Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2505 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Dauerhafte Umfrage
********lack Frau
19.016 Beiträge
@*****ner

Und was ist eigentlich aus dem Kinoabend geworden?

WiB
*****ner Mann
237 Beiträge
@womaninblack
War ein sehr schöner Abend!Es könnte ein Anfang gewesen sein! Mehr nicht! Weißt du, das Liebe blind macht? Ich wollte sie nach unserer Trennung, obwohl ich Schluß gemacht habe, immer zurück! Kritiklos, naiv, habe ich mich, meine Wünsche und Vorstellungen aufgegeben! ich habe das negative in ihr und das was zur Trennung führte ignoriert! Nun, hat sie seit Monaten eine neue Beziehung und ist wieder nicht glücklich! Jetzt war sie beeindruckt, von meiner Selbstsicherheit! Das ich sie nicht mehr um jeden Preis zurück will! Ja, das ich sie losgelassen hatte!
Ich muß lernen, das es nicht da weitergehen kann wo es aufgehört hat! Das sie nicht diesem Bild entspricht, das ich von ihr hatte, sondern das sie sich nach unserer Trennung und mit einem neuen Partner weiterentwickelt hat! Und das muß ja nicht unbedingt negativ sein! Tatsache ist, das auch sie nie richtig von mir loskam und die erinnerungen an unsere tolle Zeit eben auch verhindert, das es mit dem neuen Partner was wird!
Aber sie hat Ängste! Will diesmal alles richtig machen! Will auch niemand mehr verletzen! Sie wird es sich nicht leichtmachen!
Und ich? Ich lehne mich zurück und lass sie mal machen!
Eskönnte noch mal was werden!
********lack Frau
19.016 Beiträge
@*****ner

Wenn es zum Bruch in einer Beziehung kommt, sind es immer beide.
Aber es gehört auch das Erkennen dazu.
Angst etwas falsch zu machen, bremmst dann wieder. Es liegt dann am anderen kleine Signale zu senden, damit dieses Gefühl nicht zu stark wird.
Freiräume sind auch wichtig, denn wenn man zu sehr "aneinander klebt" , wird man eher das Gegenteil erreichen.
Aber das heißt nicht, das ein zweiter Anfang nicht gelingen kann, wenn man eben aus Fehlern auch gelernt hat. Also viel Glück.

WiB
*****ner Mann
237 Beiträge
Das stimmt! Ich hab ihr diese Signale gegeben! Ich hab ihr nach unserem Treffen eine lange Mail geschrieben! Über meine Gefühle, über das was ich über sie denke, über das was sich bei uns verändert hat und über das, was meiner Meinung nach in unserer Beziehung schief gelaufen ist! Was ich nicht mehr möchte ist Druck auf sie ausüben!
Sie muß nun aus freien Stücken und eigener Überzeugung wieder zu mir finden! Und dazu gehört das ich ihr auch die Chance dazu gebe von sich aus tätig zu werden!
Und das tut sie auch! Sehr vorsichtig, aber auch sie sendet Signale!
Ist nicht einfach für sie, denn auch sie muß erst eine Beziehung beenden!
Und wenn sie nicht innerlich eiskalt ist, wird das keine einfache Sache für sie! Auch hier waren Gefühle im Spiel! Und auch wenn ich das Anfangs nicht ernstgenommen hatte, es wurden mittlerweile auch Monate daraus! Sie wird das erst mal verarbeiten müssen!
Das diese Beziehung nicht die richtige für sie ist hat sie denke ich mal erkannt! Das sie für mich noch Gefühle hat aber auch!
Daher werde ich mich nicht aufdrängen, aber da sein wenn sie mich braucht!
grundsätzlich....
... würde ich sagen: NEIN! aber ich denke, es kommt auch ganz darauf an, was vorgefallen ist.

wenn ich z. b. an meinen ex denke: er war notorischer fremdgänger. ich war total vernarrt in ihn. sowas kann ich aber weder vergessen, noch verzeihen. da gibt es für mich kein zurück. auch nicht, wenn er mir honig um´s maul schmiert.

trennt man sich jedoch z.b. aus zeitgründen (zu wenig zeit miteinander verbracht), oder weil man nur eine wochenend-beziehung führt (zu weit auseinander), könnte ich es durchaus verstehen, wenn man einen zweiten schritt wagt.

