Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub for Business
702 Mitglieder
zum Thema
Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?26
Lehrer etc. Ich bin am überlegen, mein Gesicht zu zeigen.
zum Thema
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja?33
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja Mir ist hier im JC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt ihr euer Gesicht auf eurem JOYclub-Profil?

*********ataHS Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Zeigt ihr euer Gesicht auf eurem JOYclub-Profil?
Hab die Konversation hier jetzt mal "überflogen" und mir ist ein Sache aufgefallen, das Thema Profilbild mit Gesicht scheint für viele sehr wichtig zu sein. Grundsätzlich finde ich Gesicht Zeigen immer gut und bin auch kein Befürworter der kompletten Immunität im Internet, jedoch kann ich nachvollziehen das auf einschlägigen Seiten wie z.B hier der ein oder andere auf Gesicht Zeigen Verzichtet.

Je nach Job & Position kann man gut und gerne drauf Verzichten das man hier durch Zufall einen Kollegen / Kollegin trifft.

Bin ich alleine mit dieser Meinung ?
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Zitat von *********ataHS:
Hab die Konversation hier jetzt mal "überflogen" und mir ist ein Sache aufgefallen, das Thema Profilbild mit Gesicht scheint für viele sehr wichtig zu sein. Grundsätzlich finde ich Gesicht Zeigen immer gut und bin auch kein Befürworter der kompletten Immunität im Internet, jedoch kann ich nachvollziehen das auf einschlägigen Seiten wie z.B hier der ein oder andere auf Gesicht Zeigen Verzichtet.

Je nach Job & Position kann man gut und gerne drauf Verzichten das man hier durch Zufall einen Kollegen / Kollegin trifft.

Bin ich alleine mit dieser Meinung ?

Als Profilbild muss Gesicht nicht sein. Aber ich wünsche mir beim Schreiben wenigstens ein Gesicht. Einige senden direkt ein Gesichtsbild mit der ersten Mail - ich unterhalte mich nicht gerne mit Bauch oder tiefer *lol*
****p35 Mann
7.175 Beiträge
@*********ataHS
Nein, ganz und gar nicht bist Du alleine mit dieser Meinung, das wurde andernorts schon ausgiebig diskutiert.
********chka Frau
276 Beiträge
Es muss kein (Gesichts)bild sein, aber wenn eins da ist und mir nicht gefällt ist es ein k.o. Kriterium 😉
Zitat von *********ataHS:
Hab die Konversation hier jetzt mal "überflogen" und mir ist ein Sache aufgefallen, das Thema Profilbild mit Gesicht scheint für viele sehr wichtig zu sein. Grundsätzlich finde ich Gesicht Zeigen immer gut und bin auch kein Befürworter der kompletten Immunität im Internet, jedoch kann ich nachvollziehen das auf einschlägigen Seiten wie z.B hier der ein oder andere auf Gesicht Zeigen Verzichtet.

Je nach Job & Position kann man gut und gerne drauf Verzichten das man hier durch Zufall einen Kollegen / Kollegin trifft.

Bin ich alleine mit dieser Meinung ?

Ich finde auch, dass man gerade auf dieser Plattform nicht gleich ein Gesicht zeigen muss. Auf Anfrage nach ein paar mal hin und her schreiben aber selbstverständlich!
*********ataHS Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Zitat von ****rum:
Zitat von *********ataHS:
Hab die Konversation hier jetzt mal "überflogen" und mir ist ein Sache aufgefallen, das Thema Profilbild mit Gesicht scheint für viele sehr wichtig zu sein. Grundsätzlich finde ich Gesicht Zeigen immer gut und bin auch kein Befürworter der kompletten Immunität im Internet, jedoch kann ich nachvollziehen das auf einschlägigen Seiten wie z.B hier der ein oder andere auf Gesicht Zeigen Verzichtet.

Je nach Job & Position kann man gut und gerne drauf Verzichten das man hier durch Zufall einen Kollegen / Kollegin trifft.

Bin ich alleine mit dieser Meinung ?

Ich finde auch, dass man gerade auf dieser Plattform nicht gleich ein Gesicht zeigen muss. Auf Anfrage nach ein paar mal hin und her schreiben aber selbstverständlich!


