Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
944 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Fragen rund um die Vasektomie380
Hat jemand Erfahrung mit Vasektomie? Ist es aus eurer Sicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch zu einer Vasektomie gesucht

**********freak Paar
2.207 Beiträge
Ich weiß nicht ob ich das als Luxus oder als unnötig betrachte.

Eine Vasektomie unter Vollnarkose im Krankenhaus?
Krasser Scheiss.

Ich habe meine im Februar ambulant im Vasektomie Zentrum machen lassen und wüsste nicht wieso ich mir außer der örtlichen Betäubung und etwas Lachgas einen Blackout wünschen würde. Mal von den Kosten ganz abgesehen.

Respekt dafür.
*******ich Mann
66 Beiträge
Hallo ZahnfeeBarfreak,

Die Vollnarkose war eine willkommene Begleiterscheinung. Auf der Suche nach einem passenden Urologen habe ich mich auf die Empfehlung eines Bekannten verlassen und zufällig war der Arzt seiner und meiner Wahl auch noch ganz in meiner Nähe. Ich wusste von einer früheren Vollnarkose, dass ich diese gut vertrage und hatte no worries.
Die Kosten sind dadurch schon etwas höher aber ich argumentierte innerlich dagegen, dass Alimente für versehentlich gezeugte Kinder mit anderen Frauen wesentlich unwirtschaftlicher wären *g*

*danke*
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Keine Nachteile. Nur Vorteile.
Gut, das Ejakulat ist jetzt etwas klarer, durchsichtiger. Und vielleicht auch ein klitzekleines bisschen weniger. Wenn man das als Nachteil sehen will ...
Sonst - unsere Sie hat sich noch nie beschwert. Und ihre Vorgängerin ebenso wenig.

Er von Drachenliebe schrieb
*******one Frau
17 Beiträge
Sicher weißt du (der Fragesteller) jetzt schon genug, aber die Männer (ca. 5), die ich kennenlernte, mit vorangegangener Vasektomie waren schlanker, konnten öfter und haben sich mehr und öfter für Sex interessiert. Probleme gab es dabei mit der festen Partnerin (die das Interesse nicht in dem Maße teilte), mit neuen Partnerinnen, die sich fragten, wieso sie ihn nicht zufrieden stellen konnten; und mit dem Beruf, weil er öfter "abgelenkt" ist. Auch mit seiner Rolle als potentes Mitglied der Gesellschaft hat so ein Mann seine Schwierigkeiten. Das gilt es zu bedenken... aber vielleicht kommt mein Kommentar schon zu spät? LG Hasi
**********freak Paar
2.207 Beiträge
@*******ich

Ich vertrage Vollnarkosen ebenfalls gut aber es ist bei diesem kleinen Eingriff ja völlig überzogen. Und ja alles ist günstiger als Unterhaltszahlungen aber dennoch unnötig teuer in diesem Fall. Zzgl daß es ja alles auch länger macht.

Ausnahme vielleicht wenn man Angstpatient ist aber die lassen sich dann auch beim Zahnarzt für eine Untersuchung in Vollnarkose legen. Der kleine Schnitt bei der Vasektomie steht da nicht im Verhältnis.

Ich hatte schon ganze große Operationen mit sehr viel mehr Aufwand und Dauer und habe nur eine Lokale Betäubung bekommen.

Am Ende aber auch egal.die OP hast du gut überstanden und in ein paar Wochen nach den nötigen Testergebnissen wirst du ein entspanntes Sexleben genießen können.

Willkommen im Club

Ein Freund meinte letztens als ich etwas Geld brauchte. Na Samen kannst du nicht mehr spenden. Meine Antwort war dagegen dass ich aber auch keine Unterhaltszahlungen mehr aufgebrummt bekommen kann. Ich habe gewonnen *lol*
Hallo zusammen
Ich lese immer „Vollnarkosen“ 🤔🤔🤔
Ich hatte vor 18 Jahren nur eine örtliche Betäubung 😅
Dann nach Hause , das war auf einem Freitag
Dann aufs Sofa 🛋 den kleinen schön hoch gelagert und gekühlt.
Am Montag wieder wie immer zur Arbeit
Die Fäden gingen von alleine raus
Nach einer Woche wieder *pimper*
Der Arzt sagte täglich spülen, Rest Sperma muß raus
LG Hans-Georg
Hi,

ich bin ja auch sterilisiert nach der klassischen Methode, also kappen der Samenleiter zwischen Hoden und Penis.

Nur mal so in die Runde gefragt, nach meinem Verständnis wird aber weiterhin Samen gebildet, der nur nicht abfließen kann. Was passiert damit? Werden die Rückstände irgendwie abgebaut?

Es gab ja hier auch schon die Vermutung, das Prostatakrebs entstehen könnte, wobei ich denke, wenn Krebs, dann Hodenkrebs.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Nein. Die Samenbildung hört mit der Zeit von selber auf. Keine Gefahr, kein Problem.
Und das mit dem Prostata-Ca ist Humbug.