wenn man das erste mal nicht unbedingt im streit auseinandergegangen ist, kann man eine zweite chance wahrnehmen. wenn man sich jedoch nur die köpfe einschlägt, sich streitet, oder man weiß, daß das vertrauen (wie z.b. beim fremdgehen) hinüber ist, dann denke ich, hat es keinen sinn. da sollte man sich nichts vormachen, auch wenn es die "scheinbar" große liebe war.

und wenn ich mich gerade frisch getrennt habe, dann gehe ich nicht direkt eine neue beziehung ein, nur um mich über den trennungsschmerz hinweg zu trösten. erst mal die eine "sache" abschließen, bevor ich was neues anfange.
hallo ihr lieben:

ich habe diesen thread mit aufmerksamkeit gelesen und bin in zunehmendender weise immer wütender geworden...mit wenigen ausnahmen haben hier nur bornierte egomanen ihren senf dazu gegeben. ich finde gerade in solchen themen sollte man sich zurück halten und den anspruch: "ich habe diese erfahrung gemacht, du machst gefälligst die selbe" ablegen.

leute die das wort "nie" in ihrem wortschatz führen kann ich sowieso nur schwer als gesprächspartner ernst nehmen, da wir doch alle wissen, dass das wörtchen "nie" einen zeitrahmen umfasst, den die wenigsten erleben werden und die meisten nicht erfassen können.

die menschen haben die eigenschaft idividuell unterschiedlich zu sein. niemand geht in den schuhen des anderen und erlebt die selben sachen. wie bitte kommen dann einige auf den tripp sich als individual-berater einzuschalten um ihren lebensphilosophischen dünnfiff anderen aufs brot zu schmieren? welche art von langzeitdrogenkonsum führt zu dieser einstellung?

auch die anwendung von "althergebrachtem" ist doch nun wirklich nichts anderes wie eine verallgemeinerung von erfahrungen unterschiedlichster coleur...und damit mit äußerster vorsicht zu genießen, zumal wenn dies anwendung auf die bewältigung eigener lebensituationen erfährt.

ich freue mich immer wenn ich lesen darf, dass jemanden der rat sucht gesagt wird, dass alles was er zur beantwortung seiner fragen braucht, in sich selbst ist, denn nur dort sind die nötigen entscheidungskriterien in form von emotion, tiefgang und erfahrungsschatz zu finden, die entscheiden, welchen weg der richtige für einen ist und welche ziele sein glück verfolgt...

ich möchte nicht eines tages einem menschen gegenüber stehen der mich zu verantwortung zieh, weil ich ihm meinen ratschlagsmüll aufs auge gedrückt hab und er damit nicht glücklich geworden ist.

selbst in diesem thread ist, wenn auch sehr dünn, klar geworden, dass was für den einen eine in die welt zu schreiende lebens- und situationseinschätzung die "urwahrheit" ist für andere noch lange nicht verbindlich ist, denn nur der mensch, der den mut hat zu dem zu stehen, was in ihm ist, wird sein glück finden und nicht der, der sich nach den worten anderer richtet, geschweige denn der, der meint er müße andere nach seinen bornierten scheiß bekehren.

vielen dank für den erneuten beweis, der unverbesserlichen persönlichkeitswertüberschätzung des überwiegenden teils der erdenbevölkerung.
ex...
Ganz einfach - einmal ex, immer ex!

mars
@****oc.

Sicher hast Du Recht. Sind es aber nicht eher Hoffnungen die aus Sehnsucht genährt werden? Oft ist es so, dass man Wunschdenken hinterherläuft. Und wenn sich nicht einer der Partner verbiegt, klappt es eh nicht. Und wenn sich einer verbiegt, ist mindestens einer nicht glücklich und läuft wieder seinen Hoffnungen hinterher...
Dann lieber den Blick nach vorn richten, nichts bereuen.......man lebt nur einmal und sollte alles erfahren.
@****uck

jeder der den schmerz der trennung am eigenen leib erlebt hat, weiß die wahrheit deiner worte einzuschätzen. aber mit welchem recht und rücksichtslosigkeit gerade in solcher thematik anderen die eigene erfahrung aufs auge gedrückt wird, wiedert mich an.

ich freue mich immer wenn ich höre das sich menschen die offensichtlich zusammen gehören finden, aber wie oft sind es da sie klugen nachtbarn oder gar sogenannte freunde, die mit ihren so "guten" ratschlägen und überlieferten lebensweisen, sowas unterbinden, erschweren oder unnötig herraus zögern...

