Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13573 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4922 Mitglieder
zum Thema
Dom mit Keuschheitsgürtel - Geht das?116
Ich habe folgendes Problemchen Meine Frau und ich führen seit einigen…
zum Thema
film gesucht - einführung dom/dev, sm24
Ich möchte einen porno kaufen der sich mit den thema dominant und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hals-reif-band

Ich denke auch das diese Art von Halsband von vielen Leuten in die Schublade Sm geschoben wird...
Aber naja.. da kommt es ja auch eigentlich her..
Wenn du allgemein gerne Halsbänder/reifen trägst und dies auch gerne in der Öffentlichkeit tun würdest und nicht so wahnsinnig viel Aufsehen erregen möchtest, such dir doch eine andere Art von Halsband/reif,
z.B eins ohne Ring etc.
Wenn du allerdings das Selbstvertrauen besitzt und es in der Öffentlichkeit gerne tragen möchtest, auch wenn du evtl. komische Blicke riskierst, dann tu doch einfach was du willst *g*

Liebe Grüße

Lorange
*******ent Mann
70 Beiträge
Gilt das alles auch für Männer?
Schade, dass sich takeit von diesem thread schon verabschiedet hat. Mir ist nicht klar geworden, aus welcher Motivation heraus sie das Halsband tragen möchte.
Findet sie es einfach als Schmuck schön?
Mag sie die Blicke, die sie damit zurück bekommt?
Findet sie es einfach spannend damit in der Öffentlichkeit zu experimentieren?
Mag sie das Gefühl am Hals, das ihr das Halsband gibt?
Liebt sie das Kopfkino, das ihr das Gefühl am Hals auslöst?
*frage*

Und ein ganz anderer Aspekt:
Gilt alles, was ihr zum Thema geschrieben habt auch für Männer? Also wäre alles was hier gepostet wurde auch so geschrieben worden, wenn der männliche Teil von takeit sein Halsband hier vorgestellt hätte?

Liebe Grüße,
choker_ent
Mir ist nicht klar geworden, aus welcher Motivation heraus sie das Halsband tragen möchte.

Dann solltest du evtl nochmal den Eingangsbeitrag lesen.
Who cares?
habe auch solche Halsbänder und bin nicht Sub.
SMlerin schon...
Und ausserdem,viele Gothics tragen sowas und wissen garnicht dass es in der SM Szene eine bedeutung hat(schätze dann würde es viele auch schnell ablegen).

Die TE hat natürlich gleich das stärkste kaliber ausgesucht...

Und nebenbei,was soll das in "eine Ecke abgeschoben werden"?
Mit Bikerklamotten ist man doch nicht automatisch Rocker,mit ledersachen nicht automatisch Biker (SMler,Goth usw)?

Schublade auf,rein,Schublade zu...
Was solls?
Ist wie bei Corsagen...wenn ich damit auf der Straße bin stecken mich bestimmt auch viele in eine Schublade.na und?
*******ent Mann
70 Beiträge
IW3227
Im Eingangsthread ist nur formuliert, dass sie es schön finden und dass es “doll aussieht oder?”. Ob sich hier beide oder nur ein Teil der beiden äußert ist nicht zu erkennen.
Das Halsband wird rein geschmacklich definiert. Das ist mir eben ein bisschen dünn als echte Motivation und ziemlich allgemein gehalten.

