Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1763 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2894 Mitglieder
zum Thema
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja?33
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja Mir ist hier im JC…
zum Thema
Zeigt ihr euer Gesicht auf eurem JOYclub-Profil?167
Hab die Konversation hier jetzt mal "überflogen" und mir ist ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?

*********_8384 Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?
Hallo zusammen ich der weibliche Part habe mal eine Frage an die Erzieher, Lehrer etc. Ich bin am überlegen, mein Gesicht zu zeigen. Oft schreibt man viel, schaltet dann die Gesichter frei und es heißt dann passt nicht. Am Ende verschenkte Zeit. Daher dachte ich, mein Profilbild einfach mit meinem Gesicht zufüllen. Aber habe Sorge wegen meinem Job. Bin beim katholischen Träger. Wie handhabt ihr das ?
*********icht Frau
14.544 Beiträge
tja

also die entscheidung wirst Du wohl alleine treffen müssen

vor allem auch: was einmal im netz ist, bleibt für immer...

ich sehe das ja eher locker, allerdings...

wenn ich angst um meinen job haben müsste,

würde ich es nicht tun!
**********eaven Mann
841 Beiträge
Dass ein Joyprofil nicht in jedem sozialen Kontext auf Akzeptanz stoßen würde, gerade auch in dem von dir beschriebenen, ist ja soweit erstmal Fakt. Kann man drauf scheißen, verständlich aber eben auch, wenn man ein bisschen vorsichtiger ist.

Du kannst aber zB. auch - nach anfänglicher Sympathie und bevor es sich zu sehr vertieft - Gesicht in den CMs zeigen, bevor du zuviel Zeit investiert hast. Irgendwas harmloses, was jeder auch auf deinem Insta-Profil zu sehen bekommen würde. Dann kann der andere relativ schnell entscheiden, ob es passt.
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Wenn ich hier mit meinem Gesicht auftreten würde, wäre meine Profilgestaltung und meine Teilhabe im Forum, deutlich anders. Es kommt einfach darauf an, was du hier möchtest.
*******007 Frau
271 Beiträge
@*******n_HH sehe das Ähnlich wie du.

Mit einem Gesichtsbild hier würde ich die Bilder die ich jetzt drin habe nicht zeigen. Und mich definitiv anders verhalten.
Arbeite auch bei einem Katholischen Träger.
Am Ende muss das jeder selbst entscheiden. *g*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Mir persönlich ist es egal, denn ... meinem beruflichen Umfeld ist es schnuppe was ich so privat treibe - da zählt die Leistung am Arbeitsplatz.
Mal davon abgesehen ... ich mach ja auch bei jeder Gelegenheit Werbung für den Joyclub.
Meine Partnerin hat es sich reiflich überlegt und dann doch dazu entschieden Gesicht zu zeigen.
Was bilden sich manche ein - wie sie Arbeitnehmer behandeln können.
Wer will schon mit solchen was zu tun haben - bzw. für solche arbeiten.

Al
*******007 Frau
271 Beiträge
@*****_68
Es geht ja bei Bereich Erzieher Lehrer auch um Eltern nicht nur Arbeitgeber.

Wenn man dazu noch auf dem Dorf wohnt, ist das halt ungern gesehen bis hin zur Hexen Jagd und darauf habe ich keine Lust.
****ni Mann
2.088 Beiträge
JOY-Angels 
Wäre ich an deiner Stelle, liebe TE, würde ich es keinesfalls machen! Gerade der Bereich Lehrer, Erzieher und dergleichen ist meiner persönlichen Auffassung nach äußerst sensibel. Ich sehe (in deinem Falle) auch nicht nur den katholischen Träger, sondern die Elternschaft.

Wenn sowas herauskommt (also Lehrer oder Erzieher ist in einem erotischen Portal aktiv), dann ist ganz schnell "Holland in Not". Rein faktisch gesehen spielt es natürlich keine Rolle, aber du dürftest selbst wissen, wie irrational manche Eltern reagieren können, wenn es um die Erziehung ihrer Sprösslinge geht...

Es ist zwar schade, dass solche Dinge gesellschaftlich problematisch sind, aber man muss auch mit den objektiven Fakten leben. Ob du dich diesem Risiko aussetzen möchtest (inkl. unangenehmen Gesprächen oder blödem Getratsche), musst du für dich selbst entscheiden.

Ich würde es nicht machen und würde hier im Joy beispielsweise einen zweiten privaten Ordner mit einem Gesichtsbild anlegen. Und diesen Ordner kann man dann gezielt für einzelne Personen freischalten. Alternativ kannst du ja auch einfach deinen "Schreib-Rhythmus" ändern. Du hast geschrieben, dass man oft viel schreibt und dass es irgendwann vom Foto her nicht passt. Schicke doch einfach in einer der ersten Mails ein Gesichtsbild mit (mit einer kurzen Erklärung "damit du weißt, mit wem du schreibst") und dann bekommst du zeitnah ein Feedback, ob es diesbezüglich passt oder nicht.