ich habe in erster linie mitleid, weil deren herzen vom schmerz des trennungsleides verbittert sind (ist es denn nicht viel mehr wahr, das der grund der trennung bei zwei von beiden zu suchen ist und nicht bei einem?) und werd dann wütend, wenn sie beginnen sich ins leben und glück andere einmischen.das motto, wenn ich es nicht geschafft hab glücklich zu werden, sollen es andere auch net schaffen...och...
******r24 Paar
5 Beiträge
vielleicht merkt man erst dann was man hatte, aber vielleicht ja auch, was man eben NICHT hatte.
wer sagt denn, dass es nur die eine wahre liebe geben kann?! Wenn das so wäre, wär ich ja schon ganz ewig ne alte Jungfer!
Puh,
verdammt schwieriges Thema.
Denke, das man vorher schon oft versucht hat die Beziehung zu kitten und das man sich eine solche Entscheidung nie einfach macht.
Aber sollte man dann doch auseinander gehen, würde man bestimmt nicht mehr zurück gehen. Denn die alten Fehler würden bestimmt abermals gemacht werden.
Vielleicht......
...... bin ich noch etwas zu jung um meine "Erfahrungen" hier mitzuteilen, aber einen kleinen Freund hatte ich auch schon mal *ggg*

Ne mal im ernst - ER 27, ICH 23 Jahre alt, seit 1 1/2 Jahren gibts nur auf und ab zwischen uns.
Wir haben uns schon X - Mal getrennt (dauerte allerdings nur zwei Tage) und sind dann wieder glücklich zusammen gekommen. Nun fahren wir zusammen in Urlaub. Klingt blöd, ist aber so. Und was soll ich sagen? Ich freue mich wirklich riesig!!
Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass da nichts zwischen uns ist, was uns ernsthaft verbindet?
(Häßlich sind wir beide nicht, das wir keine neuen Partner mehr finden könnten!!)

Oder was hält uns beieinander? Einfach die Macht der GEWOHNHEIT???

Gaaanz liebe Grüße
Susi
@macsoc
hatten wir schon das vergnügen?

kannst du mir mal sagen warum du mich ignorierst?
kann mich nicht daran erinnern, das wir schon das vergnügen
miteinander hatten!

lg die agentin aus dem schmetterlingsteam
ich würde tausend mal lieber was mit den ex was anfangen als was neues zu suchen *snief2* weiss auch nicht warum ? ist einfach so.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Eine ganz schwierige Frage und eigentlich nicht pauschal zu beantworten. Jede Beziehung, jede Krise und die daraus resultierende Trennung ist einfach anders zu bewerten und sehen.

Fakt ist, daß nach einer Trennung einfach erstmal Ruhe wieder einkehren muß. Jeder muß seine "Wunden lecken" und aus der Trennung seine "Weisheit und Erfahrung" mit raus nehmen. Und dann erst kann es weiter gehen. Ob es dann mit dem Expartner ist oder einer neuen Flamme... Muß und kann einfach nur jeder für sich selber beantworten.
Schlimm wird es nur, wenn eine emotionale Anbhängigkeit da ist oder aus Angst wieder in den alten Trott verfallen wird. Dann ist jeglicher Neuanfang zum Scheitern verurteilt. Wenn man es nicht wagt einen neuen Weg einzuschlagen, dann spielt es keine Rolle ob man einen alten oder neuen Partner an der Seite hat - das Spiel endet in einer Sackgasse.

Also - auf zu neuen Ufern. Egal ob mit einem bekannten Schiff oder einem neuen Boot - die See ist immer rauh.
*****der Mann
10.563 Beiträge
@*********afan
*ja*

Wahrhaftig und treffend formuliert!

Dem ist nichts hinzuzufügen...
[b]grübel[/b]

Ein Kleinigkeit doch:
Jeder muß seine "Wunden lecken" und aus der Trennung seine "Weisheit und Erfahrung" mit raus nehmen. Und dann erst kann es weiter gehen. Ob es dann mit dem Expartner ist...

... ist erfahrungsgemäß davon abhängig, ob beide von ihren Fehlern gelernt haben, die letztendlich zum Scheitern der Beziehung führten.

