Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann dieser Mann treu sein und hat es einen Sinn?!

Kann dieser Mann treu sein und hat es einen Sinn?!
Ich lebe nun seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen wir sind zusammen in die Schuhle gegengen und er war meine erste große Liebe in der Schule. Nach der Schulzeit haben wir uns aus den Augen verloren und jeder von uns beiden lebte sein eigenes Leben.Er heiratete und bekamm 2 Jungs und auch ich war verheiratet und habe 2 Jungs auf die Welt gebracht. Meine Ehe scheiterte nach 8 Jahren danach Lebte ich in einer Beziehung die ganz ok war doch das gewisse etwas fehlte doch ich war zufrieden dacht ich da zumindest......
Mein Freund war 18 Jahre verheiratet und ließ sich dann auch scheiden und Lebte danach auch mit einer Freundin zusammen..

Nach langer Zeit hatten wir ein Klassentreffen das mein und unser leben von jetzt auf gleich änderte.. Wir sahen uns und es war wie früher nur viel viel schöner...
Von diesem Tag an trafen wir uns heimlich doch da ich ein Mensch bin der ehrlich ist dauerte es auch nicht lange und ich sagte meinem damaligen Freund das ich mich verliebt hatte und ich ihn nicht länger anlügen möchte und ich mir auch 100% sicher war was meine Gefühle betrafen und so bin ich dann auch gleich mit meinen Kinder in eine andere Wohnung gezogen..Auch er macht Schluß mit seiner Freundin

Von da an Lebten wir zusammen..Und es war einfach KLASSE wir verstander uns und dies in allen bereichen ob bein Sex oder dinge die das Leben bertafen es war wunderschön........

Und dann kamm diese Sch..... Tag
durch einen dummen zufall (für ihn) bekam ich heraus das er FREMD ging und dies auch noch mit seiner EX die er mit mir betrogen hatte.
Er versprach mir das es nie nie wieder vorkommen würde und wir (besser ich ) haben auch lange darüber gesprochen warum, wieso und das alles

Dann war es auch wieder ok das vertrauen kamm so ganz langsam wieder denn nach wie vor Liebte ich ihn ja

Und dann das nächte mal...
Dieses mal ONLINE nur das dumme daran war das er mit einer Kollegin schrieb die mir dies auch dann erzählte doch beide (er und sie) wußten zu diesem Zeitpunkt nicht das wir uns alle drei kennen. Auf jeden Fall auch dies kam heraus. Wieder haben wir 2 darüber gesprochen und und es kamen Entschuldigungen und neue Versprechungen das er dies nie wieder tun würde

Dann war ne ganze Weile gut...bid das er wieder was am Laufen hatte und diese Frau mir es dann auch erzählte. Es war auch noch die Frau eines Freundes bei denen er wohnte, zuerst dachte ich diese würde Lügen bis sie mir dann e-mails schickte mit Bildern (eindeutig) die sie sich gegenseitig geschickt hatten.
Ich stellte ihn zur Rede doch seiner Meinung nach wäre dies kein FREMDGEHEN - nun frag ich mich echt was dann !!

Na und nun denke ich die ganze Zeit darüber nach ob ich mir das überhaupt geben muß, dass ich immer wieder seinen Worten glauben finden soll und LIEBT mich dieser Mann WIRKLICH wie er sagt?!
*****503 Frau
35 Beiträge
Geh
Hallo,

ich habe mir deine Geschicht komplett durchgelesen. Du brauchst so einen Mann nicht. Lass ihn fallen und geh. Du hast was besseres verdient.

Ich weiß, dass sowas nicht leicht ist, aber tue es.

Lg
Danke
das du dir die Zeit genommen hast um dier alles durchzulesen
Ich denke eigentlich weiß ich dies auch das ich gehen sollte doch wenn noch Liebe da ist glaub man immer noch an das gute und auch daran das ER sich ändern wird und auch kann............
Hallo Cinderella
habe dein Posting 2mal gelesen und denke mal das ich dir antworten darf.

Ich glaube nicht das dieser Mann treu sein wird, egal was er dir auch immer wieder versprechen wird.

Von daher ergibt sich automatisch die Beantwortung deiner Frage.

Nein es wird keinen Sinn machen.


Sicher gehören zu einer Beziehung immer 2 Personen und beide sind für die gemeinsame Erfüllung einer intakten Beziehung verantwortlich. Da gehört das Gesamtpaket einfach dazu. Ich erspare mir jetzt die Details aufzuzählen was zu einer intakten Beziehung gehört, schliesslich bist du alt genug und somit auch lebenserfahren, selber zu wissen was gut ist und was nicht.

Du wirst hier sicher noch einige Meinungen hören. Letztendlich musst DU ganz allein entscheiden was gut für dich ist und was nicht.

