Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Kondom? - geht gar nicht!

**********ePain Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Ohne Kondom? - geht gar nicht!
Hallo
Ich habe leider bislang jedes mal erlebt das kein Mann ein Kondom benutzen wollte beim Sex.
Ich kann es selber absolut nicht verstehen warum einige Männer so sind ? Es ist doch so leichtsinnig ohne Kondom Sex zu haben. Ich zb.vertrage kein anderes Verhütungsmittel und bin drauf angewiesen ein Kondom zu benutzen.Ich will nicht schwanger werden und was ich sehr wichtig finde mich vor Krankheiten schützen! Von Männern hab ich schon so blöde Ausreden gehört wie zb.habe eine Latexallergie oder ich kann einfach nicht mit Kondom...Ich kann ja wenn ich komme schnell rausziehen und nicht in dir kommen...Ich verstehe das einfach nicht. Es wurmt mich einfach sehr, und nachvollziehen kann ich es schon gar nicht. Wie geht ihr damit um, wie sind eure Gedanken und Erfahrungen dazu?
Lg
Es kommt drauf an, wie lange man jemanden kennt. Bei Dates geht bei uns "ohne" auch absolut gar nichts.
Es ist einfach zu gefährlich.
Laß Dich auf nichts ein....

LG
****42 Mann
4 Beiträge
Ja genau, man weiß ja nie
****kis Frau
42 Beiträge
Einen Mann der ein Kondom ablehnt würde ich nicht auf Armlänge (*hust) an mich heran lassen. Selbst wenn er sich überreden lassen würde, eins zu verwenden. Wer weiß was der so alles mit sich rumschleppt....


Bei einer langfristigen Beziehung kann man ja drüber reden, aber sonst? Never ever....
***u5 Paar
1.186 Beiträge
Ich habe immer Kondome dabei. Da ich anfangs auch öfter ausreden wie "oh hab ich glatt vergessen zu kaufen" gehört hab.

Ich mag es zwar auch lieber ohne aber nur wenn man mit einem Partner fest zusammen ist und er nicht dann anderweitig noch Kontakte hat
*******nep Frau
15.236 Beiträge
anfangs hatte ich die selben probleme. aber 5 jahre später, sind auch die alterstufen der männer höher wie damals und damit hat sich das auch eingestellt, ich habe auch sex mit kondom. da kommen erst gar keine solchen sprüche raus, da ist das schon genau so selbstverständlich ein kondom heraus zu holen wie tägliches zähneputzen. *zwinker*
*****aar Paar
28 Beiträge
Nie onhe kondom
"Sie" schreibt...
Wenn man sich kennt, vertrauen zueinander hat und sich somit auch auf Aussagen über seine derzeitigen Aktivitäten verlassen kann, noch ein aktueller Test vorhanden ist, gibt es sicher auch Sex mit einem Lover ohne Kondom. Dafür muss das Vertrauen aber wachsen, was ich persönlich an keinem Zeitraum festmachen kann.

Für alles andere gilt: Irgendwelche Andeutungen im Vorfeld, dass die Benutzung eines Kondoms in Frage gestellt wird, gibt es kein Date, auch wenn es noch so gut passt. Kommen solche Dinge erst zum Vorschein wenn man schon in der Kiste ist, ist das Date sofort beendet.
In unserem Fall ist aufgrund unserer Lebensweise mein Mann ohnehin häufig bei meinen Dates dabei und bei neuen Bekanntschaften gibt es ohne Ausnahme keine Solodates zu Beginn, was da auch ein wenig Sicherheit gibt. Vielleicht hat auch deshalb noch keiner auch nur eine Andeutung gemacht das Kondom weglassen zu wollen.

LG "Sie" von NeueReize
**********ePain:
zb.habe eine Latexallergie oder ich kann einfach nicht mit Kondom
Tja, die Latexallergie gibt es... das darf allerdings keine Ausrede sein, denn es gibt längst entsprechende Kondome am Markt, dazu noch sehr "gefühlsecht"... und das "Nicht-Können" kann wohl auch stimmen, was aber nichts anderes widerspiegelt als den Unwillen, ein Kondom zu benutzen.

