Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
zum Thema
Fühlt sich Geschlechtsverkehr mit Kondom anders an?449
Es gibt ja Männer, die von einer verminderten Empfindungsfähigkeit…
Frauenkondome
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Erfahrungen mit Frauenkondomen?

JOYclub-Herz
*********tion Frau
268 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Was sind eure Erfahrungen mit Frauenkondomen?
Unsere Gastautorin Susann Rehlein hat Frauenkondome einem absolut repräsentativem Test unterzogen: Frauenkondome
Sie hat für ihren Erfahrungsbericht hier und da den Testfokus verloren. Aber wie sagt sie so schön:

"Eine Frau, die gefickt wird, ist kein Rechenschieber."

Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?

Frauen: Was sind für euch Vor- und Nachteile von Frauenkondomen? Oder bevorzugt ihr lieber "Männerkondome"? Wenn ja, weshalb?

Männer: Wie fühlt sich das an im Vergleich zu herkömmlichen Kondomen? Was mögt ihr mehr und warum?

Liebe Grüße
Die JOY-Redaktion
********_mer Paar
62 Beiträge
...Tatsächlich wäre nice gewesen wie sowas aussieht - ich kann es mir noch nicht gant vorstellen...
Und das ist tatsächlich "wissenschaftlich" gedacht...
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Ladykondome fühlen sich echter an und machen mehr Spaß... besonders zu dritt.

Nachteil ist die anfängliche Frickelei. Das ist es aber wert.
Optisch nicht der burner... aber ehrlich, wann hat jemals ein Kondom an einem Mann toll ausgesehen!? Vorher nicht und nachher erst recht nicht *lach*

Sie
*******ust Paar
5.625 Beiträge
als Mann:
Gleitflüssigkeit muß man schon selber mitbringen
aber ansonsten
ist das Gefühl echter als mit Männerkondomen,
da man beim Akt an und für sich
die volle Reibung auf seiner Haut hat.

Als Frau: es sieht ein wenig uncharmant aus...
*******illa Frau
808 Beiträge
„...also er kam und ich fast...“. Wie beruhigend, daß es anderen Frauen auch so geht.....
Slow Sex.... welch gute Idee.... dem werd ich mal nachgehen.....
****nda Frau
2.243 Beiträge
Echt toll geschrieben, auch wenn der Test aus erwähnten Gründen, zwischenzeitlich aus den Augen verloren ging. Dürfte ich Sterne vergeben, gäbe das 10 von 10 Sternen. *lol*
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Hm, ich hatte so´n Ding auch schon mal getestet. Meine Idee war, daß man das Ding gleich am Anfang einbaut, und sich dann dem Liebesspiel ungezwungen hingeben kann. Man(n) muß dann nicht in dem Moment, wenn er rein will erst noch mit dem "Männerkondom" rumfummeln und riskieren, daß die Lust schon wieder am abflauen ist, bis man dann endlich rein schieben kann.

Hat prinzipiell auch funktioniert. Ich fand es gar nicht so schlecht. Konnte dir Frau auch schön lecken und fand das F-Kondom nicht störend. Hat dann mit dem Eindringen auch gut funktioniert.
Gut, die Optik ist jetzt nicht der Hit, was aber viel blöder war, daß schon das "Einbauen" die Frau so abgetörnt hat, daß sie auch später einfach nicht so recht mehr in die Gänge gekommen ist.
Sie hat gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Hat ihr aber nicht wirklich was gebracht. *nixweiss*
Diese Dinger hats vor über 20 Jahren schon mal gegeben... habs damals mal probiert und war ehrlichgesagt nicht begeistert.
Sieht komisch aus und ist immer verrutscht, bzw es wurde reingestopft ;-)... sodass man es fast festhalten musste. Vom Gefühl her war es für uns beide auch nicht wirklich gut. Da war jedes normale Männerkondom besser...

Die grundsätzliche Idee war (zumindest) für mich damals, dass die Frau es schon vorab einführen kann und man(n) dann beim eigentlichen Akt nicht mehr rumfummeln muss.
Wie oben erwähnt aber nicht praktikable, somit bliebs bei dem einmaligen Test.

