Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick264
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Beim ersten Blick die grosse Liebe67
Haben evt. noch andere User das Gefühl schon kennen gelernt, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?

*******_bw Frau
273 Beiträge
Öhnnnnnnnnnnnn *oh*

Ich habe meine erste Liebe auf den Blick 3 Monate später geheiratet. Wir waren 21 Jahre verheiratet, und das war gut so. Nichts war Kopflos es hat einfach gepasst.

Lg Sky
********ries Frau
154 Beiträge
Zitat von *******ell:
wenn es diese liebe auf den 1. blick wirklich gibt

dann habt Ihr ja alle die verliebtheits-phase übersprungen?

das ist doch eigentlich das schönste von allem...

Würde ich so nicht sagen. Da hat sich wohl ein guter Anteil Verliebtheit mit reingemischt. Dass es wirklich Liebe ist, erkennt man wohl daran, dass sie nach Jahren immer noch Bestand hat, aber sicher nicht am ersten Tag. Da könnte es auch einfach nur Verliebtheit sein.
An Anziehung auf den ersten Blick. Klar.
********ries Frau
154 Beiträge
Zitat von *******ell:


ich glaube, dass liebe sehr wohl egoistisch ist

an die liebe sind bestimmte bedingungen geknüpft
hier z.b vertrauen - welches im laufe der zeit wächst
und
jemand muss sich auch zwangsläufig als liebens-wert erweisen
wenn meine liebe nicht im sande verlaufen soll

was nützt mir all meine liebe, wenn nix oder nur ganz wenig zurückkommt

ich jedenfalls sehe dann zu, dass ich mich ganz schnell wieder ent-liebe

Du Glückliche! Wenn ich geliebt habe, dann tatsächlich bedingungslos. Es hat nicht sollen sein, aus allerlei Gründen, aber auch wenn Bauch und Kopf sich gegen einen Menschen entscheiden, macht das Herz sein eigenes Ding. Das verursacht zwar großen Schmerz, ist aber auch irgendwie sehr beeindruckend.
Ich hab wen neues für mich Entdeckt auch ein wirklich echter Hingucker 👍 eine Servicekraft vom Eiscafé ist es bei mir ein aber es reicht wohl kaum denn meine Lieben sind eh immer nur sehr Einseitig hier😏🍀
*******_67 Mann
76 Beiträge
Nicht erklärbares Phänomen
Oh ja.
Hätte das zwar nie für möglich gehalten, es als Verblendung durch die von Verliebtheit verursachte Hirnvergiftung betrachtet. Und mir ist es passiert, obwohl in stabiler und glücklicher Beziehung lebend. Und in Anwesenheit meiner Frau...
Es war so verwirrend, löste körperliche Reaktionen aus (Zittern, schwitzen, ...) und wir hatten beide das Gefühl, den andern schon zu kennen. Entsprachen zwar körperlich nicht dem Beuteschema und waren nicht auf der Suche nach einem Partner oder einem Abenteuer. Es geschah einfach. Und es hält an, das Gefühl der Verbindung und Liebe wird immer stärker, auch noch nach über einem Jahr. Wir sehen uns alle paar Wochen mal und haben nicht vor unsere Ehen über den Haufen zu werfen. Ist zugegeben ein nicht einfacher Weg, für uns beide eine neue Erfahrung. Wir fühlen uns oft, auch wenn wir weit auseinander wohnen.
Nein!
Ich bin Mitteleuropäer und verliebe mich erstmal, woraus Liebe entstehen kann.

Ich kann jemanden toll, geil, atemberaubend finden, aber lieben ohne diese Person zu kennen *gruebel* — ist mir zumindest noch nicht untergekommen, und Gelegenheiten gab es zu genüge *zwinker*

Warum ich das mit dem Mitteleuropäer genannt habe? Weil ich es von anderen Mentalitäten kenne, dass es dort diese Abgrenzung, — erst verlieben dann lieben — gar nicht gibt. Was dann bedeutet, *ja* es ist Liebe auf den ersten Blick möglich...


VG Bee *wink*
****hop Mann
1.686 Beiträge
Amors Pfeile kriechen nicht wie Schnecken.

Eine Wiki Seite ist nicht Wikipedia.
https://de.qwe.wiki/wiki/Love_at_first_sight
**C Mann
11.971 Beiträge
Zitat von ***12:
Nein!
Ich bin Mitteleuropäer und verliebe mich erstmal, woraus Liebe entstehen kann.

