Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
939 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Argumente für eine Vasektomie?14
Halo Ihr alle, vielleicht könnt ihr mir mit Argumenten für eine…
zum Thema
Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen?158
Kurze Vorgeschichte: Ich war glücklich verheiratet, habe zwei tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie - No scalpel vasectomy -

******art Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Vasektomie - No scalpel vasectomy -
Hallo liebe Community *wink*

Ich würde meinen Schatz gern von der ewigen Hormonschluckerei befreien.

Ich finde hier meist nur Einträge zur "klassischen Vasektomie" - mit Spritze - Betäubung - rumgeschnippel. *panik* *autsch* *oha* *hilfe*

Hat jemand Erfahrungen zu der

• "No scalpel Vasectomy"

und

• einen zu empfehlenden ambulanten Urologen in München???


Vielen Dank im voraus und heitere Grüsse *wink*

S&M
Hallo...
Es ist in der Tat so, dass sich immer mehr Männer für eine Sterilisation entscheiden. Laut Statistik liegt die Zahl der in Deutschland jährlich durchgeführten Eingriffe bei über 50.00.

Durch die multiplen Datenquellen im Internet informieren sich viele Männer schon vorab über den Eingriff. Sie erkennen somit schon vor dem ersten Arztkontakt, dass die Vasectomy ein unkomplizierter, schneller und schmerzloser Eingriff ist. Der Gang zum Urologen fällt vielen dadurch natürlich leichter.
*****ore Paar
59 Beiträge
Du hast es schon gelesen, aber...
sprechen denn Allergien, oder irgendetwas anderes gegen eine

klassischen Vasektomie

denn die ambulante Vasektomie dauert ca. 30 - 45 Minuten und danach kann Dein Mann auch gleich wieder nach Hause gehen, die Schnitte sind ja nun wirklich minimal und auch nicht zu spüren.

Wollte ich nur nochmal zu erwähnen *ggg*
******art Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Warum sollte ich mir mit dem Knüppel auf den Kopp hauen *aua* lassen, wenn ich auch gestreichelt *taetschel* werden kann???
Männer sind doch allgemein bekannt "Weicheier" (insbesondere Ich Oberweichei).
Die "No scalpel Vasektomie" soll ja nun schmerz- und auch nebenwirkungsfreier sein...
Habe keine Lust auf mögliche Einblutungen - Komplikationen - Wundentzündungen. Daher die konservativere Variante, die ja nun auch schon gängigerweise gewählt wird.
******art Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Also wie gesagt. Ich würde mich freuen Info´s und Erfahrungsberichte zur:

> No scalpel Vasektomie <

und

> einen zu empfehlenden ambulanten Urologen in München ???


von Euch zu erhalten! *wink*

Heitere Grüsse

S&M
schon mal gegoogelt?

z.B.
http://www.refertilisieren.de/vasektomie.html

*maler* Dat Erdnuckel
******les Mann
311 Beiträge
Ich habe die klassische Vasektomie durchführen lassen und sage, dass das ein Pille-Palle-Eingriff ist! Jede Zahnplombierung ist viel, viel unangenehmer, und ich habe mich währenddessen mit dem Urologen über PC-Betriebssysteme unterhalten - kein Scherz!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mein kumpel...
meinte, die betäubungsspritze wäre sehr schmerzhaft gewesen, die op nicht. watt denn nu???
******les Mann
311 Beiträge
Na klar ist es nicht der Hit, eine Spritze in den Sack zu bekommen. Aber danach merkt man nichts mehr. Der Schnitt geht ja quasi nur durch die Haut und schon ist der Arzt da, wo er hinwill. Dann werden aus jedem Samenleiter ein paar cm rausgenommen, die Enden umgeschlagen (damit da auch ja nichts wieder zusammenwächst, Samenleiter sind wie Weidenzweige, sagte er mir - die sind so angelegt, dass die wieder zueinanderfinden, wenn man sie nur durchtrennt, die Schnittwunde wird vernäht und fertig. dann sollte man sich zwei Tage Ruhe gönnen, ev. mit abendlichem Sitzbad in Kamille, damit sich nichts entzündet, fertig. Bei den ersten zwei Ejakulationen danach versucht man noch, Unterschiede zu "erspüren" (und solnage die Wunden noch frisch sind, merkt man auch was), dann denkt man nicht mehr dran. Es kostet KEIn gefühl, KEINE Intensität, KEINE Lust. Nur eben etwa 15% Ejakulatsmenge, soviel machen die Spermien eben mengenmäßig aus.
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Halb so wild
Hab zwar noch keine hinter mir... das machen die Ärtzte in meinem alter nicht wircklich gerne. Aber demnächst werde auch ich mich unters Messer legen.

Ein bsichen Schmerz wird da schon zu ertragen sein.
****sb Mann
30 Beiträge
Klassische OP-Variante
Der Eingriff ist so einfach und schnelle das man wirklich keine Bedenken davor haben muss.

