Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5282 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3266 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining mit Perifit - Erfahrungen?5
Die Suche hat nichts ergeben, daher mache ich mal dieses Thema auf…
zum Thema
Tipps für das Beckenbodentraining gesucht99
Die Frage geht jetzt eher an die Frauen hier🙃 Macht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beckenboden-Training mit Gewichten - Wie sinnvoll?

@SinasTraum
Also ich bewundere gerade den imposanten Muschi-Bizeps, den einige Damen hier offenbar vorweisen können...

Vllt. hat es auch was mit der "Bauart" zutun, denn bisher habe ich nichts dafür getan.

Außerdem ist "schmal sein" in dem Bereich auch nicht das non plus ultra.

LG amidala
Ja, amidala...ich denke auch, dass es auf Bauart ankommt, aber auch darauf, wie bewusst sich Frau dieser Muskelgruppe ist. Es gibt ja schließlich genug Frauen, die bis zu der Benutzung der Kugeln nicht wissen, wie sie die Muskeln einfach so selbstständig anspannen.
die bis zu der Benutzung der Kugeln nicht wissen, wie sie die Muskeln einfach so selbstständig anspannen.

Du willst mich jetzt auf den Arm nehmen, oder?! *nene*

Obwohl.. meine Cousine behauptete neulich, gelesen zu haben, dass 70 % der Frauen noch nie einen Orgasmus hatten (was ich kaum glauben kann, aber das ist ein anderes Thema)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also 70% halte ich jetzt auch für eine gewagte Zahl... aber es sind einige, da bin ich sicher. Egal welcher Generation, es gibt so viele Frauen, die ihre eigene Anatomie nicht kennen, die sich nicht mit ihrem Körper auskennen. Die wissen nicht, wie ein Zyklus abläuft, wie die Pille darauf wirkt und wie sich ein klitoraler von einem vaginalen Orgasmus unterscheidet.

Ich habe in Gesprächen und Mailwechseln auch schon oft mit den Ohren geschlackert, wie viel da noch im Argen liegt...

Zu den Kugeln: ich muss gestehen, dass ich das Üben mit den Smartballs als unangenehm empfand. Aufstehen und damit rumlaufen ging gar nicht weil sie sofort rausrutschten und im Liegen hat doch das Training wenig Sinn, oder? Ich habe aber auch einfach zu früh die Flinte ins Korn geworfen, das gebe ich zu.

Was die "Bauart" betrifft, so komme ich auch aus der Ecke "sehr eng". Das hat sich erst nach der Schwangerschaft geändert und zwar ziemlich krass. Ich bin erstaunt, denn ich hatte ja wie gesagt einen Kaiserschnitt. Ich habe das unterschätzt.

Ihr habt mich überzeugt, ich werde wieder mit Training anfangen. Vielleicht verbessert sich dann meine Orgasmusqualität auch wieder...
@ SinasTraum

Ich bin mir fast sicher, dass das deine Orgasmusqualität verbessern wird. Allein schon dein verstärktes Bewusstsein für diese Region, das sich mit dem Training einstellt, kann ich mir als entscheidenden Faktor vorstellen.


Du schreibst, dass die Kugeln beim Aufstehen und Laufen rausflutschen. Kannst du den "Muschischließmuskel" (*lol* Sorry, musste sein.) denn bewusst anspannen, oder bereitet dir das Probleme?


Fürs Training musst du dich ja auch erst mal gar nicht groß bewegen. Versuch die Kugeln erst mal im Stehen drin zu behalten. Und dann kommen nach und nach kleine Bewegungen dazu. Lass dich da mal nicht entmutigen.


Und nur mal so nebenbei: Frau kann das Training doch auch kreativ gestalten. "Training" hört sich immer so nach "wenig Spaß" an. Bleib doch z.B. ruhig erst mal liegen mit den Kugeln und zieh ein bisschen am Bändchen, schaff dir eine schöne Atmosphäre dabei *love4* oder nehm die Kugeln mit schöner Musik einfach mal mit in die Wanne und zieh dort dann am Bändchen und versuch die Kugeln drinnen zu behalten.
Und danach kannst du zum Stehen übergehen.