Zusätzlich ist meine Frage, ob man (Mann oder Frau) so etwas tragen kann, ohne in die SM-Ecke geschoben zu werden. Es ist viel sinnvolles gepostet worden, ob es “Frau“ kann, auch evtl. ein anderes Halsband. Und ich sage nicht, dass es vollständig und erschöpfend ausdiskutiert ist. Ich will jeden auffordern seine Sicht beizutragen. Wie gesagt, nur der Aspekt “Mann” ist bis jetzt ausgeklammert worden. *tipp*

choker_ent
Ich finde das Exemplar vom TE auch als ein ganz schönes Kalieber ...was aber nicht heißt, dass man es nicht in der Öffentlichkei tragen kann, ohne gleich in die SM-Schublade gesteckt zu werden.
Mir persönlich gefällt das 2. Bild von einer anderen Userin auf Seite 1 sehr gut ...und ich habe so gar nichts mit SM am Hut und würde sowas aber auch tragen ...
Das Halsband wird rein geschmacklich definiert. Das ist mir eben ein bisschen dünn als echte Motivation und ziemlich allgemein gehalten

Das ist auch legitim, aber nicht für jeden Menschen zwingend notwendig.
Wenn es vom Aussehen her gefällt, dann soll sie es tragen.
Wenn es vom Aussehen her gefällt, dann soll sie es tragen.


Aber darum ging es doch
Ach wirklich?
Vielleicht solltest du mal mein Zitat lesen.
Meine Antwort war auch nicht an dich gerichtet ...auch wenn ich einen Satz von dir zur Hilfe genommen habe *sorry*
Alles klar *zwinker*
..
na wie immer...wems gefällt kanns tragen wann und wo er will.
Ich trage mein Halsband nur während unserer kleinen SM-Sessions,aber dafür genieße ich das Gefühl dann umso mehr..Für Alltag ist es mir zu besonders...

Heiße Grüße vom Engel
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Also ich finde es optisch sehr schön, würde aber persönlich für den Alltag eine etwas schmälere, subtilere Variante präferieren. Es darf ja ruhig für genaue und in der Thematik bewanderte Beobachter ein wissendes Lächeln provozieren, aber diese polierte, breite Version trägt doch schon etwas arg dick auf...
Aber jeder, wie er möchte (und kann)!

Grüße
Marc
*********rg74 Paar
32 Beiträge
jeder wie er mag...
Jeder sollte das tragen wie er sich gefällt. Dann gefällt es meist auch anderen und wenn nicht... sollen diese einfach woanders hinschauen.
Wir fühlen uns nur in und mit Sachen gut die uns gefallen.
Daher jeder wie er möchte.

LG
Annett und Jens
..ich finde es einfach nur geil anzusehen.
Bei mir in der Nachbarschaft läuft eine Braut mit sowas herum, natürlich finde ich die Idee sehr geil, sie daran einfach mitzunehmen....lach...
Aber es sieht schön aus und jeder kann hinein interpretieren was er möchte.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
..ich finde es einfach nur geil anzusehen.
Bei mir in der Nachbarschaft läuft eine Braut mit sowas herum, natürlich finde ich die Idee sehr geil, sie daran einfach mitzunehmen....

Ich glaube, genau das ist der springende Punkt: es ist schlicht ein wenig zu "geil", zu offensichtlich Erotik-assoziiert.
Ein wenig weniger, und für den Partner und einen selbst ist es nach wie vor ebenso "geil", aber weniger plakativ! Vielleicht sogar noch interessanter aufgrund genau dieses Aspektes...

Marc
*********52020 Mann
113 Beiträge
hab da ja keine Ahnung
Bei uns auf der Stadtverwaltung gibt es einen Sachbearbeiter bei dem ist mir aufgefallen, dass er einen fingerring mit so einer Öse trägt.

Was will er denn damit zu verstehen geben?

Hat er eine devote Neigung?
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Was will er denn damit zu verstehen geben?

Hat er eine devote Neigung?

Kann sein, muß es aber nicht...
Dieser "O-Ring" wird vom dominanten wie devoten Part gleichermaßen getragen. Dabei spielt die Seite eine Rolle, auf der er getragen wird. Allerdings sind sich da auch die Eingeweihten nicht so ganz einig, ob links eher dom. ist oder rechts...*zwinker*
Kann aber letztlich auch nur modisches Accessoire sein, ganz ohne Vieldeutigkeit.

