Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12543 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Ohne Kondom? - geht gar nicht!449
Ich habe leider bislang jedes mal erlebt das kein Mann ein Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blasenentzündung nach Sex ohne Kondom

*********7679 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Blasenentzündung nach Sex ohne Kondom
Hallo,
hat noch jemand eine Idee? Wir haben uns schon angewöhnt, Sex nur mit Kondom zu haben, aber das ist doch etwas frustrierend. Problem ist aber, sobald er in mir kommt, kann ich die Uhr stellen wann die Blasenentzündung losgeht. Ich trinke genug, ich gehe sofort danach zur Toilette und wasche mich auch. Ich habe für die jetzige Entzündung Mannose (zusätzlich zu Cystinol und Antibiose) bekommen, hat da jemand Erfahrung bzgl. Vorbeugung? Oder andere Tipps?
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Hallo,

schon mal mit Deinem Gyn darüber gesprochen? Das würde ich mal als erstes machen...der hat bestimmt einen Rat.
Ich würde auch mal den Gyn fragen statt hier. *zwinker*
Und es könnte auch eine Sperma-Allergie sein oder sonst etwas.... und bevor der Einwand kommt, dass SpermaAllergien sehr selten sind. Ja das ist mir bewusst, doch allergisch aussehende Reaktionen können auch psychische Ursachen haben. Sogar "Angst" kann da schon ausreichen...
Also lass es bitte gründlich vom Gyn abklären. Das sit ganz sicher zielführender als wenn hier jede/r wild spekuliert. *zwinker*
*vielglueck*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
vielleicht sollte ER sich vorher waschen...
Gynäkologen fragen - evtl kann eine Impfung gegen Pilze helfen.
Bei uns ist es im Laufe der zeit weniger geworden,
der Körper scheint eigene Abwehrkräfte zu mobilisieren.
*********7679 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Gynäkologe hatte ich schon einmal gefragt, werde ich aber noch einmal machen, leider gab es dort auch keine Idee, ebenso beim Urologen. Ist halt frustrierend.
Nimmst du zeitweise Antibiotika ein, wenn ja kann es auch dadurch passieren.
*********7679 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **ue:
Nimmst du zeitweise Antibiotika ein, wenn ja kann es auch dadurch passieren.

Nein, die letzte Einnahme ist schon mind. 9 Monate her.
*******_he Frau
2.206 Beiträge
auf keinen Fall von anal auf Vaginal wechseln auch beim fingern und lecken.
Er sich auf jeden Fall mal untersuchen lassen (Pilze).
Du auf jeden Fall nach dem abheilen mal eine Vaginalkur machen damit deine Flora wieder normal ist.
Benutzt ihr irgendwelche Toys oder Gele?
Weder Gyn noch Urologe hatten eine Idee??? *panik*
DAS macht mich gerade fassungslos!
Versuche doch mal einen Fachmann ander Uniklinik Hannover...
Kann doch nicht sein, dass die Ärzte nicht wissen warum Du da Probleme beommst... *nene*
****hop Mann
1.687 Beiträge
Coitus interruptus, ohne Kondom, betreiben, um festzustellen ob es einen Unterschied gibt.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Zitat von *******teel:
Weder Gyn noch Urologe hatten eine Idee??? *panik*
DAS macht mich gerade fassungslos!
Versuche doch mal einen Fachmann ander Uniklinik Hannover...
Kann doch nicht sein, dass die Ärzte nicht wissen warum Du da Probleme beommst... *nene*

Oder auch in der Frauenklinik Henriettenstift Hannover.

Ich bin auch fassungslos!
*********lack Frau
39 Beiträge
Es gibt eine Impfung, StroVac, vielleicht könnte die helfen.
Auf jeden Fall weiter abklären lassen, kann ja echt nicht sein dass euch das belastet und die Ärzte nicht weiter kommen als "keine Ahnung".
@TE

Problem ist aber, sobald er in mir kommt,

Dann soll er einfach nicht in dir kommen sondern seinen Schwanz vorher rausziehen
Das sollte doch bei einem Erwachsenem kein Problem sein.
*********7679 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_he:
auf keinen Fall von anal auf Vaginal wechseln auch beim fingern und lecken.
Er sich auf jeden Fall mal untersuchen lassen (Pilze).
Du auf jeden Fall nach dem abheilen mal eine Vaginalkur machen damit deine Flora wieder normal ist.
Benutzt ihr irgendwelche Toys oder Gele?