Wenn es mittlerweile Alternativen dazu geben sollte und die Verlässlichkeit danach genauso gut ist, why not.

Wir haben den Schritt nie bereut, und ich hatte persönlich keine körperlichen Probleme damit.

Gruß
*********laid Paar
87 Beiträge
Ich hätte auch etwas dazu zu sagen.

Ich habe die klassische Vasektomie durchführen lassen und ich finde, das es bei weitem nicht so schlimm ist, wie es sich so mancher, der es noch nicht durchführen lassen hat, denkt. *yo*

Alleine die Befreiung, von dem Gefühl das aufkommt, " scheiße Kondom geplatzt " , ist die Sache mehr als wert. *top2*

Dazu kommt, dass es bei der Frau viel kompliezierter ist, eine Vasektomie durchführen zu lassen; keine ambulante Behandlung möglich, das Risiko unverhältnismäßig höher als es beim Mann ist, und was auch nicht unbeachtet sein sollte, die Kosten sind höher und die werden nicht von den Krankenkassen übernommen. *fluch*

Allso Männer, seid Männer *meinheld*

LG Thomas
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
der Unterschied ist doch nur, das ein etwas kleinerer Einschnitt gemacht wird und der Arzt es nicht Schnitt nennt...
Ohne Einschnitt kommt man aber nunmal nicht an das Innere des Sacks.....
******art Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die zahlreichen Info´s. *top*
Ich hatte schon mal das Vergnügen eine Mörderspritze in den Luststengel zu bekommen (Häutchen gerissen) *autsch*
Die Männer wissen was ich meine....
Daher die Suche nach einer "konservativen" Vasektomie Behandlung.

Kennt jemand einen empfehlenswerten Urologen in
M Ü N C H E N ???


Heitere Grüsse
S&M
*****c69 Mann
7 Beiträge
Vasektomie
Die Spritze ist ja wirklich harmlos, der Eingriff auch. Habe die Vasektomie ambulant durchgeführt und war eine Stunde später wieder beim Arbeiten (gut, ich bin selbständig).
Sex nach einer Woche wieder mit viel Freude. Meine Frau schätzt dies sehr und man muss nicht immer angst vorm Pillenversager haben.
Gruss

picpac
********n_by Frau
97 Beiträge
Mein Man hat vor 6 Jahren diesen Eingriff über sich ergehen lassen. Das ganze wurde ambulant hier bein uns in der Klinik gemacht. Er bekam eine Narkose, keine richtige Vollnarkose aber recht viel bekam er nicht mehr mit.... er hatte keine Schmerzen und es gab auch keine Komplikationen.
gib es...
... überhaupt einen Urologen in München? *rotfl*

Jede menge Antworten, aber keine auf die gestellte Frage.
Ich kann leider auch nicht weiterhelfen, da ich den Eingriff nicht in München habe machen lassen.

Allerdings kenne ich eine Augenlaserklink in der Nähe vom Bahnhof.
Hilft aber auch nicht weiter! *heul* *heul*

Viel Erfolg noch bei der Suche.
Und vielleicht ist bei den nächsten Antworten ja was konstruktives dabei?

Gruß
PaarWillEs (Marc)
Ist es wirklich so schwierig, mal nach "urologe muenchen vasektomie" zu googlen? Da findet man gleich als erstes einen Treffer, der - tataaaa! - "Non Skalpell Vasektomie" [sic] als Leistung auffuehrt.
*****c69 Mann
7 Beiträge
Vasektomie
Bei mir hat das der Hausarzt gemacht. Der hat noch Freude an der Kleinchirurgie!

Ging prima wie schon gesagt.
Gibts in München keine Gelben Seiten...?
Gelbe Seiten gibt es mittlerweile auch online *geheimtipp*


*maler* Dat Erdnuckel
******art Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Dank an den Eintrag von:
PaarWillEs! *wink*

Konstruktive Einträge scheint es leider nur wenige zu geben und die gelben Seiten inkl. Internetsuche zu durchstöbern schaffe ich echt schon allein. Man(n) mags kaum glauben...

Also falls jemand eine Empfehlung hat freue ich mich über eine Info gracias

Kennt jemand einen empfehlenswerten Urologen in
M Ü N C H E N ???


Lg
S&M
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Beitrag Nr 5 enthält bereits den Link zum Urologen in München...
******art Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke nochmals für den Hinweis "needlewitch". *g*
Leider befindet sich der Doc in Freising und ich würde die kleine OP lieber direkt in München - City machen lassen.
Daher die Hoffnung auf eine Empfehlung eines Joyclub Mitglieds.

Kennt jemand einen empfehlenswerten ambulanten Urologen in
M Ü N C H E N ???


Lg S&M
Vasektomie - ohne Schnitt
Ich habe persönliche Erfahrung damit gesammelt. Ist ne fast schmerzfreie Geschichte mit örtlicher Betäubung. Zahnarzt ist schlimmer :-). Keine Schwellungen hinterher. Ne saubere Sache.
Ich hab es in Köln machen lassen. sterilisations-klinik . de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.