Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer mehr Hochzeiten dank Online Dating

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Immer mehr Hochzeiten dank Online Dating
Hallo liebe Liebende,

laut einer Umfrage unter deutschen Standesämtern nimmt der Anteil der Eheschließungen zwischen Menschen, die sich online kennengelernt haben, an der Gesamtzahl aller Hochzeiten immer mehr zu. Wir haben die wichtigsten Zahlen für euch zusammengetragen:

http://www.joyclub.de/magazin/immer_mehr_hochzeiten_dank_online_dating.html

Uns interessiert nun zum einen, wer seinen Ehepartner ebenfalls übers Online Dating (vielleicht sogar im JOYclub) kennen- und lieben gelernt hat?

An alle anderen die Frage, ob denn die Hoffnung, den Partner fürs Leben zu finden, auch ein Antrieb war, euch im JOYclub anzumelden?

In diesem Sinne:
freeman
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Uns interessiert nun zum einen, wer seinen Ehepartner ebenfalls übers Online Dating kennen- und lieben gelernt hat?

Ich.
Meine zweite Frau, von der bin ich aber auch schon wieder geschieden!
*baerenaufbind*
******ier Frau
36.311 Beiträge
Uns interessiert nun zum einen, wer seinen Ehepartner ebenfalls übers Online Dating (vielleicht sogar im JOYclub) kennen- und lieben gelernt hat?
Ja, ich, ja, hier, und ja, wir heiraten noch in diesem Jahr. *love4*

An alle anderen die Frage, ob denn die Hoffnung, den Partner fürs Leben zu finden, auch ein Antrieb war, euch im JOYclub anzumelden?
Ja, auch mit.
Der Joyclub ist mir von einer Bekannten empfohlen worden, sie meinte, im Zusammenhang mit meinem leidenschaftlichen Temperament: "Du musst dich im Joyclub anmelden, das ist genau das Richtige für dich."

Ich habe vor drei Jahren, wieder allein nach der Trennung vom Vater meiner Kinder, gemerkt, dass heutzutage fast alle Menschen "online" sind und dass es nicht mehr funktioniert, über eine Papier-Zeitung / Zeitschrift interessante Männer kennenzulernen.

Und da ich meine Kinder nicht allein lasse / ließ, um nachts auf der Straße mir einen Mann einzufangen *smile*, blieb mir logischerweise nur der Weg über das Internet. *matrix*

Wichtig finde ich noch zu erwähnen:
Sehr förderlich für den Erfolg bei der Kontaktaufnahme / dem Kennenlernen mit neuen potentiellen Partnern ist die wirklich ansprechende, einladende, individuelle Gestaltung des eigenen Profils in Wort und Bild. *ja*
****is Frau
9.948 Beiträge
Ich habe meinen jetzigen Exmann 1998 im Internet kennen gelernt.
Zu der Zeit als Modems noch Quitschten und Boris Becker sich fragte "bin ich schon drin".
Den Joy gabs da leider noch nicht *snief*

Und jetzt? Wer weiß... es muss ja auch nicht gleich ein Ehemann sein, aber ich bin auf jeden Fall offen dafür, hier einen Mann zu finden!
****pa Paar
595 Beiträge
Ob die Statistik stimmt,
kann ich (Frau) nicht sagen. Was ich bestätigen kann, ist das es dies gibt.
Auch wir haben uns über ein Portal im Internet kennengelernt. Ich wollte damals nach einer gescheiterten Beziehung/Ehe keinen neuen Partner. Aber auf den sexuellen Spassfaktor wollte ich nicht verzichten. Wir haben beide von an Anfang an mit offenen Karten gespielt und wir wussten, worauf wir uns einlassen. Manchmal im Leben kommt es anders als geplant, so auch bei uns.
Aus den gelegentlichen Treffen, wurden regelmäßige wöchentliche Dates, bis wir uns irgendwann täglich trafen. Und dann stellten wir fest, das wir in Zukunft gemeinsam unseren Weg gehen wollen. Also zogen wir zusammen und ich habe aus diesem Weg fur mich endlich, meinen - unseren Weg gefunden.
Gemeinsam haben wir uns entwickelt, uns selbst neu entdeckt und gemeinsam gehen wir auch hier im Joy unseren Weg.
Aus dem eigentlich nur Spaß haben wollen sind nun 8 Jahre geworden und ja wir sind inzwischen auch verheiratet.
Danke das es diese Möglichkeit gibt, danke an meinem Mann das wir das gemeinsam erleben und genießen. Aus Spaß wurde Liebe mit richtigem Kribbeln im Bauch, die richtig viel Spaß macht.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
An alle anderen die Frage, ob denn die Hoffnung, den Partner fürs Leben zu finden, auch ein Antrieb war, euch im JOYclub anzumelden?

