Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4922 Mitglieder
zum Thema
Darstellerinnen (dev/dom) & Locations für SM-Serie gesucht
Darstellerinnen & Locations für SM- und Fetisch-Serie gesucht.
zum Thema
Dom/Dev und gleiche Augenhöhe44
Weshalb wird das so oft ausgeschlossen? In dem Thread:" Ab wann ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hals-reif-band

Halsband-Halsreif
Hi ,dein Halsband sieht wirklich super aus.
Ich trage auch eines von Axsmar,allerdings hat es bei mir schon einen Hintergrund. Da aber das Talena Halsband mit Ring aussieht wie ein Schmuckstück,trage ich es immer tags und nachts,
meine Eltern finden es sein ein schöner Schmuck,schön oder,ihnen muss ich ja nicht sagen,dass es einen Hintergrund hat.

alles Liebe
Stringlady
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Meines Erachtens nach ist die Assoziation mit solchen Halsbändern doch recht verbreitet... ich würde mir sowas nicht öffentlich umlegen, weil ich eben nicht dev bin.

und wenn ich es wäre, würde ich es vermutlich auch nicht tun, weil ich der meinung bin, dass ich meine mitmenschen nicht mit meinem sexualleben belästigen muss.

gab mal nen thread wo ne kindergärtnerin mit so nem halsband zur arbeit wollte.... da sagte ich auch, dass sowas echt nicht sein muss.... gerade kinder sind da recht sensibel was sowas angeht.
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
ähhh
Unsere Sie trägt es als Schmuck,,und eigentlich nur wenn wir in Clubs oder ähliche Einrichtungen fahren.
Also weder im "Kindergarten" noch in der Arbeit........
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ist ja auch legitim, aber ihr wolltet meinungen dazu hören.... und meiner meinung nach ist dieses halsband doch recht eindeutig sm *zwinker*
hmmm...
...wie so oft gilt auch hier für mich der Spruch: wem´s gefällt... doch dieses Kellnerschürzchen/ Bauchlätzchen auf dem 2. Bild, naja ich weiß nicht...

mvG Invincible (w)
********_gum Paar
422 Beiträge
Bitte...
tragen kann man alles, nur bei bestimmten Sachen (wie diesem Halsschmuck) ist es nun mal eindeutig. Kenner wissen worum es geht und andere finden es eben hübsch. Nur das in die SM Ecke gestellt wird ist nun mal so.
Lg
Mistress Gum
Sieht super aus. Aber wer die Bedeutung kennt wird dich automatisch einordnen vermute ich mal.
Warum nicht tragen?
Wir sind der Meinung,dass jeder den Schmuck tragen sollte den er tragen will. Das man mit einem Halsband mit einem O-Ring in die SM Ecke gestellt wird ist aber nachvollziehbar, denn es ist nun mal ein eindeutiges Zeichen. Abhalten würden wir uns davon aber nicht lassen! Was dann das gegenüber denkt (denken darf,sfg) ist ja auch nicht reglementiert. Wenn unsere Sie ein Halsband trägt, dann wollen wir damit ja bewusst etwas zeigen bzw. signalisieren. Also einfach nicht abhalten lassen und zu dem stehen was ihr wollt, nur darum geht es.

LG BlueVelvet
Ich denke, dass man mit diesem Halsband eher in die SM-Ecke geschoben wird, weil dieses Zeichen eindeutlich ist.
Wie gesagt, sie kann es ja tragen, wenn es ihr gefällt.
Sm oder Goth
Also nicht nur die SM Szene trägt dieses Schmuckstück, sondern auch die Goth Szene, und ich denke wenn einer gleich denke er könne mit der Trägerin wie mit einer Sub umgehen ohne vorher nachzufragen hat sowieso was an der Klatsche.

Jeder sollte das tragen was ihm gefällt. Und wenn der Schmuck eh nur im Club und so getragen wird dann ist das ja ok.
skoja007
... also ohne diesen ring- sieht es klasse uas,mit dem ring-sorry sieht es scheiße aus ...

Woher weißt wie es ohne Ring aussieht?
********ckel Mann
43 Beiträge
Vor nicht langer Zeit gab es bei H&M mal ein metallenes Halsband (weit) mit einem O-Anhänger. Ich denke nicht, dass es auch nur im entferntesten an ein Symbol aus dem BDSM-bereich erinnern sollte, aber "Kenner" haben natürlich bei dem Anblick ein wenig geschmunzelt.

