Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1007 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das 1. Date mit dem Dom: Hat es euch Überwindung gekostet?

****eth Paar
769 Beiträge
Ich habe davor auch Angst gehabt. Dass ich eine Panikattacke bekomme, wie ich es schonmal erlebt habe ohne sexuellen Kontext. Das hatte mit ihm nichts zu tun. Ich hatte ein gutes „Bauchgefühl“ mit ihm, aber so ganz getraut habe ich dem doch nicht. Ich hab ihm vorher gesagt, wieviel Angst ich habe, so dass er weiß, dass er wirklich vorsichtig sein sollte, sonst kippe ich da noch um. Vlt hat ihm das Angst gemacht, frag ich mich gerade, dass ich da umkippe und schnappatme. Ich wollte es aber auch gleichzeitig so unbedingt und so sehr. Das muss dann halt jeder für sich abwägen, alles gegeneinander. Trotz allem guten Bauchgefühl wusste eine Freundin wo ich bin und wer er ist, das hat mich auch etwas beruhigt. Das war sooooo aufregend, und genial im Nachhinein.

Er hat mich dann überhaupt nicht gefesselt, aber ich hab gedacht dass es so ist *umfall* ich muss noch heute darüber lachen, wie das angefangen hat *love3*
*******dev Frau
17.743 Beiträge
Egal ob du dich beim ersten Mal fesseln lässt oder nicht:

Ganz ganz wichtig ist, dass du dich covern lässt! Und dass du ihm das auch sagst, dass deine Freundin genau weiß, wo du bist, wie er heißt, seine Telefonnummer etc...
Und dass du dich (zB) jede Stunde oder jede zweite Stunde bei ihr melden musst, weil sie sonst
• selbst auftaucht
• 4 starke Kerle mitbringt
• die Polizei ruft
• oder whatever....
wenn sie nichts von dir hört *nixweiss*
****an Mann
1.807 Beiträge
Zitat von *******dev:

Ganz ganz wichtig ist, dass du dich covern lässt! Und dass du ihm das auch sagst, dass deine Freundin genau weiß, wo du bist, wie er heißt, seine Telefonnummer etc..

Ganz ehrlich - mir war schon immer schleierhaft was das in diesem Umfeld bringen soll. Das schützt in keinster Weise davor, dass eine unerfahrene Sub möglicherweise an einen Dom gerät, der das geschickt auszunutzen weiß. Nach dem Motto "ich weiß was ich tue, das gehört hier alles dazu". Hinterher heißt es dann einfach, dass es ja einvernehmlich war.
Viel wichtiger als das Covern erachte ich, erstmal den Dom soweit einschätzen zu können, dass er vertrauenswürdig ist und auch auf die Unerfahrenheit Rücksicht nimmt.

Ein Fixieren und Benutzen beim ersten Date halte ich mit einem relativ unbekannten Menschen für ein Lotteriespiel - mit größerer Tendenz eine Niete zu ziehen. Würde ein erfahrener und auf Anfänger Sub achtende Dom tatsächlich gleich von 0 auf 100 durchstarten? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber es gab ja hier schon den meiner Meinung nach den ein oder anderen guten Ratschlag, wie das Ganze anzugehen wäre.
Irgendwo hakt`s im Internet. Dritter Versuch:
Wie @*******dev schrieb: So und nicht anders.
Niemand kann seinem Gegenüber hinter die Stirn sehen.
Vertrauen fassen / aufbauen in einer Dom / Sub - Konstellation braucht sehr viel Zeit.
Die "Kavallerie" in der Hinterhand zu haben ist dabei nicht verkehrt.
Alles andere wurde schon beschrieben.
********chen Frau
3.304 Beiträge
Zitat von ****an:
Zitat von *******dev:

Ganz ganz wichtig ist, dass du dich covern lässt! Und dass du ihm das auch sagst, dass deine Freundin genau weiß, wo du bist, wie er heißt, seine Telefonnummer etc..