lg
Großartiger Artikel, ich musste ein paar mal laut auflachen. Bitte mehr von solchen Geschichten. Zudem hast du mich trotzdem neugierig auf das Frauenkondom gemacht. Vielleicht lern ich mal jemanden etwas länger kennen, mit dem ich es ausprobieren kann. *g*
Übrigens danke für den Tipp am Mehringdamm.
Macht euch allen noch ein traumhaftes Wochenende und bleibt gesund *zwinker*
*******arza Paar
237 Beiträge
Wir haben aus Gründen der Sicherheit bei einem Gangbang die Dinger ("Female Condom" von Pasante) 30 Stk für 30 € über Amazon gekauft. Das Einsetzen war sogar für ihn total easy und hat sie sogar angetörnt. Man braucht zusätzliches Gleitmittel. Die Optik der Muschi leidet leider etwas, da der äußere Ring eben rausschaut, aber sonst war alles einwandfrei. Großer Vorteil: Es geht auch mit nicht ganz steifem Penis. Sie fühlt sich sicherer, weil sie selbst die Kontrolle über das Kondom hat.
******iyo Frau
705 Beiträge
@*******arza kann man die auch mit normalen Kondom kombinieren, oder muss man wirklich vorm Peniswechsel das Kondom jedes mal neu reinfriemeln?
Besser als Kondome, denn wenn ich dazu Geschichten schreiben sollte, würden die den Artikel locker toppen. Die dortigen Protagonisten scheinen ziemlich unbedarft vorgegangen zu sein. Und naiv.

Wahrscheinlich soll der Magazinbeitrag irgendwie lustig rüberkommen, bei mir hat das nicht funktioniert.

Sie
*******arza Paar
237 Beiträge
@******iyo: So viel Erfahrung haben wir nicht, aber wir haben vorher versucht, uns schlau zu machen. Irgendwo stand, man solle sie nicht kombinieren, sonst reibt Gummi auf Gummi und reißt. Aus Sicht der Frau muss man wahrscheinlich vor dem "Peniswechsel" das Femidom nicht wechseln, für die Gesundheit der Männer wäre es aber sicher empfehlenswert.
Das "Reinpfriemeln" ist übrigens kein Thema. Es muss nicht auf der Cervix sitzen, der innere Ring hält es nur in der Vagina fest.
Als Gag und zusätzliches Gleitmittel haben wir vorher 1 cm³ künstliches Sperma eingefüllt. Das verlor sich dann aber in den Falten des Femidoms und produzierte keinen schönen Creampie.
******969 Mann
271 Beiträge
Zitat von ******iyo:
Peniswechsel
*haumichwech*
Zitat von ********tein:
...Tatsächlich wäre nice gewesen wie sowas aussieht - ich kann es mir noch nicht gant vorstellen...
Und das ist tatsächlich "wissenschaftlich" gedacht...

Mir geht es ähnlich. Ich weiss gar nicht wie das aussieht und wie man das stabil macht.
Zitat von *********t6874:
Besser als Kondome, denn wenn ich dazu Geschichten schreiben sollte, würden die den Artikel locker toppen. Die dortigen Protagonisten scheinen ziemlich unbedarft vorgegangen zu sein. Und naiv.

Wahrscheinlich soll der Magazinbeitrag irgendwie lustig rüberkommen, bei mir hat das nicht funktioniert.

Sie

@*********t6874

Es wäre interessant ein paar Vor- und vllt auch Nachteile zu Erfahren. Keine Details an sich, aber im Prinzip wäre so ein Frauen Kondom eine feine Sache.
*****kua Frau
4.388 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****n89:

Übrigens danke für den Tipp am Mehringdamm.

OT: beste Erotikladen, den ich kenne. Einer für Leute, die nicht mit dem Holzhammer stimuliert werden müssen. Beim ersten Besuch reuelos 400 Euro losgeworden. 😂
*******See Frau
1.070 Beiträge
Beim Doggy sorgt sich sicher die Schwerkraft dafür, daß es sich verabschiedet wenn aus oder umgestöpselt wird, oder nicht?
abgesehen davon das ich kondome, in welcher form auch immer, als nervig und notwendiges übel sehe, kann ich nur erwähnen dass das frauenkondom doch auch einen gewaltigen vorteil bietet.
frauen die gerne anal und vaginal abwechselnd stimuliert werden wollen und auch ich bin eigentlich ein liebhaber dieser spielart, ist diese möglichkeit eines zu verwenden top. vor allem gibts da keine probleme bezüglich verschleppung von bakterien. an und für sich was hier gesagt würde bezüglich feuchtigkeit und eindringen hatte ich kein probllem. ich habe aber auch selbst ein kondom verwendet weil es eben eine sexpartnerin war und ich da generell kondome verwende. ich wie gesagt kenne es halt in der form um abwechselnd zu spielen und da finde ich sie top. eindringen war ok und auch die reibung fühle ich trotz kondom einigermaßen gleich zumindest bin ich trotz dieser beiden kondome auch gekommen. ok das ist bei mir aber generell nicht schwer! *ggg*
Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Was sind eure Erfahrungen mit Frauenkondomen?