Meine ersten sexuellen Erfahrungen hatte ich während der Zeit, in der die erste grössere HIV/Aids Welle durch die Medien schwappte, viele Promis starben, es gab beeindruckende Filme zum Thema. In meinem Bekanntenkreis gehörte es irgendwie dazu, Kondome zu benutzen. Das galt auch für meine heutige Frau und mich, Kondome wurden erst nach einem Test weggelassen.

Fakt ist, dass alle Frauen, mit denen ich sexuelle Begegnungen hatte (allzu viele waren es nicht), Kondome auch nicht wirklich mögen - und einige hätten es "in der Hitze des Gefechts" durchaus auch mal weggelassen. Da frage ich mich als Mann, was das soll - mal abgesehen von Geschlechtskrankheiten, die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist ja auch gegeben... ich finde, da sollte man etwas mehr Verantwortung an den Tag legen, im Interesse aller Beteiligten.
Ich habe auch eine Latex Allergie,
Hi,

Ich habe auch eine Latex Allergie, und habe schon das eine oder andere Date hier gehabt, aber ich benutze immer Gummis, finde vom Gefühl auch nichts anders als ohne. Und man kann es ja auch in das Liebesspiel einbauen.

Und ich fühle mich mit Gummis einfach besser.
Ohne Gummi
Ist ein absolutes NoGo
Ich mag auch kein Gummi zwischen dem Mann und mir, ineinander versunken, verschlungen quasi ist einfach mit Worten kaum zu beschreiben. Das Fühlen und das Wissen, dass man sich nah ist, ganz nah.

Mit Verhüterli ist immer in Dritter im Bunde, die Latex-Industrie. *lol*

In meinem ganzen Leben habe ich erst mit zwei Männern "ohne" geschlafen.

Da soll ja etwas Bahnbrechendes auf dem Vormarsch sein: Coitus interruptus *smile*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Leider …
… gibt es bei dem Thema einfach sehr viel Heuchelei und Doppelmoral.

Denn natürlich werden alle, die hier schreiben, von sich behaupten, dass sie es mit neuen Sexualpartnern selbstverständlich NIE ohne Gummi machen würden. Sollte jemand es wagen, zuzugeben, dass er die Sache nicht so eng sieht, kann er sich auf den reinsten Shitstorm gefasst machen, denn es ist natürlich hochgradig unvernünftig, der kurze Moment der Geilheit wiegt das Risiko bei weitem nicht auf, und überhaupt verbieten es die Joy-Regeln, ungeschützten Sex zu propagieren.

Meine vollste Zustimmung. *ja*

Nur: Die, die es tatsächlich nicht so eng sehen, werden aus ebendiesen Gründen eben dann wohlweislich lieber darauf verzichten, etwas zu schreiben, oder sich nach außen hin dem allgemeinen Tenor anschließen.

Ich bin mir auch sicher, dass sehr viele von denen, die hier laut und aus vollster Überzeugung schreien "Niemals ohne!!!", bereits mindestens einmal "schwach geworden" sind, wenn die Umstände entsprechend waren und Geilheit sowie implizites Vertrauen groß genug waren.

Dieses Grundvertrauen scheint mir übrigens in dem Maß zu steigen, in dem man jemanden anziehend und sympathisch findet – je stärker das der Fall ist, desto mehr ist man dazu geneigt, zu denken oder zu sagen "Der/die ist bestimmt gesund", besonders, wenn der Mann gar nicht in der Frau abspritzen will.

Und in wie vielen neuen Partnerschaften lässt man das Gummi irgendwann einfach weg, wenn die Verhütungsfrage geklärt ist, ohne extra einen Test zu machen?

