Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2505 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Dauerhafte Umfrage
****ax Mann
54 Beiträge
Und wenn...
Und wenn ich bislang auch ausnahmslos negative Erfahrungen mit einem Neubeginn gemacht habe, so würde ich es dennoch nicht pauschal ablehnen.

Es kann aber eben nur funktionieren, wenn es auch beide wirklich und von Herzen wollen.
Dies herauszufinden ist immer ein Wagniss, - und selbst wenn es nicht mehr gelingen sollte, bleibt wenigstens die wichtige Erkenntniss, es wenigstens versucht zu haben...

Sollte man allerdings sein Herz bereits auch schon jemand anderem geöffnet haben, sieht das natürlich ganz anders aus, und oft wird man ja erst durch eine neue Liebe wieder für die/den Ex Partner interessant... Ob das dann allerdings wirklich noch Liebe ist, mag jeder für sich selbst beurteilen.

Mick
*******8_st Mann
3 Beiträge
also ich tue mich mit Trennungen immer sehr schwer, wenn ich diesen Entschluss einmal gefasst habe dann ist dieser auch gut überlegt. Eine zweite Runde mit der Ex gab es bei mir nicht wirklich. (Vielleicht mal kuscheln, aber das war’s)
@Climax
Es kann aber eben nur funktionieren, wenn es auch beide wirklich und von Herzen wollen.
Dies herauszufinden ist immer ein Wagniss, - und selbst wenn es nicht mehr gelingen sollte, bleibt wenigstens die wichtige Erkenntniss, es wenigstens versucht zu haben...
Da hast du vollkommen recht, Mick.

Aber man muss es auch anders machen als vorher.
Der Neuanfang hat nur eine Chance, wenn man die Gründe kennt, weshalb man sich getrennt hatte und wenn man auch wirklich was anders macht, um eine Wiederholung der Fehler zu vermeiden.
Gute Kommunikation und echte Veränderung ist dann gefragt!
Es ist sicher eine Herausforderung - kann aber bei echter Veränderung auch eine Chance sein.
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
Trennung auf Zeit: Neustart oder aufgeschobenes Aus?
Meine Meinung zum Eingangsthread..
dabei sollte man versuchen selbst erst einmal zur Ruhe zu kommen und sich nicht in die nächste Beziehungskiste stürzen
Neuanfang
..... wenn es bereits "neue Partner" gibt, dann ist es sehr , sehr schwer. Dazu gehört von beiden Seiten die absolute Offenheit und Ehrlichkeit - Ich habe es selber schon versemmelt, spreche also aus schmerzhafter Eigenerfahrung ....

Und zu den "neuen Partnern" muss der Kontakt abgebrochen werden, auf NULL ... DAS ist unabdingbar ....

Herzlichst

Astrid
**********bears Paar
63 Beiträge
Es gibt immer Gründe ...
... warum man sich getrennt hat.

Mein Ex kam noch mehrere Male an und auch heut ist es noch sehr seltsam wenn wir zusammen treffen - auch wenn er ebenfalls in eienr neuen Beziehung steckt.
Wir sind zum Teil unbeholfen und wisen nicht wie wir mit einander umgehen sollen.
Als er die ersten Male sagte er wolle zurück (zu der Zeit war seine Neue bereits schwanger von ihm und ich "Single") war ich drauf und dran nachzugeben, doch es reichte ein kurzer Moment aus um mir vor Augen zu führen warum ich gegangen war, was alles schief gelaufen war und wie weh er mir getan hatte.
Inzwischen, fast 2 Jahre nach der Trennung, sind wir freundschaftlich im kontakt, nicht zu letzt da wir einen gemeinsamen Sohn haben. Er ruft an, fragt wie s mir geht und wir plaudern einfach etwas.
Die letzten Jahre unserer Ehe waren wir wie Bruder und Schwester mit einem gemeinsamen Kind, alles hinter der schönen Fassade von Liebe und glücklicher vorzeige Familie.
Es war anstrengend, wir redeten kaum über unsere Wünsche, Bedürfnisse waren vollkommen zuück reduziert auf ein Wunschtraum davon wie das Leben sein sollte ...
... nein, ich würde nicht zurück gehen.
nie wieder die/der ex!!!
*****011 Mann
141 Beiträge
ich habe auch immer
....gesagt ich würde niemals was mit einer Ex anfangen.Das hat genau bis dieses Jahr gehalten.Irgendwie kommt es immer darauf an warum man sich getrennt hat.
Neuer
wenn mein ex jetzt ankommen würde und mich wieder haben wollen würde, dann hätte er pech gehabt.
er war es damals der schluss gemacht hat und jetzt bin ich wieder neu verliebt und sehr glücklich mit meinem Freund.
damit muss er leben. freundschaft mit ihm wäre für mich okay aber mehr nicht
Ex bleibt EX!!!
Bei mir gab es nie einen Gedanken auf zurück! Abgschlossen ist für mich abgeschlossen. Guter Kontakt ja, aber altes aufwärmen nein!
Mann käme sicher wieder auf Trennungsgrund zurück und dann ist man wieder dort wo man nicht hin wollte.
******e57 Mann
41 Beiträge
Nein zur EX
wenn eine Suppe versalzen ist, kann man Wasser hinzugeben, aber der Salzige Geschmack bleibt.
Wenn ein Partner scheisse baut, wird si/er es nochmals machen.
Und wenn was nicht funktioniert, dann hole ich mir auch was neues (z. B. Auto) denn wenn das Vertrauen weg ist, dann ist es weg PUNKT
******lot Mann
15 Beiträge
Ex oder Neu??????
Habe in der Sache schon einiges lernen dürfen.