Ich drück dir die Daumen für die kommende Zeit

LG vom Emo Mann
*******day Frau
14.249 Beiträge
Liebe Cindaralla,
aus seine Art liebt der Mann Dich sicherlich "wirklich". Aber offensichtlich braucht er in regelmäßigen Abständen den Kick des "Nebenher".

Und er stellt sich offensichtlich auch noch ziemlich dusselig dabei an, sonst würdest Du es ja nicht mitkriegen. Oder er legt es darauf an, um zu sehen, was Du mitmachst.

Im Grund kennst Du auch die Antwort auf Deine Frage.

Na und nun denke ich die ganze Zeit darüber nach ob ich mir das überhaupt geben muß das ich immer wieder seinen Worten glauben finden soll

Offensichtlich kommst Du mit der Situation nicht klar. Er weiß es. Und er fällt immer wieder in sein konditioniertes Muster zurück.

Es gibt genau drei Möglichkeiten, was Du tun kannst:

1. Du akzeptierst ihn so wie er ist, lässt ihn stillschweigend fremdgehen und hältst es weiter aus.

2. Du überlegst Dir, dass Du auch fremde Haut möchtest und nimmst das "gleiche Recht" für Dich in Anspruch. Wahlweise versuchst Du es zu kanalisieren, indem Du ihm vorschlägst, gemeinsam fremde Haut zu erleben.

3. Du kommst zu der Einsicht, dass seine Lügereien und scheinheiligen Entschuldigungen nichts sind, mit dem Du leben möchtest und beendest die Beziehung.

Tatsache ist: man macht keinen Menschen anders als er ist. An seiner Persönlichkeit muss jeder selbst arbeiten. Und so wie Du es beschreibst, tut sich da bei ihm nicht viel. Zumindest nicht so, wie Du es gern hättest. Ganz ehrlich: ich rate Dir zu Drittens.

Sylvie *sonne*
Ja
stimmt schon was ihr mir schreibt und die Antwort weiß ich eigentlich auch ....nur diesen schritt es dann auch doch zu tun,dieses Zweifeln an mir selbst, es aufzugeben obwohl ICH gekämpft habe und nicht er und dann diesen Letzten schritt die LIEBE gehen zu lassen !!!!!!!!
Schlimm ist immer nur das ich selbst daran zweife das ich denke das ich ihm nicht das geben konnt was er sucht das ich ihm nicht mehr gefalle und soweiter.....Das tut weh...........
*******day Frau
14.249 Beiträge
Liebes,
wenn Du darüber nachdenkst, ob Du es aufgeben sollst, weil Du soooooo viel gekämpft hast, dann steht dahinter längst nicht mehr die Liebe, sondern lediglich noch das angekratzte Ego.

Ich habe dies, ich habe das, das kann doch nicht umsonst gewesen sein. Es war auch nicht umsonst: Du bist die Probleme offensiv angegangen, hast nach einer Lösung gesucht und sie zusammen mit Deinem Partner nicht gefunden. Und ganz sicher bist Du nicht schuld im Sinne von "ich hab ihm nicht gegeben, was er brauchte." Das hat nichts mit Versagen zu tun, sondern damit, frau selbst zu bleiben in einer Beziehung. Du solltest auf Deine Offenheit, Deine Gradlinigkeit stolz sein.

Sylvie *sonne*
Und er stellt sich offensichtlich auch noch ziemlich dusselig dabei an, sonst würdest Du es ja nicht mitkriegen. Oder er legt es darauf an, um zu sehen, was Du mitmachst.

Ich denke da ist auf jeden Fall was dran...

Schlimm ist immer nur das ich selbst daran zweife das ich denke das ich ihm nicht das geben konnt was er sucht das ich ihm nicht mehr gefalle und soweiter.....Das tut weh...........

Das Gefühl kenn ich nun auch..

Mach dich jedoch nicht runter
Du bist nicht weniger wert, weil du betrogen wurdest!

Wahrscheinl wird ihm keine das "geben" können, denn er ist das Problem, nicht du!
stimmt
schon der betrogene macht sich anscheinend immer mehr gedanken als derjenige der betrogen hat und sucht immer die schuld an sich anstatt der der betrügt in sich geht und mal überlegt WARUM
********e_rp Frau
197 Beiträge
hallo Cinderella
..es ist leider ein Funken Wahrheit an dem Spruch :wer einmal fremd geht, tut es wieder.
Und so hart wie es auch klingt, aber er wird Dich wohl immer wieder betrügen. Tu Dir das nicht an. Such Dir jemanden dem Treue genauso wichtig ist wie Dir, und der Deine Liebe verdient hat.
Und vor allem such die Schuld nicht bei Dir...
..drück Dich..
hallo
....dem satz:

"es ist leider ein Funken Wahrheit an dem Spruch :wer einmal fremd geht, tut es wieder.
Und so hart wie es auch klingt, aber er wird Dich wohl immer wieder betrügen."

muß ich leider zustimmen, so hart es sich anhört. und wenn einmal ein riss drin ist, na dann ist es eh schwierig mit dem vertrauen.
dafür ist das leben zu schade, leb dein leben und geniesse es.....

liebe grüsse
*****_nw Frau
599 Beiträge
Veränderung
Zwei Beteiligte - zwei Seiten.

