Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1910 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sadomasochismus im Spielfilm

**ke Mann
56.891 Beiträge
JOY-Team 
:O
mhhh? *alarm*

warum rufste denn so laut noch nem mod. masculor. [u]gg[/u]

sind grad mal 3 postings die etwas vom thema abweichen.. eine kleine erinnerung vom autor sollte vorerst auch allemal langen.

..nun bitte weiter zum thema.^^


beste grueße
nike
Ich war mehr beim Thema
als die meisten hier im Thread, wenn Ihr bitte mal meinem Googeltipp folgen würdet!!!

@*********rdom: alles andere ist tatsächlich Sache von Clubmails, und die habe ich im übrigen auch bekommen. Es verstößt aber absolut gegen die Etikette hier, daß Paare und "Paare" ihre Selbstgerechtigkeit oder Aggressionen offen an den Profilen anderer abarbeiten. Dagegen gäbe es reale Abhilfen, die natürlich nichts für modisch Softdevote sind...
Gottseidank, die rote Moderatorenleuchte.
Nike, Du weißt ja, wie schnell aus drei Beiträgen dreißig werden, wenn sich nämlich irgendjemand angepisst fühlt. Und wir sehen: Das Grummeln geht weiter...

Weißt Du, es ist doch schon wirklich merkwürdig. Hier gibt es nun jede Menge Stränge mit breit gefassten Themen, bei denen jeder zum fabulieren aufgerufen ist. Oder dreihunderttausend Beiträge nach dem Motto "ja, finde ich auch toll" -- "nein, finde ich völlig daneben". Dann gibt es ein paar Stränge, die ausnahmsweise mal einen eher engen Sachbezug haben. Ist aber trotzdem nicht möglich, dass da beim Thema geblieben wird...

Na ja was soll's, innerhalb des Joyclubs ist diese Abteilung hier eh noch die informativste. [Masculor, altersmilde in die Ferne schweifend, nippt noch mal an seinem Baldrian...]
007
Jawohl! Lacht nicht!

Und zwar Golden Eye, der beste Film mit Pierce Brosnan als JB.

Dort sehen wir als böse Gegenspielerin von JB eine extrem geile Sadomasochistin. Beste Szene: Panzer mit JB im Tunnel feuert auf einfahrenden gepanzerten Zug. "He's going to derail the train..." -- dabei die Betonung und der affenscharfe Gesichtsausdruck... und dann rappelt's richtig im Karton. Ja ja, die kleinen Freuden des Lebens.
****aza Mann
3.096 Beiträge
killekillekille
Mal was Hartes?
Wenn Secretary mit der Dominanz spielt und 8mm zwar mit dem Schock spielt, ihn aber nicht wirklich zeigt, habe ich hier noch einen Film für alle, mit starken Nerven (ich bin zufällig beim Zappen in einem 3. Programm - also öffentlich-rechtlich!! - daran hängen geblieben und würde mir den Film nicht noch einmal ansehen):
*pfeil* Audition (Odishon) von dem japanischen Regisseur Takeshi Miike
Was anfangs nach einer traurig-romantischen Witwer-mit-Sohn-sucht-neues-Glück-Geschichte aussieht, entwickelt sich im Finale zu einem gnadenlosen Horror-Sadisten-Film: Ein reicher japanischer Geschäftsmann kommt nach dem Tod seiner Frau mit einer weit jüngeren Traumfrau zusammen. Zwar sind zwar während des Filmes immer wieder Andeutungen zu erkennen, der Film trägt aber eher sehr ästhetisch ruhig voran. Es ist eine Parabel, die das Japanische Begehren, die Lust an jungen Mädchen und was weiß ich noch alles, anprangern soll. Ala David Lynch weiß man auch nie so recht, was Traum ist und was Wirklichkeit. Schließlich entpuppt sich die Frau als Teufel in Kindchengestalt. Mit heller Stimme lachelt sie immer "killekillekille", während sie alle nicht vorstellbaren Körperregionen mit Nadeln spickt, antackert oder absägt. Natürlich geht es in dem Film auch nicht um plumpe Brutalität, sondern die Story spielt mit dem Hingeben, dem ausgeliefert sein, dem "dem anderen Verfallen" - bis zum bitteren gnadenlosen Ende. Und das ist sicherlich ein Leckerbissen für jeden hartgesottenen Latex-SM-Fan (ich bin da dann doch eher Softie - mir läuft`s bei "killekillekille" heute noch kalt den Rücken runter *rotwerd* ).
Also Secretary ist ganz klar mein Favorit. Sehr gut gespielt.!!

Tokyo Dekandenz ist auch genial. Am besten finde ich noch wie die Hauptdarstellerin am Fenster eines Hochhause sich ganz langsam ausziehen muss und das immer und immer wieder. Hocherotisch. Künstelerisch wertvoll ist auch immer die Einblendung eines Hochhauses. Dieses Hochhaus ist das Rathaus von Tokyo und bekommt so eine ganz eigenständige beteutung von Moral und guter Sitte.