Dem Stimme ich zu 100 % zu!
****p35 Mann
7.175 Beiträge
Ich nicht, mein Gesicht bleibt hier verborgen, wer mich sehen will, darf mich treffen.
Als es noch kein Internet gab, sah man sich auch erst bei einer realen Begegnung UND man hatte oft erst ein Foto vom Gegenüber, wenn die Sache ernst wurde, dann trug man es allerdings sogar im Geldbeutel.
Mir persönlich ist diese selbstverständliche Erwartung eines Bildes unangenehm.
Es gibt manchmal schon durchaus andere Gründe, ein Gesichtsbild nicht zu früh preis geben zu wollen, als eine schnell vermutete Unansehnlichkeit. Für mich ist ein Gesichtsbild etwas seeehr intimes, eine preisgegebene Erinnerung, die länger bestehen bleibt, als so mancher Kontakt.
@****p35

Ich habe schon tolle Unterhaltungen geführt und dann später ein Gesichtsbild bekommen. Ja, früher sah man erst zum Date, wie der andere aussah. Das war dann ziemlich aufwendig, überhaupt jemanden zu finden, weil bei Dates die Korbquote fast so hoch war wie online. Sehr abtörnend, nervig, doof fand ich. Das Gesicht ist einfach etwas, das mich am Mann sexuell anspricht, mir egal ist oder auch abtörnt. Und deshalb kein oberflächliches Attribut, sondern ein sehr wichtiges für mich.

Wer sich wirklich nur entspannt unterhalten möchte, da mag das Jacke wie Büx sein. Ist meine Motivation sexuell, date ich nicht, wenn er kein Foto zeigen will oder nicht eh dorthin geht, wo ich mich auch aufhalte. Stammtische zum Beispiel. Nur Stammtische scheinen eine noch größere Hürde zu sein als ein Foto zu schicken.

Daraus ergibt sich zuweilen eine Zwickmühle. Viele Männer nehmen es häufig sehr übel, wenn man sich nur nett unterhält und dann kein Sex bei rum kommt. Sie denken, dass sie voll viel investiert haben in die Frau, deshalb möchten sie natürlich dafür belohnt werden. Nun schreibe ich nett (!), denke mir, ach, ein sympathischer Mann, kriege ihn ja sowieso irgendwann zu sehen. Da ich mich virtuell nicht in einen Menschen verliebe, weil ich einfach weiß, dass es passieren kann, dass man sich real erlebt und einfach nur weg will (Erfahrung), wäre also in intensives schriftliches Anfüttern bei mir tatsächlich völlig vergebene Liebesmüh.

Also lasse ich das bzw. sage ziemlich zügig, dass ich in einen virtuellen Schreibkontakt keine Gefühle legen kann. Entweder es gibt wenigstens schon mal ein Bild, damit ich weiß, ich werde deshalb schon mal nicht weg wollen beim Date, oder aber er muss an einen Ort zu einem Termin, wo ich sowieso bin. Dann habe ich 1. sowieso etwas Nettes vor, kenne die Leute, kann mich 2. im Zweifel, wenn er die Zähne nicht auseinanderbringt, mit Bekannten und Freunden unterhalten, er kann sich auch elegant aus der Affäre ziehen und lernt vielleicht dort sogar seine Traumfrau kennen.

Manche Männer denken übrigens, das Anschreiben wäre schon die Wartemarke für ein Sexdate. Das wundert mich regelmäßig. Oder das eine Unterhaltung eine große Investition in eine Frau sei. Und wehe, es wird etwas erotisch-frech, dann denken viele Männer, sie haben die Frau schon im Sack.

Da ist noch viel zu tun im Bewusstsein dieser Männer, einfach klar zu kriegen, dass auch Frauen nach ihren Kriterien auswählen und das auch schon immer getan haben, Premium keine Sexdates garantiert, das Unterhaltungen oder eine Antwort kein Fuß in der Tür sind, kurz vor dem Ziehen einer Wartemarke. Das Onlinedating kein Wettbewerb um Frauen ist, nicht nur die trainiertesten Männer gewinnen.

Einfach mal locker werden bitte. Das hier soll leicht sein und Spaß machen und nicht möglichst schnell zu möglichst viel verschiedenen Sexdates führen und erst dann ist er ein Held.

