Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Welches Kondom eignet sich für starken Lusttropfenfluss?14
Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe und euren Rat.
Frauenkondome
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Erfahrungen mit Frauenkondomen?

Zitat von **********ehrer:
danke für die videos, hab ich erst jetzt gesehen! also ich finds nicht schlecht nur würde ich es dem mann raufgeben und dann soll er damit eindringen! das geht sicher einfacher und besser und dann sitzt es gleich!

Das Frauenkondom ist kein umgedrehtes Männerkondom. Der obere Ring, der Richtung Muttermund eingesetzt werden muss, der muss zusammengedrückt werden und dann muss der so zusammengedrückt in die Vagina eingeführt werden. Das kann kein Penis. *ggg* Die Feinjustierung könnte ich mir so vorstellen, ja. Ich habe auch schon überlegt das mit einem Spielzeug zu machen, hab aber noch kein passendes. Aber, das erste Einsetzen muss mit der Hand passieren.

Daran scheitern aktuell übrigens auch noch meine Überlegungen es anal zu verwenden.
Zitat von ****13:

Bevor man sich von diesem Video übrigens zu viel abschaut (das erste hingegen finde ich nicht schlecht): warum liest sie die Beschreibung nicht vorher, wenn sie es schon zum ersten Mal benutzt?

Wenn das Frauenkondom Geräusche macht (hat man sehr deutlich gehört), soll Gleitgel verwendet werden. Es soll gedreht werden, bevor es herausgezogen wird.
@***SS nein ich hab das foto nicht gesehen!
bei dem partnertausch war gemeint frau trägt frauenkondom und mann sein kondom! ich mags gerne in clubs wenn man mehrere auf der spielwiese sind und man partner tauscht da hab ich bis jetzt immer sex mit der frau dann ohne spritzen halt sex mit einer anderen und da tausche ich trotzdem das kondom eben weils für die frau auch sicherer ist und mit frauenkondom müsste man das erst wenn mann abgespritzt hat! das meinte ich!
Zitat von **********ehrer:
@***SS nein ich hab das foto nicht gesehen!
bei dem partnertausch war gemeint frau trägt frauenkondom und mann sein kondom!

Du meinst Männerkondom in Frauenkondom? Doppelte Sicherheit? Da wird doppelte Sicherheit zum Sicherheitsrisiko. Kondom in Kondom ist nicht möglich. Darauf wird explizit hingewiesen und es macht durchaus Sinn. Das ist das gleiche Prinzip, wie, dass man nicht zwei Kondome übereinander tragen darf.



Edit ergänzt noch: wenn du Frauenkondom solo meinst ohne zusätzliches Männerkondom, dann könnt ihr Männer untereinander tauschen wie ihr wollt, solange keiner abspritzt und solange es keinen Mann stört, dass dann ein anderer vielleicht seine Lusttröpfchen schon in dem Frauenkondom hinterlassen hat, in dem er dann rummacht. Safer Sex für den Mann ist das allerdings nicht mehr. Für die Frau schon.
a ok das wusste ich nicht das sowas nicht gemacht werden sollte!
*******ly72 Frau
167 Beiträge
Ich steh auf doppelschutz.Pille und Kondom
*******ly72 Frau
167 Beiträge
Frauenkondome kenne ich nicht,würde diese auch nicht nehmen.zu kompliziert,bei der Benutzung,habe mal gegoggelt
Zitat von *******ly72:
Frauenkondome kenne ich nicht,würde diese auch nicht nehmen.zu kompliziert,bei der Benutzung,habe mal gegoggelt

Auch mit Männerkondomen muss man erstmal lernen umzugehen.

Die Theorie ist, wenn man es gar nicht kennt, auch da zunächst ungewohnt.
Und ich bin immer wieder irritiert, dass z.B. viele das Reservoir nicht zuhalten vor dem Überstülpen.
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Das "Einbauen" des Frauenkondoms ist in der Tat so eine Sache für sich. Was mich aber daran begeistert ist, daß man es schon sehr frühzeitig einsetzen kann. Ich kann die Frau aber trotzdem auch lecken oder fingern. Was mich speziell daran begeistert, daß ich dann, wenn die Spannung auf dem Höhepunkt ist, und ich in die Frau eindringen will, nicht erst noch diese "Unterbrechung" zum aufziehen des "Männerkondoms" in Kauf nehmen muß, sondern daß ich ihn bei der Frau einführen kann, wie wenn da gar kein Kondom wäre.
******ngh Mann
197 Beiträge
Vor einigen Jahren hatten wir mal so ein Ding aus Neugierde ausprobiert.