Ich finde das Halsband auf dem Bild sehr schön. Ein ähnliches (oder gleiches) hatte meine Ex auch. Wir beide waren auch aktiv in der Szene und daher hatte es auch diese Bedeutung für uns. Im übrigen ist es uns allerdings nie passiert, dass sich jemand anmaßte, ohne zu fragen sie zu bespielen. Vielleicht war ich ein zu selbstbewußter Dom und sie war auf jeden Fall eine sehr selbstbewußte Sub.

Zurück zum Halsband: wie gesagt, schön finde ich es, allerdings finde ich es für den Alltagsgebrauch zu übertrieben. Aber für bestimmte Kreis oder um auch mal in einer Disco in einer fremden Stadt zu provozieren: why not?
***ib Paar
15 Beiträge
Sie trägt ihr Haslband gerne
auch in der Öffentlichkeit. Bis jetzt wurde sie noch nie darauf angesprochen, oder angestarrt. Gehen auch so einkaufen mit dem Halsband. sie steht dazu, eine Ehesklavin zu sein!
Gruss exbibpaar
So kommt sie überall mit, egal wer das Halsband sieht!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
sowas wäre da schon eindeutiger.... habe dieses halsband für meinen sub anfertigen lassen....
*******Eve Paar
194 Beiträge
Halsreif
Die Antwort zur Frage liegt in der Frage selbst:
"Wenn Frau es schön findet, kann sie es tragen".
Ja natürlich! Kleider und Accessoires machen nunmal Leute.

Eure Bedenken liegen in der zweiten Fragehälfte.
Wie einige Beiträge schon sagten, Kenner wissen um die Bedeutung. Das Otto-Normal-Publikum in der Fußgängerzone wird den Reif nicht weiter realisieren, also eher kein Problem damit haben bzw. sich gestört fühlen.

Eine dezentere Ausführung findet Ihr als "Halsreif Edelstahl geschwungen" (..mal in Eurer Suchmaschine eingeben). Es gibt da sehr schöne Stücke, die auch ohne den O-Ring eine Botschaft abgeben. Eve z.B. hat ein solches Exemplar, dass mit einem Abus-Schloss vorne verschlossen ist -na, wer hat wohl den Schlüssel *g* .Der Bi-Color-Effekt (Edelstahlreif und messingfarbenes Schloss) schmückt ungemein.
In Eurem zweiten Beitrag sagt Ihr ja selbst, dass der Reif in erster Linie in Clubs getragen wird. In BDSM-Zirkeln bzw. Clubs werdet Ihr entsprechende Resonanz bekommen, in "normalen" *g* Clubs nimmt man diesen Schmuck eher nicht als Bekenntnis einer speziellen Neigung wahr. So ist zumindest unsere Erfahrung.
Also: tragt den Reif, er sieht gut aus!
******ion Frau
2.473 Beiträge
Völlig O-Ton, aber hier aus den Postings:

wenn einer gleich denke er könne mit der Trägerin wie mit einer Sub umgehen ohne vorher nachzufragen hat sowieso was an der Klatsche.

Wie geht man denn ungefragt mit einer (fremden) Sub um??? Ich will doch hoffen, wie mit jeder anderen Frau auch! Wer denkt mit einer Sub geht man anders um hat wohl selbst ein Problem, und zwar kein kleines.
Dnke
@******ion: sowa ähnliches wollte ich auch grad schreiben.
Halsband
Das Tragen eines Halsbands/Halsreifens hat für die Trägerin/den Träger, in den meisten Fällen eine besondere Bedeutung.
Diese ist eindeutig im Bdsm-Bereich zu finden und hat auch seine festen Hintergründe.
Ein Halsband zeigt vieles, Untergebenheit, Zugehörigkeit, Stolz, Besitzansprüche.
Das Tagen eines Halsbandes/Halsreifes,sollte meiner Meinung nach, in gewissen Ausführungen, auch denen vorbehalten sein, die darum wissen.


wenn einer gleich denke er könne mit der Trägerin wie mit einer Sub umgehen ohne vorher nachzufragen hat sowieso was an der Klatsche.