Dann wäre noch "Heimliche Spiele" zu erwähnen. Viele nackte Busen, Popos und in der FSK 18 Version auch einmal ganz kurz ein erregtes Glied. Allerdings ist die Gewalt auf der Psyischen Ebene.

Dann wäre noch "the Image" oder auch "The Punishment of Anne" von 1976 genannt. Man kann drüber streiten ob es "schon" ein Porno oder ein Künstlerischer Film ist. Die Regie führte Metzger und es ist sein einziger Film mit Hardcore anteilen. Für seine Zeit ein wahrer Schock.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich habe gestern Abend den Film "Die Geisha" gesehen.
Und irgendwie finde ich passt er schon hier mit dazu.

  • LG Blackangel36

Ich finde nicht das man die Geisha dazu rechnen kann.
Klar die Szene in der Chiyo bestraft wird, ist spanking aber ohne jeden erotischen bezug. Jedenfalls nicht für mich.

Oder welche Komponente des SM sieht du dort?
Ich kenne mal wieder nicht alle Filme.

Zur Zeit versuchen wir uns an der "Geschichte der O" und da scheiden sich schon die Geister, zwischen ungläubigem Kopfschütteln und leisem Prickeln in der Körpermitte schwanken wir so hin und her.

Mir hat in ganz jungen Jahren 9 1\2 Wochen sehr gut gefallen, die Mischung aus Neugier und Abneigung, dieses Vortasten und Grenzen erforschen war für mich ziemlich prickelnd.

Die anderen genannten Filme sind mir unbekannt aber vieleicht ergibt sich nochmal die Möglichkeit den einen oder anderen Film anzusehen.

LG
DieWikingerin
*******old Mann
317 Beiträge
@diewikinger
hallo nordländer,

wobei schüttelt ihr den kopf, wenn ihr den film "die geschichte der o" seht?

wenn wir schon dabei sind, wobei prickeln die lenden??

neugierig
2hard
@2hard2hold
Also, wir haben ein Kopfschütteln für diese Demut der "O" und für die Freigiebigkeit ihres Liebhabers, mit der er sie zur Verfügung stellt.
Kein Kopfschütteln im Sinne von "Bäh wie pervers"sondern ein Kopfschütteln für "Das würde für uns niemals in Frage kommen".
Wir sind beide sehr eifersüchtig und könnten es nicht mal ertragen, wenn der Partner von einer anderen Person "verwöhnt" würde.
Daher wird ein Benutzen lassen durch andere Gespielen gar nicht erst in Betracht gezogen.
Dominant und Devot geht nur zwischen uns Beiden und wir gehen dabei nicht sehr weit.
Wir sind im normalen Leben beide Softis und stehen absolut zu unserer gleichberechtigten Partnerschaft.
Aus diesen Gründen, z.B. können wir viele Situationen, die in dem Film zu sehen sind nicht als Anregung für unsere Sexualität und Partnerschaft nehmen, allerdings betrachten wir das Ganze mit viel Interesse und versuchen auch zu verstehen wie Partnerschaft auf diese Art gelebt werden kann.Denn es steht ja außer Frage, daß es nicht nur in diesem Film dargestellt wird, sondern in der Realität auch in verschiedenen Beziehungen gelebt wird.

Bei 9 1/2 Wochen ist diese Macht die "ER" über sie hat spürbar und am Anfang auch sehr erotisch.
Man kann miterleben wie hin und her gerissen "SIE" von diesem aufregenden Spiel ist und dass Sie auch Zweifel und Ängste hat.
Ich (Wikingerin) finde mich da wieder und spüre ihre Erregung und auch die Zweifel, kann dadurch einige Situationen 1 zu 1 für mich übernehmen.
Dagegen ist mir die totale Selbstaufgabe der "O" suspekt.
Das erreicht mich nicht, also der Film lässt mich dann eher kalt.

So, ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann und hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

LG
DieWikinger
*******old Mann
317 Beiträge
vollkommen beantwortet
liebe wikinger,

für mich als fragesteller habt ihr meine neugierde vollkommen befriedigt.
eure argumente sind absolut nachvollziehbar.

lg
2hard
Geschichte der O
  • Wir sind keine Tauschbörse, deshalb wurde dieser Beitrag gelöscht.
    LG Das Joy Team

*********ii_bw Mann
455 Beiträge
kann den Beitrag der Wikinger nur unterschreiben!
film
also filme sind ja mein hobby......
von daher auch mein senf dazustreichen will

The Screatary fand ich ganz sexy.. und ist wohl zu dem thema auch passend..

