Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann dieser Mann treu sein und hat es einen Sinn?!

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja @cinderella68
er legt wert darauf das ich DIE FRAU TREU bin

also das wäre zumindest bei mir ein NoGo - von jemandem anderen ein Verhalten zu "erwarten", dass ich selbst nicht auch gerne, freiwillig beherzige und für mich will ...

Erwin
....
für ihn sicherlich...doch dann auch wieder nicht ..ich hab keine ahnung denn warum auch immer sucht er dann nach was anderem ...ich versteh es echt nicht...
eben
entweder er sagt mir " hör zu für mich kommt nur eine offene beziehung in frage" dann weiß ich das er nicht treu sein kann oder will aber etwas zu erwarten was er selbst nich kann !!!!!!!!!!!
*******day Frau
14.249 Beiträge
warum auch immer sucht er dann nach was anderem ...ich versteh es echt nicht...

Dieses Verstehen-Wollen ist auch so etwas überflüssiges. Man muss es nicht verstehen, um mit einem Verhalten umzugehen. Entweder es ist akzeptabel oder nicht. Vergiss diesen ganzen "ich-hab-aber-noch-nicht-alles-versucht"-Kram. Das hat man nämlich nie. Da ist immer noch was, was man auch noch hätte...

Hätte der Hund nicht, hätte er den Hasen... reine Kopfakrobatik, mit der man sich wunderbar vor Entscheidungen drücken kann.
*****_nw Frau
599 Beiträge
Ungleichgewichte
Es spricht nichts gegen Ungleichgewichte in einer Beziehung - es kann durchaus einer treu sein und der andere offen in seinen Sexkontakten. Es kann der eine kochen und der andere nicht. Der eine Geld verdienen und der andere die Kinder hüten. Es müssen einfach nicht für beide die gleichen Regeln gelten; das steht nirgendwo.

Aber das ist nicht der Punkt. Wenn Du unzufrieden bist, ändere die Situation. Würde es Dich zufriedener machen, wenn Du weisst, warum er so handelt? Was bringt das? Löst das Dein Problem?
sicherlich
hast du recht es müssen nicht beide das gleiche tun und wollen doch dann muß es ehrlich sein oder würdest du dich betrügen lassen !!

Du hast schon recht wenn du schreibst ob es mich zufriedener machen würde wenn ich es wissen würde zufriedener sicherlich nicht nein doch wissen woran es liegt warum würde ich trotzdem
*******day Frau
14.249 Beiträge
Wenn das Wissen Dich nicht zufriedener macht, was würde das Wissen dann machen? Welchen Zweck soll es für Dich erfüllen?
*****_nw Frau
599 Beiträge
:)
Gute Frage - Ehrlichkeit ist sicher etwas, das mir wichtig ist. Ein unehrlicher Partner wäre für mich ein Trennungsgrund.

Wobei es mir dann auch egal wäre, warum er unehrlich ist - es ist ja letztlich egal, ob er lügt, weil er eine unglückliche Kindheit hatte, seine Ex doof ist, er es einfach kreativ findet oder donnerstags Sonnenflecken herrschten. Es wäre vollkommen egal.

Was würde mir das "warum" nutzen? Würde ich ihn verstehen wollen und dann mit der Unehrlichkeit leben? Nein. Denn es geht um meinen Standard, meinen Wert, der mir wichtig ist.

Mit dem "warum" stellst Du Dir möglicherweise ein Bein - eine Erklärung zielt nur auf Nachsicht und damit darauf, daß Du nachgibst. Willst Du das? Würdest Du mit dem Fremgehen leicht leben, wenn Du wüsstest, warum? Dann ist es natürlich eine gute Frage.

Wenn Du Fremdgehen - egal aus welchem Grund - in Deinem Leben nicht haben willst, brauchst Du auch nicht Ursachen zu erforschen.
mit
all dem was du gerade geschrieben hast hast du recht was würde es mir nutzen..
Wenn das Wissen Dich nicht zufriedener macht, was würde das Wissen dann machen?
Wissen bedeutet Macht.

In einer Beziehung ist es wichtig, zu wissen, was den Partner umtreibt, ob er ehrlich ist oder nur Theater spielt, ob er treu oder untreu ist.

Ist dieses Wissen vorhanden, verfügt jeder über die Macht, das eigene Handlen und Tun auf bekannte Tatsachen auszurichten und sich darauf in jeglicher Hinsicht auszurichten. Wird dieses Wissen verweigert, indem gelogen und betrogen wird, besteht keine Macht, auch nur annährend seine eigene Lebenssituation an die Realität, die verleugnet wird, anzupassen.

Präziser: Weiß ich, daß mein Partner fremd gehen will, kann ich mich darauf einstellen und entsprechend reagieren. Gaukelt er mir Treue vor und fordert er sie sogar ein, wie in diesem Fall, bedeutet dies eine Vortäuschung falscher Tatsachen, auf die ich mich mangels Wissens "falsch" eingestellt habe. Mir wird die Macht über mein eigenes Handeln genommen, verfüge ich nicht über ehrliches Wissen.

Deshalb ist Wissen so wichtig!
@ No Go
Du triffst es auf den Punkt!

Wir geben ja auch unser Macht ab, indem wir uns so behandeln lassen, es zulassen.

Und so ein Partner, der sich so verhält..

Gaukelt er mir Treue vor und fordert er sie sogar ein, wie in diesem Fall, bedeutet dies eine Vortäuschung falscher Tatsachen, auf die ich mich mangels Wissens "falsch" eingestellt habe.


verliert auch seine "Macht" über mich.
*******day Frau
14.249 Beiträge
@No_Go
Die Frage bezog sich nicht auf das Wissen, ob, sondern auf das Warum? Und darauf, was die TE sich davon erhofft...