Ganz ehrlich - mir war schon immer schleierhaft was das in diesem Umfeld bringen soll. Das schützt in keinster Weise davor, dass eine unerfahrene Sub möglicherweise an einen Dom gerät, der das geschickt auszunutzen weiß. Nach dem Motto "ich weiß was ich tue, das gehört hier alles dazu". Hinterher heißt es dann einfach, dass es ja einvernehmlich war.
Viel wichtiger als das Covern erachte ich, erstmal den Dom soweit einschätzen zu können, dass er vertrauenswürdig ist und auch auf die Unerfahrenheit Rücksicht nimmt.

Ein Fixieren und Benutzen beim ersten Date halte ich mit einem relativ unbekannten Menschen für ein Lotteriespiel - mit größerer Tendenz eine Niete zu ziehen. Würde ein erfahrener und auf Anfänger Sub achtende Dom tatsächlich gleich von 0 auf 100 durchstarten? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber es gab ja hier schon den meiner Meinung nach den ein oder anderen guten Ratschlag, wie das Ganze anzugehen wäre.

Also über Cover oder nicht, wurde hier ja schon quer durchs Forum diskutiert.

Das ist für Anfänger auf jeden Fall einfacher, als einen Dom einschätzen zu können. Wenn mir einer erzählen würde, dass Covern überflüssig bzw. nicht nötig ist, wäre ich mit meiner Einschätzung soweit, dass er NICHT vertrauenswürdig ist und auch auf die Unerfahrenheit keine Rücksicht nimmt!
*******dev Frau
17.743 Beiträge
Zitat von ********chen:
Wenn mir einer erzählen würde, dass Covern überflüssig bzw. nicht nötig ist, wäre ich mit meiner Einschätzung soweit, dass er NICHT vertrauenswürdig ist und auch auf die Unerfahrenheit keine Rücksicht nimmt!

So ist es *top*
*******Brat Paar
212 Beiträge
Zitat von ********chen:
Wenn mir einer erzählen würde, dass Covern überflüssig bzw. nicht nötig ist, wäre ich mit meiner Einschätzung soweit, dass er NICHT vertrauenswürdig ist und auch auf die Unerfahrenheit keine Rücksicht nimmt!

*ja* *genau*
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich vor vielen Jahren zufällig zu BDSM kam und meine devote Ader entdeckte. Ich war ungeduldig und wollte alles sofort erleben, weil alles so aufregend und neu war. Ich hatte aber Glück, dass die Doms mich immer gebremst haben und vorsichtig waren.

Ich finde es ganz wichtig, langsam ein Vertrauensverhältnis zum Dom aufzubauen, viel zu reden und sich einfach auch persönlich gut kennenzulernen. So wie man es bei einer normalen Beziehung auch macht. Und beim ersten Mal würde ich mich nie fesseln lassen. Als Sub kann man auch ohne Fesseln benutzt werden.

Deshalb würde ich dir auch raten, auf dein Bauchgefühl zu hören. Lerne den Dom erst besser kennen, bis du ihm wirklich vertraust. Gefesselt bist du einfach in einer sehr schlechten Lage und kannst dich im Zweifel nicht wehren, wenn er z. B. Praktiken ausprobiert, die no-goes für dich sind.
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo Rehlein

Wenn's erlaubt ist als Mann: Viel Gescheites wurde schon geschrieben. Du bist da sicher auch quasi an einen "Master of Desaster" geraten, das ist m.E. ein harter oder sogar sehr harter Dom. Offenbar stimmt das für Dich, soweit alles gut. Dass Du aber bezüglich seiner konkreten Vorlieben Bedenken hast, begreife ich voll.

Sprich mit dem Dom vorher, in welche Richtung es gehen soll, wie die Härte sein soll, was Go's und No-Go's für Dich sind. Vereinbart ein Safeword. Du bist unerfahren, stimme am Anfang nicht grad dem Extremsten zu. Man kann Spiele auch mit Variationen spielen: Statt Gefesseltsein z.B. ungefesselt, Du bist aber an einem bestimmten Platz und darfst Dich - laut dem Spiel - "nicht" bewegen. Wenn der Dom sich nichts sagen lässt, angeblich schon alles weiss, nicht auf Dich eingeht, immer wieder auf seine Gestaltungsfreiheit pocht (diese soll er natürlich ein Stück weit haben) usw.: Lass es! Dann ist er kein einfühlsamer Dom und würde er keine gebührende Rücksicht auf Dich nehmen! Dieses Gespräch zeigt Dir schon mal etwas auf, ob Du ihm vertrauen kannst.