Er schrieb
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von **********effel:


Nur mal so in die Runde gefragt, nach meinem Verständnis wird aber weiterhin Samen gebildet, der nur nicht abfließen kann. Was passiert damit? Werden die Rückstände irgendwie abgebaut?


Korrekt, werden komplett abgebaut. Es ist vergleichbar mit einer Phase ohne Ejakulation, da hört die Produktion ebenfalls nicht auf.
**********freak Paar
2.207 Beiträge
Es wird auch bei bestehenden Samenleitern abgebaut bzw. Resorbiert. Schon immer und danach auch weiterhin!

Aus Eiweiß wird Eiweiß, ein ewiger Kreislauf.
*****via Mann
4 Beiträge
Sofern Du im Kopf damit klar kommst, diese eine Fähigkeit als Mann aufzugeben, hast es keinerlei andere Nebenwirkungen! Und ein guter Chirurg läßt Dir die Freiheit Deine Entscheidung nicht sichtbar werden zu lassen. Eine Kostenfrage sollte sich nicht stellen. Nach 23 Jahren immer noch 100% überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Chris
**********lomen Paar
12 Beiträge
Nach der Geburt unseres Sohnes, mittlerweile 3 Kinder im gemeinsamen Haushalt mit meiner damaligen Frau, habe ich mich auch zur Vasektomie entschlossen. Diese wurde unter Teilnarkose in einer etwa 1,5 stündigen Operation durchgeführt. Ausser einer kaum sichtbaren Narbe, ist davon nichts mehr zu sehen.

Keine Gewichtszunahme,
keine Verlust der Lust,
ein paar Tage ausruhen,
Sex nach ca 10. Tagen,
spermafrei nach ca. 10 Wochen.

Eine Entscheidung, die ich nie bereut und jederzeit so wieder treffen würde.
*******t05 Paar
171 Beiträge
Kann nur dazu sagen, eine örtliche Betäubung, keine Vollnarkose.
Es sei denn der Mann verlangt unbedingt eine Vollnarkose.
Vasektomie führen zum größten Teil Urologen in ihrer Praxis durch, zumindest meiner.
Außer zwei kleine Schnitte ca. ein Zentimeter links/ rechts neben den Penis die kaum zu erkennen sind, ist nichts von dem Eingriff zu sehen.
Was sich aber bei mir nach dem Eingriff gebildet hat, um die Schnitte waren Blutergüsse.
Weil die Samenleiter so schön versteckt und kurz waren, wird denke ich öfter vorkommen.
**********spass Mann
182 Beiträge
Ich hab das ganze vor 3,5 Jahren machen lassen, beim Urologen. War ne Sache von 45 Minuten mit lokaler Betäubung - alles halb so wild.

Vom Urologen kam der Hinweis, daß jetzt "mal die Leitung durchgespült werden müsste" und ich noch ca. 12 Schuss in petto hätte.

Da meine damalige Partnerin ausgerechnet an dem Tag nicht dabeisein konnte, haben wir dann 12 Std später eine "Funktionsprobe" gemacht, und es hat alles wie gewohnt funktioniert *juhu*

Die Fäden waren nach knapp einer Woche nicht mehr zu spüren, und ich bereue es keinesfalls.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Ist bei mir schon 25 Jahre her. War eine kleine örtliche Betäubung, ein kurzes, unangenehmes Ziehen und vorbei die Sache. Bin anschließend 5 km zu Fuß nach Hause. Am nächsten Tag bin ich mit dem Motorrad zum Rafting gefahren. Null Komplikationen, keinerlei Gewichtszunahme (warum auch, ich war ja nicht kastriert worden) und nie mehr Verhütungsprobleme.
Tüte nehm ich allerdings trotzdem.
Guten Morgen, ich habe meinen Eingriff am Freitag und habe ziemlich Muffesausen.
Habe mich für einen ambulanten Eingriff entschieden und nun schon einiges hier im Forum
dazu gelesen. Die meisten Berichte sind ja ganz ermutigend was Schmerzen während und nach
dem Eingriff angeht. Habe dennoch ein paar Fragen zum Eingriff selbst.

1. In welcher Position wird der Eingriff durchgeführt? In Rückenlage, oder muss man sich setzen, ähnlich wie beim Frauenarzt (sorry, für die blöde Frage)
2. Ist der Bereich unten abgedeckt, so das man nix mitbekommt? (ich weiß, noch ne blöde Frage)
3. Wie lange dauert der Eingriff so in der Regel?
4. Bekommt man was zur Beruhigung?

Freue mich über jede Antwort. Bin echt nervös.
**********freak Paar
2.207 Beiträge
Hiho, mein Eingriff war Anfang des jahres.
Ebenfalls ambulante Mini OP.

Es war eine normale Liege in Rückenlage, dir wird die Sicht verwehrt. Der Bereich liegt frei, drumherum abgedeckt.

Es gab eine örtliche Betäubung und bei mir auf Wunsch Lachgas für die Nerven, vorher eine kleine Tablette.
Der Eingriff war quasi schmerzfrei weil alles taub war.
Die Schmerzen danach vollkommen ok und auch nur minimale Schmerzmittel als Entzündungshemmend gereicht.