Letztlich musst du einen Weg für dich finden, mit welchem du dich wohl fühlst. *g*
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Auch der Beste Rat, kann deine eigene Situation richtig einschätzen.
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Ich zeig Gesicht!
Am Anfang hab ich damit gefremdelt dann hat mich doch jemand erkannt. Die Geschichte war so lächerlich weil die Person die mich erkannt haben wollte, zu feige war sich selbst dazu zu äußern.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Wenn man Gründe hat das Gesicht nicht im Profil zu zeigen sollte man dazu stehen, so einfach -
meine Meinung.
Es werden sich die richtigen Gegenparts finden die das genauso handhaben.
********aika Frau
1.431 Beiträge
Zitat von *********_8384:
Oft schreibt man viel, schaltet dann die Gesichter frei und es heißt dann passt nicht. Am Ende verschenkte Zeit.

DAS Problem ist ja leicht zu lösen. Das Gesichtsbild ziemlich am Anfang schicken/freischalten.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ich würde es nicht tun!
Ich habe oft genug erlebt, wie teilweise paranoid sich manche Eltern der Klassenkameraden meines Sohnes aufgeführt haben. Da piept alle paar Minuten das Handy, weil sich wieder einige in der Eltern-WhatsApp-Gruppe wegen irgendwelcher Bagatellen stundenlang empören müssen; da werden Lehrer angegangen beim Elternabend, statt auch mal mit den eigenen Kindern Tacheles zu reden. Mich wundert nicht, dass kaum noch einer den Lehrerberuf ergreifen möchte, würde ich auch nicht in der heutigen Zeit.
Erspare dir bloß diesen Ärger, liebe TE!
Dasselbe gilt natürlich als Erzieherin. *g*
*********_8384 Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank für die vielen Antworten. Aus einigen genannten Gründen, hatten wir uns damals und jetzt für den geschlossenen Ordner entschieden. Ich hatte einfach gehofft das es in Wahrheit nicht so ist 😬. Ihr habt mir mit euren unterschiedlichen Ansichten sehr geholfen. 😊
******c88 Mann
506 Beiträge
Ja, tue ich.

Würde ich Nack- oder Schwanzbilder posten würde ich mein Gesicht nicht zeigen. Genauso wenn ich hier Dinge posten würde die in Richtung erotische Fantasiegeschichten o.Ä. gingen.

Aber so wie ich es jetzt handhabe poste ich eben Bilder die jeder sehen kann. Dates, Freunde, Familie, da würde ich mich nicht schämen und da kann mich auch niemand erpressen. Auf meinem Profil und hier im Forum poste ich auch nichts, was ich im echten Leben auf Nachfrage nicht auch preisgeben würde.

Es gab mal eine Beschwerde über meinen Chef. Da hat sich ein Elternteil an das Jugendamt gewandt und wollte, dass er ausgetauscht wird. Begründung: Er war schwul. Und sollte daher nach Meinung der Mutter nicht mit Kindern in Kontakt kommen.
Irgendwas ist also immer. Ein Kollege hat mal eine ähnliche Situation mit einer Mutter gehabt, weil er als Mann im Kindergarten gearbeitet hat. Sie hat dann mit Missbrauchsvorwürfen um sich geworfen.

Sowas ist halt leider ein Risiko in allen sozialen Berufen. Wenn du so ein Elternteil hast dann braucht es keinen triftigen Grund. Da wird sich zur Not irgendwas ausgedacht.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Ich bin auch Erzieherin und zeige mein Gesicht trotzdem.
Diejenigen die mich hier "erwischen ", sind ja dann auch selbst im Joyclub.
Und ein wie auch immer geartetes Sexleben zu haben, gehört zum Leben dazu.
Es gibt für mich keinen Grund mich zu schämen oder negative Konsequenzen davon zu tragen
********ette Mann
2.299 Beiträge
Zitat von ********e_68:

Diejenigen die mich hier "erwischen ", sind ja dann auch selbst im Joyclub.
Das ist für den Träger der Schule (des Kindergartens etc.) nicht von Relevanz.

Und ein wie auch immer geartetes Sexleben zu haben, gehört zum Leben dazu.
Es gibt für mich keinen Grund mich zu schämen oder negative Konsequenzen davon zu tragen

Kirchliche Träger werden das womöglich anders sehen.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
@********ette

Mit ein Grund, warum ich nicht bei einem kirchlichen Träger angestellt bin.
Ich bin sowieso schon lange aus der Kirche ausgetreten und die würden mich gar nicht nehmen.

Aber diejenigen Menschen die davon ausgehen können, negative Konsequenzen zu bekommen, müssen ja hier ihr Gesicht nicht zeigen.
Past doch - jeder wie er mag
******c88 Mann
506 Beiträge
Kirchliche Träger werden das womöglich anders sehen.


