Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Beim ersten Blick die grosse Liebe67
Haben evt. noch andere User das Gefühl schon kennen gelernt, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?

****nLo Mann
3.558 Beiträge
Zitat von **********audia:
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?
.
"Glaube"...

"Verlangen auf den ersten blick" ist bei Gesundheit, ruhigem Leben, etc. die Regel.
Stimmt dann die Chemie, Charakter, Sympathie, etc. kann mehr daraus werden.
"Liebe" ist doch etwas recht "tiefer gehendes".
****Bo Paar
301 Beiträge
...auf das erste Anschreiben...riesige Anziehung...ja.
Dann beim ersten Treffen die Bestätigung und eine wachsende Beziehung seit dem.

Also sowas in der Art...ja.
********h_68 Mann
324 Beiträge
Liebe auf den ersten Blick! Ich denke nicht, dass das Möglich ist! Klar habe ich auch schon gehört, dass sich Leute in Bilder verbleiben! Würde ich jedoch kaum als Liebe bezeichnen, da gehört schon ein bisschen mehr dazu!

Natürlich kann man sich auf Anhieb sympatisch sein, neugierig aufeinander werden, ob dabei das Optische (der Blick) ausreicht oder die Gesamtheit (Gestik, Mimik, Ausdruck,...) mitspielen, das sei mal dahingestellt. Wenn solche Anziehung sich einstellt und man bereit ist dies zuzulassen, ja dann denke ich, dass sich auch Liebe entwickeln kann, welch dann Rückblickend häufig als Liebe auf den ersten Blick bezeichnet oder empfunden wird.

Liebe, denke ich muss gegenseitig sein. Einseitig ist es für mich vorerst "nur" Schwärmerei, wobei ich mir durchaus vorstellen und auch nachvollziehen kann, dass Betroffene dieses Gefühl gerne anderst betiteln. Dran bleiben, kann man natürlich trotzdem und wer weiss, vielleicht führt es ja dann doch zur Liebe, auf den ersten Blick jedoch dann wohl höchstens einseitig.

Ich wünsche allen viel Liebe, mögt Ihr diese auf denn ersten Blick bezeichnen um so besser, allerdings hängt der Bestand wohl eher selten davon ab!
*******ts_3 Paar
9 Beiträge
An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht. Wenn dann ist es eher eine Anziehung höchstens ein verknallt sein in das Verhalten und Aussehen der angebeteten Person.

Sie
*****ras Mann
2.126 Beiträge
"Liebe auf den ersten Blick liegt im Auge des Betrachters"
*nein* glaube ich nicht
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Leider ist mir dies noch nie passiert aber ich muss sagen, dass es doch etwas romantisches an sich hat...wer hat in seinen Träumen nicht schon mal davon geträumt? Dennoch denke ich, dass Liebe etwas ist das erst wachsen und gedeihen muss und das braucht nun mal Zeit.
******man Frau
417 Beiträge
Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit. Daher glaube ich nicht , an Liebe auf den ersten Blick.

Sympathie auf den Blick gibt es schon, aber auch das ändert sich manchmal innerhalb weniger Augenblicke. Nämlich dann, wenn diese, auf den ersten Blick, so sympathisch wirkende Person, anfängt zu reden.

Liebe auf den ersten Blick und dann natürlich mit Happy End, gibt s meiner Meinung nach, nur in Romanen und oder im Film/Fernsehen. *zwinker*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
"Liebe auf den ersten Blick" ist eine Begriffliche Ungenauigkeit. Besser müßte es heißen extreme Verliebtheit auf den ersten Blick. Das ist dann der Fall wenn die Chemi krass übereinstimmt mit einer idealen Wunschvorstellung. Das muß aber nicht bedeuten das daraus liebe wird. Fals es Liebe wird ist es wie ein 6er
im Lotto!
****ity Paar
16.586 Beiträge
Na ist doch auch egal, wenn es sofort einschlägt, dann ist es doch der Grundstein gelegt *love5*
Liebe auf den ersten Fick. Das ist es!
***46 Mann
1.072 Beiträge
Liebe entwickelt sich eher mit der Zeit und nicht auf den ersten Blick.
Gewisse Zuneigung, Geilheit, Sympathie etc. auf den ersten Blick kommt oft vor.
Ist aber auch oft wieder schnell verflogen wenn die Chemie auf den zweiten Blick nicht stimmt.
„Liebe auf den ersten Blick“ ist keine Glaubensfrage. Viele haben das erlebt und ich sehe keinen Grund, an deren Erfahrungen zu zweifeln.