OP Zeit weiß ich nicht mehr aber kurz.

Es klingt alles dramatischer als es in 99% aller Fälle abläuft.

Frohen Mutes und mit großen Schritten voran.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Der Eingriff dauert nicht länger als eine Viertelstunde. Falls du nicht schon rasiert sein solltest: Mir hat damals der Arzt zu Enthaarungscreme geraten. Mach das bloß nicht! Ist äußerst unangenehm.
Ich hatte damals weder ein Beruhigungsmittel noch Lachgas. Einfach eine örtliche Betäubung und ansonsten so, wie ZahnfeeBarfreak es beschrieben hat. Rückenlage und du siehst nichts.
Es ist eine sehr gute Entscheidung.

Und was soll ich "Viel Erfolg" oder "Gutes Gelingen" schreiben? Das klappt definitiv sehr gut. Wenn du danach zu Hause bist, leg etwas Kühlendes drauf und gut ist.
**********spass Mann
182 Beiträge
Der Urologe hat mir 1 Woche vor der Op ein spezielles Waschmittel mitgegeben und mich gebeten, mich sauber und vollständig zu rasieren - hab das dann von meiner Partnerin machen lassen. Es wurde bei mir 2x eingespritzt, lokal getrennt für rechts und links. Auf dem Rücken liegend, habe ich nichts gesehen - würde ich auch ehrlich gesagt nicht wollen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm jmd zu OP mit - ich war alleine dort, und habe mich nach der OP dann ziemlich alleingelassen gefühlt *my2cents*

Direkt nach der OP habe ich mich erstmal in ein Café gesetzt und ein Stündchen in die Landschaft geschaut, mir war einfach danach. Anschließend mit dem Auto heim
****65 Mann
246 Beiträge
Hallo,

habe deinen Satz "freue mich auf jede Antwort" zum Anlass genommen zu antworten. Natürlich ist man(n) nervös. Das ist völlig normal. Spätestens wenn der Arzt ins Behandlungszimmer kommt, ist es mit der Nervosität vorbei. Die meisten Ärzte und ihr Personal wissen darum und wirken beruhigend auf den Patienten ein. Ganz ohne Beruhigungsmittel. Aber jetzt zu deinen Fragen:

1. Ich lag auf eine normalen Untersuchungsliege mit einem Kissen unter den Knien. Es soll aber auch Ärzte geben, die eine Art Gyn-stuhl benutzen. Das ist aber sehr selten. Es gibt keine blöden Fragen. Schon gar nicht beim Thema Vasektomie.

2. Der Bereich ist abgedeckt. Um etwas zu sehen, müsste man sich ein wenig Aufrichten. Das ist aber für den Patienten mühsam und vom Operateur nicht gewünscht.

3. Bei mir hat es 25 Minuten gedauert. Der Arzt hatte auf der linken Seite gut zu tun, da der Hoden sich weit nach oben gezogen hatte (Pendelhoden). Ich denke bei entspannten Hoden geht es schneller.

4. Habe nichts zur Beruhigung bekommen, habe aber auch nicht danach gefragt.

Bin danach mit dem Auto selbst nach Hause gefahren. Ging gut, sollte man aber trotzdem nicht machen. Zuhause aufs Sofa und gekühlt, Schmerzen fast keine. Habe mich aber streng an die Anweisungen des Arztes gehalten.

Nur Mut, es lohnt sich und ist wirklich nicht schlimm.
Vielen Dank für eure geruhigenden und ermutigenden Nachrichten. Das mit dem Pendelhoden befürchte ich auch, da der linke auch etwas hoch sitzt. Wenn es dann noch kalt wäre und sich alles zusammenzieht. *snief* Naja, muss mich wohl überrauschen lassen.
****65 Mann
246 Beiträge
Wegen des vermeintlichen Pendelhodens mach dir mal keine Sorgen. Klar ist es für den Operateur schöner, wenn der Hodensack entspannt vor ihm liegt, aber so selten sind Pendelhoden auch nicht und der Arzt weiß damit umzugehen. Eine Laune der Natur.
****65 Mann
246 Beiträge
@*******ron

Wünsche dir für dein heutiges Vorhaben alles Gute. Freu dich auf

• tollen Sex
• das gute Gefühl Verantwortung übernommen zu haben
• eine entspannte Partnerin.

Hier geht es ja um Erfahrungsaustausch. Wir freuen uns auf eine kurze Rückmeldung zu deinen Erfahrungen.
Ich hatte mit einem vasektomierten Mann mehrfach Sex. Für mich fühlt es sich leer und emotionslos an. Die Fruchtbarkeit, der Reiz ist weg, das kann nichts sich Gefühle, die mir auftauchen. Aus diesem Grund schlafe ich auch nicht mehr mit ihm, weil seine Sexualität ausdruckslos ist.

Ich frage mcih, ob bei mehreren Männern, die ich kenne, das Beschneiden ihrer Potenz zu beruflichen Mitterfolg geführt hat?

Ich empfinde es wieder die Natur Vasktomie zu machen.
**********freak Paar
2.207 Beiträge
*rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.