Nee, auf keinen Fall .... *panik*

Mir ging es wie pasupa
Ich wollte damals nach einer gescheiterten Beziehung/Ehe keinen neuen Partner. Aber auf den sexuellen Spassfaktor wollte ich nicht verzichten.

Allerdings blieben meine Begegnungen dann nicht so unverbindlich, wie ich mir das vorgestellt hatte. Einen Partner will ich immer noch nicht, aber dass man hier unerwartete, aber kostbare Kontakte und Freundschaften knüpfen kann, das kann ich bestätigen.

*top*
hehe wir auch
... kennengelernt haben wir uns allerdings über Facebook das war im September 2011

Letztes Jahr im April haben wir geheiratet *freu*
*****s74 Mann
5 Beiträge
Also meine Frau(Freundin) und ich haben uns im Dezember 2011 im Internet kennen gelernt.Nach einem gemeinsamen Urlaub im Mai 2012 haben wir dann entschlossen das wir zusammen ziehen.Und Ende 2012 sind wir sogar noch einen Schritt weiter gegangen und haben uns ein Haus gekauft,in welches wir dann im Februar 2013 eingezogen sind.
Und dieses Jahr am 17 Mai haben wir uns dann getraut und uns das Ja Wort gegeben.
Es geht also alles dank des WWW.

Lg

Mortus74
Ja und sehr zufrieden damit =)
Ob die Statistik stimmt, kann ich nicht sagen, aber kann hinkommen. Unser Standesbeamter erwähnte damals was.

Wir haben uns aus Zufall im Internet kennen gelernt ;).
Es verging seitdem kaum ein Tag wo wir uns nicht gesehen haben.
Heut strahlen wir uns noch so an wie vor 5 Jahren und wir hoffen, dass es weiterhin so bleibt.
Es waren im April 2 wunderbare Ehejahre mit Krankheitsbedingten Höhen und Tiefen.

Wir haben uns geschrieben, dann geskypt und spontan fuhr er zu mir. Er hatte mich aber 2 1/2 Stunden warten lassen, weil er so nervös war und nicht wusste wie er mich ansprechen soll.
Er kam zu mir, wir sahen uns und es war LIEBE auf den ersten Blick. Das die Frau des Hauses ihn lang gemacht hat wegen der Wartezeit war Nebensache ;).
Nach gut 3-4 Wochen zog die Dame des Hauses bei ihm ein und fragt sich heute noch "Wie konnte ich das tun, nach so einer kurzen Zeit? " *ggg*
Ich kann nicht beschreiben was es war, aber irgendwas auf seinem Profil sprach mich an und es war sofort ein Gefühl da.
Nun siehe da, im September kommt unsere Tochter zur Welt und bis jetzt hat uns das Internet den perfekten Partner gebracht ;).
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Mortus74

herzlichen Glückwunsch nachträglich zu eure Hochzeit *blume*
*******wer Mann
87 Beiträge
Wir
sind ein klassisches Joy-Paar. Kennengelernt hier im Joy über die Komplimentfunktion +Dank meinerseits + Mails (Freitags) - noch mehr Mails und Privatchat (Samstags) Date zum Brunch (Sonntags).

Tja und da waren wir dann verratzt...Liebe auf den ersten Blick.

Ein halbes Jahr später zogen wir zusammen und im darauffolgenden Jahr später dann die Hochzeit - á la Joy- außer der Familie waren die Gäste samt und sonders Joy'ler.

Jetzt sind wir bereits 2 Jahre verheiratet und haben es nicht bereut.
Es gibt hier sogar eine Gruppe der Joy-Paare.

Ich kenne in meinem Umfeld etliche Paare, die sich im Internet kennen-und lieben gelernt haben. Und davon auch einige aus dem Joy.

Allerdings hält sich die Zahl der "Paarungen" mit denen der "Trennungen" durch Joy meinem Empfinden nach, gleich...
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Wir haben uns 2004 über eine "normale" Partnerschafts-Seite im Internet kennen gelernt, 2006 geheiratet und überaus glücklich miteinander.
**********linge Paar
766 Beiträge
Ja auch wir haben uns online kennen und lieben gelernt. Und in ein paar wochen ist es dann auch soweit und es wird geheiratet.
War bei uns nicht möglich...
... ich habe erst im Rahmen meines Studiums meinen ersten "echten" Rechner (einen XT-PC wem das noch was sagt) erworben. Das war so um 1989. Und da waren wir schon verheiratet....
Davor hatte ich zwar schon einen Computer mit Telefonkoppler, aber das war eher das Modell: es bringt zwar nichts, aber es geht.

