Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5284 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3284 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining mit Perifit - Erfahrungen?5
Die Suche hat nichts ergeben, daher mache ich mal dieses Thema auf…
zum Thema
Tipps für das Beckenbodentraining gesucht99
Die Frage geht jetzt eher an die Frauen hier🙃 Macht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beckenboden-Training mit Gewichten - Wie sinnvoll?

@ snowflake: Aber nicht in jedem Fitnessstudio gibt es ein Powerplate-Gerät. Meins hat keines und ansonsten gibts hier nur McFit. *heul*


@ eleni: Jaaaaaa, eine Mitstreiterin. *freu* Eleni...*gruebel* Das hört sich so griechisch an. Noch kann ich ja üben. Mal schauen, wann mir die neuen Kugeln auch zu leicht werden. *smile*


@ Confutatis: Du bist plöd. *baeh* *smile*
Aber da gibts doch auch einen Begriff aus der Psychologie. Angst lässt das Training in diesem Fall noch effektiver werden. *aetsch*
Hi!
Also ich habe auch die Smartballs weil ich meine unteren Muskeln trainieren wollte, leider waren bei mir die schon so fest, dass ich überhaupt keinen Effekt davon hatte. Ich muss sie nicht mal bewußt festhalten.
Von daher würd mich das Ergebnis auch sehr interessieren und vor allem wo man die schwereren Kugeln bekommt.

LG
****bi Paar
144 Beiträge
Was habt ihr nur für Probleme mit "zu leichten" Kugeln?
Sie haben doch alle einen Faden, an dem man ziehen kann - das kann doch gut zum "Machtkampf" werden! *zwinker*
Also ich für meinen Teil will nicht ständig an dem Faden ziehen müssen. *floet*


So als reines Spiel zwischen zwei Partnern ist das schon lustig und anregend, aber als echtes Training wäre das wohl eher nichts für mich.


Wenn ich mich morgens fertig mache, dann halte ich die Kugel ja quasi etwa eine Stunde aktiv in Position, indem ich die Muskeln anspanne. Der Vorschlag mit dem Ziehen ist da eher hinderlich.

Aber wie gesagt, als Variante zum Spielen auf jeden Fall supi. *smile*
Ich hab auch die Smartballs, aber ich bin der gleichen Meinung, dass Frau sie recht wenig bemerkt.

Deine Kugeln find ich interessant, aber ich glaube, wenn ich deine Anleitung richtig verstanden hab, kann Frau sie wohl nicht den ganzen Tag tragen, geht doch nicht, wenn man Jeans trägt, oder?

Da ich selbst nicht in einen Sexshop gehe und mich diesbezüglich mit einem Versandhandel noch nicht anfreunden konnte, hab ich für mich ein hübsches Marmorei entdeckt, was gut 300 gr hat. Ist anfangs schön kühl *g* und fühlt sich recht angenehm an.

Grad fällt mir zwar ein, dass ich nichtmal weiß, für was ich derzeit das trainieren soll, aber ich hab mich dran gewöhnt.
*******ster Mann
105 Beiträge
Kann das Preisproblem nicht nachvollziehen...
... Stahlkugeln aus V2A gibt es für den Geländerbau in verschiedenen Größen.
Bei Metallallergieen (und weil Frau dann etwas hat womit sie die Kugel herausziehen kann) lässt sich ein Kondom über die Kugel ziehen.

Spontan habe ich einen Onlinehändler gefunden der für 4,80 Euro eine 40mm V2A-Kugel mit M8 Gewinde anbietet ... es gibt auch noch größere.
Auf Anfrage können fast alle Metallhändler die Kugeln auch ohne Gewinde anbieten.

Jedoch ist das Gewinde ganz praktisch um an einer Kette o. ä. auch außen noch Kugeln baumeln zu lassen.
Da gibt es im Netz einige Beispiele für Pendel und "Click Clacks" die beim "freien" Tragen noch einen hübschen Nebeneffekt bringen.

Jedenfalls noch viel Spaß beim Trainieren.

Jester
@ Blutsauger
Also die Smartballs merke ich auch sehr wenig in mir. Die kleinere Kugel innerhalb jedes Smartballs bewirkt zwar eine Vibration, die ich schon spüre, aber stark ist das nicht.

Nun muss ich dazusagen, dass ich die Metallkugeln zwar deutlich mehr als die Smartballs spüren (wenn ich sie beide einführe), aber ich führe ja nur eine ein und so merke ich die Kugel erst deutlich, wenn sie quasi im Begriff ist rauszugleiten. Dann spanne ich die Muskeln wieder an. So sind die Kugeln weniger eine Stimulation für mich, sondern einfach nur rein reines Trainings'gerät'.

