Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1910 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sadomasochismus im Spielfilm

Begierde
kennt hier jemand den Film "Begierde" mit Catherine Deneuve und David Bowie? Hat zwar nicht wirklich was mit SM zu tun, aber die Deneuve strahlt eine solche Dominanz in diesem Film aus, das selbst ich, die mit Frauen nun rein gar nichts am Hut hat, ihr wohl erliegen würde!!!
@shining
dann ab damit in den Strang "Doms im Film" *zwinker*
Kann sein das ich falsch liege...
...aber z.b. ist 8mm (in der ungeschnittenen fassung) schon heftig.

Auch hat die charaktere des "Dr. Hannibal Lecter" in "das schweigen der lämmer" etwas, noch mehr in "Hannibal", welcher schön subitl ist und mit stil hat -IMHO- (beide nur in der ab18 fassung zu empfehlen), und "sieben" handelt praktisch nur von sünden, die sieben totsünden....

Viel atmosphere hat auch "knightmoves" oder die sehr beklemmenden scenen in "event horizon" als das böse sich der crew bemächtigt und deren verstand bricht (nur in der ungekürzten fassung, am besten einzelbild, denn es ist super schnell geschnitten, wohl damit den leuten nicht alles vergeht)

"sectretary" find ich persönlich gut gemacht, für eine "mainstream" produktion gehen die erstaunlich vorbehaltlos an die sache.

AmImaX
Kann wohl sein,
dass Du da falsch liegst. Ich zitiere mich nur mit Widerwillen, aber...
Dieser Strang hat nichts zu tun mit meinem Strang "Doms im Film", da in den unten genannten Filmen keine dominanten Männer (oder Frauen) gezeigt werden, sondern sadomasochistische Praktiken. Selbige fehlen, andersherum, in den Filmen, die ich im anderen Strang genannt habe. ... In diesem Strang sind eigentlich eher Filme gemeint, in der wir auch mal einen nackten Popo zu Gesicht bekommen, der mal eins drauf bekommt, oder andere Spielarten, die den Lustgewinn zwischen Mann und Frau steigern und hier und da auch mal zum Orgasmus führen.
Hannibal Lecter hat hier nix zu suchen, wurde jedoch treffend im anderen Strang zitiert.

Also bitte drauf achten:
• nackte Popos sind erforderlich, ersatzweise nackte Möpse
• Lustgewinn zwischen Mann und Frau möchten wir sehen
• ein Orgasmus wird besonders goutiert!

Nix für ungut...

Und der Einfachheit halber hier noch mal der Link: Doms im Film
@masculor
*sorry*

den thread hab ich wohl verschlafen... *zzz*
geht doch nix über real live
fürchte meinen weibl Drill Seargeanten im Fitneßstudio ebenso sehr wie jeden AmiAusbilder, das steht außer Frage...
Finde absolut dass zB "TripleX" was martialisch-erotisches hat wenn auch nur sehr angedeutet in vielen kleinen Sequenzen.
Ist martialische Erotik möglicherweise eine Vorstufe zu SMSpielneugier?
Wer mag das festlegen....
In dieses Genre fällt dann wohl auf höherem Niveau aber dafür wieder mit dem mentally disordered label sicher auch "Fight Club" der durchaus Erotik und Dominanz auf körperliche Art und Weise verbindet....
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Hier mein Bericht:
Wir haben (mein Mann und ich) uns gestern den Secretary angesehen.
Und er war echt klasse, er hat uns sehr gut gefallen.
Und wir waren der Meinung dass man den Film auch weiter empfehlen kann.

  • LG Blackangel36

und da fällt mir doch glatt
noch der "Name der Rose" ein - oder gilt ein Flagellant nicht weil er sich selbst kasteit?
Fragen über Fragen....
lysistrata,
das geht leider alles in die falsche Richtung. Ts, ts, ts.

In XXX sehen wir lediglich einen unterhaltsamen Actionfilm. Wo ist da die Erotik, geschweige denn das Zufügen von Schmerz um der sexuellen Lust willen? Vin Diesel sieht schon recht kernig aus, aber sonst...

Fight Club: Unausgelastete Typen hauen sich aus Spaß gegenseitig was auf die Fresse -- aber nicht, weil's geil ist, sondern um Agressionen rauszulassen, bzw. weil sie 'nen Schuss haben, wie uns das Ende des Films klarmachen soll.