Sie
****p35 Mann
7.175 Beiträge
@*********t6874
alles meines Erachtens schon richtig, soweit, nur:
Was ändert hier ein Gesichtspic? Solche von Dir beschriebenen Männer sind doch kaum zögerlich, eines zu schicken, oder? Treffen würde ich sie aber dennoch nicht wollen als Frau, "Sexerwartung" wäre nicht mein Beuteschema, ob mit oder ohne Gesichtsbild.
Übrigens, ein erstes Date wähle ich eh so, dass die Türe für einen netten Abend notfalls offen bleibt, man kann sich im Kaffee doch auch mit anderen Menschen unterhalten. Gerade diese Einstellung vermisse ich ja beim modernen Online-Dating, wo nicht selten möglichst alles Erdenkliche im Vorfeld versucht wird, abzustecken und dann oft keine Möglichkeit mehr gelassen wird, ein reales Treffen einfach auf sich zu kommen und auf sich wirken zu lassen:
Ich bin keiner Frau böse, die mir nach einer kurzen Begrüßung bei der Erstbegnung sagt, dass es nicht passt und wieder geht, es sei denn, sie legt es darauf an, mich dabei gewollt zu verletzen. Den angesprochenen Aufwand nehme ich doch auch auf mich, obwohl ich persönlich aus einem Bild überhaupt nicht heraus lesen kann, ob es vielleicht ein interessanter Nachmittag mit der Frau werden könnte (Sympathie empfindet jeder anders, ohne irgend etwas als "oberflächig" bezeichnen zu wollen!)
****i3 Frau
531 Beiträge
Gesichtsbild sollte sein weil man sieht mich auch also möchte ich das auch , und möchte nicht ständig nach crollen wie der aussieht .
Da hätte ich ja immer viel zu tun , meine das wenn sollte er mit welche schreiben die er auch nicht sehen kann wäre ja nur Fair .
Und wenn man ein Bild zugeschickt bekommt sollte es dann schon ansprechen sein , und das Treffen sollte dann auch nicht zu lange dauer sonst weiß man ja nicht mehr wie der /sie aussieht ( bei sovielen ohne Bilder hier ) schreiben .
Und was soll der Kollege oder Kollegin sagen auf der Arbeit ???.. würde sich ja selber Verraten finde das immer blöd wenn man das schreibt. Ich habe auch zwei Kollegen hier und sah sie auch schon im Swinger Club und nix dabei .... Klar was ich nie machen würde was anfangen das ist dann Tabu aber das ist für sie Okay ... also es gibt keine probleme man macht sich die selber .
*juhu* normalerweise schreiben wir nicht und *les* nur still immer die Beiträge.
Aber heute müssen wir auch mal was dazu sagen *lach*.
Wir haben unser Profil aufgrund Hobbylosen Singlemännern umgeschrieben.
Es ist sehr Provokant und aussagekräftig wer es liest weis was uns anspricht und was nicht.
Wir beantworten schon gar keine *mail* mehr mit "Hey alles klar" oder "Habt ihr Bock"
Ich selbst als Frau mache mir die Mühe *les* lese ein Profil auf gerne 5mal und schreibe dann ein Mann an oder wir schreiben Paare oder Frauen an .....
Aber wir machen uns im Vorfeld die Mühe und nicht danach und ich muss auch nicht im 2ten Satz danach fragen worauf er sie es steht!
Grüner Hacken sagt mittlerweile echt nichts mehr aus habe ich leider gemerkt.
Den kann man in kurzer Zeit sehr schnell haben ohne sich mit den Leuten getroffen zu haben oder in einem Club gewesen zu sein.
Uns ist es egal ob das Profil ein Geschichtsbild hat oder nicht sofern er unser Profil liest und nicht mit "Hey Bock auf Ficki Ficki" antwortet *lach*
Hat das einer schon genannt?


ProfilGestaltung


Sehr interessante Gruppe.
****p35 Mann
7.175 Beiträge
@****i3
"Gesichtsbild sollte sein weil man sieht mich auch also möchte ich das auch...meine das wenn sollte er mit welche schreiben die er auch nicht sehen kann wäre ja nur Fair"