Fazit:

a)Das Reinstopfen ist unpraktisch und abtörnend.
b) Dann sieht es maximal unerotisch aus.
c) Für mich als Mann war das Gefühl unschön. Das klebte eher an meinem Penis und rutschte daran klebend wieder raus. Auch sonst kann ich auf das Geraschel und Geknister verzichten.
d) Es ist vergleichsweise teuer.
e) Versuch macht kluch! Einmal und nie wieder.
*******_he Frau
2.210 Beiträge
@******ngh
ganz ehrlich vor Jahren ( die Dinger entwickeln sich auch weiter)
ich finde den Schwanz mit Kondom auch nicht erotischer *g*
wenn es am Penis klebte habt ihr Zuwenig Gleitgel genommen, wenn es mit herausgerutscht ist dann habt ihr es nicht richtig positioniert
Vorher genau die Gebrauchsanweisung lesen dann klappts auch mit dem Kondom.

Ich habe die Erfahrung gemacht je öfters man es benutzt desto einfacher ist das mit dem einführen, genau wie beim Männerkondom. Knistern etc nur wenn zuwenig Gleitgel benutzt wird, die Feuchtigkeit der Frau bleibt ja außerhalb des Kondoms.

Reinstopfen kann man auch mit reinschieben ersetzen und ins Vorspiel einbauen, dann ist es genauso wenig abtörnend wie das andere Kondom.

Ich merke gerade das hier sehr wenige das ausprobiert haben, echt schade ich finde es für mich als Frau eine sehr sichere Methode.
******ngh Mann
197 Beiträge
Wir haben es ja ausprobiert und für uns (für uns persönlich!) als ungeeignet empfunden. Was jemand als abtörnend oder nicht empfindet, ist eine ganz individuelle Angelegenheit. Da kann niemand sagen: "Weil es bei mir gut ist, ist es auch bei anderen gut." Wenn es aber für andere gut ist, dann ist das auch OK.
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Wie ich schon oben beschrieben habe, fand ich es toll. Na ja Optik? Hier geht es ja eher um Sicherheit.
Mir ist im prinzip ganz ohne auch lieber. Aber dann braucht´s vertrauen und "längeres kennen".

Es gibt wohl auch unterschiede bei den Fabrikaten. Ich hatte zwei zum ausprobieren. Das eine war besser als das andere. Ich hatte aber keine Probleme mit kleben und rascheln. Es war für mich ein sehr angenehmes Gefühl und soweit ich mich erinnere, hatte ich kein Gleitgel benutzt.
Weil es die andere Frau aber nicht so prikelnd fand, hab ich es wieder eingestellt. Mit meiner Frau brauchts keinen Schutz. Weder virologisch noch verhütungstechnisch.
Zitat von ******ngh:
c) Für mich als Mann war das Gefühl unschön. Das klebte eher an meinem Penis und rutschte daran klebend wieder raus. Auch sonst kann ich auf das Geraschel und Geknister verzichten.

Ich zitiere mich selbst:

Zitat von ***SS:
warum liest sie die Beschreibung nicht vorher, wenn sie es schon zum ersten Mal benutzt?

Wenn das Frauenkondom Geräusche macht (hat man sehr deutlich gehört), soll Gleitgel verwendet werden.

Auch du hast halt die Beschreibung nicht gelesen bzw. nicht beachtet. Geraschel und Geknister? Gleitgel!


Das Gefühl übrigens (allerdings mit Gleitgel) beschrieb meine F+ als schöner, denn mit Männerkondom. Er hat eine gute Erklärung dafür: durch das frühe Einsetzen hat sich das Frauenkondom bereits meiner Temperatur angepasst (anders als das Männerkondom) und so suggeriert es (mit Gleitgel) MEHR Natürlichkeit.


Zitat von ******ngh:
a)Das Reinstopfen ist unpraktisch und abtörnend.