Prüfe, ob er sich an das Vereinbarte hält. Wenn nicht, unterbrich sofort und besprich Dich mit ihm, brich ev. schon ab. Falls es mit einer Einigung weiter geht und er sich immer noch nicht daran hält: Brich spätestens jetzt sofort ab.

Was falsch sein soll an Covern, ist mir schleierhaft! Dass Covern keine Garantie für Unversehrtheit bietet, leuchtet auch ein. Du bist gemäss Deinem Profil in einer festen Beziehung: Ist Dein Partner bereit, Dich zu covern? Kann er sogar ständig in Rufweite sein?

Klar ist: Ein wirkliches Vertrauen entsteht erst über die Zeit!

Lg, alles Gute Dir! Pidu
Ich Feier immer die Leute die weiß Gott was am Anfang schreiben was sie alles sind und tun werden und am Ende ist es ein Luftschloss...
********chen Frau
3.304 Beiträge
Zitat von ******ght:
Ich Feier immer die Leute die weiß Gott was am Anfang schreiben was sie alles sind und tun werden und am Ende ist es ein Luftschloss...

@******ght Du meinst die "tabulosen"? Oder wie soll man das verstehen?
****an Mann
1.807 Beiträge
Das ist für Anfänger auf jeden Fall einfacher, als einen Dom einschätzen zu können. Wenn mir einer erzählen würde, dass Covern überflüssig bzw. nicht nötig ist, wäre ich mit meiner Einschätzung soweit, dass er NICHT vertrauenswürdig ist und auch auf die Unerfahrenheit keine Rücksicht nimmt!

Ich wüsste jetzt nicht dass ich geschrieben habe dass es überflüssig ist. Ich habe mir lediglich den Hinweis erlaubt, dass es in diesem speziellen Fall wohl eher eine Sicherheit vorgaukelt die nicht gegeben ist. Oder inwiefern hilft der Cover, wenn die gecoverte Person fixiert ist und keine Chance hat, sich gegen einen ggf. falsch eingeschätzten Dom zur Wehr zur setzen? Mal abgesehen davon: hat sich hier allen Ernstes schon mal jemand in einer ersten Session fixieren lassen und dem Dom gesagt: "Du in knapp einer Stunde musst Du mich fei kurz los binden, damit ich meinem Cover kurz sagen kann, dass alles ok ist."

Ich hoffe dass ich die Einschätzung meiner Aussage jetzt richtig stellen konnte. Es geht hier ja auch eigentlich nicht um Covern oder nicht, sondern die TE fragt ja nach Einschätzungen zum Thema "Überwindung zum 1. Date mit Dom". Insofern *zumthema* - wer mit mir weiter diskutieren möchte, kann das ja per CM tun.
********mise Frau
281 Beiträge
Hallo liebe TE,
vor meinem ersten Spiel war ich aufgeregt, aber hatte keine Angst. Wir hatten im Vorfeld sehr viel geredet und ich wurde an alles langsam herangeführt. Die Komponente Fesseln kam erst später dazu nachdem wir meine Grenzen weiter ausgelotet hatten und das Vertrauen gestärkt war.

Daher rate ich dir wie bereits erwähnt mit ihm zu reden und langsam alles aufzubauen, wenn er dem zustimmt. Wenn nicht, dann lass ihn ziehen.

Alles Gute.
********mise Frau
281 Beiträge
Noch eine Anmerkung:

Ich wusste vor keinem Spiel was mich erwartet, dass fand ich persönlich gut. Damit war immer Spannung und Vorfreude auf das was kommt. Das Vertrauen war so gewachsen, dass ich wusste er achtet auf mich und fängt mich auf, wenn eine Grenze überschritten werden sollte.
Das Moment der Unsicherheit wird wohl immer bleiben - das gehört wohl auch zum Spiel. Denn der Kick besteht ja eben in der eigenen Auslieferung.