Gleitgel, wechselnde Marken.
*********7679 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, es gibt einen Gynäkologenwechsel. Es nervt halt einfach auf Dauer. Mit Kondom gibt es keine Probleme.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Kann es sein das du schon im Wechsel bist?
Da sind Blasenentzündungen nicht selten und auch das kann mit dem Sex zusammenhängen.
Ja, schau dich mal weiter nach Ärzten um. Kann ja nicht sein das denen nix einfällt.
*********7679 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ne:
Kann es sein das du schon im Wechsel bist?
Da sind Blasenentzündungen nicht selten und auch das kann mit dem Sex zusammenhängen.
Ja, schau dich mal weiter nach Ärzten um. Kann ja nicht sein das denen nix einfällt.

Hm, ich denke nicht, nehme aber meine PIlle durchgängig. Das Problem bestand auch schon früher, seit dem hatten wir nur noch Sex mit Kondom, aber das nervt doch etwas, hatte gehofft, es kommt nicht wieder.
*******_he Frau
2.206 Beiträge
Zitat von *********7679:
Ich denke, es gibt einen Gynäkologenwechsel. Es nervt halt einfach auf Dauer. Mit Kondom gibt es keine Probleme.
versuche mal Pjur woman, ist auf das vaginalsekret abgestimmt. Nehme ich bei den Yonimassagen
*********7679 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_he:
Zitat von *********7679:
Ich denke, es gibt einen Gynäkologenwechsel. Es nervt halt einfach auf Dauer. Mit Kondom gibt es keine Probleme.
versuche mal Pjur woman, ist auf das vaginalsekret abgestimmt. Nehme ich bei den Yonimassagen

Super, danke!
****25 Frau
369 Beiträge
Also das Ärzte keine Ideen haben kenne ich. Hatte auch ewig lange einen Scheidenpilz, nach meinem dritten Arzttermin hat er nur noch überfordert mit den Schulter gezuckt...

Jedenfalls, hatte ich in meinen 20er Jahren auch oft und gerne Blasenentzündung.
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen und schreibe dir hier alles, was ich ausprobiert habe bzw. verzichte oder mache.

Angocin Anti-Infekt N, sind rein pflanzlich, wirken sehr gut in diesem Bereich und man kann sie auch eine längere Zeit durchgehend nehmen, als eine Art Vorbeugung.
Wer mit Globuli was Anfangen kann, Berberis, hat mich schon oft vor einer sich anbahnenden Blasenentzündung bewahrt.
Cranberry-Saft soll helfen, bei mir zwar nicht, aber du kannst es mal ausprobieren.
Du kannst dir auch aus der Apotheke einen Tee holen und trinken. Antibakteriell wirkt Salbei, Schafgarbe, Thymian oder Zimt.
Blasenentzündung kann auch durch Überreizung der Klitoris kommen. (Jedenfalls bei mir.)
Wenn dein Partner rasiert ist, kann die Reizung der Stoppel schon genügen.
Vielleicht auch auf rasieren bei dir selbst verzichten, da Bakterien evtl. in der Schambehaarung "hängen" bleiben und nicht bis zum Harnröhreneingang dringen können.

Alles Gute!
Das Zaubermittel nennt sich Angocin!!!
Von einer urologischen Ärztin empfohlen. Einfach mal googeln....