Das ist ja der große Vorteil (einer). Im Gegensatz zum Männerkondom kann das auch Stunden vorher gemacht werden, unterbricht also überhaupt nicht das Liebesspiel, was ja beim Männerkondom durchaus abtörnend sein kann und auch erektionsabbrechend.
********ma22 Frau
412 Beiträge
Ich hab so ein Ding noch nicht ausprobiert, aber vielleicht können die "Praktiker" mir mal folgende dumme Frage beantworten: Muss der Mann genau "zielen", damit er auch wirklich IN das Kondom reinrutscht und nicht seitlich am Kondom vorbei in die Vagina eindringt?
*******_he Frau
2.210 Beiträge
da sich da ein Ring befindet rutscht er normal schon genau rein *g*, aber bissi schauen hat noch keinem geschadet ob mit oder ohne *kondom*
******ngh Mann
197 Beiträge
Eine gewisse Zielsicherheit sollte schon vorhanden sein. Knapp daneben ist auch vorbei. Alkoholpegel über 1 Promille mindern die Trefferquote.
****13 Mann
1.413 Beiträge
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Also ich hatte kein Problem mit "treffen" war fast wie natürlich. Ich denke man(n) muß schon absichtlich daneben zielen. Der äußere Ring ist recht groß und bedeckt die "Spalte" größtenteils.
****ero Mann
36 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Bei normaler Schwanzlänge und ohne wildes Gehopse wird der Schwanz nicht ganz rausgezogen und dann gibt es auch kein Problem.

Ein Femidom ist aber mit den 17cm Länge ungeeignet bei Interaktion mit einem längeren Penis, stelle ich mir vor, oder? Würde ja sonst reingestampft und liegt nicht mehr außen an - oder bleibt außen an Ort und Stelle aber ist dann wie eine Gummiwand beim tiefen Eindringen?
*******_he Frau
2.210 Beiträge
@****ero
messe mal eine Vagina aus und du wirst feststellen das keine länger ist als 17 cm *rotfl* langt als auch für die langen Schwänze da ja der Kerl der dran hängt draußen bleibt.
*******ata Frau
939 Beiträge
Zitat von ****ero:

Ein Femidom ist aber mit den 17cm Länge ungeeignet bei Interaktion mit einem längeren Penis, stelle ich mir vor, oder? Würde ja sonst reingestampft und liegt nicht mehr außen an - oder bleibt außen an Ort und Stelle aber ist dann wie eine Gummiwand beim tiefen Eindringen?

Das Femidom funktioniert auch bei "Übergrösse" super...
Die "Wand" ist, wie normalerweise, der Muttermund... Der ist übrigens nicht aus Gummi, und ist von Nerven durchzogen...
Es sollte also sowieso gefragt werden, ob tiefes Eindringen gewünscht ist, und in welcher Form... Unabhängig vom Kondom...
****ero Mann
36 Beiträge
Zitat von *******_he:
@****ero
messe mal eine Vagina aus und du wirst feststellen das keine länger ist als 17 cm *rotfl* langt als auch für die langen Schwänze da ja der Kerl der dran hängt draußen bleibt.
Lissy, Scherzkeks. Bitte nicht über meine Frage lustig machen 😶.
Im Fall der Fälle kann sich die Cervix zur Seite schieben und sich der Kanal am hinteren Fornix weiter in der Länge dehnen (manchmal auch am vorderen Fornix, aber deutlich weniger. Das kann man tatsächlich fühlen wie zwei verschiedene "Wege", in die man rutschen kann, z.B. bei Reiterstellung). Wie weit oder ob maßgeblich überhaupt ist natürlich von Frau zu Frau verschieden.

Zitat von *******ata:

Die "Wand" ist, wie normalerweise, der Muttermund... Der ist übrigens nicht aus Gummi, und ist von Nerven durchzogen...
Ich möchte damit nur anmerken, dass die Cervix nicht in jedem Fall ein fixes Ende eines in sich schon variierenden Vaginalkanals darstellt. *holmes* Die Latexwand eines endenden Femidoms dahingegen vermutlich schon. Zumindest ist das meine Frage.

Zitat von *******ata:
Es sollte also sowieso gefragt werden, ob tiefes Eindringen gewünscht ist, und in welcher Form... Unabhängig vom Kondom...
Natürlich. Dieses Fass möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht öffnen, zumindest meinerseits nicht. Darum nur meine obige, interessierte Frage. Ohne den Thread zu entführen.
*******ata Frau
939 Beiträge
Zitat von ****ero:

Die Latexwand eines endenden Femidoms dahingegen vermutlich schon. Zumindest ist das meine Frage.

Wie bereits gesagt... Übergrösse ist kein Problem...
*******_he Frau
2.210 Beiträge
@****ero leider gibt es über die Größe der Schwänze genug Maßeinheiten, die werden selten angezweifelt, aber komischer Weise bei der Vagina schon, eine Durchschnittsvagina ist zwischen 6,5 und 13 cm lang, unter Erregung kann sie sich noch dehnen aber auf keinen Fall auf 20 cm. Und das mit dem Messen war kein Witz sondern ernst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.