Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick264
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Blick die grosse Liebe

Beim ersten Blick die grosse Liebe
Hallo liebe JC,

haben evt. noch andere User das Gefühl schon kennen gelernt,
wenn man im Internet ganz gleich auf was für Foren auch immer,

eine Person sieht , oh Gott nein; lieber nicht treffen, es könnte diesmal echt daneben gehen.

Ich könnte mich in diesen Mann oder Frau verlieben.


Denn mir bzw. uns ist es so ergangen.
Ich war 20 Jahre verheiratet und war aber sehr unglücklich in dieser Ehe. Wie es so ist, bleibt man dann meistens wegen den Kindern zusammen. So war es zumindest bei mir. Ich wollte meinen Kindern es nie antun sich zu entscheiden ob Mama oder Papa.

Nun ja, es kam aber der richtige für mich und anfangs habe ich mich echt dagegen gestreubt, dass er mich besuchte.
Doch irgendwann muss ich sagen war mir seine Ausdauer die er an den Tag legte mein schöner wunderbarer Untergang.

Er lies einfach nicht locker, wir haben sehr lange und viel im Forum unterhalten und merkten doch das uns mehr als nur Sex verband.

Dann stand er das erste mal bei mir vor der Türe und es war wirklich beim Anblick in seine Augen um mich geschehen.
Seid her muss ich sagen, für mich gibt es wirklich

Beim ersten Blick in deine Augen und es ist um mich geschehen.....


Heute sind wir schon 6 wunderbare Jahre zusammen.
Meine Kids haben ihn so wunderbar angenommen und sie lieben ihn auch......


Es wäre toll von euch was dazu zu hören, ob andere auch dieses wunderbare Gefühl erleben durften und wie es euch ergangen ist.

lg Lady
Ja das kenne ich. Es war bei meiner letzten Affäre so. Ich wusste vom ersten Klick, der ersten Mail an: Dieser Mann wird mir gefährlich. Es hat schon beim Chatten total gekribbelt, wir haben auch stundenlang telefoniert, Bilder ausgetauscht. Und als wir uns dann nach 3Wochen endlich live gesehen haben, war es um mich total geschehen. Naja das Ganze ging dann geschlagene 1,5 Jahre, allerdings ohne Happy End.
Knistern
Hallo Lyndie,

oh das tut mir leid das es für dich ohne Happy end blieb.

Doch wie du schreibst, hattest du auch dieses wahnsinnige knistern und das gefühl ,oh oh das wird heiss....

Es ist doch schön zu hören das es vielen Leuten so geht und das es doch wie bei mir bis jetzt halten kann.

Das man im Netz doch noch mehr findet als nur "Sex"

Schuldige wenn ich es so stark ausdrücke, aber die meisten meiner Kollegen sind der Meinung das es das nur beinhaltet.....

lg Lady
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Ich hatte meinen Partner in einem anderen Chat kennengelernt. Dann haben wir gesimst und er hat mir ein Foto von sich geschickt. Ich war allein von diesem Foto schon hin und weg. Dann haben wir telefoniert und einige Gemeinsamkeiten festgestellt. Einen Tag später haben wir uns getroffen und als ich ihn dann - in voller Lebensgröße vor mir stehen - sah, war es bereits um mich geschehen.

Leider ging diese Beziehung nicht lange. Ich vermisse ihn jedoch sehr.
Ich denke schon dass man im Netz mehr finden kann als nur Sex. Es gibt auch im "Reallife" charakterlose und unehrliche Menschen.
...wer...
sich selbst und damit seine eigenen bedürfnisse, wünsche und sehnsüchte kennt, und sei es "nur" unterschwellig, ist unserer meinung nach "offen" für exakt jenes erlebnis...

wer nur gerade mehr oder weniger lust- und/oder ziellos durch das leben marschiert, ohne auf sein leben und seine umwelt zu achten, wird wohl ein leben lang die eine oder andere möglichkeit, eine wirklich "grosse liebe" im richtigen moment zu erkennen...

im internet besteht eine gewisse "gefahr", dass man/frau sich in ein phantasiebild oder eine projektion "verliebt"... das erste treffen im realen leben kann aber exakt so verlaufen, wie eingangs beschrieben...