Zuerst Du selbst: weisst Du, was Du willst? Was Dir wichtig ist? Ich nehme an: ein treuer Mann ist wichtig. Und die Liebe zu diesem Menschen. Welches ist wichtiger?

Es fällt Dir schwer, die logische Konsequenz zu ziehen? Okay, das ist menschlich. Letztlich hast Du aber nur eine Person, deren Verhaltensweise Du wirksam ändern kannst: Dich selbst. Und zwar einfach so, jetzt, jeden Tag. Sobald Du weisst, was Du wirklich willst.

Wenn Du Deine Handlungen schon nicht passend zu Deinen Werten änderst - wieso sollte er es können? Seine Motivation ist ja viel geringer.

Den anderen verändern zu wollen, ist sinnleer. Das führt nur zum stabilen Status des Unglücklich-Seins. Den wiederum nur genau ein Mensch verändern kann.

So viel zur Theorie. In der Praxis ist es eine Frage der Übung: je öfter Du Dein Leben danach ausrichtest, daß es zu Deinen Werten passt, umso leichter und lustvoller wird es. Ja, es tut weh. Ja, es ist mühsam. Aber nicht wirklich lange. Dann wirds großartig.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich habe ...
Du bist die Probleme offensiv angegangen, hast nach einer Lösung gesucht und sie zusammen mit Deinem Partner nicht gefunden.

nach den Beiträgen keinesfalls den Eindruck, dass hier irgendwie eine Problemlösung offensiv angegangen wurde. Weder jenes, dass er (aus "falscher" Rücksicht bzw. "Anpassung" an ihr "klassisches" serielles Monogamiemodell) lügt bzw. verheimlicht, noch dass sie sich irgendwie mit alternativen Beziehungsmodellen überhaupt auseinandersetzt.

Wenn ihr da vom "klassischen" Weg nicht abweichen wollt/könnt, dann ist vermutlich die "klassische" Trennung das "Beste" *zwinker*

Und die obligatorischen "du hast was besseres verdient"-Aussagen kommen dann natürlich auch ... *roll*

Und vor allem such die Schuld nicht bei Dir...
wieso überhaupt nach Schuld suchen ... *gruebel* *idee*

Erwin
Klar kann ein Mann treu sein, ob es einen Sinn hatte merkt er spätestens wenn er von seiner Partnerin beschissen wurde.
********e_rp Frau
197 Beiträge
Erwin...
...weil betrogene Frauen oftmal die Schuld immer bei sich suchen...
Sucht
man die schuld nicht immer als erstes an sich selbst...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und zur Eingangsfrage:
Kann dieser Mann treu sein und hat es einen Sinn

ja er kann: sperr ihn in eine Zelle ... *fiesgrins*

ich würde fragen:

Will dieser Mann treu (im "klassischen" Sinn) sein ?

Und muss dieser Mann treu sein, damit "es" einen Sinn macht *zwinker*

Erwin
@ Cindarella68
Von da an Lebten wir zusammen.

...

Es war auch noch die Frau eines Freundes bei denen er wohnte, ...

wer lebt wo
*******day Frau
14.249 Beiträge
Was Erwin vermutlich meint ist: Schuld ist insgesamt keine hilfreiche Größe bei so was. Dieses "ich habe aber recht" dient zwar dem eigenen Ego als Trost, aber mehr auch nicht. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, und beide glauben sich im Recht. So kommt man kein Stück weiter
Nein
sicher muß NIEMAND treu sein doch am anfang unserer Liebe hatten wir mal unser Vorstellungen einer für uns perfekten liebe beschrieben und du wirst es nicht glauben er legt wert darauf das ich DIE FRAU TREU bin
*****_nw Frau
599 Beiträge
nun...
da Du treu bist, gibts dann doch auch kein Problem, oder?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ja so ähnlich @sylvie2day ...
und nach meiner Wahrnehmung ist es da oft nicht "Schuld", die ein/e Betrogene/r bei sich sucht, sondern Selbstzweifel so a'la "ich bin nicht gut genug" - das ist genauso sinnleer wie die "gut"gemeinten Ratschläge: "du hast was Besseres verdient" ...

Wenn beide nur in diesem Stadium der Problem"lösung" verharren, dann ist es imho vertane Zeit ...

Erwin
...und
ja ich bin treu das kann ich sagen ......
*****_nw Frau
599 Beiträge
...
damit ist die Beziehung für ihn doch ok.
*******day Frau
14.249 Beiträge
@er_win
Ich habe nicht die Absicht, Dir da zu widersprechen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.