Der Name der Rose: Hier sehen wir zumindest mal eine Kopulationsszene, die aber nix mit dem von Dir beschriebenen Flagellanten zu tun hat. Selbiger haut sich die Peitsche nicht auf den Wanst, weil's ihn geil macht, sondern weil's damals so üblich war, um sich von irgendeiner Schuld zu befreien.

Das vernichtende Urteil: Versagt auf der ganzen Linie! Also ab in die Videothek und neues Material gesichtet.
@Blackangel
Danke für das Feedback. Wenn möglich, schreib' doch noch etwas dazu, was Dir besonders gut gefallen hat, um den anderen Appetit zu machen.
der Name der Rose muss bei Dir schon lange her sein
*lol* Ich spreche von dem fetten Mönch der späer ertrunken im Trog aufgefunden wird- hat der sich nicht schlagen lassen um seiner persönlichen Befriedigung willen statt der Buße wegen?
Vögeln tut der schweigende Novize as far as I remember.
Fight Club impliziert def. dass Erfolg bei der Frau proportional mit gelebter Schlagfertigkeit einhergeht.
Mag sein man sieht keine Schläge beim Poppen aber durchaus eine geschlagene Frau wobei- ok, nicht unbedingt glücklich also nehm ich an zählts nicht...
Gut- bei Vin Diesel geb ich zu sind mir wahrscheinlich die Pferde durchgegangen.
Die Hormone. Man mache ihn zu meinem Lustsklaven.
Bildet Euch eine eigene Meinung...
Gestern war ich in der Vorstellung 24/7 Passions of Life
Kommentar: nach dem Titel des Films ist das Thema verfehlt.
Zum Film:
meine Empfindung:
*pfeil* Anzahl nackter Popos im Film : genug.....
*pfeil* Anzahl nackter Möpse im Film : genug.................
*pfeil* Szenen mit sexueller Handlung : individuell
*pfeil* Anzahl Erektionen des Rezensentes :vermute , dass sie IHR ZEUG dermassen gestückelt haben, dass sie beinah( oh gott) .....nicht mehr wussten..................was SIE WOLLTEN...aber ....taten...
*pfeil* Anzahl Lacher : einiges
*pfeil* Anzahl Sado-Maso : individuell
*pfeil* Anzahl Devot : inividuell
*pfeil* Anzahl Eigene Empfindung: Müll

In einer Burg verkrochen,
kaa
na ich denke aus Spielfilmen heraus kenn ich auch nicht mehr...
Vielleicht American Beauty, wer den Film kuckt, muss schon stark maso veranlagt sein! *lol*
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
"Secretary" hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es, dass SM fröhlich und lebensbejahend dargestellt wird!
Die DVD gibt's übrigens inzwischen in etlichen Geschäften für unter 10 EUR. Meiner Meinung nach lohnt die Anschaffung!

"9 1/2" Wochen fand ich alleine wegen M. Rourke gut, inzwischen ziehe ich aber das Buch vor.

Hatte "Wilde Orchidee" rückblickend nicht auch mit SM zu tun? Damals habe ich mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt und mir sind eher M. Rourke (da sah er noch gut aus) und die Filmmusik in Erinnerung geblieben.

Tiana
American Beauty
hat weder was mit Sadomasochismus zu tun, noch werden die etlichen Millionen Menschen, die den Film gesehen haben, überwiegend masochistisch veranlagt sein. American Beauty ist eine exzellente, wenn nicht die beste filmische Darstellung der männlichen Midlife Crisis. Und Kevin Spacey in seiner bisher besten Rolle (und er hat viele andere Rollen verdammt gut gespielt). Ein Film, den man unbedingt gesehen haben sollte, der aber in diesem Strang rein gar nichts verloren hat.

P.S. Lieber Yoppu, es kommt in dieser Abteilung nicht gut an, den Begriff maso in abwertendem Sinne zu benutzen, auch nicht mit abfederndem Smiley dahinter.
@Masculor
Was sagt der Häuptling des Nordens zu 24/7 Passion of Life?
Schon gesehen?

Lg.kaa
Liebe Squaw,
der Häuptling kann in diesem Fall nix sagen, da er den Film noch nicht gesehen hat. Ansonsten hätte er bestimmt schon seine unmaßgebliche Meinung hier allen ins Gesicht gerieben.

