Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1896 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sadomasochismus im Spielfilm

Sadomasochismus im Spielfilm
Freunde, nachdem einige Diskussionen hier in eisigem Schweigen oder in den Kerkern von Abu Ghraib verendet sind, ist es Zeit, mal wieder die leichte Muse zu bemühen und die Mundwinkel zu liften.

Hier geht es um Hollywood-Produktionen, in denen Sadomasochismus thematisiert und gezeigt wird. Natürlich innerhalb der engen Grenzen Hollywoods, aber trotzdem unterhaltsam und allemal besser als GZSZ und Tagesthemen. Also kommt mir bitte nicht mit dem Einwand: Weicheier-Kram!!! Wir reden hier schließlich nicht über Pornos, sondern über Unterhaltung, die manchmal auch (unfreiwillig) komisch werden kann.

Dieser Strang hat nichts zu tun mit meinem Strang "Doms im Film", da in den unten genannten Filmen keine dominanten Männer (oder Frauen) gezeigt werden, sondern sadomasochistische Praktiken. Selbige fehlen, andersherum, in den Filmen, die ich im anderen Strang genannt habe. Hier also meine drei Tipps für den Start:

Bitter Moon
Regie: Roman Polanski, Hauptdarsteller: Peter Coyote
Zu Polanski braucht man ja nix weiter zu sagen. Der Film ist unterhaltsam und gut gemacht.

The Secretary
Regie: Steven Shainberg (who the fuck is Shainberg), Hauptdarsteller: James Spader
Auf diesen Streifen hatte mich unlängst eine Benutzerin hingewiesen, als Reaktion auf den "Doms-im-Film"-Strang. Spader ist hier kein bisschen dominant, gibt aber auf jeden Fall einen (schüchternen!) Sadisten ab. Unterhaltsam schon, aber uns ärgert, dass sein masochistisches Gegenstück (Maggie Gyllenhaal) gleich zu Anfang als psychisch gestört eingeführt wird. Ist aber wohl in Hollywood anders nicht möglich, so eine Geschichte zu erzählen.

9 1/2 Wochen
Regie: Adrian Lyne (who the fuck is Lyne), Hautpdarsteller: Mickey Rourke, Kim Basinger
Was soll's, wenn ich den Film nicht nenne, tut's garantiert jemand anders. Anyways, die beiden Hauptdarsteller sind auch hier schön anzuschauen, wenngleich beide sehr viel bessere schauspielerische Leistungen abgeliefert haben (z. B. Rourke unlängst in "Sin City").

So, jetzt seid Ihr dran: Wer kennt noch weitere Streifen, die unser Thema halbwegs unterhaltsam darstellen?
Ich hab noch nicht EINEN der Streifen gesehen..... (shame on me *ggg* )

Aaaaber zum Thema:

Mir fällt da ganz spontan "Apocalypse now" ein, direkt gefolgt von "Full metal jacket"...


Iwan Grosny
Iwan,
ich kenn zwar nicht Full metal jacket, dafür aber Apocalypse now recht gut. Und hatte mir schon überlegt, ob ich Marlon Brando in meinen "Doms-im-Film"-Strang aufnehme. Hab es dann aber wieder verworfen, weil seine zweifellos überrangenden Auftritte in dem ganzen (langen) Film doch recht kur(t)z (sic) sind. Also, sexuelle Handlungen gibt es in Apocalypse now zwar auch einige, aber die haben -- da wirst Du mir zustimmen -- keinen sadomasochistischen Hintergrund. In diesem Strang sind eigentlich eher Filme gemeint, in der wir auch mal einen nackten Popo zu Gesicht bekommen, der mal eins drauf bekommt, oder andere Spielarten, die den Lustgewinn zwischen Mann und Frau steigern und hier und da auch mal zum Orgasmus führen.

Full metal jacket werde ich mir aber demnächst mal anschauen...
Secretary kenne ich auch und er gefällt mir sogar.

Habe auch alle neuen Folgen der "Geschichte der O", also nicht die, ab 16 Jahren. *lol*

Ansonsten kann ich Jedem nur raten, wärend einer Session mal die Videokamera mitlaufen zu lassen. *zwinker*

Lieben Gruß

Sklavin lena
********rtig Paar
27.842 Beiträge
ja gut ...
Ansonsten kann ich Jedem nur raten, wärend einer Session mal die Videokamera mitlaufen zu lassen.
aber wer führt die dann?
ist aber auf jedenfall um einiges schöner als die Hollywood-Produktionen um die es hier geht. ich denke die wichtigsten hat Masculor selbst schon angeführt.
in einigen dieser Hollywood Vampirfülmchen sind auch ab und an mal BDSM-Lastige szenen.
Was fällt mir noch ein ...
ach ja: für die latex fetisch freunde diese X-Men-Sachen (da werden auch peitschen geschwungen)
in irgendwelchen mittelalterproduktionen wird auch dann und wann mal eine delinquentin an der kette hochgezogen und nach strich und faden ...

sehr kultig finden wir BARBARELLA
nett ist auch die Die Klavierspielerin

eigenes erleben oder anderen dabei zusehen ist aber dreimal reizvoller als sich diese machwerke zu geben ... wenn ich mir mal was anschaue, dann eher einen Master Costello

  • SchlagFertige grüße

ich...
...habe noch keinen dieser filme gesehen, mag sowas net, tu's lieber *ggg*

aber ich könnte des bieten, wenn jmd interesse hat - ruhig bei mir melden.

