Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5280 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3269 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining mit Perifit - Erfahrungen?5
Die Suche hat nichts ergeben, daher mache ich mal dieses Thema auf…
zum Thema
Tipps für das Beckenbodentraining gesucht99
Die Frage geht jetzt eher an die Frauen hier🙃 Macht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beckenboden-Training mit Gewichten - Wie sinnvoll?

Beckenboden-Training mit Gewichten - Wie sinnvoll?
Hallo zusammen,

seit längerem denke ich nun darüber nach meine Beckenbodenmuskeln mit Gewichten zu trainieren.

Normale Liebeskugeln (Loveballs - FunFactory) habe ich schon lange, aber die haben bei mir keinen Trainingseffekt. Sie sind bei dem Durchmesser von 4,2 cm einfach zu leicht. Auch Maßnahmen wie: 'Bei jeder roten Ampel einfach anspannen', bringt nix.

Bisher spürt mein Partner das zwar immer deutlich, wenn ich meine Muskeln anspanne. Mein Wunsch ist aber einfach, dass ich da unten noch kräftiger 'zupacken' kann. *smile*

Zuerst dachte ich an Edelstahl-Liebeskugeln, aber die werden mit zunehmendem Gewicht erstens auch sehr breit und gehen zweitens meist 'gen 200 Euro.

Nun stieß ich im Netz auf die Inkontinenzgewichte.
Da gibt es z.B. folgende Gewichtsets: Aquaflex, Femcon Plus Vaginalkonen oder die ELANEE-Gewichte.

Das Gute an diesen Produkten ist, dass sie ein wenig breiter als ein Zeigefinger sind und man somit mit zunehmendem Gewicht sehr schnell das Gefühl hat, man würde sie verlieren und dies löst reflektorisch eine Anspannung der Beckenbodenmuskulatur aus.
So zumindest die Theorie! *zwinker* *gruebel*

Auch eine Möglichkeit wären kleinere Edelstahlkugeln mit Kette, an die ich selbst Gewichte (aus dem BDSM-Bereich) hängen kann.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit den Inkontinenzgewichten?
Gibt's hier Leute, die diese Muskulatur noch mehr trainieren wollen?
Mit solchen Gewichten habe ich keine Erfahrung, aber ich kann sehr zu Pilates raten, das ja dieselbe Muskelgruppe (mit)trainiert
...
Ja, Pilates mache ich jetzt auch wieder seit kurzem, aber ich würde den Bereich gerne gezielter trainieren.

Oh Mann, das hört sich an, als wolle ich da unten ein 6-Pack oder so. *lol* Naja, kommt schon hin.
...
Schade, aber es scheint keiner Erfahrungen gesammelt zu haben in dem Bereich. *traurig*

Bin derzeit soweit, dass ich einen Bekannten damit beauftragen möchte mir Edelstahlkugeln nach Maß zu machen. Die im Laden/Versand sind einfach unverschämt teuer.


Wenn jemandem trotzdem noch was einfällt oder er Erfahrungen teilen möchte, kann er/sie das natürlich gerne hier tun.


Es trainieren doch aber sicherlich mehr Frauen ihre Beckenbodenmuskeln. Reichen euch Loveballs von der FunFactory z.B. aus?
spiegelbild. juli 2010
*******92ft Mann
62 Beiträge
ich hab....
zwar keine lösung, bewundere jedoch das problem. schade, dass du wirklich irgendwie alleine scheinst. so recht kann ichs mir eigentlich garnicht vorstellen. meine einzig spontane idee war die von dir angesprochene kette mit gewichten -aus dem bdsm bereich eben. vielleicht startest du nochmal ne anfrage im dominant/ devot - teil des forums?

