Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2318 Mitglieder
zum Thema
Immer mehr Hochzeiten dank Online Dating61
Laut einer Umfrage unter deutschen Standesämtern nimmt der Anteil der…
zum Thema
Penislänge - eine europaweite Analyse:449
Heute steht es in der Zeitung: Deutsche Männer nur im Durchschnitt.!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die wichtigsten Deutschen!?

**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Gemeint war wohl die Sippenhaftung.
*****_bw Frau
520 Beiträge
Vielleicht auf dem Balkan.

Noch nicht einmal dort. Man sollte sich nicht zu viele
heldenepische Stoffe einverleiben, deren Quellen nur mit
einem "vielleicht" zu belegen sind.


Um mal Deutsch zu bleiben: Wilhelm Busch zählt sicherlich
zu den wichtigsten!


"Er denkt: »Ja, wart! du wirst schon gehn!
Ich muß dich mal beim Schwanze drehn!«" *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wilhelm Busch?

Hm...

Wobei seine fiesen kleinen Moritaten ja heute als Kinderlektüre eher als erzieherisch bedenklich gelten.

Kinder, die am Ende der Geschichte durch die Mehlmühle gedreht werden haben auf Kinder, die so etwas lesen, vermutlich einen ähnlich verstörenden Effekt wie der Struwelpeter...
*****_bw Frau
520 Beiträge
Wobei seine fiesen kleinen Moritaten ja heute als Kinderlektüre eher als erzieherisch bedenklich gelten.

Hat man solche Bedenken nicht auch einst zu Lindgrens
"Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"-Geschichten
geäußert?

Wenn man es genauer nimmt, so findet man ein Haar in
jeder Suppe - und falls nicht, kann man ja eines dezent
hinein fallen lassen. *ggg*

Ich habe Busch in der frühen Pubertät gelesen und bezweifle,
dass aus mir eine Sadistin wurde. Oder was meinst du @**na?
@ zarah
Man sollte sich nicht zu viele
heldenepische Stoffe einverleiben, deren Quellen nur mit
einem "vielleicht" zu belegen sind.

Schließt da jemand von sich auf andere? *gruebel*

Stütze meine Vermutung nicht auf hochgeistige Literatur, sondern auf das Verhalten gewisser Mitmenschen, die eine seltsame Affinität zu Schneidwerkzeugen haben und die aus einem "Staat" stammen, dem jüngst die "Unabhängigkeit" verliehen wurde. *zwinker*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Eben weil ich nicht von mir auf andere schließe, würde
ich auch Verallgemeinerungen der von dir beschriebenen
"gewissen Mitmenschen" nicht gleich auf ein ganzes Volk
beziehen.


Aber wir sind ja auch bei den Deutschen... nicht wahr? *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ah:

Für meine Begriffe (und nur meine Begriffe) und mein Gefühl als Leser liegen zwischen Astrid Lindgren und Busch sowie wer auch immer Struwelpeter geschrieben hat wirklich Welten...

Ich zumindest würde meinem Kind jederzeit Geschichten von Astrid Lindgren zu lesen geben, würde ihm jedoch den Struwelpeter und auch Wilhelm Busch nicht vorsetzen.

Was er dann sehr viel später liest, kann ich natürlich nicht beeinflussen...
**ts Mann
1.472 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt aber wirklich mal...
*pfeil* Roland Koch.
johannes gutenberg- der den buchdruck initialisierte

unserer meinung nach
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Paul Panzer
Paul Panzer,
weil er sich für Sprachfehler einsetzt. *ironie*
*******nBln Frau
223 Beiträge
Roland Koch.