Aus eigener Erfahrung stelle ich fest, dass es tatsächlich so einige gibt, die bereits im Vorfeld ansprechen, dass sie GV lieber ohne Gummi praktizieren – dicker Minuspunkt, auch wenn ein entschiedenes "Kommt nicht in Frage!" sowie die Anmerkung, selbst wenn sie gesund seien, woher wollen sie wissen, dass ich es auch bin … meistens recht schnell zu einer Meinungsänderung führt. Die Allermeisten behaupten allerdings, dass ein Kondom für sie selbstverständlich sei.

Auch, wenn mehrere Personen anwesend sind, wird der Gebrauch eines Gummis normalerweise nicht in Frage gestellt.

ABER: Wenn ich als Frau dann mit einem Typen unter gewissen intimen Umständen allein bin, kommt doch in ca. 50 % der Fälle zumindest die vorsichtige Frage, ob ich es wirklich nicht ohne mache, oder einfach ein dementsprechender Versuch (auch schon passiert, wenn auch leicht abweisbar). Zumal der direkte Kontakt zwischen Penis und Vulva ohne Eindringen nicht als gefährlich angesehen zu werden scheint. *nixweiss*

Insofern sagt die Erfahrung leider, dass die Großschreibung des Kondomgebrauchs eher theoretischer als praktischer Natur ist und es u. a. aus diesem Grund sehr geraten ist, sich die Herren vor dem Austausch von Intimitäten in Bezug auf ihre Vertrauenswürdigkeit etwas genauer anzusehen!
****on Mann
129 Beiträge
Schlimm Schlimm
Sex im Privaten sollt mit Vertrauen ein her gehen und mit Respekt!
Damit ist auch gemeint das mein Partner sich und mich verantwortungvoll und respektvoll behandelt, dazu gehört auch meine und seine Gesundheit. Ich kann ihr also nicht sagen lass uns Kondome nehmen wegen der Gesundheit, das würde heiße entweder ich bin Krank oder ich denke du könntest Krank sein. Das würde mich dazu bringen den Ort des Geschehens sofort zu räumen.
( Es gibt eine Ausnahmen der geliebte Mensch ist wirklich Krank. HIV , HEPATITIS)

Bei gesunden Menschen ist ein gewaschener Penis bestimmt seltener für eine verstimmte Vaginalflora verantwortlich als die chemische Keule auf dem Kondom.

Schwanger werden kann Frau bloß an gewissen Tagen.

Ich hasse Kondome die Stinken, rutschen hin und her und eine Muschi welche von einem Gummi gepoppt wurde schmeck nicht und riecht nach Gummi und Chemie.....
Gott sei Dank gibt es Frauen die auch keine Gummis mögen.

Für flüchtige Bekannte gibt es andere Möglichkeiten als Penis in Vagina zur Befriedigung. Das ist eine Zeichen von Verantwortung und Respekt.

Es werden tausende Krankheiten durch einfache Körperkontakt übertragen. Auch ohne Sex.

Liebe TE die Wahrscheinlichkeit das ein Mann dich Krankmacht der dein Liebe und Zuneigung verdient ist extrem klein.
Kondome sind eine Notlösung für die Ausnahme oder für Sex-Worker nur dazu sind sie wirklich GUT!
"Sie" schreibt...
****on:
Schlimm Schlimm
Sex im Privaten sollt mit Vertrauen ein her gehen und mit Respekt!
Damit ist auch gemeint das mein Partner sich und mich verantwortungvoll und respektvoll behandelt, dazu gehört auch meine und seine Gesundheit. Ich kann ihr also nicht sagen lass uns Kondome nehmen wegen der Gesundheit, das würde heiße entweder ich bin Krank oder ich denke du könntest Krank sein. Das würde mich dazu bringen den Ort des Geschehens sofort zu räumen.
( Es gibt eine Ausnahmen der geliebte Mensch ist wirklich Krank. HIV , HEPATITIS)

Bei gesunden Menschen ist ein gewaschener Penis bestimmt seltener für eine verstimmte Vaginalflora verantwortlich als die chemische Keule auf dem Kondom.