Wo ist denn da die Fairness? Ich meine, ich fordere doch auch kein Gesichtsbild, wenn ich jemanden anschreibe (selbst wenn die/der jenige auch kein Gesichtsbild hat). Wenn ich kein Gesichtsbild fordere, könnte ich ja aber dann auch fairerweise verlangen, dass von mir keines verlangt wird, ja, ich gehe sogar noch weiter: Wenn ich kein Gesichtsbild im Profil gepostet habe, könnte ich ja dann auch verlangen, dass jemand, die/der mich anschreibt, auch keines im Profil haben darf (logisch fair, oder nicht? - klar, halt auch bisschen absurd *zwinker* ).
Ok, also ohne eigenes Bild eines vom Gegenüber zu fordern wäre dreist unfair, aber das ist meiner Einschätzung nach nun auch wieder nicht die Regel, oder täusche ich mich da? Dann klar.
Nein, wenn ich jemanden anschreibe, dann, weil mich etwas in ihrem/seinen Profil oder ihr/sein Forumsbeitrag angesprochen hat... das muss nicht ein Bild sein (ist es bei mir auch nicht), es gibt so viele andere Möglichkeiten, mich anzusprechen. Unfair ohne eigenes Gesichtsbild jemanden mitGesichtsbild anzusprechen? Finde ich halt gar nicht. Schließlich hat die/der jenige einfach ein Profil auf Joy und macht sich damit ansprechbar. Und hey, ich habe schon häufiger erlebt, dass mir auf solche Anschreiben sehr freundlich geantwortet wurde und sich interessante Gespräche entwickelten. Weiß ich doch nicht im Voraus, dass ob die Person etwas gegen Profile ohne Gesicht hat oder nicht.
Da fände ich es dann eher fair, wenn im Profil einer Person, die nur von Leuten mit Gesichtspic angeschrieben werden will, diese Erwartung auch als solche formuliert würde, anstatt dies als (meines Erachtens nicht natürlicher Weise gegebene Selbstverständlichkeit vorauszusetzen). Da ist - finde ich - schon ein Denkfehler drin.

Bei mir hat es im Übrigen auch noch andere Gründe als nur den Beruf, warum ich kein Gesichtsbild gebe, im Profil gehe ich darauf ein und weiter oben habe ich es ebenfalls schon angesprochen. Frauen, die wohl gemerkt mich kontaktierten und dann dennoch pikiert reagierten, weil ich einer Aufforderung zum Gesichtsbild nicht nachkam und stattdessen meinen Aussagen aus dem Profil treu blieb, gab es auch schon.
Ist das dann fair oder unfair und wenn ja, von wem?
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Zitat von ****i3:
Gesichtsbild sollte sein weil man sieht mich auch also möchte ich das auch , und möchte nicht ständig nach crollen wie der aussieht .
Da hätte ich ja immer viel zu tun , meine das wenn sollte er mit welche schreiben die er auch nicht sehen kann wäre ja nur Fair .
Und wenn man ein Bild zugeschickt bekommt sollte es dann schon ansprechen sein , und das Treffen sollte dann auch nicht zu lange dauer sonst weiß man ja nicht mehr wie der /sie aussieht ( bei sovielen ohne Bilder hier ) schreiben .
Und was soll der Kollege oder Kollegin sagen auf der Arbeit ???.. würde sich ja selber Verraten finde das immer blöd wenn man das schreibt. Ich habe auch zwei Kollegen hier und sah sie auch schon im Swinger Club und nix dabei .... Klar was ich nie machen würde was anfangen das ist dann Tabu aber das ist für sie Okay ... also es gibt keine probleme man macht sich die selber .

Delfi, es mag dir in deiner kleinen rosa Welt völlig unverständlich sein, aber es gibt Berufsgruppen, wo es schlicht nicht vertretbar wäre, von vorneherein Gesichtsfotos einzustellen.

Aber es ist gut, wenn selbsternannten Prinzessinnen ein Zacken aus der Krone bricht, wenn sie um ein Foto bitten müssten- denn diesen Herren bleibt dann viel erspart., wenn dadurch der Kontakt erst gar nicht zustande kommt.

Ich selbst möchte auch selbst entscheiden, wer mich sieht. Hier hoppsen nämlich Bekannte durch den Joy, die es nicht wissen müssen, daß ich auch da bin. Buschtrommeln und so
*********kend Paar
13.010 Beiträge
Wir haben Gesichtsbilder im Profil und wenn uns jemand ohne Bild anschreibt ist das nicht ganz fair. Denn derjenige sieht dann ja dass wir keine Bekannten, Freunde, Chefs oder Verwandten sind. Deswegen finden wir es nur recht und billig wenn dann bei dem Anschreiben eben ein Bild beigefügt wird. Und ich denke so hat das Delfi3 auch gemeint.


