Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12480 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
386 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Vorhaut bleibt nicht hinter der Eichel: Problem mit Kondom244
Dies ist mein erster Faden hier im Forum, also bitte etwas Rücksicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fühlt sich Geschlechtsverkehr mit Kondom anders an?

Fühlt sich Geschlechtsverkehr für dich (weiblich) mit Kondom anders an als ohne?

Dauerhafte Umfrage
Fühlt sich Geschlechtsverkehr mit Kondom anders an?
Hallo zusammen.

Es gibt ja Männer, die von einer verminderten Empfindungsfähigkeit bei der Verwendung von Kondomen sprechen. Ich selbst gehöre auch dazu. Ich glaube, das liegt bei mir daran, dass ich Berührungen zwar immer noch fühle, aber Bewegungen eben nicht mehr so gut wahrgenommen werden, weil das Streicheln oder Gleiten eben nicht mehr direkt auf der Haut stattfindet. Das Kondom selbst bewegt sich ja nicht über die Haut des Penis.

Im Freundeskreis habe ich mal versucht zu erfahren, ob und wie viele Frauen beim Geschlechtsverkehr einen Unterschied spüren, wenn ein Kondom verwendet wird. Meine Vermutung war nämlich, dass Frauen durch Kondome weniger Beeinträchtigung fühlen als (die sich dazu äußernden) Männer, denn immerhin gleitet ja trotzdem etwas direkt die Scheidenwand entlang.

Nun möchte ich die Umfrage gerne mal hierher ausdehnen. Wer mag, schreibe gerne eventuelle Details zum eigenen Empfinden. Nebenbei: Dass die Verwendung von Kondomen der Gesundheit förderlich ist, ist eine Tatsache, die ich hier ungern diskutieren will. Also freue ich mich, wenn wir an dieser Stelle lediglich über die Empfindung bei der Benutzung von Kondomen diskutieren.
*g*

Vielen Dank für's Mitmachen
und viele Grüße
Chennai
****no Mann
57 Beiträge
Wir finden, dass...
auch Frau einen starken Unterschied spürt.

Mann fühlt sich so eingeengt und 'geglättet', es gibt weniger Reibung und ist so 'unnass', aber gut das ist ja das bekannte Empfinden bei einem Mann.

Frau spürt auch diese 'Glättung'. Irgendwie fühle ich weniger Widerstand, weil der Schwanz (die Eichel) so auf Einheitsumfang 'gepresst' werden und da helfen auch keine Kondome, die eine extrabreite Spitze haben oder tailliert sind. Es fühlt sich einfach 'unecht' an. *ja*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Für mich ( weibl. ) ein klarer Unterschied mit oder ohne Kondom.

Das Gefühl : ein glattes undefinierbares etwas. Besser als ein Dildo, aber wesentlich schlechter als Penis pur.

Kein Unterschied der einzelnen Abstufungen ( Eichel, Schaft ) des Penis möglich. Kaum festzuhalten mit der Vaginal-Muskulatur.
Kein Muskelspiel möglich.
Kein Spritzgefühl innerhalb der Vagina, wenn der Mann kommt.
Pumpbewegungen des Penis kaum zu erspüren.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Also, ich merke da kaum einen Unterschied ...
Es fühlt sich auf jeden Fall anders an!

Manchmal, als ob das Gummi Falten schlug, was natürlich gar nicht geht.
Außerdem trockneten die Dinger mich manchmal aus, wie Gummi überhaupt.
Ich spüre schon einen Unterschied, aber ich würde nicht von Beeinträchtigung reden.
Nein, es beeinträchtigt nicht wirklich.
Was muß das muß!
In meiner längsten Beziehung habe ich Kondome jahrelang als Verhütungsmittel benutzt ... mein damaliger Freund fand sie auch gut.
kondome haben ja auch nicht nur nachteile

bei einer partnerin von mir wurde dies irgendie auch mal jippelig wenn nach dem orgasmus der schwanz kleiner wurde und es falten zog die dann innen "hin und her wuschten"...eigendlich dann kontraproduktiv da ja dann die gefahr des auslaufns bestand...naja
****80 Frau
622 Beiträge
Ich spüre keinen Unterschied ob mit oder ohne. Ich finde es manchmal sogar schöner mit Kondom weil das ganze Geschlabbere untenrum ausbleibt. *g*
M.E. haben Kondome gar keine Nachteile. *nixweiss*
der geschmack lalupa..der geschmack...ich kenne kaum frauen,eigendlich gar keine die dem gummigeschmack entwas abgewinnen kann,auch nicht durch künstliche aromen, und das so ein gummi auch mal unangemeldet platzen kann...aber wir schweifen ab...