Um Worst-Case-Szenarien entgegenzuwirken, kannst Du aber auch jemanden (zumindest indirekt) einweihen.

Eine Dir nahestehende Person, die Du direkt aufklärst oder mit der Du Dich im Anschluss zum Treffen/ Telefonieren verabredest, könnte sicherstellen, dass es Dir gut geht.
*********Noir Mann
69 Beiträge
Interessant finde ich Deine Bedenken, er könnte sich als Gewalttäter, Soziopath und Mörder entpuppen. Wenn man schon aufgrund dessen Bedenken hat, wieso dann überhaupt noch überlegen, es zu tun? Also Lebensmüde? Das beantwortet sich eigentlich von selbst. Aber ich glaube nicht wirklich, dass dies Deine große Angst ist. Ein wenig magst Du den Kick schon, oder? Denn Sicherheit gibt es in Verbindung mit Ängsten vor einem Gewalttäter oder Psychopathen doch eigentlich nicht. Der zeigt sein wahres Gesicht möglicherweise nicht erst nach einem 1. Kaffeekränzchen und einem 2. Dinner sondern erst beim 6ten Date. Lässt Du Dich dann beim 6. Date covern? Wahrscheinlich nicht mehr.

Eine Bekannte hat einen Dom nach einem ersten öffentlichen Date und nachdem sie glaubte, das ist aber ein wirklich attraktiver aber auch charmanter Dom beim zweiten Treffen bei ihm leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes geprügelt wieder nach Hause gefahren. Was macht man denn im Falle von solchen Gewalterfahrungen, wenn man im Bereich BDSM unterwegs ist, wenn dem Gespräche, Schreiben, Austausch usw. vorangegangen sind, aus denen klar rauszulesen ist, dass Fesseln, Schläge, Strafen etc. vom Bottom gewünscht waren oder ausprobiert werden sollten. Beweis doch mal, dass es ein Saveword gab und Du das 100 Mal gerufen hast, wenn Du doch fixiert und geknebelt da gelegen hast.

Diese Spielerei untereinander hat meines Erachtens auch den Nachteil, dass man unbewusst ganz anders rangeht als wenn man eine Beziehung suchen würde. Da achtet man auf ganz andere Dinge, die vielleicht bei der üblichen Spielerei mit jemanden gar nicht so ins Gewicht fallen und auch nicht wahrgenommen werden. Jemand, der sich einen Lebenspartner wünscht, mit dem er das alles ausleben kann, wird schnell merken, dass sein Gegenüber dafür nicht zu gebrauchen ist. Zum Spielen reicht es aber oft allemal.

Einen Rat kann man hier eigentlich nicht geben außer geh in einen Club oder lass Dich allein nicht fixieren, knebeln, begebe dich nicht in eine Situation, aus der Du nicht mehr raus kommst. Sage ihm, Du lässt dich covern und musst Dich zwischendurch immer bei Deinem Cover melden. Achte auf seine Reaktionen, ob ihm so etwas missfällt.

Und lass Dich auch wirklich covern.
****an Mann
318 Beiträge
Eins wurde tatsächlich noch nicht gesagt:

Eine gewisse "Nagelprobe", wenn auch kein bisschen Sicherheit, bietet der Wunsch, bei einem Treffen in der Öffentlichkeit seinen Perso fotografieren und an die beste Freundin schicken zu dürfen.

Allein seine Reaktion sagt Dir eine Menge...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****an:
Eins wurde tatsächlich noch nicht gesagt:

Eine gewisse "Nagelprobe", wenn auch kein bisschen Sicherheit, bietet der Wunsch, bei einem Treffen in der Öffentlichkeit seinen Perso fotigrafieren und an die beste Freundin schicken zu dürfen.

Allein seine Reaktion sagt Dir eine Menge...