Ich selbst bin allerdings nicht der Typ dafür. Ich erfasse zwar sehr schnell und „intuitiv“, ob mir ein Mensch liegt oder nicht, aber zum Verlieben gehört für mich mehr: ich reagiere sehr stark darauf, was jemand sagt, wie er es sagt und auch darauf, welche Geisteshaltung jemand vertritt. Das braucht Zeit, ist nicht in den „berühmten 5 Sekunden“ zu erfassen. Für mich gilt eher: Sympathie auf den ersten Blick: ja, kenne ich. Verliebtheit noch vor dem ersten Blick: habe ich auch schon erlebt.

So gesehen: ich denke, es ist einfach eine Typfrage, je nachdem, auf welche Schlüsselreize jemand anspringt, ob er/sie sich auf den ersten Blick verlieben kann.
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Und wenn die Chemie den 2. Blick stand hält, feiert man den 32. Hochzeitstag.
Also ja, für mich gibt es die Liebe auf den ersten Blick.
********h_68 Mann
324 Beiträge
Dann gratuliere ich zum Hochzeitstag👍😏
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********audia:

Was habt Ihr denn zu dem Thema "Liebe auf den ersten Blick" zu berichten, habt ihr es schon mal tatsächlich erlebt, oder haltet ihr es auch für eine Utopie, Science-Fiction oder garnicht durchführbar?

Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick und bin sogar davon überzeugt, dass diese objektiv gar nicht existiert, sondern nur rückblickend so bezeichnet wird. Ich kann sehr schnell extrem begeisterungsfähig sein, jemand kann mich binnen kürzester Zeit "flashen", sodass ich unterschiedliche Arten von Anziehung verspüre - zum Beispiel sexuelle und geistige. Aber emotionale Anziehungskraft und damit die Hingabe des Herzens halte ich für eine Entscheidung, die bei manchen unbewusst, bei manchen bewusst abläuft und sich im Erkennen der Werte des Gegenübers und ihrer Kompatibilität mit den eigenen äußert.

Wer sich ganz ernsthaft auf den ersten Blick und damit rein in die Optik eines Menschen "verliebt", liebt eine Projektionsfläche, aber nicht den Menschen.

Es gibt unheimlich viele Menschen, die verliebt sind ins Verliebtsein und sich damit in ihre eigenen Wünsche verlieben, anstatt in eine Persönlichkeit.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Und es gibt auch ganz viele Menschen, wo aus Verliebtheit, Liebe wird. *love*

Wie du schon geschrieben hast, rückblickend wird ein Schuh daraus.
********weiz Mann
10.714 Beiträge
@****yn Volle Zustimmung und doch ein jein.

Es ist schwierig eine "Leibe auf den ersten Blick" zu verstehen, anzuerkennen, wenn man es noch nicht erleben durfte.
Neben den von dir Beschriebenen gibt es noch eine andere Ebene, es ist nicht die Optik (allein). Es ist viel mehr als eine körperliche, sexuelle oder geistige Anziehung. Es ist eher eine beiderseitige Offenheit, die zu spüren ist. Ein Blick der durch den ganzen Körper geht und sich voll und ganz angenommen fühlt. Es ist nicht eine einseitige Verliebtheit, keine Projektion. Da spürbar ist, wie man angenommen wird und gleichzeitig annimmt.
*******_Nio Mann
265 Beiträge
@****yn
Aufgrund eigener Erfahrung muss ich dir widersprechen. Optisch war da nichts in das ich mich erwartet hätte zu verlieben.
Ich glaube auch wie du, dass man sich in seine eigenen Bedürfnisse verliebt, die man im anderen zu erkennen glaubt, aber das kann auch in 5 Sekunden, Minuten oder Stunden erfolgen.
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Und ich glaube immer noch daran, gestern hatten wir den 32. Hochzeitstag.
Das war mehr, als verliebt sein in die Optik.
mir ist es passiert und mir war in dem Moment klar sie ist die richtige
Und seitdem sind wir ein paar....
natürlich gibt und gab es Auseinandersetzungen sind halt komplett unterschiedliche Typen
(Harmonie kann auch eine Strategie sein)
*********6777 Paar
124 Beiträge
Hallo ihr alle,und lieben.!