So wie Mockele schon schrieb, das der Nachgeschmack für immer bleibt. Erfahren durfte ich dies auch.

Meine Ex-Frau hat sich mit meinem Cousin ne heimliche Affaire aufgebaut gehabt. Ich kam zwar schnell hinter dem Ganzen, aber abwenden konnte ich doch nichts. Anfang 2006 war dann auch die Scheidung. Wir haben gemeinsame Kinder, aber wegen ihnen das Ganze aufrechterhalten? Nein! Bin 2005 auch ausgezogen (allein). Hatte somit nur wegen den Kindern mit EX Kontakt. Lernte bereits 2005 eine neue Frau kennen. Ex wußte dies. Und Frühsommer 2006 wollte meine EX mit mir reden, wegen den Kindern. Aber eigentlich hatte sie etwas ganz anderes im Sinn gehabt. Es begann eine Affaire. Aber ich wollte dies nach kurzer Zeit nichtmehr. Ich habe eine neue Frau und Ex sollte Ex bleiben. Ich erfuhr erst später von EX, daß sie mich eigentlich wieder zurück wollte. Selbst habe ich aber schon vor meinem inneren Auge gesehen, daß dies nicht gutgehen würde, da das Vertrauen auf immer zerstört war und man anfangen würde den Anderen zu kontrollieren.

Bin jetzt zwar auch wieder seit über einem halben Jahr Solo, aber diesmal lebt eines meiner Kinder bei mir.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

LG bicopilot
*****011 Mann
141 Beiträge
Wegen Kindern muss man auch nicht zusammenbleiben das war damals der O-Ton meiner Ex mit der ich ein Kind zusammen habe
Ja, Nein, Vieleicht gute Frage!!!
Also bei mir (w) wäre es fast Passiert, das ich zu meinen Ex zurück gegangen wäre!!!

Aber dann habe ich meinen Mann kennen gelernt, und habe mich für ihn Entschieden, bin auch so viel Glücklicher jetzt!
******e57 Mann
41 Beiträge
Es war einfach nicht mehr so wie beim ersten mal
Hatte mal vor Jahren eine Freundin, Trennung, nach ein paar Jahren wieder Freundschaft, dannach zufälliges Treffen in der Stadt.....
Ich wiederhole mich nicht gerne? Wenn die Suppe versalzen ist, dann ist sie versalzen....
Es war meine erste große Liebe?????
nein .... bei der letzten beziehung
hallo ihr lieben

ich bin zwar erst seit knapp 3 monaten getrennt, aber nachdem ich meine 20 jahre ehe analysiert habe, muss ich nein sagen.

wie sagt mein ex so schön " wir hätten niemals heiraten dürfen " !!!

erst vor 2 tagen wurde mir klar, dass er recht hat.

von mir also ein klares nein, in diesem fall.

aber wieso sollte es bei anderen beziehungen genauso sein?

*gruebel*

lg ilse
*******_HOT Paar
47 Beiträge
@bicopilot
da das Vertrauen auf immer zerstört war und man anfangen würde den Anderen zu kontrollieren

Ich bin auch seit kurzer Zeit "raus" - wurde betrogen. Zwischenzeitlich hat sich wieder viel geändert. Richtig begriffen habe ich es noch nicht. Aber wie Du sagst, das Vertrauen ist futsch. Und ich erwische mich jetzt schon dabei, wie ich extra Umwege fahre, um zusehen, ob sie zuhause ist.

Ich weiß - saublöd! Läßt aber schon nach.

lg fidelitas
******e57 Mann
41 Beiträge
Hallo meine Lieben,
Nach 16 Jahren Ehe, habe ich vor guten 3 Jahren ein wirklich hübsche und süßes Mädel kennengelernt.

