Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12684 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Ohne Kondom? - geht gar nicht!449
Ich habe leider bislang jedes mal erlebt das kein Mann ein Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blasenentzündung nach Sex ohne Kondom

******pos Paar
1.280 Beiträge
Aus eigener Erfahrung, sie schreibt.
Bei mir lag ein schlecht eingestellter Diabetes Typ2 vor, der immer wieder zu Hawi und Mykosen führte.

Ich empfehle auch dies in Betracht zu ziehen und den Ph wert des Urins mal zu checken, je saurer umso besser die Keimabwehr, jedoch sollte auch er sich nochmals zum Urologen begeben.

Gleitgele würden wir nur auf Wasserbasis ohne Duftstoffe verwenden.

Viel *vielglueck*
Danke @****25 *hutab*
Wenn nämlich eine durch zu viel Hygiene zerstörte Vaginalflora die Ursache ist, dann sind Blasenentzündungen "nur" das Symptom, bzw die Folgeerkrankung.

Und an @********iebe was den klugen Einwand gegen den Joghurt betrifft. Wie kurierte man denn früher vor der Pharmaindustrie und der industriellen Herstellung von Milchsäurescheidenzäpfchen wohl die Vaginalflora? *zwinker*

Wobei ich dem Hinweis von @******pos anstelle der TE mal nachgehen würde.
Denn manchmal liegt die Ursache tiefer, bzw ganz woanders.

Und auch wenn ich mich persönlich nicht mit Blasenentzündungen herum schlagen muss, einige Freundinnen schon oder auch mit dauernden Pilzinfektionen... und wenn man sich das Jahre lang mit ansieht, weiß man vielleicht doch ein wenig wie übel das Ganze ist. Und eines haben wir gelernt, eine gesunde Scheidenflora ist der beste Schutz, bzw macht weniger anfällig.
In diesem Sinne *vielglueck* und *gutebesserung*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Kann Dein Beitrag VelvetSteel in nahezu jeder Hinsicht zustimmen, voll und ganz!

Klar, als Mann bin ich nur indirekt betroffen, ich kenne das Problem aber von früher!
Im Übrigen: auch manch Mann hat solch ein Problem weil zuviel "Seife" verwendet wird. Dann juckt es am Schwanz, teils auch irritiert mit rotem Ausschlag, erst recht unter der Vorhaut.
Die einfachste Lösung: viel Wasser (lauwarm) im Schritt, bei Beiden, und mehrmals täglich regelmäßig! Aber "dort" bitte ja keine Seife/Gel/Shampoo oder was auch immer!

Möchte allerdings hinzu fügen (ist meine Ergänzung zum früheren Beitrag), dass v.a. auch die Hände und eigentlich alle sonstige Körperteile VOR dem Intimverkehr gescheit geduscht (wie gesagt, genug Wasser hilft schon arg) gehören. Es ist doch vielfach so, dass oftmals erst Mal eine Art von Handspiel über die Bühne geht. Wenn des schon ungewaschen abläuft, dann hilft ein Kondom danach natürlich auch nix mehr.

LG harald836
******836 Mann
1.360 Beiträge
Und was zuviel Seife verursachen kann, kenne ich nur zur Genüge!.
Mein Sohn hat (viele Jahre ist es her) eine Waschzwang gehabt und die Hände zig Mal täglich gewaschen. Letztendlich kam er nicht mehr um einen stationären Aufenthalt von 6 Mnt herum.

Alles NUR wegen dem sogenannten reinemacher Seife!!!

Seife für mich also selten (z.B. wenn ich von draußen komme auf jedem Fall), sonst nur sparsam.

