Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Dauerhafte Umfrage
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht. Ihr habt Euch getrennt , habt eine neue Beziehung und Eure Ex kommt an um Euch wieder zurückzuholen.
Würdet Ihr diesen Schritt nochmals wagen oder würdet Ihr lieber mit dem neuen weiterleben wollen?
Nach ner frischen Trennung würd ich gar nich erst eine neue Beziehung eingehen,wenn ich weiß,ich häng noch an ihm!

Ihn zurücknehmen?

Kommt drauf an,weswegen man sich getrennt hat
In meinem Fall... NIEMALS würde ich zu meinem Ex zurück gehen NIEMALS .. auch nicht meinem Kind zu liebe...
denn das ist in meinen Augen nur Augenwischerei!
*blume*

Binchen
wie sagt man,aufgewärmt schmeckt es nich mehr so gut...bringt meist einfach nix mehr
ex und hopp oder retour ?
das kommt doch auf so vieles an. ich kenne leute, die haben sich getrennt, weil sie sich nicht richtig verstanden haben (es war zu laut dort, wo sie sich unterhielten). wenn sich jemand trennt, weil man sich nichts mehr zu sagen hat und nichts mehr gemeinsam, dann wird die/der ex nicht in frage kommen. und mit einem für deutschland typischen sprichwort will ich schließen: neue besen kehren gut, aber alte kennen alle ecken.
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin
Für mich bleibt eine Trennung eine Trennung.
Egal was für Faktoren eine Rolle spielen sollten (Kinder, Gemeinsamkeiten, langjährige Beziehung, schöne Zeiten und, und, und …).

Drei Dinge sind unwiederbringlich:
Ein gesprochenes Wort
Ein abgeschossener Pfeil
Und eine verpasste Gelegenheit.
FRIEDRICH VON SCHILLER



LG Delia *g*
weia
ich habe 2,5 Jahre getrennt von meinem Mann gelebt und hatte unterdessen 2 längere Beziehungen, er eine-
Trennung war jedesmal von Neuem schmerzhaft aber als sich die Möglichkeit dazu bot war ich so froh eine zweite Chance mit meinem Mann zu haben!
Das geht jetzt schon seit über 2 Jahren auf jeden Fall besser als vorher und es steht fest,
ich hätte diesen Schritt für keinen meiner anderen Partner gewagt oder gar für attraktiv befunden...
aber wenns der Richtige ist, wie wär man blöd es nicht nochmal zu versuchen...
ich würde auch nie wieder mit einem ex zusammen gehen. hab vor jahren mal den fehler gemacht weil er meine grosse liebe war. und als er das dritte mal schluss macht was es grausamer für mich denn je.

aber mein vorletzter ex ist zum dritten oder vierten mal mit seiner ex wieder zusammen und bei denen scheint es wohl jetzt zu halten. weiss es deswegen weil wir e-mail kontakt halten.
ein zweiter Versuch ist es wert
wenn Du sehr rasch eine neue Beziehung eingegangen bist, um den Trennungsschmerz zu vergessen. Alleine Deine Frage hier zeigt, daß Du Deine Ex noch liebst, sonst würdest Du ein Revival nicht ernsthaft in Erwägung ziehen. Allerdings solltest Du Dir über die Ursachen Eurer Trennung sehr im Klaren sein, denn diese Problematik wird sich wiederholen und muß beim zweiten Versuch gelöst werden, sonst geht es erneut schief!

Klaus
Nein...
für mich gibt es kein Zurück. Aufgewärmtes schmeckt nicht gut...

Eine Entscheidung von mir bleibt eine entgültige...zwar hat sich mein Mann von mir getrennt, aber ich würde ihn niemals zurücknehmen.
Ich kann zwar verzeihen, aber nicht vergessen...

Dafür würde mich dann das jeweils neue immer zu sehr reizen. Ein Schritt zurück bedeutet für mich zudem, dass ich 2 nach vorne machen muss, um mich weiterzuentwickeln.