...was hat von auf den ersten Blick Feuer fangen mit der Region, in der Du Zuhause bist zu tun?
Es ist doch eher eine individuelle Charaktereigenschaft, ob man für so etwas empfänglich ist oder
nicht...
@**C
Nein, ich bin der Meinung, dass in unseren Breitengraden es normal ist, sich zu verlieben, später zu lieben...ich weiß auch, dass es für viele Männer keinen Unterschied gibt. Das ist mMn aber Unwissenheit und kein Fakt.
****p35 Mann
7.005 Beiträge
Das hat weder was mit Region noch mit Meinung zu tun. Die Erfahrungen einiger Menschen mit tatsächlich erlebter Liebe auf den ersten Blick als Unwissenheit abzuwerten wird auch nicht mit dem Zusatz sachlicher, irgendwas sei Fakt.
Ich werte niemanden ab!
Ja! Ich habe sie erlebt!
****p35 Mann
7.005 Beiträge
@***12
Das habe ich auch nicht behauptet, ich sprach von den Erfahrungen einiger hier Postenden.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
liebe auf den ersten blick ist die einzig Waare *lol*
****eth Paar
765 Beiträge
Mit erschließt es sich auch nicht *g* Allerdings hab ich meinen Herrn beim ersten Mal mit verbundenen Augen getroffen und auch nicht alleine, er war einfach irgendeiner, und im Nachhineinein war es in dem Moment „Liebe auf den ersten Griff“. Wow. Das hat mich nicht mehr losgelassen, wie sich das angefühlt hat. Und dann ist alles andere dazu gekommen und ich habe ihn erst richtig kennen- und lieben gelernt.
Würde man mich vor ca. zwei Jahren das Gleiche fragen, würde ich sagen, daran glauben wohl nur Kinder oder naive Menschen.
Tja, bis es mir selbst passiert ist ;). Zuletzt war ich im Teeniealter verliebt, damit will ich sagen, dass es mir eigentich "nie" passiert.
Jetzt würde ich sagen, dass es bei jedem seine zweite Hälfte irgendwo herumläuft. Es ist eben die Glücksache ob man der begegnet oder nicht.
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Ich habe es erlebt, wir waren danach 16 Jahre ein Paar. Ich glaube dass wir unbewusst unser Gegenüber wahrnehmen und wenn es passt ist es unser Verstand der es als letztes begreift.
Ja, hab auch nicht gedacht dass es das gibt! Selbst erlebt... aber leider nur einseitig 😉
*********leen Frau
287 Beiträge
Ja, dies gibt es, und noch weit verstörender als sich hier einigen in den kühnsten Träumen erschlösse. Ein Verlieben gibt es gar, in den Menschen, dessen WORTE den Widerklang der eigenen sind. Die daraus zu hörende Wiedergebung der eigenen starken Empfindung ist nicht niederzuringen, und sie lässt Liebe sich entwickeln. Eine Liebe, dieses grosse Tier, die sich im ersten Gegenüberstehen nicht als Illusion erwiese. Es artete zu keinem " Coup de Mépris" aus, auf dem Gebiet der Halbliebe und der Nichtliebe bin ich zu kundig.
****000 Mann
29 Beiträge
Jaein, denke eher, es ist der erste Augenblick. Denke schon das sich, in den ersten 5 Minuten viel entwickeln kann.
*********ller Paar
2.046 Beiträge
Bei uns war es liebe...*****Auf das erste Wort***** und als wir uns sahen natürlich auch liebe auf den ersten Blick *g*

schrieb die Mrs
*******_bw Frau
273 Beiträge
Schön das so viele daran glauben.

Ich denke das kann man auch nur sagen wenn man es selbst erlebt hat.

Lg Sky
**on Frau
196 Beiträge
Hallo,

man musst das erleben, nur dann weißt man wie sich das anfühlt!

Leibe auf dem erste blick, das hätte ich auch nicht gedacht, dass sowas gibt, nur das hat mich besser gelernt, danach hatte ich über 2 Jahre so ein Liebeskoma das wüste nicht was ich machen soll.

Ein Mann hat mich zum Tanzen aufgefordert und ich von Stuhl habe ihn von oben nach unten und von unten nach oben angeschaut und dann ja gesagt. Diese Bild, wie das Er vor mir stand habe ich nicht mehr vergessen können, das hat mich einfach vielen Jahren verfolgt.
Leider hat es sich nichts entwickelt, aber ich bleib mit dem Liebeskoma!
Würde mich schon sehr interessieren was aus ihm geworden ist, aber ich weiß nur der Vorname.

Das war keine Verliebtheit, sowas kenne ich, das war echte Liebe das weiß ich!

Habe hier viele Kommentare gelesen, wenn das jemanden nicht erlebt hat, das kann auch nicht wissen, wie das sich anfühlt.

Lg Yvon
*******d68 Mann
921 Beiträge
Hallo Yvon,

schön das du das erlebt hast und hast erleben dürfen. Und danke das ich daran teilhaben darf.
Wenn du es als Liebe empfunden hast, dann war es Liebe für dich.

Niemand kann dir diesen Moment nehmen und niemand hat das Recht dir dieses Gefühl abzusprechen.


LG, The Laird
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.