"Die Geschichte der O." in der alten deutschen Fassung von 1975 mit Corinne Clery und Udo Kier, ungeschnitten(!) und auf DVD.
Es handelt sich um eine limitierte Auflage (1000 Exemplare), die nur in Österreich veröffentlicht wurde.

Gruß Bianca
*******old Mann
317 Beiträge
weit weg von sex
findet sich im film "das experiment" jede menge sadismus.

wer es hart verträgt, sehe sich "die 120 tage von sodom" an, in der ab 18 fassung. aber achtung: das ist nichts zum "aufwärmen", das ist eine brutal schonungslose schilderung von vorkommnissen während des 2. weltkriegs in italien. hier findet sich sadismus pur.
*******f80 Mann
11 Beiträge
Also mir fällt spontan dieser Film mit Madonna und Willem Dafoe ein. Den Titel habe ich leider vergessen, aber es gibt da eine Szene, in der sie ihn mit Wachs volltropft und er sie später mit Handschellen fesselt und von hinten nimmt. Ach ja, "Body of Evidence" heisst der.
Ausserdem natürlich noch "8 mm" mit Nicolas Cage. Hier spielt er einen Detektiv, der den Auftrag bekommt, die Authenzität eines Snuff-Filmes zu prüfen und bei seinen Ermittlungen in die Hardcore-SM-Szene gerät.
Darüberhinaus habe ich vor langer Zeit Mal auf Arte so einen seltsamen japanischen Spielfilm über eine devote junge Frau gesehen. An den Titel und andere Einzelheiten kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Vielleicht weiss ja wer anders hierzu näheres.
Arte-Spielfilme
Hallo @*****hof,
meinst Du evtl.den Film:"Im Reich der Sinne" von Nagisa Oshima?
In dem ein Liebespaar voneinander besessen ist,sie werden immer mehr obsessiver,gewaltätiger,praktizieren Strangulierung.Schliesslich schneidet sie zum Lustgewinnung seine Juwelen ab...

kaa
Hallo@all

Die Geshichte der O beide Fassungen kenne Ich, find beide super Klasse.

Dann 9 1/2 Wochen mit Kim Beasinger, und Mike Rouge, war auch klasse.

Sind beides Klassiker, jeden falls für mich.

Lieben Gruss Golden_Girl
*******f80 Mann
11 Beiträge
Hallo kaa,
Ich habe gerade noch einmal kurz gegoogelt. Ich glaube, das war der Film.

Danke für den Tip!

Wobei ich mich gerade beim Lesen der Zusammenfassung des Filmes gefragt habe, ob man die Protagonistin, wie ich es im meinem vorausgegangenen Beitrag getan habe, wirklich als devot bezeichnen kann. Könnte man ja Mal diskutieren.

Gruss, Fritz
Im Reich der Sinne
Hallo @*****hof,
über den Film könnte man natürlich seeeehr viel diskutieren,zumal die Gefahr besteht,dass es in ein anderes Thema ausartet.Jeder kann sich eigene Meinung bilden:
für mich war sie abstrakt- devotisch veranlagt mit stark ausgeprägter sadomasochistischen Ader.Eigenartige Art von Devotion...gebe ich zu....schliesslich lag die Macht auch in ihren Händen,sein Tod und ihr Lustgewinn...

Lg.
kaa
"120 von Sodom" - habe ich nicht durchgehalten bis zum ende, der ist extrem heftig, wie schon geschrieben, Sadismus in Reinstform und hat mit einvernehmlichem Ausleben von SM nun gar nichts zu tun.

"Secretary" - fand ich lustig und vor allem erfreulich, weil das Thema SM positiv behandelt wurde, wenn auch die figuren sehr überzeichnet dargestellt werden, aber nun gut, in sich find ich den film recht stimmig.

"devot" - lief, so weit ich weiß, nicht im kino und wenn sicher nur in programmkinos, kam dann irgendwann letztes jahr als 22 uhr film in irgendeinem dritten fernsehprogramm. ein zwei-menschen-stück, aber sehr genial gemacht. kann ich sehr empfehlen!
*******_hb Mann
23 Beiträge
aus Japan...
...gibt es da noch den Film "Tokyo Decadence". Den finde ich bis jetzt den besten Spielfilm mit S/M-Thematik. Leider, leider hab ich den nicht bei Staurn gekauft, als es ihn dort mal für 9€ zu kaufen gab... da ärgere ich mich heute noch drüber.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo ..
@ Harry99....
Weisst Du denn, wo man den Film jetzt ausleihen kann?
Ich suche ihn schon seit langem, aber leider immer noch erfolglos... *roll*
*********seurs Paar
327 Beiträge
Also wir kennen fast alle bisher diskutierten Filme und können MissG nur zustimmen....die alte Fassung von "Geschichte der O." ist auch unser Favorit. "Die 120 Tage von Sodom" ist nichts für schwache Nerven, gerade am Ende des Films geht es doch etwas sehr heftig ab. Sollte man sich gut überlegen, ob man sich den anschaut.
Full metal jacket
habe ich mir gestern abend reingezogen und muss leider sagen: Thema (Sadomasochismus) verfehlt.

