das inzwischen Gott und die Welt darüber informiert ist *g*

Aber meine Meinung darf ich noch behalten?

Ich habe nirgendwo gesagt das du deine Meinung nicht behalten darfst;-).Ich habe lediglich gefragt,was dagegen spricht...
******ion Frau
2.473 Beiträge
Ich habe nirgendwo gesagt das du deine Meinung nicht behalten darfst;-).Ich habe lediglich gefragt,was dagegen spricht..

Meine Meinung*ggg*
Meine Meinung*ggg*

Na,dann hoffe ich doch das die TE soviel Selbstbewusstsein hat,über ein paar Meinungen hinwegzusehen und sich nicht daran hindern lässt
ihren Stil auszuleben,was ich übrigens jedem anderen Menschen ebenso wünsche *g*
******ion Frau
2.473 Beiträge
Ich wüßte auch nicht, an welcher Stelle ich die beiden daran gehindert hätte!
Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich auch die Ansichten und Meinungen anderer tolerieren - sie finden es schick, ich finde es...... - na und?

Ach so, ich besitze ja nur digitale Denkweise; neuen Begriff gerlernt IW?

An die TE : Was stört euch denn daran evtl. in die Ecke geschoben zu werden? Wieso kratz euch dass überhaupt? (So viel zu Selbstbewußtsein!) Kann euch das nicht egal sein? Es geht hier ja nicht um etwas, bei dem ihr euch Gedanken macht, evtl. anderen Menschen auf die Füße zu treten, in dem ihr etwas Sinn - und Zweckentfremdet, sondern nur darum ob sich Meinungen bilden könnten.

Bei Symbolen anderer Zugehörigkeiten wäre ich da vorsichtiger (Priestergewand, Polizeiuniform, Hells-Angels-Emblem etc).
Ach so, ich besitze ja nur digitale Denkweise; neuen Begriff gerlernt IW?

*lol*

Stimmt, bis vor 5 min kannte ich das Wort "digital" noch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.