G/w
Natürlich zeige ich mein Gesicht auf dem Profilbild! So schlimm isses ja nicht, dass ich es verbergen müsste. *ggg*
Ich habe aber auch sonst nichts zu verbergen und laufe ja auch nicht mit einer Maske über die Straße.

Wenn mich hier jemand daten möchte, dann muss er mir auch schon sein Gesicht zeigen und nicht nur den Dödel.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zur Frage eine einfache Antwort... guck mal da links oben *zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
Solange mir nichts als Erpressungsmittel vorgelegt werden kann, sehe ich keinen Grund nicht mein Gesicht zu sein, wenn ich das auch möchte.
Und mir fallen ziemlich wenige Berufe ein, wo sowas passieren kann.
*******728 Paar
4.712 Beiträge
Gesicht zeigen oder nicht *nachdenk*...
Wir haben uns für eine Zwischenlösung entschieden. Gewissermaßen haben wir nur die Lippen öffentlich, die Gesichter sind jedoch "verschwommen"... Um eine "Ahnung" zu vermitteln bzw Neugier zu wecken.

Andererseits lesen wir tatsächlich die Profile durch, bevor wir uns evtl die Bilder bzw Fotos anschauen. Ist es inhaltlich abschreckend, brauchen wir uns die Fotos - egal welcher Art - nicht mehr anzusehen. *nene*... Das Profil wird meist schnellstmöglich verlassen.

Du siehst, dass Gesicht ist nicht immer entscheidend. Erst wenn der erste Kontakt hergestellt wurde, der Sympathiefunke übergesprungen ist.... Schalten wir das entsprechende Album frei *floet*.

Liebe Grüße in die Runde, Frau Snoopy 😇
****ero Frau
6.652 Beiträge
Zitat von *********ataHS:
kompletten Immunität im Internet,

du meinst sicher Anonymität ? *klugscheisser*



Ich habe kein Problem damit mein Gesicht hier zu zeigen.
Respektiere aber die Entscheidung der User, die das anders handhaben. Eine Möglichkeit, sich bei Bedarf zu zeigen, ist ja ein abgeschlossenes Album, welches dann geöffet werden kann.

Um mich auf mehr Nähe bzw Offenheit einzulassen zu können, ist für mich ein Gesichtsbild von meinem Gesprächspartner hilfreich.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich zeige auch lieber Gesicht als Busen. Ist nämlich nicht schön, wenn Frau nur auf ihre Busen reduziert wird. Wem mein Gesicht nicht gefällt, der brauch mich gar nicht anschreiben. Schließlich zeige ich im ganzen öffentlichen Leben mein Gesicht, muss mich nicht verstecken, weil ich nichts zu verbergen habe. Das gilt auch hier im JOY-Club. Und falls mich jemand erkennt, kann er mir gerne mal zuwinken. *lach*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich zeige mein Gesicht, weil es mir piepspupswurscht egal ist, ob mich jemand in meinem beruflichen Umfeld hier erkennt oder nicht.

Mein Profil wurde mal von jemandem als FSK 0 eingestuft *haumichwech*
Von daher.... *nixweiss*
Seit wir hier nicht mehr suchen, habe ich kein Gesichtsbild mehr drinnen. Die Leute, die wir kennen, wissen wie ich aussehe. Bilder animieren eh nur, auf Dates angeschrieben zu werden und das will ich nicht.

Meinem Mann ist das egal.

Sie
Zitat von **********_Lisa:
Ich finde es unverständlich das jemand hier ohne Gesicht und geprüft zu sein ein Thread erstellen kann.....unfassbar.....und die Frage ist der Gipfel der Unverschämtheit

Finde ich absolut unverständlich, inwiefern es unverständlich und ein Gipfel der Frechheit sein soll, wenn jemand, der neu hier ist, eine Frage zum Profilbild stellt, obwohl er keins drin hat.

Unverständlich hingegen finde ich, andere Menschen nach dem eigenen Maßstab zu bemessen.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Mein Maßstab ist einfach....ohne Gesicht und Prüfung ignoriere ich hier JEDEN....ein Typ der 1 Tag hier drin ist sowieso.....ich zahle hier seit zehn Jahre als Vollmember....werde für jede Kleinigkeit gesperrt ....und genau das ist mein Massstab....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.