Und Joy und die damit verbundene Swingerwelt haben wir uns jetzt gemeinsam erschlossen...

Gruß

A+E
********alen Paar
72 Beiträge
Wir auch
Wir haben uns auch über eine kostenlose - nicht erotische - Paarbörse kennen gelernt. Wollten eigentlich nichts voneinander. Aber nun sind wir verheiratet- was gut ist
*******_80 Frau
227 Beiträge
Wir haben uns zwar im Real life das erste Mal gesehen - ich ihn allerdings nicht so wirklich wahrgenommen.
Dann hat er mich zufällig auf einer nicht-erotischen Internetplatform (Lokalisten) wiederentdeckt und nach ein paar Mail kam es zum ersten Treffen und genau 1 Jahr später zur Hochzeit. Die ist im Oktober 5 Jahre her und wir krönen das ganze mit Zwillingen, die um den Dreh rum zur Welt kommen sollten.

Ich finde den "Trend" aber gar nicht so erstaunlich. Es gab immer schon Kontaktbörsen, über die man sich kennengelernt hat. Früher war das halt eher der Tanztee oder dann die Disko oder der Tennisverein oder Freunde der Eltern die einen passenden Sohn hatten... - das zufällige Treffen beim Bäcker ist doch selten.
Und übers Internet kann man schneller aussortieren. Es soll ja ein bisschen mehr passen als die Chemie beim ersten Blick (Bildung, Wohnort, Einstellung etc.). Das lässt sich durch geeignete Profile schon mal vorfiltern. Bei dem süßen Typ in der U-Bahn muss ich das erst mühsam erfragen bzw. enttäuscht feststellen, dass es gar nicht passt.
**********true2 Paar
7.784 Beiträge
Wir sind ja schon 20 Jahre ein Paar. Damals gab es noch kein Internet.
Beim Kennenlernen hatten wir auch ein Blind Date. Wir haben uns über eine Partnergesuch-Anzeige in der Tageszeitung kennengelernt, die unsere Sie aufgegeben hatte. Wir haben vor dem Treffen einige Briefe per Post hin und her geschrieben und uns dann verabredet.
Es war Liebe auf den 2. Blick. Ja, wir haben ineinander den Partner fürs Leben gefunden. Und sind noch sehr glücklich miteinander.
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Joy-Paar
Vor 10 Jahren im JC angeschrieben, drei Jahre hartnäckig geblieben, seit sieben Jahren ein Paar, seit einem Jahr verheiratet... *g*
****is Frau
9.948 Beiträge
aber vor 10 Jahren gabs den Joy noch gar nich
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Alzheimer, argh!
Bin ja auch erst seit 2005 dabei, kann ja gar nicht gehen... *zwinker*

Dann anderthalb (gefühlte drei) Jahre, habe jedenfalls hartnäckig versucht, sie auf ein Shooting zu überreden, am 3. Februar 2007 stand sie dann vor mir und am 20.7.2013 haben wir geheiratet!
****is Frau
9.948 Beiträge
Ich freu mich für euch!

Überhaupt für alle die hier oder anders wo ihr Glück finden durften !

*blumenschenk*
******ion Frau
2.473 Beiträge
Wir
Im Internet zufällig kennengelernt - aus einer ungeplanten (zumindest bei Frau Intu) BDSM-Affaire wurde Liebe und am 1.8. werden wir das amtlich machen *freu*.
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Ja...
Unsere Erfolgstory hat hier begonnen.

Wir haben uns im Joy kennen und lieben gelernt. Eigentlich war es nur eine sehr spontane Verabredung zum Tanzen... Hatten nicht mal unsere jeweiligen Profile aufmerksam durchgelesen *g*

Wir sind beide inzwischen seit 3 Jahren verheiratet und überglücklich miteinander!

Es gibt die Traumpartner und man kann sie hier finden...

GLG, Mr. und Mrs. Unfein
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
*g*

Viele der Geschichten klingen so, als ob man gefunden, aber eigentlich nicht gesucht hat. *zwinker*

Alle Eure Geschichten sind sehr schön und Herz erwärmend ... vielen Dank !!! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.