Männer

• Wie fühlt sich das an im Vergleich zu herkömmlichen Kondomen?

Aus purer Neugierde ein Femidom gekauft. Ausgepackt, in den Händen gehalten und mit einer Frau ausprobiert.

Fazit: Einmal und nie wieder - Einfach nur grauenhaft - unerotisch und der komplette Abtörner.

• Fühlte sich für beide als "Lustkiller" an
• Ist vergleichbar wie ein Tiefkühlbeutel mit Gleitmittel
• Fühlte sich so an, ob ich einen alten Fahrradschlauch penetrieren würde
• Eine absolute Gefühlsbeeinträchtigung in und an den Genitalien bei Frau und Mann


Männer

• Was mögt ihr mehr und warum?

Femidom versus Kondom
- Männer sollten wissen, warum sie ein Kondom benutzen und bevorzugen
• Ich mag ganz klar --> das Kondom für den Mann


Warum
- Der Pearl-Index für das Femidom liegt bei 5 bis 25
• Beim Kondom liegt er bei 2 bis 12. Dies erklärt einiges was für das Kondom beim Mann spricht

Zitat von **********DeLux:
Zitat von *********t6874:
Besser als Kondome, denn wenn ich dazu Geschichten schreiben sollte, würden die den Artikel locker toppen. Die dortigen Protagonisten scheinen ziemlich unbedarft vorgegangen zu sein. Und naiv.

Wahrscheinlich soll der Magazinbeitrag irgendwie lustig rüberkommen, bei mir hat das nicht funktioniert.

Sie

@*********t6874

Es wäre interessant ein paar Vor- und vllt auch Nachteile zu Erfahren. Keine Details an sich, aber im Prinzip wäre so ein Frauen Kondom eine feine Sache.

Du folgst der Gebrauchsanweisung und vögelst. Wie bei allen neuen Sachen, braucht es 2-3 Anläufe zur störungsfreien Anwendung, dann funktioniert das sehr gut.

Kleiner Tipp: Frau kann das auch erst einmal alleine ausprobieren, zb mit einem Dildo.

Genauso machen Männer das aich, wenn sie lernen, Kondome überzuziehen.

Wer erwartet, ein Femidom sein noch unkomplizierter in der Anwendung als ein Kondom, irrt sich. Es braucht ein bisschen Übung. Die 5 Euro, die dabei draufgehen, sollten nicht das Problem sein. Das kostet übrigens ein passgenaues Qualitätskondom auch.

Blind und wütig drauflos ficken ohne Hirn geht mit Femidom genauso schlecht wie mit Kondom, das bei zu wilder Nutzung übrigens reißen kann.

Das Femidom hat den Vorteil, dass Beide gleich viel spüren.

Sie
@*********t6874

Ah ok, Danke. Das mal erst mit Dildo im Selbstversuch zwecks justierung zu Testen wäre auch meine Idee gewesen.
Das hey ho fuck and go mit sowas nicht leichter wird, ist mir bewusst und so gesehen auch gar nicht mein Thema.

Muss ich mich mal im Netz noch schlau machen was es für Unterschiede gibt.

Genauso machen Männer das aich, wenn sie lernen, Kondome überzuziehen.

Ja da liegt eben der Hase oftmals im Pfeffer. Sich mal mit passgenauigkeit usw zu beschäftigen wird gern ausgeblendet.
Gibt schon Eklatante Unterschiede.
Und wenn es um Verhütung geht und nicht promisken Lifestyle zu erleichtern, ein Problem.
Zitat von *******z77:
Diese Dinger hats vor über 20 Jahren schon mal gegeben... habs damals mal probiert und war ehrlichgesagt nicht begeistert.

Ich hoffe und gehe stark davon aus, dass sich das Frauenkondom ähnlich entwickeln muss wie Männerkondome.


Zitat von **********itekt:
Der Pearl-Index für das Femidom liegt bei 5 bis 25
• Beim Kondom liegt er bei 2 bis 12. Dies erklärt einiges was für das Kondom beim Mann spricht

Jetzt muss ich selber nicht mehr nachschauen, Danke! *ggg*

Ob das wohl noch an Anwendungsfehlern liegt oder Kinderkrankheiten oder ist das tatsächlich in der Natur der Sache begründet?
********_mer Paar
62 Beiträge
Hi zusammen, nochmal die ernstgemeinte Frage....kann wer ein solches Ding "im Einsatz" zeigen....
Danke und liebe Grüße
*******arza Paar
237 Beiträge
Gib in Youtube oder auf einer Pornoseite "female condom" ein, da gibt es viel Material. LG, Zarza
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.