Das Leben ist zu kostbar, um die Zeit, die wir haben zu vergeuden...
wer einmal verläßt, der verläßt meistens auch ein zweites Mal...
@Seelentatoo
Vielleicht ist gerade das Neue der eigentliche Schritt zurück, in dem Du vor Dingen davonläufst, die Du eigentlich an Dir ändern müßtest, damit eine Beziehung klappt? Das Neue kennt Deine Defizite ja noch gar nicht!
nein...
kann dem nicht so zustimmen *zwinker*
zumal ja nicht ich diejenige war, die weggelaufen ist *zwinker*

ich lebe nur gern mit den Situationen wie sie sind...und das seit fast nem Jahr alleine...

meine Fehler und Defizite gibt es bei mir sogar mit Ankündigung *zwinker* als Vorwarnung sozusagen. Ich stehe dazu, wie ich bin. Und wer mich so nicht nimmt, der muss mich auch nicht an seiner Seite ertragen....
******000 Mann
228 Beiträge
Meine Ex..
....müßte sich schon arg ins Zeug legen, um überhaupt in die Nähe einer zweiten Chance zu kommen. Ich hätte dann auch immer im Hinterkopf, daß sie irgendwann wieder ihren Selbstverwirklichungsrappel bekommt und den gleichen Scheiß wieder abzieht. Auch müßte sie ihre Arroganz ablegen, denn so wie sie jetzt ist, würde sich die Möglichkeit einer neuen Verliebtheit sehr in Grenzen halten.
Bin daher offen für neues.
*********tCGN Mann
637 Beiträge
Das mit der..
...endgültigen Entscheidung dachte ich auch mal von mir..... und dennoch bin ich nach 1,5 Jahren wieder mit meiner Ex zusammen gekommen. Die chance hatten wir uns denke ich mal verdient, aber es wars halt nicht.... *hae*

Sag niemals nie und so mancher Mensch hat eine zweite Chance durchaus verdient. Nur der eigene Stolz kann dies verhindern.... und zuviel Stolz ist auch nicht gesund, oder?

Jedenfalls habe ich diese zweite Runde nicht bereut, auch wenn es daneben gegangen ist. Kommt doch immer auf den Menschen an *zwinker*
*******ess Mann
11 Beiträge
es gibt aber situationen
wo man nach ner trennung erst mal merkt, was man hatte...
naja so gehts grad mir:(
*****ner Mann
237 Beiträge
Scheint hier sehr viele Leute zu geben, die nur nach dem Kopf gehen und nicht nach ihren Gefühlen!
Ich habe meine Ex geliebt! Für mich war es meine Traumfrau schlechthin, trotz ihrer Fehler, Ecken und kanten und ihrer Zickigkeit! 9 Monate sind vergangen und ja, ich spüre immer noch die gleichen Gefühle für sie!
Und ja, ich würde ihr eine 2. Chance geben! Meine Hoffnung dabei, das auch sie aus ihren Fehlern gelernt hat und es besser machen will! Die Gefahr dabei, wieder verletzt zu werden, würde ich in Kauf nehmen! Ich hab nichts zu verlieren, aber kann alles gewinnen!
Nur, meine Selbstachtung werde ich nicht mehr verlieren!

PS: Ich habe ein Date mit ihr heute Abend und geh mit ihr ins Kino!
Wünscht mir Glück!
******000 Mann
228 Beiträge
Natürlich
War meine Ex auch die Liebe meines Lebens, aber was nicht sein soll, soll eben nicht sein.

Wenn eine Blume verwelkt ist, ist es eine Illusion
Zu glauben, daß sie genau auf die gleiche Weise wiedererblüht.
Was bleibt ist die Erinnerung an ihre Schönheit,
und die Freude auf den nächsten Frühling
das
einzige...was nach nochmaligen aufwärmen...wirklich gut schmeckt...ist eintopf.

und ex-partner die einen ...wieder becircen...wenn man in einer neuen beziehung ist...tun dies im regelfall nur aus egopflege...oder weil sie "eifersüchtig" auf das neue glück des ex-partners sind...mit liebe hat das nichts zu tun