Die Handlung ist schnell erzählt: Wir befinden uns in einem Ausbildungslager der US Army und dürfen zusehen, wie die armen Rekruten vom bösen Drill Seargent geschunden werden. Anschließend geht's nach Vietnam und da ist auch alles Scheiße. Punkt. Mehr muss man da eigentlich nicht zu sagen. Von Kubrick hatten wir besseres erwartet.

Anzahl nackter Popos im Film: 0
Anzahl nackter Möpse: 0
Szenen mit sexueller Handlung: 0
Anzahl Erektionen des Rezensenten: 0
Anzahl Lacher: 1 ("In every gook there is an American wanting to come out")

Ich denke mal, Iwan hat den Film hier wegen der Figur des Drill Seargent genannt. Wem so etwas gefällt, der ist aber mit "Ein Offizier und Gentleman" (mit dem feschen Richard Gere) besser bedient und kann sich den auch mit der holden Weiblichkeit zusammen anschauen.
Masculor
gehts dir jetzt um titten und ärsche oder um sm?
Äh, ich sehe da keinen Widerspruch...

Wohl aber bei SM + Militär/Kriegshandlungen
*********seurs Paar
327 Beiträge
Da müssen wir Masculor allerdings auf ganzer Linie zustimmen. Full metal jacket hat nun wirklich mit SM gar nichts zu tun....
Ich empfehle an dieser Stelle eine Woche in einem Ausbildungslager der US Army...
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich habe mir aus der Videothek jetzt den Secretary geholt.
Mal gespannt wie er ist.

  • LG Blackangel36

****bti Frau
6.063 Beiträge
SM und Film
Hallo zusammen,

nun SM und Film gibt es für eigentlich nur wenn ich Filme ansehe, wie z.b Lindenstrasse, Dallas oder Denver. *zwinker*

Wenn ich mir so etwas antun muß, das grenzt dann für mich immer an selbst auferlegte Strafen. *lol*

Gruß

AuK
some more ...
Hollywood und SM... hmmm... schließt sich leider schon al von vornherein fast aus (wer die strengen US-Sittenkodexe kennt, wundertz sich da nicht...).
Pasolinis 120Tage beschreiben doch letztlich die totale Perversion menschlichen Verhaltens im Rahmen der entfesselten faschistoiden Machtausübung.
Die gute alte "Histoire d´O" (ich höre immer wieder von diesen "neuen Folgen - wo gibts die denn...?)... ja - wenn der Film doch nur annähernd an das großartige Buch herankäme ...
Secretary ist ein wirklich amüsanter Film, der "uns" und sich selbst auf die Schippe nimmt ...
"9 1/2 Wochen"... nun ja... hat wohl immerhin ein paar Menschen "auf den gewissen Geschmack" gebracht ...
Aber - warum erwähnt niemand den 60erjahre-Glam-Comic-Streifen "Barbarella" (von Roger Vadim)... zwar kein SM... aber die gefangennahme und gewisse Torturen der armen Barbarella ... sind doch ziemlich sexy...

Was ist eigentlich mit der "Klavierspielerin". Zu ernst?

Bunuels "Belle de Jour" hat mich einst ungemein erregt (als die bezaubernde C.Deneuve an den Baum gefesseltb und gepeitscht wird...).

Polanskis großartige Sexkomödie "Was" ...: wo die im sexbessesenen Tollhaus nackt herumiirende Sydne Rome schließlich vom genial polyperversen M.Mastroianni an Händen und Füßen (hogtied) gefesslt und den Hiotern versohlt bekommt ...
@Roissy
sehr kultig finden wir BARBARELLA
nett ist auch die Die Klavierspielerin
...meinten schon etwas früher Herr und Frau Schlagfertig. Warum, weiß ich zwar nicht... Barbarella ist sicher ein sehr sehenswerter Film, aber, wie Du selbst sagst, kein SM. Na ja, seht ihn Euch trotzdem an, denn da ist Jane Fonda wirklich noch bewundernswert. Wenn ich da an "Das Schwiegermonster" denke, welches ich mir gestern reingezogen habe...

La belle de jour ist da doch schon viel enger am Thema. Und wenn ich mich daran erinnere, wie herrlich ich damals mit jener superscharfen Berliner Studentin gef*ckt habe, deren Lieblingsbuch das war, da kommen mir glatt Tränen der Rührung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.