Da grade das Halsband/der Halsreif die Besitzansprüche eindeutig regelt, wird das in den Kreisen wohl kaum vorkommen.

Wie gesagt es ist meine persönliche Meinung und wir leben in einem freien Land, wo jeder tragen darf, was er mag.
Allerdings wenn ich erst darüber nachdenken und andere um ihre Meinung fragen muss, würde es bei mir in der Schublade verschwinden.
Schade
Die TS hat sich bis dato nicht mehr geäußert.
Würde gerne wissen, zu welchen Gelegenheiten sie denn den Schmuck tragen möchte.

Und nebenbei. Selbst wenn "Eingeweihte" die Dame beim Einkaufen im Supermarkt in eine Schublade stecken sollten.
Wen interessiert´s, was Herr Hinz oder Frau Kunz denkt?

Hab so den Eindruck, als wolle mancher diesen Halsring verkrampft in "seiner" Szene behalten, so dass ihn ja niemand einfach auch Spass tragen darf.
Ich glaube allein das wäre schon ein Grund, ihn zu tragen *grins*
@IW3227
Schick mir ein Foto, wenn du ihn trägst...*grins*
Mal sehen ob ich dann auch in deinen Anzug passe. *haumichwech*
Und nebenbei. Selbst wenn "Eingeweihte" die Dame beim Einkaufen im Supermarkt in eine Schublade stecken sollten.
Wen interessiert´s, was Herr Hinz oder Frau Kunz denkt?

Genau so ist es!Wenn man sich nur daran orientiert was die "Anderen" denken könnten,vergeudet man nur Zeit und Lust an schönen Dingen,die einen erfreuen könnten und lässt sich alles mögliche von irgendwelchen Menschen aufdoktruieren.

Ich glaube allein das wäre schon ein Grund, ihn zu tragen *grins*

Wenn ich ihn nicht eh schon so gern tragen würde,wäre das wohl mit einer der Gründe,es auf jeden Fall zu tun,da genau das wieder meinen
Widerspruchsgeist wecken würde ganz nach dem schönen Satz"Jetzt erst recht" *mrgreen*
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
ähhh
Liebe Stupsi68
Wirklich recht verkrampfte Ansichten.
Ich der Er trage einen Ohrring,,,,rechts,,,,bin ich nun schwul?
Habe eine Lederhose,,,aber kein Motorrad.
Trage Turnschuhe ohne sport zu treiben.
Gehe in die Kirche Ohne Mitglied zu sein.
Ist es nicht dieses Schubladen Denken was uns einengt?
Bist du dies machst du das.
Achja ,,Jungs weinen nicht….
Allerdings einen Hells Angels Aufnäher würde ich auch nicht tragen.
lg
@takeit
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden.

Es gibt halt gewisse Zeichen, die Dinge wiederspiegeln.

z.B.
Kaufe ich mir ein T-Shirt, von einer gewissen Firma, Name möchte ich hier nicht nennen und trage es, werde ich als Rechter angesehen.
So jetzt habe ich die Wahl, will ich das oder nicht ?

Das muss ich für mich entscheiden.
Wenn ich dann erst andere um Rat fragen muss, zeigt das doch nur meine Unsicherheit und warum sollte ich was tun, was mich unsicher macht?

Davon mal ab, ich habe mit Sicherheit keine verkrampften Ansichten, dann wäre ich wohl auch nicht hier.

Der Beitrag gab lediglich meine Meinung wieder, hat aber auch jedem seine persönliche Freiheit zugesprochen.
Also die Frage lautet:
Wenn man/Frau sowas schön findet ,,kann Sie es tragen , ohne das man in die SM Ecke / dom/ dev geschoben wird?
Und nicht ob man das prinzipiell tragen kann egal was andere von einem denken.
Dann hängt es wieder davon ab zu welchen Gelegenheiten man so ein Halsband trägt. Ist man in einer Gesellschaft wo das eher unbekannt ist oder wo man davon ausgehen kann das die Bedeutung allgemein bekannt ist. Wenn das in der Goticszene auch getragen wird man da nicht in eine gewisse Schublade gesteckt. Der 0815 Bürger auf der Straße kennt die Bedeutung meines Erachtens zum großenteil nicht.
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
äh Stupsi68
Du hast es einfach nicht verstanden.
es ging um meinungen--nicht unsicherheit
lass es einfach-----
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.