Und das können weder Du noch ich beantworten.

Ganz abgesehen davon... eine Beziehung, in der ich "Macht" brauche, weil ich sonst handlungsunfähig bin, ist etwas, was ich mir gar nicht genauer vorstellen möchte. Aber die Diskussion wäre wohl *offtopic*

Sylvie
Ich
möchte keine Macht über meinen Freund oder Partner ich möchte ehrlichkeit und treue und wenn sich an seiner vorstellung einer Partnerschaft etwas ändert möchte ich ehrlichkeit um dann zu handeln...Macht ist schön doch es kommt immer darauf an wo ich diese Macht hane und wie ich sie einsetze
Ich verstehe das mit der Macht so...

Das du über dein Leben bestimmst

Das du entscheidest was dir gut tut...

Ich denke, eigentl kennst du schon die Antwort auf deine Frage, bzw du hast es schon gewusst, als du den Thread eröffnet hast...

Wie du nun weiter machst, das entscheidest nur du...
... eine Beziehung, in der ich "Macht" brauche, weil ich sonst handlungsunfähig bin, ist etwas, was ich mir gar nicht genauer vorstellen möchte.
Es geht nicht um gegenseitige Machtspiele in einer Beziehung, sondern darum, generell Macht, welche sich aus Wissen nährt, über sein eigenes Tun und Handeln zu besitzen. Wird das Wissen mit falschen Informationen gefüttert, können folglich nicht die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Aktion = Reaktion!
so
habe ich das auch verstanden...ER hat mir etwas anderes vermittelt was er aber nicht einhalten konnte oder auch nicht wollte
*****_nw Frau
599 Beiträge
Nun...
bist Du aber eine kluge Frau, die selbst sieht und spürt und wahrnimmt und denkt. Du weisst, daß er fremd geht. Das ist Deine Realität.

Damit hast Du das Wissen, um zu entscheiden. Die Macht über Deinen Weg hast Du eh.

Es ist ja müßig, darüber zu diskutieren, ob Du weisst, daß er fremdgeht oder ob Du es nicht weisst, weil er es Dir nicht erzählt. Du weisst es bereits.
na
anscheinend bin ich ja leider nicht so klug denn dann würde ich ja mal HANDELN
*******day Frau
14.249 Beiträge
Deswegen hast Du doch den thread eröffnet, oder? Damit Dir ein paar Leute in den Hintern treten *zwinker*
*****_nw Frau
599 Beiträge
Nun...
es zwingt Dich ja keiner zum Handeln. Du kannst auch leiden und es genießen. Und Dein Problem pflegen und hegen. Das ist nicht schlimm. Viele Menschen sind recht gerne unglücklich. Allein das Potential, sich betüddeln zu lassen. Und sich über seinen Partner aufzuregen - fast unbezahlbar.
ja
das mir hier einige in den H...treten ist voll und ganz ok denke das ich das echt brauche da ich sonst immer nur nach ausflüchten suche es NICHT zu tun und ihn endlich aus meinem genau aus MEINEM LEBEN werfen


DANKE
anscheinend bin ich ja leider nicht so klug denn dann würde ich ja mal HANDELN

Du handelst doch schon...

Hab Vertrauen zu deinem Gefühl, es sagt dir das Richtige.

Im Moment bist du, wie ein Opfer, fühlst dich schlecht, ein anderer bestimmt über deine Gefühle und zieht dich runter.

Wenn du eine Entscheidung triffst, bist du wieder dein eigener Herr, auch wenn es veilleicht keine Entscheidung ist, die du gerne triffst, du wirst entscheiden!

Und sonst keiner!

Das wird dich auch wieder stark machen und du wirst nach und nach das Gefühl "nicht gut genug" zu sein, ablegen können.
Nr.1
Hallo Cinderella,

versuch es doch einfach mal nicht als Betrug an dir zu sehen, sondern als seine Art, die er nicht ändern kann. Nach dem Klassentreffen hast du ihn auch durch "Untreue" kennengelernt, sonst wärt ihr beide noch bei euren Exen. Wahrscheinlich hat er auch schon vor deiner ersten Entdeckung fremd gevögelt.

Halte dich an den Vorschlag von sylvie2day. Ignoriere seine Eskapaden im Bewusstsein, bei einem Mann die Nr.1 zu sein, den auch viele andere Frauen begehren. Ihr könnt weiter eure tolle Beziehung leben, notfalls suchst dir auch mal fremde Haut für deinen Kick.

Falls du diesen Pragmatismus nicht aufbringen kannst, bleibt dir nichts anderes über, als auf ihn zu verzichten.

Liebe Grüße
hhtyp
****ko Paar
41 Beiträge
Chindarella
Was muß eigentlich dieser Kerl noch alles anstellen bis Du merkst daß er ein Charakters.....n ist ?
Setz Ihn vor die Tür und such Dir was neues, denn irgendwann kommt sonst der Tag wo er Dich von heut auf morgen verlässt.

Jodeko
Gespräche
ich weiss ja nicht wie Eure "Beicht- und Sühnegespräche" beinhaltet haben. ich denke, dass er Dich doch auch auf Unzulänglichkeiten Deinerseits aufmerksam gemacht hat.

Und somit würde sich dann auch das wieder einstellen, dass das Opfer auch immer Täter ist.

Nur zum mitschreiben: ich finde es nicht klasse was er macht bzw gemacht hat. Absolut nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.