wir wünschen möglichst vielen menschen, dass sich die wirklich schöne situation der "liebe auf den ersten blick" für sie einstellen mag...

lg!
*******tvag Mann
274 Beiträge
Das kenne ich. Wir haben uns in einem anderen Forum kennengelernt. Immer geschrieben und gechattet. Irgendwann haben wir uns zu einem Treffen verabredet. Da wir beide verheiratet sind haben wir uns mit dem Partner getroffen. Irgendwann waren unsere Partner müde und sind zu Bett gegangen. Wir zwei haben uns an diesem abend noch sehr gut unterhalten. Erst ein paar Tage später haben wir uns unser Liebe auf den ersten Blick gestanden und wir lieben uns immer noch, auch wenn wir keinen Sex mehr zusammen haben!

LG carmen
Tja...
ich hab heut Nacht davon geträumt, aber passiert ist es mir leider noch nie *heul*
Phantasie
Also ich habe vorher auch nie gedacht dass es sowas gibt, dass man sich in ein Phantasiebild oder gar in eine Ilusion verlieben würde.

Doch nach ganze 6 Jahren kann ich echt sagen das es real ist,
es stimmt wohl das man im nachhinein sehr hart dran arbeiten muss.

Denn auch bei uns ist dann mal der Alltag eingetreten und den mussten wir auch erst lernen gemeinsam zu meistern.

Dann auch noch mit 2 pupertärende Mädels, das war nicht immer einfach, doch ich bin stolz das wir es bis jetzt gut gemeistert haben.

Ich kann nur allen das gleiche Glück wünschen das mir wiederverfahren ist.....

lg Lady
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
irgendwie ...
eine Person sieht , oh Gott nein; lieber nicht treffen, es könnte diesmal echt daneben gehen.

Ich könnte mich in diesen Mann oder Frau verlieben.

wundere ich mich etwas über die Wortwahl in der Frage, bzw. drückt das für mich ein ziemlich ängstliches Weltbild aus.

Klar merkt man im Netz an Beiträgen und Bildern, ob's passen könnte - manchmal (also bei mir bis jetzt genau ein mal) hat man sogar den recht dringenden Wunsch jemand auch persönlich kennenzulernen, weil man denkt, daß es passen könnte. Aber die "richtige" Verliebtheit - die mit den Schmetterlingen und so - stellt sich bei mir immer erst im persönlichen Kontakt her.

Erwin
Jaaa...
kenne ich auch! Habe meinen Mann auch über das Internet kennen gelernt und mich verliebt. Und beim ersten Treffen war es gar nicht so einfach, aber der erste "Augenblick" hat es einfach in sich. Dann haben wir bald geheiratet und die Liebe wächst ... So wars auch bei meiner Freundin und ihrem Mann und ebenso bei einer Bekannten. Ist heute absolut nicht mehr ungewöhnlich.
Mein Schatz und ich haben uns auch übers Internet kennengelernt, sogar hier im JC.
Hätte ich ja nie für möglich gehalten.
Nach langem mailen und chatten haben wir uns entschlossen uns auf einen Kaffee zu treffen.
Aus der Tasse Kaffee wurden dann sechs Stunden mit reden und spazieren gehen.
Und ja, es hat sofort gefunkt, lächel.......
Wir sind super glücklich.

Sie von Darki_Holly
na ja ... große liebe ist ein bedeutungschweres wort...

aber...

hab im www ne frau kennengelernt, besser gesagt, sie mich...

haben geschrieben, war nett, war witzig...
dann irgendwann kam ein bild... *panik*

na ja ...nix besonderes... *gaehn*
aber sie war nett, reizte mich... *fiesgrins*


...als wir uns dann zum ersten mal trafen, als ich diese augen lachen sah... *wolke7*

na ja ... seitdem streitet man miteinander ...*floet*
Glücklich
.... ach leute ist das schön, hier von euch den Rücken gestärkt zu bekommen.
Das ich doch recht hatte, dass Kollegen und Familie im Unrecht sind ;

von wegen Internet Bekanntschaft, die gibt es nicht,
die hält nicht fürs Leben,
die wollen ja doch nur das eine,

wenn sie es bekommen haben, sagen sie Aufwiedersehen usw......