*g*
Bei uns hat es funktioniert
Wir können nur von unseren Erfahrung sprechen, und wir stimmen
„ aldianer „ zu.
Von den Gefühlen wurde hier nicht gesprochen / berücksichtigt.
Wir sind jetzt bald 9 Jahre verheiratet.
Wir waren als Teenager 3,5 Jahre zusammen, 5 Jahre getrennt, 4 Monate zusammen, wieder 5 Jahre getrennt und jetzt 9 Jahre verheiratet.
Wenn man die Liebe seines Lebens getroffen hat, kommt man früher und später zu Ihr zurück, wenn man das Glück dazu hat.
Wie heißt es so schön : Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein !
Wir hatten dazwischen andere Beziehungen und zu diesen Ex-Partnern
würden wir nie mehr zurück gehen, da hat der entscheidende Punkt
Liebe gefehlt ?
Wir denken, man kann dies nicht Pauschalisieren, da ein zurück zum Ex von verschiedenen Faktoren abhängig ist.
Eine Beziehung am Leben zu halten ist harte Knochenarbeit und ob man dies mit einem neuen Partner macht oder aber mit der alten / neuen / Liebe ist wohl egal.
Bei uns hat es funktioniert.
Liebe Grüße
Marc und Patty
PS: aldianer, dann wünschen wir Dir viel Glück, heute Abend bei Deinen Date.
dann seit ihr eine der wenigen ausnahmen die es gibt. aber wie ich schon geschrieben habe. mein vorletzer ex freund hats auch geschafft. ich würde mir es nicht mehr antun. aber jedem das seine und wie er es mag.
*******_nw Paar
28 Beiträge
Wer wird denn hier verletzt?
Also meiner meinung nach solltest du dir deiner gefühle schnell klar werden.
Wenn du nicht sicher bist ob du mit deinem neuen Partner den richtigen gefunden hast dann solltest du erstmal eine entscheidung treffen. Denn es geht hier nicht nur um dich. Die person, die wirklich verletzt wird ist dein neuer partner. Du solltest die überlegen ob dir das wirklich wert ist.

Aber bedenke: wenn du dir deiner gefühle nicht sicher bist ist es besser einen schlussstrich zu ziehen!

Viel Erfolg,

uferlos
also
ähm ich muss sagen das ist sowas vons chwer zu sagen denn schau mal es gibt verschiedene situationen wenn der mann schluss macht und ich ihn noch liebe und ich einfach so einen neuen suche... dann würd ich ihn zurück nehmen...
aber wenn ich schluss gemacht hätte und ich würde ihn nicht mehrlieben....dan würd ich nattürlich da neue nehmen

lg SIN
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin
Es lohnt sich immer um seine Beziehung zu kämpfen, aber nur wenn beide Partner auch bereit dazu sind. Der „Kampf“ findet bei mir in einer Beziehung statt, aber niemals nach einer Trennung. Wenn ein Partner den „Kampf“ gewonnen hätte, dann würde auch noch eine Beziehung bestehen und es hätte keine Trennung gegeben.
Das hat bei mir auch nichts damit zu tun, dass ich nur mit dem Kopf entscheide, oder meinen Stolz nicht verlieren will, genau meine Gefühle sind diejenigen, die diese Entscheidung beeinflussen und nicht mein Verstand, egal ob ich einen neuen Partner hab oder nicht.

Ist eine Sache geschehen, dann rede nicht darüber, es ist schwer, verschüttetes Wasser wieder zu sammeln.
CHINESISCHE WEISHEIT


LG Delia *g*
*******ess Mann
11 Beiträge
das sprichwort
die weisheit gefällt mir, die merk ich mir!

doch das darüber versteh ich nicht ganz..
In sich rein hören und entscheiden.
Ich hatte nach meiner letzten Beziehung einige Bekanntschaften wovon sich einige auch zu einer Beziehung weiter entwickeltn konnten, doch jedesmal wenn ich wieder was von meiner Ex hörte war ich hin und her gerissen und die Entscheidung fiel immer pro Ex aus. Nach einem Jahr hatten wir dann noch mal einen ONS nach dem Sie mich wieder fallen ließ aber Mann macht sich ja Hoffnungen.
Im Endeffekt muss man darauf hören was einem das Gefühl sagt, doch Rückblickend muss ich sagen, dass sich mein Leben vor allem beruflich nie so erfolgreich entwickelt hätte wenn es diese Trennung nie gegeben hätte.
D.h. wenn man keine Freundin hat kann man den Versuch wagen und Ihr eine zweite Chance geben im geschilderten Fall würde ich mich immer für den Neuanfang entscheiden.

Gruß xander
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.