Bei mir ist es inzwischen so, dass ich das 'Spiel mit den Kugeln' sehr anregend finde. Beim Zähneputzen einfach mal 'locker lassen' und kurz vor knapp wieder alles anspannen. Einfach mal schauen wie weit man damit gehen kann.


Nicht vergessen: Es geht hier um den Spaß an Neuem, dem Experimentieren mit sich, dem Neuentdecken. *smile*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein nein, ich kenne meinen Beckenboden eigentlich ganz gut und ich kann ihn auch anspannen. Für mich und beim Sex auch für meinen Partner spürbar.

Ich will ja mit meiner Muschi keinen Nüsse knacken können, aber ich möchte den Qualitätsunterschied vor der Geburt / nach der Geburt eben beseitigen.

Ich werde mich also mal wieder den Kugeln zuwenden und mal sehen, was sie mir bringen.

*g*
****us Mann
12 Beiträge
Übertrieben
ist das Problem auf jeden Fall. Um einer Inkontinenz vorzubeugen ist das Beckenbodentraining sinnvoll, aber um so "strammer" eure M. zupresst um so stärker massiert ihr den Schwanz und um so schneller kommt er. Dann geht das nächste Gemaule los (anderes Thema).
Es kommt also, wie immer, auf das Maß der Dinge an und es wäre schön auch ein wenig an uns zu denken.
****an Frau
1.796 Beiträge
hmmm...
interessiert stolpere ich über das Thema...

Ich versuche mal Struktur in meine Gedanken dazu zu bringen lächel

• diese Anspannübungen (auch etappenweise unterschiedliche Muskelstränge(? - fühlt sich so an) kenne ich...
und ich hätte echte Schwierigkeiten zu sagen, wann ich damit anfing.
Wohl unbewußt mache ich das häufig am Tag in unterschiedlichen Ausprägungen (zeitlich, sowie die Anstrengung)

• vor Jaaahren, als ich noch in einem Fitnessstudio angemeldet war,
gabs dort diese normalen Balken, wo man sich dazwischen auf eine Matte stellt, sich mit den Armen hochzieht, und dann die Beine entweder gerade oder überkreuzt hochzieht. Dient der Pomuskulatur. Damals hab ich beide Übungen verbunden. Die fürs Gerät vorgesehene und die Beckenbodenanspannung mit jedem Hochziehen der Beine. War super anstrengend und weit entfernt von irgendwie erotisch.
Doch nach einer Weile bin ich dort (hoffentlich unentdeckt) nur durch diese Kraftanstrengung gekommen. Ich fiel fast wie ein nasser Sack von den Balken... räusper

• Smartballs bringen mir gar nichts. Weder sexuell noch wenns um ein Training gehen würde. Mich haben von jeher etwas größere, dadurch etwas(!) schwerere Kugeln angemacht, die durch eine massive Innenkugel die Vibrationen ganz anders (besser) transportieren.

• Kommen wir zu den Gewichten. Ein Freund von mir stellt solche Kugeln aus reinem Spaß an der Freude ab und zu in veränderten Varianten her. Ich durfte dann und wann mal testen, wie ich was fand. Momentan liegen hier vor mir 2 hohle Metallkugeln mit Innenkugeln jeweils, die miteinander durch eine Metallstrebe verbunden sind. Ich hab keine genauen Maßangaben, schätze 4 cm bei 250gr.
Das empfinde ich eine zeit lang angenehm, doch entgegen dem Threadthema wirds "öde" in dem Moment, wo es eine echte Anstrengung wird...
(um das Beispiel aufzugreifen: Ich schätze, ich käme im Rock so präperiert in den Laden, vielleicht durch ein paar Tegale, aber sicher nicht mehr zurück bis zum Auto ohne lautes KLACK, wenn das Metall auf die Bodenfliesen klatscht *lach*)