Wenn ich Gelegenheit dazu habe, schaue ich mir ihn gern an.

P.S. Die sorgfältige Aufbereitung Deiner Stellungnahme (Anzahl nackter Popos, Anzahl nackter Möpse usw.) ist wohlwollend zur Kenntnis genommen worden. Wenn sich doch nur alle Benutzer so viel Mühe geben würden! (Seufz...)
@Häuptling
Als Begleitbuch zum Film ist die Bibel zu empfehlen, bevorzugt NT .

Ansonsten könnten die verschütteten Erinnerungen aus längst vergangenen Religionsstunden hilfreich sein.

*fiesgrins* ........

kaaaaaaaaa
H an S
Oha... ich habe die Bibel natürlich ständig zur Hand (bevorzugt AT), aber was soll ich sagen... macht mich nicht geil...

P.S. Für alle Bibelfreunde STRENGSTENS empfohlen: The Brick Testament.

XXXXXXXXXXXX

Moderatoren: Bitte öffnen, bevor Ihr es löscht. Hat nix mit unserem Thema zu tun, ist aber DERMAßEN ABGEFAHREN...
Spankfilmszenen
Googelt mal weltnetzweit (nicht nur auf dt. Seiten) unter "disciplinedomestique": auf jener erstgelisteten frz. Seite finden sich fast alle M/W-Spankingszenen aus Filmen der letzten 50 Jahre als frei betrachtbare Clips!

Klarerweise sind das nur Aufwärmer oder Vorlagen und daher kein Vergleich mit einem eigenen oder untertänigen heißen Hintern. Leider scheinen hier im JC von den angeblich devoten W's so gut wie nur Verbalkontakte gepflegt zu werden...
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Kleine Nachfrage
@ ckspnk zu diesem Ausspruch von Dir...

Leider scheinen hier im JC von den angeblich devoten W's so gut wie nur Verbalkontakte gepflegt zu werden...


Möchtest Du damit sagen, daß die Damen, die sich als devot bezeichnen es nicht wirklich sind? Oder soll es bedeuten, daß sie allein für DICH nicht devot erscheinen, weil sie nicht so funktionieren wie Du das gern hättest?
halt_er_los???
Deine Nachfrage ist doch ein Widerspruch in sich. Was erlaube? Devot sein und Chefin spielen, das funzt in der Tat nicht mit mir.

Ansonsten: viele Frauen labern sich hier lang und breit aus, nur mit den CMs oder Gästebucheinträgen hapert es ganz gewaltig, und zwar nicht nur bei mir. Männer werden bekanntlich hierfür im JC abkassiert, und das unterstütze ich auf keinen Fall.
****fan Paar
182 Beiträge
habe beide filme schon in einem anderen threat genannt,aber die sind so gut ich kann sie nur wärmstens empfehlen....
in china essen sie hunde,teil 1+2....
so dominant wie harald ist selten einer,
und keiner leidet so schön wie vuk und die köche.....
*********rdom Paar
443 Beiträge
@ ckspnk
deine logik erschinet mir sehr schwer verständlich...
ist es nicht so, dass im sm-bereich alles auf consensual beruht?
ich dachte immer, dass das bedeutet, dass frau (oder in entsprechendem fall auch man) sich erst dann devot verhalten "muss", wenn sie (er) sich für eine dominante person entschieden hat...??? oder was ist es, was bei dir nicht "funzt"? was wirfst du denn den "angeblich devoten frauen" hier vor? dass sie dich nicht alle beknien, damit du sie verhaust?
und warum hast du dann eigentlich in deinem profil angegeben "devot sein" bei den vorlieben angegeben? unterwirfst du dich wahllos jedem?
oder ist dir nur noch nicht in den sinn gekommen, dass evtl nicht unbedingt jede frau auf dich steht, nur weil sie devot ist?

sorry, dass ich jetzt vom thema abgewichen bin, aber es gibt dinge, die regen mich einfach auf *hae*

lg
"sie"
MODERATOR!!!
Liebe Freunde, könnt Ihr Eure Insider-Fachdiskussion bitte per Clubmail weiterführen? Der einzigen Berührungspunkt, den ich zum Thema des Strangs sehe: Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.