Marc
...
der Halsreif sowie der Ring haben eine Bedeutung ....
In der Regel legt der Dom dieses Schmuckstück einer
Sub an, nachdem er sie als seine Sub angenommen hat...


Richtig.

Und ich persönlich - als aktive SMerin - finde es zum kotzen (sorry für den Ausdruck aber das ist eben mein Emfpinden) - dass immer mehr Stinos / Leute die keine Ahnung von SM-Gebräuchlichkeiten haben die Schmuckstücke tragen, die uns in unsrer Szene helfen uns zu präsentieren...

Das geht an beim "O Ring", bei den Halsbändern und Halsreifen bis hin zu Tattoos mit einschlägigen Symbolen etc.


Wenn man schon weiß, was etwas bedeutet, warum muss man es dann haben obwohl man mit dem Hintergrund nix am Hut hat? Werd ich nie verstehen.
DARF ich jetzt keinen Anzug mehr anziehen, weil das nur Geschäftsleute tragen und nachher einer mit mir Geschäfte tätigen will ?

Oder gefährdet das Tragen solcher, wie auch immer gearteter "Symbole" nur, das man plötzlich nicht mehr so auffällt, weil man so schrecklich ANDERS ist ?

Die SUB mit ihrem Halsband HAT doch schon einen, wozu also noch anderen zeigen das sie eine IST ?
Und eine Frau die sowas trägt zeigt schon, ob es was zu bedeuten hat oder ihr einfach nur gefällt.
Und ich persönlich - als aktive SMerin - finde es zum kotzen (sorry für den Ausdruck aber das ist eben mein Emfpinden) - dass immer mehr Stinos / Leute die keine Ahnung von SM-Gebräuchlichkeiten haben die Schmuckstücke tragen, die uns in unsrer Szene helfen uns zu präsentieren...

Ach herrje....kommen jetzt die Tränen, weil man nichts besonderes mehr ist...fehlt das elitäre.....könnte man plötzlich selber zum Stinknormalen werden?

Lächerlich.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
da stimme ich zu.... lächerlich sich über halsbänder etc definieren zu müssen....
Wo ist hier eigentlich das Problem?

Wenn jemand ein Halsband mit O-Ring tragen möchte ist, der Beweggrund doch völlig egal!
Anscheinend gibt es unter manchen BDSM´lern wenig Toleranz und nur, weil der Ursprung ein anderer ist, hat auch die SM-Szene hier kein Copyright darauf *zwinker*
Natürlich wird so ein Halsband mit der Szene in Verbindung gebracht, (zumindest von denen, die sich da mehr oder weniger auskennen) ich persönlich kenne ein paar Frauen, die ein Halsband tragen, einfach aus dem Grund, weil es ihnen gefällt und sie es als Schmuckstück sehen. Na und? Deswegen würde ich das nie verurteilen.
Außerdem merkt man sehr schnell, aus welchem Grund eine Frau(oder auch Mann) ein Halsband trägt!

Leben und leben lassen *blume*

Die Dreami...die auch Halsband trägt und das mit Stolz und aus Liebe!
...
Das hier jede Meinung die zu einem Thread gepostet wird, gleich angegriffen werden muss...

Das ist eben meine Meinung.



zum Thema das wer sowas trägt auch zeigt was er zu bedeuten hat: nicht jede sub die einen halsreif (z. b. abgeschlossen) 24/7 trägt zeigt auch gleich devotes verhalten. das ist unsinn.



Ich denke eben, das man gewisse dinge auch in den szenen belassen sollte, wo sie hingehören.


schon schlimm genug das es bei den gruftis mittlerweile trend ist halsband zu tragen...
schon schlimm genug das es bei den gruftis mittlerweile trend ist halsband zu tragen...

Das wird ja immer besser *lol*

Vielleicht kann mir mal jemand das standartisierte SM Regelwerk zukommen lassen, damit auch ich Unwissender verstehe, welchen Schmuck man wann, wo und wie tragen darf und wie man sich dafür qualifiziert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.