Glücklicherweise werden die Kirchen langsam in ihrer Macht beschränkt und dürfen ihren Mitarbeitern gegenüber nicht mehr ganz so übergriffig agieren. Ob man es darauf anlegt vor Gericht zu ziehen ist natürlich eine Sache, aber generell ist hier zum Glück ein Wandel im Gange. Zwar nicht unbedingt bei der Kirche selbst, aber bei den Gerichten.
******024 Frau
117 Beiträge
Nein. Ich möchte nicht von Eltern oder Schülern *panik* angeschrieben werden.
(Würde aber ebenso für Tinder, Parship usw gelten.)
*******_82 Mann
959 Beiträge
Ich selber bin im Bildungswesen beschäftigt. Eher im Erwachsenenbereich.
Meinen Gemächt oder mich splitterfasernackt o.ä. würde ich nie hochladen bzw hier auf Jc posten.
Aber ein Gesichtsbild im Album? *gruebel*
Was habe ich zu verlieren?
Eben. Nix. *mrgreen*

Wäre ich eher mit Kindern und Jugendlichen beschäftigt, und da bin ich ehrlich, würde ich mich hier nie registrieren. Aus Selbstschutzgründen.

Da hab ich nicht soviel Eier wie @********e_68 *bier*
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Wir haben doch vor einigen Monaten von der hochrangigen Soldatin gelesen, die nach sexuellen Kontakten unterschiedlichen Geschlechts gesucht hat. Im Profil (nicht JC) war die Bundeswehr als Arbeitgeber und ihr Gesicht ersichtlich.

Sie wurde ihres Postens enthoben. Anschließend landete es vor Gericht.

Beim kirchlichen Arbeitgeber ist bestimmt niemand frei genug. Ich würde es als Solo-Frau nicht riskieren. Und: Ich glaube, dass ein Mann sich da mehr erlauben könnte. Vielleicht nicht in puncto Nacktbilder, aber die Tatsache, dass man wilde Sexkontakte sucht, wird ihnen immer noch mehr zugestanden.
****Tat Mann
1.400 Beiträge
Du musst Deine Meinung, Neigungen und Dein Sexleben ja nicht verleugnen, Du kannst aber die Kontrolle behalten, wem, wann und wie Du Dich zeigst. Einmal im Netz veröffentlicht, gibst Du diese frei.
****joy Mann
47 Beiträge
Dieses Thema 'Gesicht zeigen?' wird hier ja oft diskutiert. Bisher habe ich es noch nicht mit dem Zusatz 'Job=PädagogIn' gelesen.
Als ich hier neu war wurde mir mal geraten: Entweder Oder!, also entweder Gesicht oder nackter Körper.
Da die Männer hier in der Mehrzahl sind, scheinen mir Frauen eher weniger am suchen und viele wünschen sich nicht das Schwanzbild als erstes. Da fiel mir die Entscheidung leicht und ich habe mich für 'Gesicht' und wenig Freizügigkeit bei meinem Profil entschieden.
Aus Eurem Text geht nicht hervor, ob sie oder er dies überlegt.
Als ich noch viel in den Foren gelesen und mitgeschrieben habe, musste ich feststellen, dass es hier ne Menge Spießer gibt, vermutlich genausoviel, wie anteilig außerhalb, die sich auch hier nicht scheuen andere unfreundlich engstirnig anzugehen. Sollte Dich in Deinem Beruf (aber auch bei anderen Berufen) ein solches Clubmitglied hier sehen und Dir, aus welchen Gründen auch immer, nicht wohlgesonnen sein, könnte dies bei all den WhatsApp-Gruppen schnell negative Folgen haben.
Wenn Dein Profil aber aus Gesicht und leichter erotischer Fotografie und beim Text und Vorlieben zurückhaltend ist, wie ich euer aktuelle auch benennen würde, kann nach meiner Meinung auch Gesicht gezeigt werden.
Sollte ich mal damit negativ konfrontiert werden, dann würde ich immer nur fragen: "Wo kommt das her? Wer hat das hier abgegeben?" und mich auf kein weiteres Gespräch einlassen.
Als ich Leute von meinem Arbeitsklientel hier erstmals gesehen habe, habe ich in meinem Profil angemerkt, dass wir 'uns gerne hier in Club unterhalten können, es aber am Arbeitsplatz eher nicht passt' und habe sie als persönlich bekannt markiert, sodass sie von mir gefunden wurden und nicht ich von ihnen. Man begegnet sich wohlgesonnen mit gegenseitigem Wissen, in meinem Fall unproblematisch. Liegt aber eventuell auch am Typus und meinem Auftreten. Da bin ich schon viel zu lange beruflich immer wieder in Gesprächen, die verzwickt wirken, aber sich doch bisher immer lösen ließen.
****joy Mann
47 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Wir haben doch vor einigen Monaten von der hochrangigen Soldatin gelesen, die nach sexuellen Kontakten unterschiedlichen Geschlechts gesucht hat. Im Profil (nicht JC) war die Bundeswehr als Arbeitgeber und ihr Gesicht ersichtlich.

Sie wurde ihres Postens enthoben. Anschließend landete es vor Gericht.

Wenn ich mich recht entsinne, war dort ein Foto mit Uniform der eigentliche Knackpunkt (kann mir das aber auch falsch gemerkt haben ...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.