Du kannst die Kugeln natürlich in einer Jeans tragen. Man kann ja auch beide Kugeln einführen. Ich führe einfach nur eine ein, weil dann der Trainingseffekt für die Muskeln größer ist, wenn da noch was baumelt. *smile*

Das 'trainieren sollen' bringt mich auf den Gedanken mal zu betonen, dass ich das nicht aus irgendeinem Leistungsdruck oder so mache, sondern dass vielmehr der Spaß daran, den Mann / die Männlichkeit man dominierend in der Hand (ähm Muschi) zu halten hier der treibende Motor ist. Ich nehme das alles mit Humor und werde einen Teufel tun und verbissen an die Sache herangehen. Die Sexualität soll vor allem Spaß machen und dieses Training ist einfach eine weitere Variante für mich diesem Spaß reelle Form zu geben.

*smile*



P.S. Mal fernab vom Training: Dem Mann scheint es auch zu gefallen, wenn eine Kugel eingeführt wird und er danach 'mit reinkommt'. *floet* Ist eben angenehm kühlend so eine Metallkugel.
Danke, danke, CourtJester für deine Info. Bin eben doch eine Frau und denke nicht an sowas und solange die auch Kugeln mit entsprechendem Gewicht anbieten, die kleiner als 40 mm sind, wäre das top.

Ich werde mich da mal umschauen.

*smile*
Suanita Lovestore
****ita
29 Beiträge
Also, ich weiss nicht was für Gewichte gewünscht werden, aber wir bieten z.B. von der Firma LELO ein Set an. Der vollständige Satz, bestehend dann aus zwei Kugeln zu je 28 Gramm sowie zwei Kugeln zu je 37 Gramm und je einem Verbindungsband.

Da kann dann jeder für sich schon einmal gucken mit welchen Gewichten er besser zurecht kommt.

Ich bin aber auch gerne bereit, nochmal speziell nach schwereren Kugeln zu schauen und diese in unserem Shop anzubieten.

Bei Interesse bitte einfach eine kurze Nachricht schicken.

Danke.
Hallo Suanita,

ich hab die LELO-Kugeln auf eurer Seite irgendwie nicht finden können.
Wobei mir die auch zu leicht wären, aber vielleicht ist das ja für andere Mädels was. Meine Kugeln wiegen zusammen jetzt 230 g.

Aber n schnieken Shop habt ihr. Da finde ich sicher noch was anderes für mich. *smile*
Suanita Lovestore
****ita
29 Beiträge
Unter Liebeskugeln
Unter Liebeskugeln wären Sie gleich der dritte Artikel gewesen *zwinker*

Aber vom Gewicht ja uninteressant.

Freue mich, dass der Shop gefällt - und über Bestellungen freuen wir uns natürlich auch (es wäre gelogen wenn ich dies abstreiten würde :-))
Meine Heavy Metal - Duo Spheres
... sind heute gekommen.

Also ich trage sowohl eine als auch beide "inside" problemlos.

Bei einer engen Jeans ist die 1/1 (eine drin/eine draußen)- Variante tatsächlich nicht anzuraten. Ich denke, ich werde zügig auf schwereres Gerät umsteigen müssen.

Das Rausrutschen/Verlieren ist bei mir kein Thema, ich könnte ne Stange Murmeln ohne Verluste transportieren. *smile*

LG

amidala
Hallo amidala,

supi. Danke für dein Feedback. *freu*

Seitdem ich meine DUO SPHERES habe, hab ich fleißig geübt und es hat sehr gut geklappt. Nur bei einem Einkauf, inklusive Schleppen 3er Einkaufstüten, wäre es dann doch fast 'peinlich' geworden. Naja, die Leute fandens sicher seltsam, wie ich da mit zusammengepressten Beinen mit meinen Tüten zum Auto gewackelt bin. *haumichwech* (Hatte nur einen Rock an, weil ichs einfach wissen wollte.*fiesgrins*)


Wenn du dir schwerere Kugeln besorgst, kannste du dann Bescheid geben, welche? Wäre klasse. *smile*
*******M_be Mann
8 Beiträge
Erfahrung
Hallo Credi,
meine Angebetete hat Kugeln von Dolce&Piccante, die wiegen auch so um die 200 Gramm. Nach dem zu urteilen, was sie erzählt, ist es am schwersten, beide Kugeln innen zu tragen und dabei Treppen zu laufen. Mittlerweile ist das aber schon für länger möglich.
Ich für meinen Teil spüre davon sehr viel. Überhaupt habe ich das Gefühl, viel mehr Kontakt zu haben. Auch für sie ist es dadurch offensichtlich möglich, mehr Konturen zu spüren.