Worauf ich mit soviel Text eigentlich hinaus wollte:
Klar ist es schön, die Muskeln zu "trainieren", bzw. überhaupt zu wissen, das Frau da etwas tun kann...
ich kenne es seit Jahr und Tag so, das ich (je nach Stellung, die dazu geeigneter ist) den Mann mit den Muskeln massieren kann. Nicht ewig, aber durchaus spürbar und dabei erfreut zur Kenntnis genommen *zwinker*
DOCH
- jetzt lacht nicht -
wenn ich zum Orgasmus komme und die Kontraktionen gar nicht willentlich einsetzen kann - hörte ich schon Gegenteiliges - also das ich soviel Kraft dort habe, das es "ihm" schon mal weh tut/oder "du brichst mir die Hand" -
oder zum Kraftakt wird, dagegen zu halten.
Und das ohne bewußtes Trainingsprogramm.
Somit würde ich das zu Bedenken geben, wenn versammelte Damenwelt nun trainiert

meine 2 cent
Der Ausdruck "Venusfalle"
bekommt da eine ganz neue Bedeutung

... also das ich soviel Kraft dort habe, das es "ihm" schon mal weh tut/oder "du brichst mir die Hand" ...

*skeptisch*

bleiben wir da auch wirklich realistisch?
****an Frau
1.796 Beiträge
bleiben wir da auch wirklich realistisch?

Wir? anzwinker

Nun, ich lache in der Situation, und zeige, das ich das nicht sooo ernst nehme... gebe es hier zum Thema wieder, weil ich es tatsächlich nicht nur einmal hörte...von einem sensiblen Mann.

Geschrieben habe ich es einzig aus dem Grund, damit der versammelten Damentrainingsmannschaft auch die andere Seite klar wird.

*wink*
bleiben wir da auch wirklich realistisch?

Meine Damen. wie bereits geschrieben, die Mädels in Thailand öffnen "damit" Bierflaschen - mit Kronkorken.

Obwohl ich sportlich ambitioniert bin, ist das nicht mein Trainingsziel.

Mein Problem ist, dass ich die Kugeln kaum/gar nicht spüre, wenn sie drin sind. Egal, ob beide drin sind oder nur eine (und die andere baumelt). Ich verliere sie aber auch nicht, weil ich eng gebaut bin.

Ich übe also momentan ohne genau zu wissen, wofür *muede*.

LG amidala
Schade,
... die Mädels in Thailand öffnen "damit" Bierflaschen - mit Kronkorken ...

Gibts deshalb kein Bier auf Hawaii? *gruebel*
Hawaii
Du meinst, es hat sich noch nicht bis auf die Inseln rumgesprochen? *schock*
********runs Paar
86 Beiträge
Hausarbeit
mit den Smartballs und ich schlage 2 Fliegen mit einer Klappe. *zwinker*
*******M_be Mann
8 Beiträge
@credi_alex 560gr und 4cm
Hallo Credi,
ich hab mal viel darüber recherchiert und auch mit Leuten gesprochen, die diese Loveplugs bauen... Das war ja ne Menge Eigenwerbung und hat wohl doch ziemlich gefloppt, was ich nur bestätigen kann.
Jedenfalls war die einhellige Erfahrung, dass zunehmender Durchmesser die Kugeln gefühlt leichter macht. Das wäre bei den 560Gramm wohl auch sinnvoll. Jedenfalls ist der Trainigseffekt nicht direkt proportional zum Gewicht, wenn ebenso die Größe zunimmt - alternativ wäre dann eine Stabform denkbar, die zwar mehr Gewicht, aber genau so viel Umfang hätte....
Sowas hab ich aber noch nicht gesehen.