bin gespannt wieviele bier du dann bald "heben" kannst *ggg*
viel erfolg!
zum Kugeln
@*******rax: ich finde die Idee, die vaginalen Muskeln mittels Gewichten zu trainieren, etwas verwegen. Denn die Beckenbodenmuskulatur ist schon sehr komplex und kompliziert - und muss nach meiner Erfahrung insgesamt gestärkt werden, damit der Trainingseffekt dir beim Sex (bspw. :-)) zu Hilfe kommt. Sehr gute Anleitung in den Büchern von Benita Cantieni (Stichwort: Tiger Feeling, Cat Power) - dennoch geht es auch da nicht ohne Disziplin und Ausdauer. Aber es lohnt sich! Danach kannst du auch Kugeln mit Gewicht halten - wenn du das dann noch immer möchtest!
lg jenny
@ nick_4_92ft: 'Du bewunderst das Problem'.*smile* Ja, zugegeben, das Ganze ist schon etwas seltsam. Daran das Thema in den Dom/Dev-Teil zu stellen, dachte ich auch schon. Schau'n wir mal, was hier noch geht.


@ jeminy5: Danke für die Buchempfehlung *freu*. Endlich ein Tipp! Ich werde mich da mal umschauen. Obwohl ich sagen muss, dass ich früher bei dem normalen 'Training' mit der 'An-jeder-Roten-Ampel zusammenziehen'-Regel (in versch. Stufen zusammenziehen) ja auch schon deutliche Verbesserungen gespürt habe. Nur irgendwann gehen einem die Ampeln aus. LOL *smile*
So, Kinners. Hier hat sich ja ne Menge getan, wie ich sehe. LOL *aua*

Vor zwei Tagen bin ich auf das gestoßen, was ich für meine Zwecke gesucht habe: Solide Metall-Liebeskugeln. Beide Kugeln haben jeweils einen Durchmesser von ca. 2,5 cm und wiegen zusammen etwa 230 g.

Wenn ich eine also einführe, muss ich die Muskeln anspannen um sie in Position zu behalten, sonst flutscht sie raus. *freu* Und die Dinger haben nur knapp 15 Euro gekostet.


Juchuuuuuuu *freu2*. Genau das, was ich wollte. *smile*

Ich werde nach einer Übungsphase mal weiter berichten, auch wenn's keinen interessiert. *baeh*


P.S. Ach nur so zur Info. Die Kugeln schimpfen sich:

Heavy Metal - Duo Spheres

*****784 Paar
560 Beiträge
hallo, habe beruflich etwas erfahrung mit femcon und elanee konen gemacht. die sind schon ganz gut, um zu trainieren, mehr als normale liebeskugeln. lohnt sicher es mal zu probieren. wenn du beim frauenarzt jammerst, kriegst du sie vielleicht auf rezept. zumindest geht es bei den frauen nach geburt. lg rebecca ( hebamme )
Hallo paar7784 *wink*

Danke für deinen Tipp mit dem Frauenarzt. Inzwischen bin ich aber von den Femcon und Co. abgekommen, weil da die max. Gewichte unter 100 g liegen und das ist mir zu leicht.

Mal schauen, wie das Training mit meinen Metallkugeln wird.
Suanita Lovestore
****ita
29 Beiträge
Liebeskugeln für Beckenboden
Hallo,
meist reichen für die Stärkung und das Training der Beckenbodenmuskulatur bereits Liebeskugeln aus. Die von Fun Factory bieten sich da besonders gut an, weil diese extrem leise sind.

Für vielen Frauen, die unter Problemen der Beckenbodenmuskulatur leiden ist es schon eine Schwierigkeit, dass die Kugeln "nicht einfach wieder rausfallen" - aber mit ein bisschen Übung und Anspannung klappt recht schnell ganz gut.

Und durch eine gestärkte und gut kontrollierbare Beckenbodenmuskulatur wird der Geschlechtsverkehr noch mehr zum Genuss....
Ja, Suanita. Da hast du sicher recht. Das ist ein guter Beitrag. Viele Frauen sind sich ja auch nicht einmal dessen bewusst, dass man die Beckenbodenmuskeln anspannen kann.

