Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Liebeskugeln für Beckenbodentraining24
Ich bräuchte speziell von der Damenwelt eine Auskunft...
zum Thema
Schwangerschaft und Beckenbodenmuskulatur13
Man hört viel von Beckenbodentraining nach der Schwangerschaft mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beckenbodentraining mit Perifit - Erfahrungen?

*******love Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Beckenbodentraining mit Perifit - Erfahrungen?
Hallo zusammen,
die Suche hat nichts ergeben, daher mache ich mal dieses Thema auf:

Kennt jemand "Perifit" für das Beckenbodentraining?
Hört sich in der Werbung die die machen sehr interessant an - aber halt Werbung...
Würde mich freuen, wenn es dazu hier Praxiserfahrung gäbe.
Konkret: Ist das auch für "ältere" geeignet oder eher nur was im Zuge der Rückbildungsübungen nach Schwangerschaft?
********ntin Frau
438 Beiträge
Das würde mich auch interessieren.

Ich bekomme die Werbung auch ständig angezeigt.
****th Frau
99 Beiträge
Ich habe einen Perifit und wie bei allen Dingen, man muss ihn regelmäßig nutzen.
Da ich ein kleiner Nerd bin und solche technischen Gimicks immer ausprobieren muss, wanderte es vor ein paar Jahren in meinen Warenkorb.
Die Spiele haben sich verbessert, man sollte aber keine Meisterwerk erwarten.
Sie zeigen aber ganz gut, wo man anspannt, wie lange, mit welchen Pausenabständen.
Ich habe im Alltag immer vergessen zu üben, damit mache ich es dann doch schon öfter.
Und die Ärztin in der Urogynokologie hat mir zumindest bescheinigt, dass ich ein gutes Muskelgefühl habe und unbedingt damit weiter machen soll.
Mehr kann ich gar nicht sagen (erfolgstechnisch), da bei mir eher eine Bindegewebsschwäche vorliegt, die da in dem Bereich die Probleme macht.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn man gerne technischen Schnickschnack ausprobiert und Apps zur Aufzeichnung nutzt, klar.
Wer immer an sein normales Training denkt und ein Gefühl für seinen Beckenboden hat , der braucht es eher nicht.
******oly Paar
319 Beiträge
Ich habe einen Perifit und bin sehr zufrieden damit.
Die Spiele machen Spaß, der Schwierigkeitsgrad steigert sich automatisch (man spielt quasi Level/neue Spiele frei)
Das visualisieren der Muskulatur finde ich sehr spannend und bringen tut es definitiv auch was.
Definitiv zu empfehlen
Lg
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Ich bin dauerangespannt, Muskulatur gut. Muss lernen diese Muskeln zu entspannen. Klingt nicht so als wäre das gut für mich.

Liebe Grüße Kati
******ath Paar
327 Beiträge
Zitat von ****_70:
Ich bin dauerangespannt, Muskulatur gut. Muss lernen diese Muskeln zu entspannen. Klingt nicht so als wäre das gut für mich.

Liebe Grüße Kati

Das Problem hatte ich auch und beim Perifit geht es auch im Entspannung, nicht nur um Anspannung. Man muss da auch ganz gezielt entspannen bei den Spielen.


Ansonsten hat mir auch die Pohl- Therapie bei dem Thema gut geholfen.

LG Drea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.