LG harald836
****100 Mann
3.253 Beiträge
Ihr müsst beide zum Urologen gehen und euch untersuchen lassen..kann sein, dass Mann/Frau oder beide eine bakterielle Infektion haben....das Problem hatte ich auch mal mit einer Frau und es halfen wirklich nur Medikamente....ihr macht aber nicht ohne Kondom anal (GV/fingern) und dann wieder vaginal herum?- denn davon kann es ohne Kondom und sauberes Händewaschen/Desinfektion auch kommen!!
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
vielleicht mal zum Urologen gehen. Die haben da manchmal mehr Erfahrung bzw. können die Art von Bakterien bestimmen. Hat mir zumindest mal geholfen als meine Gyn nicht weiter wusste. Die Urologin hat getestet, dann ganz konkret verschrieben und danach war nie mehr etwas. Sowas verschleppt bzw. hält sich oft hartnäckig, aber das weißt du ja. Nehme an bei deinem Mann ist gesundheitlich und hygienisch alles in Ordnung?! Könnte ja auch etwas übertragen, ohne das er Probleme hat.
Alles Gute!
Leeny
*******urus Paar
157 Beiträge
Hey,

Ich kenne das Problem leider auch. Ist bei mir zwar nicht ganz so häufig wie bei dir aber trotzdem sehr nervig.

Um die scheidenflora aufzubauen nutze ich das Multi gyn gel und bin sehr zufrieden. Das kann bei der Vorbeugung helfen. Außerdem haben wir viele beginnende Entzündungen mit blasenspülungen in dem Griff bekommen. Mein Schatz konnte das glücklicherweise schon, sodass ich es mir nicht aneignen musste, aber man kann das auch selbst machen. Geht mal zusammen zum urologen und lasst euch zeigen wie das geht.

Ich drücke euch die Daumen das es bald eine Lösung gibt.

LG
**********_Hann Paar
48 Beiträge
Keine Sorge. Bei der Frau ist das nicht allzuselten ich habe viele Freundinnen, welche ähnliche Probleme haben.

Versuch mal direkt nach dem Sex auf Toilette zu gehen. Im Urin sind Harnsäuren und Ammoniak enthalten, welche diese Bakterien abtöten/schädigen.

Sollte das nicht helfen wird dir wahrscheinlich vom Arzt zu einer Aufbaukur geraten, da ein Ungleichgewicht deiner Milchsäurebakterien in der Scheidenflora vorhanden ist.

Ein Gynäkologe kann soetwas testen, aber prinzipiell würd ich dir dazu raten nach dem Sex pinkeln zu gehen. Das ist eine normale Körperfunktion und kann immerhin nicht schaden.
****90 Frau
66 Beiträge
@*******teel die milchsäurebakterien der kuhmilch haben nichts gemein mit unserer Körpereigenen milchsäure. Insofern rate ich dringend davon ab, Naturjoghurt zu nehmen und es auch noch Dritten anzuraten.
****90 Frau
66 Beiträge
Liebe TE, ich hatte dasselbe Problem, wie du. Da ich das zuvor bei keinem anderen Partner hatte, sind wir gemeinsam als Paar zum testen gegangen. Ergebnis: wir hatten beide ureaplasmen. Wir bekamen Antibiotika, danach war der test negativ. Dennoch bekam ich immer wieder eine blasenentzündung, auf bakterieller Basis. Ich habe vieles probiert, milchsäuretabletten, milchsäurekuren, d-mannose, regelmäßig harntee, cranberry Saft. Ich sehe zu, daß meine Füße immer warm sind, ebenso mein Gesäß. Ich lasse keinen nassen Bikini mehr an, laufe nicht mehr barfuß, gehe immer nach dem sex pinkeln und wasche mich kurz. Im gesamtspiel funktioniert das und ich bin seit einem Jahr frei von blasenentzündungen, sobald ich aber nachlässig werde und etwas weg lasse, holt es mich umgehend ein. Ich würde sagen, mein Partner und ich passen da rein bakteriell einfach nicht zusammen und ich kann nur meine Abwehr stärken um dem entgegen zu wirken.
*******en1 Frau
10 Beiträge
Hey @*********7679,