Wir Zwei haben da, im nachhinein,auch schon fastziniert,über all diese verschiedenen Eindrücke,wie auch Erfahrungen anderer Paare oder Singels beider Geschlechter,in der Thematik,wie ebenso über uns selbst nachgedacht,verglichen,bezw,beobachtet,und sind da jedenfalls,für uns zu dem Entschluß gekommen,das.............................
.......es auch sichelich,mit wichtig,darauf ankommt,was unsere eigene vorhandene,oder vorher entwickelte,Einstellung-Prägung,Wünsche,Vorstellungen, in vielem darin angeht,bezw,wie man warum schon unterbewußt wirklich drauf ist,ohne es vorher,bewußt zu wissen,oder gar verstehen zu können.!!

Deshalb,denken,oder wissen wir es da,für uns jedenfalls,das es darin,wie warum,so viele unterschiedliche Erfahrungen gibt,da eben so viele Menschen,und eben darin,sehr unterschiedliche innere Prägungen haben,wie auch Erfahrungen gemacht haben.!?!
Nach denen wir oft,unserer Erfahrung nach,automatisch,in noch so unerfahreneren jungen,wie auch unreiferen Jahren,spontan fühlen,und auch danach eher spontan entscheiden.!(Die sich auch sicherlich wieder mit anderen ebenso oder ähnlich treffen können,oder treffen,was dann das Verständnis untereinander,oder gleich drauf sein erklärt.!)

Es zeigt sich ja auch erst meißt,nach einer gewissen Zeit,ob unsere Entscheidungen,des sich zusammen kommens,für uns selbst,wie auch den anderen,warum richtig,oder auch,eben warum ein Irrtum waren,was dann unser Wissen,bezw die Reife,mit und über uns selbst,im Selbstverständnis und den anderen gegenüber vermehren,wie auch weiter bestimmen kann,oder wie es weiter geht,bezw weiter gehen kann oder sicher wird.!?!

Zumindest,wenn man das persönlich alleine,wie auch zu Zweit,gerne möchte,und sich da dann,ebenso gerne aktuell,wie,oder im nach-hinein damit,alleine wie gemeinsam,wie auch mit anderen, befasst,oder befassen will,dann gibt es womöglich neue wertvolle Erkenntnisse,für alle,oder in vielem darin,ein neues,erweitertes Verstehen,was sich wie genau in uns zugetragen hat,oder noch weiter mit warscheinlichkeit,zutragen wird.!?!

Letztendlich ist es immer wieder,und auch gerade in Verbindung,sich viels zu teilen,oder zusammen zu erleben,und sowieso mit wahrem schönen harmonischen Sex,ein wirklich Wundervolles schönes und reiches,fastzinierendes,wie zum Teil auch offenes Mysterium,der Gefühle und Gedanken,wie schönen Phantasien,die bereits real sind,oder es noch werden können.!?!

Es liegt also auch so gesehen,wie wir das selbst warum sehen,oder überhaupt für möglich halten,sehr viel an uns selbst,wie auch an der für uns mit erkannten Tatsache darin,was die gleichzeitige glückliche Schicksalsfügung,zusätzlich darin angeht.!?!

Wünschen Euch allen hier,die sich das für Sich mit der Liebe wünschen,ob auf den ersten Blick oder auch nicht,es gibt eben beides,das es noch geschehen möge,und von nichts,kommt auch allermeißt nichts,zumindest nichts gutes.!!!

Und wünschen uns allen hier,darin,bezw,wie es auch jeder für sich persönlich braucht,und wünscht,das allerbeste.!!!

g.l.G T & M *zwinker* *dafuer* *liebguck*
*********icht Frau
14.553 Beiträge
*oha* diesen beitrag begreife, wer will

ich tue es nicht...
*haumichwech*

Ich kann nicht mehr ...
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Mein Deutschlehrer wäre handgreiflich geworden *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.