Mir sind die FunFactory Kugeln allerdings einfach viel zu leicht.
Nee, klar.
Ich würde auch erst Ruhe geben, wenn ich mit meinem Beckenboden ohne Weiteres jemanden aus dem Hinterhalt erwürgen kann :-))
Endlich...
jemand, der mich versteht. *lol*

DANKE, SweetSurrender. *anbet*

*smile* Frau muss sich doch zu wehren wissen.
*g*
Genau. Und als nächstes kommen die Brustmuskeln dran *uah*
Damit ich jemanden ersticken lassen kann, wenn der seinen Kopf in meinen Brüsten vergräbt, meinst du?

Wahrlich eine sehr gute Idee. *superman*


Nur schade, wenn man irgendwann keine Ziele mehr im Leben hat, oder?
*baeh*
Heavy Metal - Duo Spheres
Ich werde nach einer Übungsphase mal weiter berichten, auch wenn's keinen interessiert

Also mich interessieren Deine Fortschritte *mrgreen*.

Bin zwar nicht so ehrgeizig, Bierflaschen öffnen zu wollen, aber schaden kann es sicher nicht. Außerdem wäre es ein nette Zusatzbeschäftigung für langweilige Büronachmittage.

Obwohl? *gruebel*
Die Art, "ein Bier auszugeben" hätte u.U. das Potential ganze Fußball-Samstagnachmittage zu sprengen *alarm*.
Selbst wenn Schalke spielt....
Bin ich denn die Einzige, die den überraschten Gesichtsausdruck des Mannes liebt, wenn er bemerkt, dass sein Schwanz fester umschlossen wird bzw. generell alles enger wird? *fiesgrins*


Das Bieröffnen hat aber auch was, amidala *lol*.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Da bist du sicher nicht die einzige...
Hier mal zu meinen neuen Kugel, den sogenannten
Heavy Metal DUO SPHERE (ca. 15 Euro)

Ich bin begeistert. Das einzige Manko ist der Nylonfaden. Zwar soll er aus hochwertigem Nylon sein, was ich auch glaube, aber Nylon ist nun einmal nie so gut zu reinigen wie eine komplett glatte Oberfläche. Zum Reinigen lege ich ihn dann einfach für 10 Min. in eine Reinigungslösung. Das sollte dann schon OK sein.

Heute habe ich dann das erste Mal richtig geübt. Und ich denke, dass das nun eine feste Einrichtung generell beim Waschen/Anziehen etc. 2-3 Mal in der Woche werden sollte.

Zum Üben führe ich die erste Kugel ein und bei jeder Bewegung baumelt die zweite Kugel hin und her, was den Zug auf die Erste natürlich noch erhöht. Ich muss die Muskeln immer angespannt halten, sonst verliere ich die Kugel. Die glatte Oberfläche des Metalls ist da natürlich ein riesengroßer Pluspunkt im Gegensatz zu anderen z.B. beschichteten Liebeskugeln.

Ich hänge mal ein Bild von den Metall-Kugeln im Vergleich zu den Fun Factory Smartballs an.
Da bist du sicher nicht die einzige...

Puuuuuuh, da bin ich aber beruhigt, Lysetta. *freu2*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Freut mich, dass du jetzt wieder ganz entspannt bist....
Und immer schön
Schutzschuhe mit Stahlkappen tragen. Sonst gibts blaue Zehen!
*blauesauge*
schön
hier mal einen solchen beitrag zu lesen, denn auch ich kenne das prob gut, trage ohne weiteres 250g über nen ganzen tag und merke nichts davon, also auch kein weiteres training und wie du sagst, werden kugeln ab einer gewissen grösse auch seeeehr teuer und ich schau auch schon nach einer günstigeren methode......bin also weiter seeeehr gespannt.

lg
eleni, die sich bei dem thema auch nicht verstanden fühlt
*ggg*
Powerplate
Hallo Credi,

geh doch mal in ein Fitnesscenter und probiere das Trainigsgerät powerplate aus, hier gibt es auch Übungen für den Beckenboden und ich finde das sehr effektiv.
Versuchs einfach mal! Grüße snowflake
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.