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit den 250gramm? Hältst Du den Einkaufsbummel durch ? *zwinker*

Grüße und gutes Festhalten, MM
@ suanita
wie laut sind die kugeln beim tragen?also diese LELO - Lustkugeln LUNA BEADS Liebeskugeln


ich habe welche und die sind extrem laut.deswegen trage ich die selten, weil das mich einfach stört. ich habe welche jetzt von fun factory entdeckt.die sollen ja leiser sein wegen diesem silikon mantel.

wer hat denn mit solchen dingern erfahrungen???

ach und credi_alax,

wie weit bist du jetzt eigentlich mit dem trainig??? haben die heavy metal kugeln was jetzt schon gebracht? würde mich schon interresieren
Irgendwie hab ich Schussel die Threadbenachrichtigung deaktiviert und mich gewundert, warum keine mehr schreibt. *aua*


Also ich benutz die Kugeln immer noch so 2-3 Mal in der Woche. Da ich z.Z. kein echtes Testobjekt *smile* greifbar habe, müssen meine Imitate herhalten und da muss ich sagen, dass ich bei meinem Silikonexemplar deutlich eine Veränderung spüre. Ich kann ihn quasi bei Muskelanspannung schnell aus mir raus...katapul...ähm ne...*gruebel* drücken. *haumichwech*


@*****c82: Also die DUO Spheres sind gar nicht laut, weil sie massiv sind und keine inneren Kugeln haben, sonst wären sie auch deutlich leichter. Wenn alles klappt, kann ich meine 'Erfolge' bald wieder 'real' erproben. Aber ein Gutes hat das Spielzeug...es bietet immer den gleichen Erektionszustand *lol*, aussagekräftiger für Messzwecke.

@MM:
Danke für die Info. Ja, ich hatte zu Beginn des Threads - bevor ich die DUO Spheres hatte - auch angedacht mir beim Dreher Maßkugeln anfertigen zu lassen und da dachte ich auch an die Stäbchenform wegen des Problems mit dem zunehmenden Umfang.

Also den Einkauf - sprich das Schleppen voller Tüten - krieg ich immer noch nicht hin. Aber das liegt wohl mehr daran, dass ich die Kugeln nun wirklich deutlich in mir spüre (hat sich auch geändert mit dem Training) und mich das Tragen inzwischen sehr erregt und dann verhindert wohl der 'Flutsch', dass die Kugeln drinbleiben beim Schleppen. *smile*
So, ich hänge mich mit an's Thema dran. *g*

Gestern kam ein nettes Paket mit einem Satz Teneo Duos und einem Set Heavy Metal-Kugeln. Ich habe gleich die Heavys ausgepackt, denn falls ich die schon halten kann, brauche ich die Teneos schließlich nicht.

Fazit: Nix von rausrutschen zu spüren, weder bei zweien drin noch bei einer baumelnd. Ich muss dabei nicht einmal besonders anspannen, zumindest nicht bewusst. Eine Ladung Gleitgel (damit's flutschiger ist und evtl. schneller rausfällt), hat's auch nicht gebracht. Ich glaube trotzdem, dass es etwas bringt, da die Muskeln sich durch den Fremdkörper automatisch anspannen, zumindest merke ich deutlich, dass der Tonus unten höher geworden ist. *zwinker*

Hat jemand von euch vielleicht schon einmal andere Kugeln probiert, also einfach welche, die man als Kugellagerkugeln im Netz bestellen kann? Dann könnte man mit dem Durchmesser noch nach unten gehen. Oder zusätzliches Gewicht dranhängen? Schwerere Materialien sind für mich leider unbezahlbar.

Taishar *g*



(PS: Wer mir die Teneos abnehmen will, ich geb sie (ungeöffnet) billiger weiter, hab nämlich die Rechnung verschusselt.)
zunehmender Gegendruck
Das die Kugeln beim Einkauf nicht drinbleiben hat einen physiologischen
Hintergrund.
Die Rumpfmuskulatur wird durch das Gehen und die Einkäufe belastet
und angespannt es entsteht ein erhöhter Druck auf die Bauchorgane
die wiederrum auf den Beckenboden drücken.
Des weiteren ist hier Schwerkraft und Erdanziehung nicht zu unterschätzen.
Warum rutschen sie beim Husten nicht raus? Drücken da nicht auch die Organe nach unten? Oder ist das was anderes?
Husten
Druck beim Husten geht unter normalen Umständen nach außen.
Wenn über das Zwerchfell Druck entsteht dann eher kurzfristig,
diesen kann man im Regelfall kompensieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.