Es geben doch mehr Bindungen als man angenommen hat.

Prima, weiter so

ich wünsch allen so viel Glück und Freude wie es nur geben kann

*bravo* *spitze*
Also an die "Liebe" auf den ersten Blick glaube ich eigentlich schon lange nicht mehr. Aber ich erkenne auch, wenn ich jemandem begegne, dass er mir gefühlsmäßig näher kommen könnte. Deshalb bin ich diesen Männern lange Zeit aus dem Weg gegangen bzw. ist es beim ersten Date geblieben. Nur einmal habe ich es bisher wieder zugelassen....aber das hat mir wieder gezeigt, dass es ein Fehler ist/war . Also ich bleibe auf Abstand zu allem was mir "gefährlich" werden kann. *gg*
auch ich kenn das..
vor 4 Jahren lernten wir uns in einem anderen Forum kennen. Zuerst habe ich ihn übersehen weil meine Mailbox dort am auseinander platzen war.
Ich glaub 14 Tage später bin ich endlich dazu gekommen ihm zu antworten...wie peinlich.
Er war erfreut das ich ihm nach "so langer Zeit" doch noch auf seine Mail antworte.
Wir sind beide nicht die chatter von daher haben wir sehr schnell telefoniert...dieses erste Gespräch hat ca. 2-3 Std. gedauert und es war sehr sehr schön.
Wir haben uns dann 1 Woche später persönlich in einem Cafe in Remscheid kennen gelernt...dieser Abend war einfach wunderschön.

Wie sind von dem Tag an zusammen gewesen...mit allen Höhen und Tiefen.
Leider haben die Tiefen uns dann doch erwischt...

*snief*
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@shatki
Wie sind von dem Tag an zusammen gewesen...mit allen Höhen und Tiefen.
Leider haben die Tiefen uns dann doch erwischt...

so erging es mir/uns auch.

Der Anfang war einfach zu märchenhaft. *wolke7* Irgendwie sollte oder wollte das Schicksal uns nicht zusammen lassen. *heul2*
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
bei solchen ...
Leider haben die Tiefen uns dann doch erwischt...
Der Anfang war einfach zu märchenhaft. Irgendwie sollte oder wollte das Schicksal uns nicht zusammen lassen.

Aussagen ergreife ich allerdings schon rein gedanklich die Flucht ... *zwinker*

Erwin
es tut mir leid, denke das ich nachvollziehen kann wie es Dir geht... *snief2*
Erwin, Du scheinst ja ein super "Burschi" zu sein...halt Dich geschlossen wenn de nichts gescheites zu melden hast...sorry aber solche Sprüche kannste Dir an den Hut stecken...
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Tja, diese Sprücheklopfer hast du leider überall hier........ *schweig*
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*ähm* @s.queen + shati
halt Dich geschlossen wenn de nichts gescheites zu melden hast...
diese Sprücheklopfer

verbindlichen Dank für die "netten Ratschläge" *zwinker*

ich fühle mich aber nicht verantwortlich, wenn ihr meiner - zugegeben - leichten Ironie "nichts gescheites" entnehmen könnt (etliche andere schaffen das übrigens).

Es ist nun mal so, daß weder "das Schicksal" noch "die Tiefen" irgendwelche Beziehungen scheitern/enden lassen (mal Tod o.ä. aussen vor - aber darum geht's ja hoffentlich nicht), sondern die beteiligten Personen.

Ansonsten empfehle ich als leichte Lektüre:
Homepage "Wir suchen ..." von Antaghar

Erwin
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Er_win, du kannst es doch sehen, wie du möchtest. Wir sehen es halt so.

Und wenn du uns belächelst, bitte, steht dir ja frei.
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich bin gerade ...
selber am "Knabbern" eines nicht so lange zurückliegenden Beziehungsendes und belächle sicher nicht die Emotionen, die ihr da habt.

Aber ich bin (mit)verantwortlich und wenn auch "nur" durch die Wahl der falschen Partnerin, wenn ich mir selber mal ganz besonders "idealistisch" vorkommen möchte ... *zwinker*

Erwin
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Er_win, ich hab geglaubt, dass es DER Partner ist.. Aber blöde Umstände haben uns entzweit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.