Ich schwöre drauf !!!
Keine Antibiotikas mehr, keine Entzündungen.
Wenn ich mir die ganzen Beiträge durchlese überkommt mich der Gedanke: vielleicht wird auch zu viel Intimhygiene betrieben? *nachdenk*
Mag merkwürdig klingen, doch auch das kann mehr als schädlich wirken. Weil die natürlichen "Barrieren/Schutzfunktionen" weg gewaschen werden.
Im Intimbereich ist lauwarmes, klares Wasser ausreichend zur äußeren Reinigung. Innen ist die Vagina quasi selbstreinigend. Seifen und Intimwaschlotionen zerstören nur die Vaginalflora. Diese kann man mit reinem Naturjoghurt (abend 1 Teelöffel voll einführen, 7 Tage lang, morgens abspülen) oder Milchsäurezäpfchen aus der Apotheke schnell wieder ins Gleichgewicht bringen. Aber auch für den Mann sollte gelten KEINE Seife im Intimbereich. Selbst kleinste Reste am Schwanz können die Flora stören bei einigen empfindlichen Frauen.
Auch Toys muss man nicht gleich desinfizieren, auch da könnten Reste von Seife oder eben Reinigungs/Desinfektionsmitteln dran kleben bleiben und eben die Flora zerstören. Auch hier reicht klares Wasser nach Gebrauch (außer es spielen noch andere mit!)
Rasieren sollte man sich auch NICHT mit Schaum/Seife. Einfach nach dem normalen Waschen in der Dusche die Rasur durchführen, dann ist das Haar auch weich genug.

Und bevor sich jemand wundert: ich hatte als junges Mädchen furchtbaren Ausfluss. Mein Frauenarzt fragte mich wie oft ich mich im Intimbereich wasche und ob ich immer Seife nehmen würde..... dann fragte er mich ob ich im Gesicht Seife benutzen würde, was ich natürlich nicht tat, weil die Haut dort zu empfindlich sei. Er grinste und sagte: Aber da unten, wo es noch viel empfindlicher ist, da benutzt Du 3x täglich Seife? Seitdem nur noch klares Wasser und Ausfluss ist Geschichte. Auch habe ich niemals eine Pilzinfektion, Blasenentzündung oder ähnliches bekommen.
Seife ist gut und wichtig und etwas wunderbares! Nur eben nicht überall und die Dosis macht das Gift *zwinker*
Wenn ich Vorschläge mit Joghurt lese gruselt es mich hochgradig. *oh* Wie viele Ärzte jetzt Alarm schlagen würden. Sicherlich eine Philosophie für sich.

Zäpfchen aus der Apotheke - *ja* Aber bei Blasenentzündungen?! Ist mir neu.

Davon ab kommen Blasenentzündungen nicht von einer übertriebenen Intimhygiene. Insofern versteh ich den Zusammenhang des vorherigen Beitrages nicht so ganz.

Und kein Mensch kann sich das leiden vorstellen, wenn er es nicht selbst kennt!!! Mir platzt da echt die Hutschnur, wenn ich lese, dass kommt bestimmt von übertriebener Hygiene.

Wenn ihr das Problem nicht kennt-dann könnt ihr auch nicht nachvollziehen, wie sich eine Frau fühlt, die damit permanent Last hat und spart euch Hinweise wie, ihr wascht euch zu übertrieben. *fluch* Das ist wohl kaum der Grund.

Man man man....

Liebe Themenerstellerin, bei mir gab es ein parallel Problem, was das Blasenproblem stark begünstigt hat. Bei mir wurde Endometriose fest gestellt und an der Blase/ dem Harnleiter waren auch Endometriose Herde. Insofern kann es oft Ursachen haben, die erst nach Jahren durch Zufall raus kommen oder man den richtigen Arzt mit dem richtigen Riecher erwischt hat.
*********lack Frau
39 Beiträge
Auch habe ich niemals eine Pilzinfektion, Blasenentzündung oder ähnliches bekommen.
Ohje, da hat wohl jemand den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität nicht verstanden.
Freut mich, dass du dich mit sowas nicht rumschlagen musst. Wirklich, das ist nämlich echt ätzend und geht auf Dauer auf die Lebensqualität.
Aber mit falscher Hygiene wird das bei den wenigsten zu tun haben, bei mir ist es das ganz sicher nicht.
****25 Frau
369 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Davon ab kommen Blasenentzündungen nicht von einer übertriebenen Intimhygiene. Insofern versteh ich den Zusammenhang des vorherigen Beitrages nicht so ganz

Äh, doch. Es muss nicht, aber es kann. Vor allem, wenn man sowieso empfindlich ist.

https://klinik-am-ring.de/ur … krankungen/blasenentzundung/

http://www.urologie-stadtzentrum.de/blasenentzuendung/

https://www.frauenaerzte-im- … /blasenentzuendung/ursachen/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.