Entscheidend für einen besseren Verlauf eines erneuten Versuchs ist das Lernen aus solchen Fehlern und das es sich Beide konsequent auf die Fahne schreiben...
Irgendwie passt es gerade... Ich habe vor ein paar Tagen einen netten Mann kennen gelernt, bin aber noch nicht mit ihm zusammen. Und jetzt, wo es zu spät ist, meldet sich mein Ex wieder bei mir, er würde mich gerne wieder zurück haben. Ich frage mich gerade, ob ich es wagen soll, eine neue Beziehung einzugehen oder ob ich meinem Ex noch eine Chance geben soll... Er hat mir mit der Trennung sehr weh getan... Aber wenn ich an die Zeit mit ihm zurück denke... dann wird mir immer ganz warm ums Herz. Ich frage mich, ob ich in nächster Zeit überhaupt eine Beziehung eingehen soll...
das musst du entscheiden aber zum ex würde ich dir nicht raten zurück zu gehen denn wie du sagtest er hat dir zum schluss sehr weh getan. und mir kommt es so vor, das er dich nur wieder haben will weil du einen anderen hast.
Liebe Sweet,
das kann dir nur dein Herz beantworten *g*
LG Moni *herz*
Man kann sich nicht aussuchen wenn man liebt!
Hallo,
ich wurde auch schon einmal verlassen, dass ist nun 4 Jahre her und es kamen danach einige Mädchen, doch mit keiner bin ich glücklich geworden, weil sich meine Ex wieder gemeldet hat und ich eigentlich auch zu Ihr zurück wollte. D.h. du mußt entscheiden ob du deinem Ex die Chance nochmals geben möchtest wobei hier zu bedenken ist, dass es lang dauert bis das Vertrauen wieder so da ist, und es vielleicht wieder so wird wie es mal war.
Oder.....
du lässt dich auf eine neue Beziehung ein ganz von vorne und lässt Dich langsam fallen und öffnest dich für den neuen Mann dann wird dein Herz vielleicht Irgendwann auch Ihn lieben so wie dein Herz jetzt (ganz warm) der alten Liebe nachtrauert.
Aber das ist deine Entscheidung allein. Ich konnte lange keine neue beständige Beziehung eingehen weil ich es nicht schaffte das alte zu beenden.

Gruß xander
Nach zwei Jahren ohne Beitrag schreib ich auch mal was rein.
Hallo,


Also ich denke auch einmal Ex immer Ex.

Zwischen einer alten und neuen Beziehung lagen bei mir immer meistens nen halbes bis dreivirtel Jahr ruhe! Keine Männer, keine Beziehung, kein Sex, einfach nur meine Ruhe!

Meine letzte Trennung war vor mehr als zwei Jahren und ich bin echt froh das meine Ex damals sagt er will mit mir nichts mehr zu tun haben nachdem ich gesagt hab es ist vorbei!

Ich war damals 24Jahre und er 21Jahre, was man allerdings auch gemerkt hat!

Für ihn spielten nur Partys, seine Kumpels und so weiter eine große Rolle, für mich hingegen meine Tochter, meine Arbeit und der Haushalt.

Da wir uns nur am Wochenende gesehen haben, gab es schonmal Streß wenn ich Samstags Arbeiten musste was einmal im Monat so war. Er war dann immer wie ein kleines Kind was seinen Willen nicht bekommen hat und wenn man wie ich sehr ergeizig ist und nebenbei noch an sein Kind denkt auf das er allerdings auch sehr Eifersüchtig war, war es echt das beste einen Schlussstrich zu ziehen!

Liebe Grüße
Wie man aus den Beiträgen lesen kann, hängt die Entscheidung, ob eine Trennung entgültig ist oder eine Chance für einen Wiederanfang besteht, sehr von der Sitaution ab.

Wenn die Trennung Gründe hatte, die nicht zu beheben sind, wird man nicht zurück gehen.
Wenn der/die neue eindeutig die bessere Wahl ist, auch nicht.

Ist die Trennung dagegen nicht so eindeutig abgschlossen und die neue Beziehung nicht gefestigt (sondern vielleicht sogar eher nur eine "Notlösung"), wird ein Neuanfang mit der/dem Ex eher in Frage kommen.
nein
vorbei ist vorbei
****ne2 Paar
141 Beiträge
Ich habe mal keine stimme abgegeben
Hi,
Also im ersten Moment denke ich (sie) auch vorbei ist vorbei, aber was ist wenn man ein fehler gemacht hat und dies aber erst nach der trennung bemerkt? Also ich finde man sollte keine voreiligen schlüsse ziehen und gut darüber nachdenken, aber von daher mal abgesehen ich würde mich niemals von eine in die nächste Beziehung stürzen!!!

Lg Janine
****ts Paar
570 Beiträge
Es gab Gründe
Es gab Gründe warum man sich getrennt hat, warum sollte man zurückwollen, was hat sich denn geändert, der "alte" Partner sicher nicht.

Somit ist eine neue Beziehung immer die bessere Entscheidung, wie auch die Abstimmung zeigt.

LG

Jenny und Stephan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.