Das ... finde ich nicht. So einen Quatsch würde ich nämlich weder fordern, noch mitmachen. Dass jemand Sicherheit möchte, ist nachvollziehbar und sollte auch nicht zur Diskussion stehen. Persönliche Daten in diesem Kontext an Dritte weiterzugeben ist jedoch nicht nur leicht paranoid, es ist auch eine ganz miese, indiskrete Nummer. Egal auf welcher Seite ich stünde, ich hätte auch keinen Bock, dass jemand meine Personalausweisdaten, Adresse oder Telefonnummer an irgendjemanden weitergibt, den ich nicht kenne. Was soll das?

Wenn ein Mann/Dom das ablehnt, habe ich dafür vollstes Verständis und es bedeutet für mich definitiv nicht, dass mit dem Typen irgendwas nicht stimmt, oder man ihm nicht trauen darf.
Ich hatte kürzlich einen Kontakt wo die Meldeadresse im Perso nicht stimmte. Er war wohnungslos.
Soviel dazu.
Ansonsten stimme ich da mit Kaylin überein.
Covern ja aber nicht SO.
*********icht Frau
14.557 Beiträge
hier über den joy kann mann/frau sich ja auch covern lassen

einfach mal nachfragen, was da so möglich ist...

einen guten freund in den kleiderschrank setzen?

sm-zimmer stundenweise - gibt es da cover?

öffentlich auf einer veranstaltung - ist das sicherer?
*******dev Frau
17.743 Beiträge
Ich hatte mal einen Kontakt, der mir von sich aus seinen Perso hingehalten hat, um ihn zu fotografieren und weiter zu schicken. Und ich sollte auch auf jeden Fall sein Kfz- Kennzeichen weiter geben.
(Adresse stimmte, ich war später auch mal bei ihm.)

Es gibt eben ganz unterschiedliche Menschen und Meinungen bezüglich des Coverns.

Ich bleibe allerdings bei der Meinung: Sollte er komisch reagieren, wenn du ihm sagst, dass du dich covern lässt, und du dich regelmäßig melden musst, wäre dieser Typ für mich raus *nixweiss*
*****lut Frau
2.442 Beiträge
Ich date erst dann, wenn mein Bauchgefühl sagt "let’s go" – das kann unter Umständen auch dauern. Wer in der Zwischenzeit abspringt, war eh nicht der Richtige: BDSM ist für mich eine Entwicklung, kein Event.

Mir gibt allerdings zu Denken, dass ein erfahrener Dom mit einer absoluten Anfängerin gleich alles plant. Hier ist Vorsicht angebracht.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Wenn ein dom es nicht langsam angehen kann, da man sich noch nicht wirklich kennt, dann lass es. Ein ungutes Gefühl kommt nicht aus dem Nichts,denn Vertrauen muss man(n) sich verdienen. *eis*
***xy Frau
4.604 Beiträge
@TE
Wenn ich ein ungutes Gefühl habe, dann lasse ich die Finger davon, egal, in welcher Situation.
DU bist es, die für Dich verantwortlich ist, für Dein Wohnergehen und dafür, daß es sich HINTERHER auch als gut und richtig anfühlt. Der Dom ist dabei eigentlich nur der "Dienstleister" (ich spreche jetzt nicht von denen, die das innerhalb einer Beziehung leben), der sich sein Vergnügen holt und Dir dabei das Deine bereitet.

Klar kann die Geilheit so groß sein, daß man sich "auf alles" einläßt (selber schon gemacht), aber man muß einfach dann auch bereit sein, den eventuellen Preis dafür zu bezahlen, wenn es real sich anders anfühlt, wie im Kopfkino.

Trixy
Zitat von ********e_nw:
Ich date erst dann, wenn mein Bauchgefühl sagt "let’s go" – das kann unter Umständen auch dauern. Wer in der Zwischenzeit abspringt, war eh nicht der Richtige: BDSM ist für mich eine Entwicklung, kein Event.

Mir gibt allerdings zu Denken, dass ein erfahrener Dom mit einer absoluten Anfängerin gleich alles plant. Hier ist Vorsicht angebracht.

Ja sehe ich auch so...
Ich denke da ist mehr bla bla dahinter als wirklich vorhanden .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.