Schwanger werden kann Frau bloß an gewissen Tagen.

Ich hasse Kondome die Stinken, rutschen hin und her und eine Muschi welche von einem Gummi gepoppt wurde schmeck nicht und riecht nach Gummi und Chemie.....
Gott sei Dank gibt es Frauen die auch keine Gummis mögen.

Für flüchtige Bekannte gibt es andere Möglichkeiten als Penis in Vagina zur Befriedigung. Das ist eine Zeichen von Verantwortung und Respekt.

Es werden tausende Krankheiten durch einfache Körperkontakt übertragen. Auch ohne Sex.

Liebe TE die Wahrscheinlichkeit das ein Mann dich Krankmacht der dein Liebe und Zuneigung verdient ist extrem klein.
Kondome sind eine Notlösung für die Ausnahme oder für Sex-Worker nur dazu sind sie wirklich GUT!


Kann ja nicht wirklich dein Ernst sein, oder?

Ganz Ehrlich? SCHLIMM SCHLIMM, das es heute noch Leute gibt die meinen mit solchen Aussagen auch noch einen geistreichen und guten Ratschlag gegeben zu haben.

Krankheiten wie z.B. HIV und auch viele andere, sehe ich keinem Menschen an. Der betroffene muss es selber nicht einmal wissen was er/sie in sich trägt. Beim ungeschützen Sex ist die Übertragungswahrscheinlichkeit einfach enorm groß. Kondome NUR für deine beschriebenen Fälle als "gut" zu bezeichnen und dies auch noch in einem öffentlichen Forum zu verbreiten, empfinde ich als verantwortungslos.

Meine Persönliche Meinung ist einfach, das Leute mit einer Einstellung wie du sie hast tickende Zeitbomben sind...

No Way...

LG "Sie von NeueReize
******uja Frau
6.914 Beiträge
****on:
Für flüchtige Bekannte gibt es andere Möglichkeiten als Penis in Vagina zur Befriedigung.

Also ich würde definitiv nicht auf GV (= Penis in Vagina) komplett verzichten wollen, bis ich wieder einen einzigen, festen, geliebten Partner habe. *nein*

****on:
Ich kann ihr also nicht sagen lass uns Kondome nehmen wegen der Gesundheit, das würde heiße entweder ich bin Krank oder ich denke du könntest Krank sein. Das würde mich dazu bringen den Ort des Geschehens sofort zu räumen.
( Es gibt eine Ausnahmen der geliebte Mensch ist wirklich Krank. HIV , HEPATITIS)

Wie viele Menschen gibt es, die eine Infektion mit sich herumschleppen, ohne es zu wissen?

Wie viele Menschen gibt es, die das in sie gesetzte Vertrauen nicht verdienen? Das ist sogar bei Menschen der Fall, die man seit vielen Jahren und in vielen verschiedenen Facetten kennt – wie kann ich mir da einer Person, deren Bekanntschaft ich gerade erst gemacht habe, dermaßen sicher sein?

Ja, ich finde, der "Generalverdacht", jeder neue Sexualpartner könnte krank sein, selbst wenn er es nicht weiß, ist gerechtfertigt. Ausnahmen von der Regel kann man immer noch machen.

****on:
Schwanger werden kann Frau bloß an gewissen Tagen.

Das sind aber durchaus einige jeden Monat, und je nach Regelmäßigkeit des Zyklus sind diese auch nicht immer eindeutig einzugrenzen. Würdest du dann an den fruchtbaren Tagen konsequent immer komplett auf Sex verzichten? Und würdest du wirklich das Risiko eingehen, ungewollt Vater zu werden, weil deine Partnerin – bewusst oder unbewusst – an einem ihrer fruchtbaren Tage ungeschützt mit dir Sex hat?