weiter mit muschifeeling
*********wife Frau
78 Beiträge
Den Unterschied mit oder ohne Gummi spüre ich. Gerade bei ausdauerdem Sex, wird meine Muschi trocken und beginnt zu brennen. Was dann leider sehr unangenehm ist.
@Joiman
Ich kenne aber auch keinen Mann, der dem Blasen mit Kondom was abgewinnen könnte.
Nee, dann besser gar nicht Blasen!
Die schmecken wirklich grausig. *wuerg*
Ja, der Geschmack ist furchbar, deswegen blase ich ohne Kondom.

Aber beim GV oder AV sehe ich keine Nachteile, wenn ich ein Kondom benutze. Es ist zwar anders als ohne Kondom, aber der Sex ist nicht deswegen schlechter.

Das Problem mit dem Brennen und der Scheidentrockenheit beim längeren Sex kenne ich, aber ich habe es schon vor Jahren gelöst, indem ich Gleitmittel benutze.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Man muß halt aufpassen das diese gleitmittel nicht das Kondom angreifen *zwinker*
So viele gibt es da auf dem Markt nämlich nicht.

Ich finde Sex ohne auch viel schöner.
Ich spüre den Penis ganz, ich spüre den Schuss und liebe das warme Gefühl danach.
Und ja, ich kenne auch die Trockenheit bei längerem Sex.

Keine Frage: ich würde bei Männern die nicht mein Partner sind, egal wie gut und wie lange ich sie kenne, niemals darauf verzichten.
Ja, das ist ein sehr wichtiger Punkt: Das Gleitmittel muss kondomverträglich sein. Es muss auch angenehm für den Körper sein. Ich habe mehrere probiert, bis ich das richtige Gleitmittel für mich gefunden habe.
Details zum Empfinden
...na..für unseren "Ihn"es ist wie Füsse waschen und dabei die Socken anlassen...für mich -w-fühlt sich´s an, als wenn es ein Plastikdildo wär..nicht prickelnd..
Es fühlt sich etwas anders an, ist aber kein so großer Unterschied wie ohne.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Ich finde da keinen Unterschied . *gruebel*
wie Füsse waschen und dabei die Socken anlassen

...oder wie eine Rose durch Gasmaske riechen.. *ko*
beim Mann (eigene Erfahrungen):

• Eindringen ist schwieriger, wenn beide oder ein Partner nicht 100% 'bereit' sind. Ohne Gummi kann man zB zum "Vorhauttrick" greifen.
• Das Anziehen ist furchtbar unerotisch und kann einen halbwegs brauchbaren 60%-Ständer völlig unbrauchbar machen (Ausnahme: sie zieht ihn mit dem Mund an)

Beide Punkte zusammen führen bei mir dazu, dass es mit Gummi idR nur klappt, wenn ich wirklich scharf bin. Wenn ich vor 30 Minuten schon Sex hatte oder meine Müdigkeit/Trunkenheit grenzwertig ist, verhindert das Gummi den Sex.

• Sex wird generell weniger lustvoll, mechanischer. Den Gedanken "hoffentlich werde ich bald fertig" kenne ich nur mit Gummi.

• Mann hat hinterher selber den Ärger mit dem eigenen Saft.


bei der Frau (zurechtgereimt, aus Erzählungen)

• Immerhin ist eine gewisse Mindest-Feuchtigkeit vorhanden.
• Dass es nicht dasselbe ist, ist weniger schlimm, betrifft schließlich nur die vaginale Stimulation, nicht die klitorale
• Frau hat hinterher den Ärger mit seinem Saft.
*********hosen Paar
942 Beiträge
...
es fühlt sich schon bissl anders an, aber es stört mich überhaupt nicht.
Es ist in jedem Fall ein Unterschiedt!
Wenn ich bei meiner Partnerin ohne drin bin, spüre ich jede Faser in Ihr und jeden Muskel.
Genauso geht es Ihr bei mit mir.Sie geht dann viel besser auf mich ein und ich kann besser mit Ihr mitgehen.
Wir bringen uns so immer wieder an den Rand um dann zu sagen:
Moment mal.!
Das stört schon...Deshalb greifen wir auch schon mal auf andere Möglichkeiten zurück.
*********hosen Paar
942 Beiträge
...
die ausdauer der jungs ist mit kondom einfach besser und man hat hinterher keine sauerei. bin klar pro-gummi *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.