ich kann das Leiden gut nachvollziehen. Ich selbst bin angehende Medizinerin und ebenso wie alle anderen empört zu lesen, das hier von ärztlicher Seite nicht weiter nachgehackt/geforscht wurde. Wie auch schon einige andere geschrieben haben, sind häufig auftretende Blasenentzündungen oft ein Zeichen/Symptom für ein anderes zu grunde liegendes Problem. Dies muss natürlich nicht der Fall sein!, aber wiederkehrende Balsenentzündungen sind eine Indikation für weitere Untersuchungen des gesamten Hantrakts inklusive Nieren und somit hast du auch ein Anrecht auf diese. Immer wieder Antibiotika zu nehmen birkt ein hohes Risiko Resistenzen zu entwickeln. Es gibt in manchen fällen auch die möglichkeit einer sofortigen niedrig dosierten Antibiotika Einnahme, sobald du Symptome einer Blasenentzündung verspürst. Das kann die Antibiotikaeinnahme insgesamt senken. Aber soetwas sollte mit dem behandelnden Arzt/Ärtzin abgespochen werden und nur falls der Grund nicht gefunden wird.
Was ich mich noch gefragt habe (ich gestehe ich habe nicht jede Antwort gelesen, daher entschuldige falls die Frage schon gestellt wurde) - bist du zum Arzt gegangen als du eine Blasenenzündung hattest und ist eine Cultur angelegt word/ hat man nach den Erregern gesucht?
Ein Gynäkologen/In Wechsel ist sicher eine gute Idee *zwinker*
Ganz liebe Grüße
****ria Frau
200 Beiträge
Kenne ich auch alles.
Hat bei mir erst mit dem absetzen der Pille aufgehört.
Tatsächlich zerschießt man sich mit der ständigen Antibiotika Einnahme so ziemlich alles und jede Blasenentzündung kommt in immer häufiger und in immer kürzer werdenden Abständen.

Was natürlich auch sein kann, dass du einfach auf den normalen Bakterien Haushalt von deinem Freund empfindlich reagierst. Manchmal ist die Biologie einfach nicht kompatibel
Oder der Partner hat noch anderweitige Kontakte...
Mit fremder weiblicher Vaginalflora ist Frau auch nicht unbedingt kompatibel
*********7679 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für die vielen Tipps und Ideen! *g*
*********7679 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******en1:
bist du zum Arzt gegangen als du eine Blasenenzündung hattest und ist eine Cultur angelegt word/ hat man nach den Erregern gesucht?
Ein Gynäkologen/In Wechsel ist sicher eine gute Idee *zwinker*
Ganz liebe Grüße



Tja, das Problem ist, es wird nicht immer eine Kultur angelegt, dauert ja auch 72 Stunden und wird meist erst nach der 3. Gabe gemacht, bin schon froh, dass ich nicht nur die Einmaldosis bekomme, sonst geht es sofort wieder los, ohne Pause. Danke!
@*********7679
Ich denke, vor allen Dingen solltest du deinen Partner in den Arztbesuch und vermutlich auch in die Medikamentenanwendung mit einbeziehen, womöglich ist es etwas, was du dir immer wieder bei ihm angelst?
*********erin Frau
343 Beiträge
Aus eigener Erfahrung (mir zerstören Antibiotika zuverlässig die natürliche Scheidenflora, was -ohne Selbsthilfe- zu Blasenentzündung führt)


• NUR Unterwäsche aus Baumwolle (mit mindestens 60°C waschen)

• regelmäßig die Scheidenflora aufbauen
--> mit MilchsäureBAKTERIEN-Vaginal-Kapseln
--> mit Döderleinbakterien-Kapseln (ich vertrage nur die gefriergetrockneten in Kapseln, nicht die in diesen Schmelz-Tabletten)

Bezüglich Arzt würd ich nicht aufgeben, sondern weitersuchen... viele kennen sich leider nicht aus.

Blasenentzündungen konnte ich durch Trinken (im Übermaß) Herr werden... dabei gibts jedoch manches zu beachten, also empfehle ich es nicht einfach so.
@*********7679
Und womöglich kann dir ein Urologe weiterhelfen, die arbeiten ja sozusagen auch in der Gegend
*****xe4 Frau
821 Beiträge
Hab jetzt nicht alles gelesen, hatte auch noch nie ne Blasenentzündung, es soll aber eine Impfung gegen Blasenentzündung geben. Das hat mir mal meine Schwester erzählt, die hat auch damit zu kämpfen, weiß nicht ob sie sich impfen hat lassen. Könnte sie aber fragen.
******ewa Paar
24 Beiträge
Blasenentzündungen... ein grausiges und vor allem schmerzhaftes Leiden.
Mich traf es über 2 Jahre praktisch alle paar Monate.