Ich war 3 Tage verheiratet, (auch Kirchlich mit allem drum und dran) fing die zu meiner EX an.: Wie kannst du nur so ein ARSCHLOCH Heiraten...!!

Ich persönlich habe mir gedacht.: Das kann ja noch heiter werden, die Spirale schraubte sich im Laufe der Zeit hoch und dann gabs den Knall...

Ich möchte nur bemerken, die wo das zu mir gesagt hat, hat nicht mal einen Hauptschulabschluss und hat die noch best gehende Kneipe mit Biergarten und Streichelzoo....

Es wurde auch mehrfach versucht meinen Sohn gegen mich aufzuwiegeln? Lach geht gerade auf die höhere Wirtschaftsschule, mir wurde alles kaputt gemacht, alle hatten Ihren Spass, ich gebe nicht auf...

ICH FAHRE CABRIO:::::::::::::::::::
Das Leben ist anders als man denkt
Also nach einer Trennung ist erstmal Sendepause, daß sollte klar sein.
Drei mal war mir genauso klar: Das Wars! Dreimal wars das aber nicht. Und zweimal davon war der aufgekochte Eintopf leckerer als beim ersten Mal.
Und vor allem länger. Es ist ja immer die Frage, warum man sich trennt. Wenn die Basis eigentlich noch gut ist und es irgendein anderer Grund ist, dann gibt es auch eine Chance weiter zu machen.
Bei allen drei Frauen weiß ich aber heute, daß es nun klar ist, das es Geschichte ist. Verstehen tue ich mich aber immer noch gut mit ihnen.
Ex Niemals!!!
Achje.. da ich ja meinen Ex Freund wegen meinen Jetzigen Partner verlassen habe, und wenn mein Ex ankommen würde und mich wieder haben wollen würde, dann würde ich dies niemals tun.

Wenn ich mich von einem Partner getrennt habe wegen einen anderen, dann hat das wohl nen guten Grund! und zwar weil ich den neuen Partner liebe und mit ihm zusammen sein will..

Und wenn sich der Ex Partner von mir getrennt hat und ich dann einen neuen Partner habe und er mich zurück haben will, dann würde ich das auch nicht tun.

Sex mit dem Ex - ist absulut Tabu!
genauso wie Beziehung aufwärmen!

LG ViolaAnn
******e57 Mann
41 Beiträge
EX niemals.....
Es gibt so viele nette Menschen......................?
Dass kann die/der EX niemals wieder einholen......................!!!!!!!!!!!

Ich wiederhole mich nicht gerne, zitiere das mit der Suppe und Salz der vergangenen Tage im FORUM
*****011 Mann
141 Beiträge
Wenn man einen anderen Partner hat sollte eigentlich der Zug abgefahren sein,war bei mir nicht der Fall deshalb hat das mit meiner Ex auch funktioniert.Kann da aber nur für mich sprechen.
Ja?Nein?Vielleicht?
diese Frage stellt sich schon ab und an und doch komme ich immer zum gleichen Ergebnis...NEIN.

Da wir ab und an noch Kontakt miteinander haben, sehe ich durch diesen Abstand, warum ich gegangen bin und immer wieder spüre ich nein, das möchte ich nicht mehr.

Doch es kommt auch auf sein Gegenüber an. Ex ist nicht gleich Ex, auch kommt es immer auf die Gründe der Trennung an.
*****966 Paar
76 Beiträge
NEIN ? JA ?
Ich finde es kommt drauf an wegen was man sich getrennt hat und vor allem "wie"

Wenn man sich vom Partner getrennt hat und zB. jeder danach allein geblieben ist.........gäbe es meiner Meinung nach eine Möglichkeit zurück zu kehren, wenn man sich ausgesprochen hat und der Trennungsgrund dann doch nicht als so gravierend empfunden wird (nach der Aussprache)

Trotz alle dem.....vorher machen Gespräche mehr Sinn als hinterher !

Aber.............

Wenn man sich wegen einer anderen / einem anderen getrennt hat, wäre es für mich ein NoGo wieder zur Ex / zum Ex zurück zu kehren, denn das sind Wunden die immer wieder aufreissen und die man mit großer Wahrscheinlichkeit zu "passender" Gelegenheit aufs Brot geschmiert bekommt .

LG

er von nito6966
Ich würde nicht wieder zu meinem Ex zurück gehen, denn wenn ich mich trenne, dann mit allen Konsequenzen, und dann habe ich mir das auch reiflich überlegt!

Und irgendwann brechen die alten Wunden ja doch wieder auf, und plötzlich weiss man dann doch wieder warum man sich damals getrennt hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.