Ich muss ja sagen, gerade wenn jemand so offen dafür plädiert, keine Kondome zu verwenden, wäre das für mich noch ein sehr starker Grund mehr, ihn auf gar keinen Fall ohne ranzulassen – wenn überhaupt. Denn Liebe hin oder her – aufgrund einfacher Wahrscheinlichkeitsrechnung steigt mit der Anzahl der Sexualpartner, die jemand "blank" genießen durfte, auch die Wahrscheinlichkeit, dass er sich dabei (mit oder ohne sein Wissen) irgendetwas eingefangen hat oder irgendwann noch einfangen wird. Gilt natürlich für Männer ebenso wie für Frauen!
****on Mann
129 Beiträge
@NeueReize
@******ize

Schade das ihr mich so missversteht!

Was habe ich denn zu Flüchtigen bekannten geschrieben?

Ich bin nicht verantwortungslos! Bei Partnern die ein gemeinsames leben führen ist das Kondom nicht Nötig! Wenn es eine Gute Partnerschaft ist und beide Gesund sind.
Nichts andere heisst das was ich schrieb!


An alle die nicht meine Meinung sind! Ich habe nicht gesagt das Kondom für alle schlecht sein müssen!

Meine Meinung is so wie sie ist damit bin ich viele Jahre nicht Krank geworden!
Deshalb ist keiner verantwortungslos oder gefährlich!
******uja Frau
6.914 Beiträge
Dervon
Zwischen flüchtigen Bekannten z. B. im Swingerclub bzw.
****on:
Kondome sind eine Notlösung für die Ausnahme oder für Sex-Worker
und
****on:
Partnern die ein gemeinsames leben führen (…) Wenn es eine Gute Partnerschaft ist und beide Gesund sind.
liegen aber Welten.

Wenn ich einen festen Partner habe, beide gesund sind, die Verhütungsfrage geklärt ist und keiner fremdgeht, ist kein Kondom nötig. Einverstanden.

Aber nicht aller Sex, der außerhalb einer solchen Partnerschaft stattfindet, passiert automatisch unter "flüchtigen Bekannten". Da gibt es jede Menge "Graustufen", von Prostituiertenbesuchen, Sexparties, wiederholten Treffen, Freundschaften +, langjährigen Affären, offenen Beziehungen bis hin zu "offiziellen" Dreierkonstellationen oder sexuell aufgeschlossenen Communities.

Da wir uns in einem Erotikforum befinden, gehe ich davon aus, dass ein großer Teil der Mitglieder hier mehr oder weniger regelmäßig Sex mit wechselnden, d. h. immer wieder neuen Partnern hat, in welcher Konstellation auch immer. Und unter solchen Umständen das Kondom von vornherein lieber wegzulassen, halte ich tatsächlich für grob fahrlässig. *nixweiss*
"Sie" schreibt...
Wie ich schon geschrieben habe und auch von yolabruja angesprochen wurde, kann man einem Menschen nicht unbedingt ansehen ob er krank ist oder nicht. Ein Kondom zu fordern, auch wenn man sich länger kennt würde mich sicher nicht dazu bewegen "den Ort des Geschehens zu verlassen", sondern eher zu sprechen und einen Test machen zu lassen. Vertrauen ist super, aber meine Gesundheit habe ich nur so lange, bis ich mir etwas eingefangen habe. Im Idealfall bis ans Ende meiner Tage... Eine Partnerschaft kann schnell vorbei sein, auch wenn es keiner hofft oder will.

"Für flüchtige Bekannte gibt es andere Möglichkeiten als Penis in Vagina zur Befriedigung. Das ist eine Zeichen von Verantwortung und Respekt."

Ich Treffe mich z.B. auch nur für Sex mit anderen Männern.... Ohne Penetration hätte das keinen Wert... Also ist ein Kondom unerlässlich. Dafür habe ich meinem Mann, meinen Kindern usw. einfach auch eine Verantwortung.