Also wenn uns einer fragt, ob sowas sinnvoll ist....: Absolutes Muss, ein großer Gewinn für beide Partner.

Also viel Spaß noch beim Üben - und lauft nicht durch die Flughafenkontrolle damit... *zwinker*

Grüße, MM

Nachtrag: Zum Saubermachen waschen wir die mit Handseife und werfen sie dann in kochendes Wasser für 10 Minuten - danach sollte so ziemlich alles da drin tot sein. Die Verbindungskordel hat das bisher ohne Probleme ausgehalten.
Manche..
@*******rax
... Leute reitet doch echt der Teufel...
...mit zusammengepressten Beinen mit meinen Tüten zum Auto gewackelt bin
*haumichwech* Ein Bild für die Götter.



Nachtrag: Zum Saubermachen waschen wir die mit Handseife und werfen sie dann in kochendes Wasser für 10 Minuten - danach sollte so ziemlich alles da drin tot sein.

Also ich bin ja sehr für Hygiene, aber.... die Sachen, die da sonst reinkommen, sind weder tot noch porentief rein gekocht.
Etwas muss die Flora schon abkönnen, finde ich.

LG

amidala
Ob er das wusste,
bevor er den Teekocher mit seinem Frankfurter drinne (dient nur als Umschreibung und hat keinerlei bezug zu Maß oder Konsistenz) einschaltete?


... die Sachen, die da sonst reinkommen, sind weder tot noch porentief rein gekocht.
...

****tta Frau
10.563 Beiträge
*haumichwech*
Herausforderung
Also, meine Kugeln sind einigermaßen groß, hab' vergessen, wie sie heißen.
Die echte Herausforderung besteht für mich darin, sie zu halten, wenn ich anfange, richtig herzlich zu lachen.
Kennt das sonst noch jemand?
*********e_87 Frau
231 Beiträge
effektiver
ist es wenn du ganz normal anfängst die Beckenbodenspannung immer wiederaufzubauen...
wichtig ist in der ausatmung anspannen und dann übungen mit der spannung machen....
younsweetgirl21
... dann übungen mit der spannung machen ...

AC oder DC?

24V, 400V *gruebel*

oder gar 20kV? *anmach*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also ich bewundere gerade den imposanten Muschi-Bizeps, den einige Damen hier offenbar vorweisen können...

Meine Schwangerschaft ist 14 Monate her und ich habe nicht vaginal entbunden, aber trotzdem gelingt es mir nicht, selbst die Smartballs "drin zu behalten". Sie rutschen raus, sobald ich auch nur aufstehe.

Ich hatte eigentlich schon beschlossen, mich damit abzufinden. Finde allerdings, dass die Qualität der Empfindungen und auch des Orgasmus doch leiden unter einem schwachen Beckenboden.

Meint Ihr, ich soll das Training noch mal wieder aufnehmen??

*gruebel*
Unbedingt,
Meint Ihr, ich soll das Training noch mal wieder aufnehmen??

liebe Sina, unbedingt! *ja*

Also ich besitze solche Bällchen ja nicht, und meine OP ist jetzt gerade mal 6 Wochen her....und mir wurde auch angeraten, meine Beckenbodenmuskulatur zu stärken, ich möchte doch nicht inkontinent werden. *nono* Allerdings wurden mir auch keine Kugeln zum Training von ärztlicher Seite verschrieben *traurig*.
Wahrscheinlich übernimmt die Krankenkasse die Kosten der Anschaffung nicht? *nixweiss*
*********e_87 Frau
231 Beiträge
@ Confutatis
ich meinte die ganz normale muskelspannung die frau erlernt...
@ djamila

Die Smartballs von Fun Factory kosten doch max. nur 20 Euro? *gruebel* Die hat man doch schon mal übrig i. d. R.


@ SinasTraum

Wieso damit abfinden? Wenn du mit den Smartballs momentan noch Probleme hast, werden sich da aber schnell positive Veränderungen zeigen, wenn du die nur regelmäßig benutzt. Was hält dich denn davon ab sie zu benutzen? Hat doch nur Vorteile. *hand*
@ Manuel_M

Hab mich nun mal bei Dolce & Piccante umgesehen.

Ihr habt die "nebrodi" Liebeskugeln mit 3 cm Durchmesser und 220 Gramm, nehm ich mal an. Ich würd mich für die "sciani" Liebeskugeln interessieren mit 4 cm und 560 g. Aber ich übe jetzt erst mal weiter mit meinen 230 g - Kugeln. 560 g sind mir jetzt noch zu krass, auch wenns immerhin 4 cm Durchmesser sind.

Wenn man sich das so vorstellt. *gruebel* Schon krass...n halbes Kilo mit der Muschi zu halten. *lol**wow*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.