Aber so richtig gut finde ich eher so filme von
von Bunuel wie L’age d’or, die klavierspielerin, mullholand drive (oder wers mag "baise moi") oder auch Monika Treuts "Die grausame Frau".
Interessant ist auch "im Reich der Sinne", "Tokio Decadence" oder auch "Matador" von Almodovar.

9 1/2 wochen fand ich damals, als ich es sah ziemlich bescheuert und bin in der Mitte des Films rausgegangen..
Genauso beschränkt finde ich einen Film wie "full metal jacket"
klarhh,
was L'age d'or und Mulholland Drive hier zu suchen haben, verstehe ich nicht. Willst Du noch ein paar Worte dazu sagen, welchen bezug diese Filme zu unserem Thema haben?
ok
ein Beispiel

also bei mullholand drive geht es um eine lesbische dominant devote beziehung..
was das nun mit deinem Thema zu tun hat musst du dir schon selber überlegen..
*********seurs Paar
327 Beiträge
@klarhh
Wenn Du bei "Full metal jacket" in der Mitte gegangen bist, hast Du den Film wahrscheinlich bis dahin nicht verstanden und außerdem das Beste verpasst.... *zwinker*
lesen können?
ich hatte geschrieben dass ich bei 9 1/2 wochen in der mitte raus bin..

full metal . hab ich leider komplett gesehen..
*********seurs Paar
327 Beiträge
@klarhh
Sorry, stimmt. Habe ich falsch gelesen. Wobei ich "Full metal jacket" trotzdem für einen ausgesprochen guten Film halte.
********More Paar
17 Beiträge
Als echte Hollywood-Produktion fällt mir nur Poison Ivy 3 ein. Kann aber keinem raten, deshalb gleich in die Videothek zu springen, der Film hat zwar eine Handvoll recht erotischer Szenen, ist aber insgesamt belanglos bis lächerlich. Manchmal läuft sowas auf Kabel1, da kann man ja mal reinzappen.

Ansonsten natürlich noch "Preaching to the Perverted" (nicht aus Hollywood, aber immerhin mit Guinevere Turner in der Hauptrolle), nette Komödie zum Thema, falls den jemand hier noch nicht gesehen haben sollte.

Bonus: Hellraiser (vor allem 3 und 4), kann man aber drüber streiten, ob das hier noch reingehört.
******n73 Paar
32 Beiträge
ich weiss nicht
ob dieser strang noch verfolgt wird,aber was sagt ihr zu "eyes with shut" mit kidman und cruise, nicht mein favorit aber immerhin erfüllt er die bedingungen,mein persönlicher liebling ist tokyo dekadenz
******rld Mann
2 Beiträge
Noch ein paar Filme + Kommentare
Hmm, recht alter Thread, aber da sich ausser mir schon jemand gefunden hat dens noch interessiert traue ich mich auch mal.
Bin begeistert, dass ich als bekennender Filmjunkie hier noch was lernen kann, mal schaun was meine Videothek zu den neuen Wünschen sagt [b]GG[/b]
Doch zum Thema:
"Tokyo Decadence" wurde hier schon mehrmals genannt, doch da fehlt mir noch "Nightlife in Tokyo", den man eigentlich im gleichen Atemzug erwähnen muss. Gleiche Thematik, SM im japanischen Rotlichtmillieu, sehr erotische Darstellung, emotionsgeladene Stimmung in den Szenen und eine leicht kritische Auseinandersetzung. Beides Top Filme.

Zu den anderen bereits genannten muss ich wohl nix mehr sagen, allerdings möchte ich hier noch eine IMO sehr gute Umsetzung der Thematik Sex/SM vs. kath. Kirche erwähnen.
"Die heilige Hure" ist eine RTL TV-Film Produktion mit Susanna Simon als Nonne, die sich zur Domina entwickelt, und lief unter Riesenschlagzeilen genau einmal um 20:15. Anscheinend hat RTL ihn wegen des Skandals darum danach erstmal in irgendeinen sehr tiefen Keller verbannt. Bisher waren alle meine Bemühungen ihn irgendwoher zu bekommen völlig vergeblich. Schade, denn der war wirklich sehr sehenswert. Wenn noch jemand nen guten Tipp hat wo man diesen Film LEGAL (also ohne Einbruch in den tiefen RTL-Keller;)) bekommen könnte wäre ich sehr dankbar.

Ich persönlich finde die jetzt hier genannten Filme sehr unterhaltsam, wenngleich ich sie nicht primär unter humorvoll einstufen würde. Aber das mag jeder für sich entscheiden.
lynch...
kommt eigentlich niemand auf "blue velvet" mit dem genial-durchgedrehten dennis hopper?
****eis Frau
1.265 Beiträge
was ist mit
Original Sin? Mit Angelina Jolie und Antoni Banderas? Sie hat einen alten Freund,der ihr nach jeder erfolgreichen Jagd nach einem reichen Mann ein cutting am Rücken macht. DIe Stimmung war streckenweise sehr erotisch.
L.G. Briseis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.