... weil er endlich abgetreten ist? ^^
*******nBln Frau
223 Beiträge
Früher verbrannt, heute verheizt ...
H e b a m m e n sind für mich die wichtigsten Menschen

... natürlich nicht nur in Dtl

Diese Frauen - und auch die wenigen Geburtshelfer, die es gibt -
stehen beim Beginn eines menschlichen Lebens bei
Sie unterstützen die werdende Mutter, ihre Familie
... und sind damit - ihrer Arbeit - ein wichtiger Grundpfeiler der Gesellschaft


Deswegen finde ich es auch sehr traurig,
dass Hebammen nun mit einer Petition* die Regierung quasi anbetteln müssen, damit sie ihren Beruf - Berufung! - weiter ausüben können


... desweiteren wichtig finde ich:

gut ausgebildete, gesunde ...
~ Krankenpfleger und Ärzte
~ Altenpfleger
~ Erzieher/ Pädagogen
~ Lehrer
~ und alle anderen Menschen, die sich um andere Menschen kümmern


Nur echt schade,
dass deren Arbeit nicht wirklich geschätzt wird
... dass viele in sozialen Berufen kaum von ihrem Einkommen leben können
... dass sie "Dank" Einsparungen beim Personal oft überarbeitet sind und kaum die Zeit haben, die ihre Kunden/Klienten/Anvertrauten eigentlich benötigten
... dass sich viele aus o. g. Gründen schon nach kurzer Zeit ihren Beruf aufgeben - oder gar nicht erst erlernen**
... oder wegen Burn out aufgeben müssen ....


Ja, so ist es um unsere Gesellschaft bestellt
Wissenschaftler und Künstler bekommen Preise
... die Menschen an der Basis, die Verantwortung für andere Mensch(-leben) tragen,
bekommen die ArschKarte



• epetitionen.bundestag.de
~~> Pet-ID 11400 - je mehr mitzeichnen, desto mehr Gewicht bekommt die Petition im Bundestag

** "Ich bin 22 Jahre und studiere nun im sechsten Semester BWL. Dabei wollte ich das nie tun. Ich hasse dieses Studium und habe hunderte Abende im Bett gelegen und geheult, weil ich so unglücklich damit bin. Aber warum? Warum habe ich nicht einfach gemacht, was mir Freude bringt? Nun, ich wollte Hebamme werden. Jeden Tag sehne ich mich danach, in meinem Bücherregal stapelt sich Fachliteratur, nicht für Wirtschaft, sonder für Geburtsvorbereitung, Geburtshilfe, Homöopathie, Akkupunkur, Stillen und so weiter. Ich habe mich nach meinem Abitur gegen die Ausbildung zur Hebamme entschieden, obwohl ich das Gefühl habe, dass es meine wahre Berufung ist. Diese Entscheidung habe ich eben wegen der erschreckenden Zustände getroffen. Dieses elendige Geldproblem hätte verhindert, dass ich die Arbeit so mache, wie ich es für richtig halte und mir den Traum von einer eigenen Familie und einem kleinen Häuschen mit Garten verbaut. Deswegen sitze ich jetzt jeden Tag in einem Büro, starre auf den Computer, bewege mit einem Mausklick Milliarden um den Globus und gehe abends heulend ins Bett."
gefunden bei den ~~> Meinungen auf ~~> Hebammen-Protest.de
Martin Luther
• 10. November 1483 in Eisleben; † 18. Februar 1546 in Eisleben

Martin Luther war der theologische Urheber und Lehrer der Reformation

und ein Mann, der Tacheles redete...
und kein Blatt vor dem Munde nahm... *ja*



http://www.archive.org/details/VonDenJudenUndIhrenLuegen

das PDF anwählen und öffnen...
natürlich dann auch lesen...

denn lesen bildet ja allgemeinbekanntlich

wer es sich einfacher machen will...
http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/luther/lvdjuil.htm

oder auch hier...
http://www.neo-lutheraner.de/juden.html


daher, Martin Luther war ein sehr wichtiger Mann für das deutsche Volk...

*fiesgrins*




P.S.
http://www.israeltours.at/index.php/infopool/zitate-ueber-qdie-judenq.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.