Neben all den Tipps die hier schon geschrieben wurden, hat mir folgendes geholfen, um zumindest seit ca. 2 Jahren keine Blasenentzündung mehr zu bekommen:
• "wirklich" viel Trinken (Ich war immer davon überzeugt genug zu trinken, um dann festzustellen, dass es garnicht viel war. Heute bin ich bei min. 3l pro Tag)
• ein Pillenwechsel nach mehreren Pilzinfektionen und immer wiederkehrenden Blasenentzündungen (Ich nahm eine Kombipille mit Östrogen und einem weiteren Hormon. Jetzt bin ich auf Desogestrel umgestiegen und sehr zufrieden. Weder das eine noch das andere Leiden, trat seitdem auf.)
• immer warme Füße, Oberarme und Po behalten (Manchmal schwer, aber dann tut es am Abend auch das Kirschkernkissen)
• weniger Sex *ggg* (zumindest nicht mehr mehrmals täglich, wie es zu Beginn einer frischen Liebe ja oft der Fall ist)

Halte durch und versuch vielleicht eher die schönen Dinge im Leben zu sehen *vielglueck* - auch der Kopf kann vielerlei Schererei verursachen
Mit manchen Partner ständig. Einfach mega frustrierend. Die Frauen tun mir so leid...
Mit manchen kaum bis gar nicht. Und von Impfung hab ich auch gehört. Selbst hab ich Milchsäure Zäpfchen probiert. Beugen vor, aber nicht immer.
*****a69 Frau
129 Beiträge
So wie sich das bei dir liest , liebe TE, hört sich das fast nach einer Chronischen Blasenentzündung an.

Ist vielleicht ein bisschen weit her geholt, aber hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen ?
Richtig untersuchen lassen, großes Blutbild und Sonografie ( Ultraschall der Schilddrüse) leider
gibt es wenig Hausärzte die sich wirklich mit der Schilddrüse auskennen. *traurig*

Es könnte einen Zusammenhang geben, zwischen den Schilddrüsenhormonen und deinen
weiblichen Hormonen, die du ja durch die Pille mehr oder weniger unterdrückst.

Bei mir hat das angefangen als ich in die Wechseljahre kam. Allerdings nicht mit Blasenentzündung
sondern dauernd Bakterien. Aber vielleicht besteht da ein Zusammenhang.

Auf jeden Fall alles Gute und viel Gesundheit.
*******elle Frau
33.564 Beiträge
Ohne Facharzt würde ich ungern daran herum doktern.
Nimm Dies , Versuch das,
Nicht ohne Arzt.

Arzt wechseln, oder in eine Klinik überweisen lassen.
Ich hatte eine Hautveränderung an der Scheidenrückwand. Meine Ärztin hatte sowas noch nie gesehen.
Überweisung in die
Frauenklinik, die Ärztin dort kannte das auch nicht. Professor gefragt, OP gebucht.
Musste raus, und untersucht werden.
War harmlos, aber keiner kannte sowas.
Also wäre ich mit Ferndiagnosen lieber vorsichtig.
Gute Besserung *blume*
*******schi Frau
14.673 Beiträge
reden wir hier eigentlich von einer blasen-entzündung
die frau merkt, weil sie ständig pinkeln muss
und das auch weh tut
oder
einer blasen-infektion
bei der sich zu viele bakterien in der blase befinden
und die sich nicht bemerkbar macht?

zweitere wurde bei mir mal bei einer routine-untersuchung festgestellt
ich selbst hatte nix bemerkt und konnte es deshalb auch gar nicht glauben
einzige erklärung:
zu nächlässig bei vaginal-anal-spielereien
*********7679 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ell:
reden wir hier eigentlich von einer blasen-entzündung
die frau merkt, weil sie ständig pinkeln muss
und das auch weh tut
oder
einer blasen-infektion
bei der sich zu viele bakterien in der blase befinden
und die sich nicht bemerkbar macht?

zweitere wurde bei mir mal bei einer routine-untersuchung festgestellt
ich selbst hatte nix bemerkt und konnte es deshalb auch gar nicht glauben
einzige erklärung:
zu nächlässig bei vaginal-anal-spielereien


1. Teil. Tut weh, brennt, häufiges Wasserlassen, im weiteren Verlauf blutiger Urin. Teil 2 hatte ich zwar auch schon, aber ist momentan nicht bekannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.