"Liebe TE die Wahrscheinlichkeit das ein Mann dich Krankmacht der dein Liebe und Zuneigung verdient ist extrem klein.
Kondome sind eine Notlösung für die Ausnahme oder für Sex-Worker nur dazu sind sie wirklich GUT!
Danke"


Auf die Eingangsfrage bezogen sagst du nichts anderes aus, als dass sie sich problemlos auf Sex ohne Kondome einlassen sollte, weil die Chance sich etwas einzufangen doch ach so klein ist und untermauerst das, indem du noch deine Ansicht schreibst wann/für wen Kondome angebracht wären.

Hier lesen vielleicht auch Leute die sich solche Einträge zu Herzen nehmen und auf solche unqualifiziereten (das ist meine Meinung dazu) Aussagen entsprechend gedankenlos reagieren und es stumpf glauben und ausleben. Tickende Zeitbomben eben. Mal nur auf HIV bezogen... Hast du dich schonmal gefragt warum es trotz der eigentlich vorhandenen Aufklärung (zumindest sollte sie vorhanden sein) jährlich noch so viele Neuerkrankungen gibt? Und HIV ist, wie wir alle wissen nicht die einzige Krankheit....

LG "Sie" von NeueReize
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Für mich kommt ohne nicht in Frage. Allerdings ist mir neulich durch den Kopf gegangen, dass ich im SC beim Dreier viel zu beschäftigt mit der 3. Person war und beim 2 oder 3x nicht mehr kontrolliert habe, dass er einen Gummi drüber hatte. Kann also theoretisch wohl doch schneller gehen, als Frau lieb ist.

TE: mal die Kupferkette Gynefix Probiert? Wenn du nicht gerade eine Kupfer-Allergie hast, dürfte die auch für dich gehen. Kann zwar nicht jeder FA einsetzen, aber nur mit Gummi wäre mir in deinem Alter viel zu unsicher. Wie oft sind bei uns schon Gummis gerissen oder abgerutscht und ich war jedes Mal mit genau einem Schuss schwanger....
****on Mann
129 Beiträge
zurück zum Anfangs Thema
@******uja -> wir werden uns einig dein Meinung und Argument sind in Ordnung!

Das Stand aber ganz zu Anfang:
''Ich will nicht schwanger werden und was ich sehr wichtig finde mich vor Krankheiten schützen!''

Und wenn TE jeder angenemen Bekanntschaft den Zugang zu ihrem Bett ermöglicht sind Kondome Pflicht! Aber immer noch nicht schön!

Ja auch für Swinger sind Kondome Pflicht!
Ja, mit Kondom
versteh gar nicht, das es so viele gibt die Kondome nicht mögen. Abgesehen zu Schutz, ist auch dieses Gefühl, wenn mir jemand ihn rüberzieht schon reizvoll. Kondome lassen sich wundervoll in das Liebesspiel mit einbeziehen.
********1969 Paar
164 Beiträge
Sex ohne Kondom...
... ist wie ein Picknick auf Bahngleisen- irgendwann kommt bestimmt ein Zug.
Altes Thema
Es gibt nicht Schwarz oder Weiß, Kalt oder Heiß oder wie auch immer. Das Risiko ist nie = 0; außer ganz eventuell im Zölibat. Aber ob mit oder ohne sollte doch individuell entschieden werden. Habe ich Sex mit 2, 3 oder 30 und wie sieht es bei denen aus? Und wann und bei wem tragen sie Latex? Welche Praktik wird bevorzugt?

Zweifelsfrei - ohne ist schöner, mit ist sicherer - aber wofür man sich entscheidet sollte man einfach besprechen. Der, der das höhere Sicherheitsbedürfniss hat, hat recht.
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Sex mit einem Fremden nur mit Kondom , besser ist das

Sex mit einem Bekannten, den man lange kennt, und weiß wo er sich herumtreibt und mit wem ? Ist halt doch ein Restrisiko

Sex in einer festen monogamen Beziehung, gerne ohne Kondom.

Ich verhüte mit der Drei Monats Spritze *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.