Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Absagen um?689
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Absagen umgeht, die euch…
zum Thema
Charmant absagen oder gar keine Antwort?109
Die Frage richtet sich wohl hauptsächlich an die Damenwelt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert ihr nette Absagen?

**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Hmm, nach so vielen Jahren hier, hab ich das System wohl immer noch nicht ganz begriffen *traurig*

Ich hab jetzt bei den Nachrichten rumgeschaut, aber bitte wo ist denn dieser Button: sorry, du bist nicht mein Typ???????

Oder sind hier in der Diskussion die Möglichkeiten beim Voten gemeint?
****pa Frau
422 Beiträge
@**********henkt über dem Fenster, in dem du PNs schreiben kannst, gibt es einen Button mit der Aufschrift "nein danke"
Dann erscheint eine automatisch generierte Absage
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Aha - wieder etwas gelernt - vielen Dank.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alles gelesen.
Den "Sorry es hat nicht gefunkt" Satz finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Wer erwartet denn bitte überhaupt, dass es beim 1. Anschreiben funkt? Da her fände ich "Es passt leider nicht" besser, auch wenn ich von automatisierten Antworten eher wenig halte.

In der Regel bleibe ich höflich bei Absagen und weise meist auch darauf hin, woran es liegt.
Allerdings ist es aber auch stimmungsabhängig.... ich krieg zum Beispiel täglich Anfragen, von Männern die unterhalb meiner Altersgrenze liegen.... die ICH BEWUSST gesetzt habe. Diese Anschreiber kriegen meist die Antwort "Danke für dein Interesse, aber leider passt du nicht zu meinem Suchraster."
Meist reicht das, wenn aber an einem Tag von 10 solchen Anschreibern einer echt massiv nachfragt und zum Teil auch unverschämt wird, dann hat der 11. Anschreiber dieser Art meist Pech und meine Antwort, fällt dann mit unter auch mal echt genervt aus. Für den 11. ist das natürlich echt "Schei***", aber sorry, man ist auch nur Mensch. Klar könnte man dann auch auf ne Antwort verzichten, aber darüber wird nun mal auch ständig gejammert.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Der Ton - in diesem Fall die Anfrage- macht die Musik - also die Antwort.

Die Spanne reicht bei mir von vorgegeben Unverständniss -bei sehr indirekten Anfragen-, über eine Replik mit Begründung der Ablehnung und dem besten Wünschen für die Suche, eine Absage mit "kein Intresse" bis zu dem alten AOL-Satz: "Warum ich keinen Sex mit dir/euch will? Ich bin geil und nicht verzweifelt!"

Sprich der/die Anfragende hat es selber in der Hand, wie meine Antwort ausfällt.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Zitat von ******s_X:
Der Ton - in diesem Fall die Anfrage- macht die Musik - also die Antwort.

Die Spanne reicht bei mir von vorgegeben Unverständniss -bei sehr indirekten Anfragen-, über eine Replik mit Begründung der Ablehnung und dem besten Wünschen für die Suche, eine Absage mit "kein Intresse" bis zu dem alten AOL-Satz: "Warum ich keinen Sex mit dir/euch will? Ich bin geil und nicht verzweifelt!"

Sprich der/die Anfragende hat es selber in der Hand, wie meine Antwort ausfällt.

Genau *ja*.

Auf die Frage "Lust zu ficken?" kommt bei mir ein deutliches und kommentarloses "Nein".

Auf nette Mail kommt zumindest ein "vielen Dank für dein Interesse, aber...." und "viel Glück für deine Suche"
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Hallo Ihr Lieben,

meine Kollegin @*******hen bat euch bereits gestern Abend den Fokus wieder zurück auf die Eingangsfrage Wie formuliert ihr nette Absagen? zu lenken.

Beiträge, die weiterhin das Off-Topic zum Wunsch nach Ummodeln des JOYclubs hin zu "Nur Frauen können anschreiben" befeuerten, habe ich nun gelöscht.

Bitte bezieht eure Antworten im weiteren Verlauf nun wieder deutlich auf die vom Themenersteller eingebrachte Fragestellung:

Wie antwortet ihr? Welche Antwort möchtet ihr lesen?

Weitere Off-Topic-Einleitungen werden wir im weiteren Verlauf nun kommentarlos löschen, um dem anvisierten Austausch den entsprechenden Fokus zu verleihen.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
****PDM Mann
1.022 Beiträge
Wie kommt es am besten, eindeutigsten an?
Wie antwortet ihr?
Was kränkt euch in einer Absage?

Mir selbst ist es zu einfach , einfach den Nein,danke Button zu drücken oder gar, Unterhaltung beenden....

Ich versuche es freundlich, mitunter mit einem Augenzwinkern....wie
"Ich habe heute leider keine Rose für dich"

Ich habe leider keine Tänze mehr frei auf meiner Tanzkarte.

Danke, ich bin zur Zeit gut versorgt.

Nein danke, ich habe kein Interesse

Nun, immer wieder interessant sind Reaktionen auf Fotolikes ala "tut mir leid, es hat nicht gefunkt" und noch dazu fehlende Neugier bzw. das Profil, welches geliked hat, wurde nicht mal angesehen. *kopfklatsch* … es scheint offenbar doch bei vielen üblich zu sein, stumpf und stur zu reagieren äh antworten.
Da gefällt mir so eine Absage wie "ich habe keine Tänze mehr frei auf meiner Tanzkarte" schon eher. Aber bitte erst wenn man:
1) das Profil gelesen hat
2) auf eine CM und nicht auf ein "like" reagiert
Alles andere fällt bei mir dann sofort in die Kategorie "dumm geboren und nichts dazu gelernt".
Ja, es gibt hier einen Haufen ziemlich schräger Vögel. Sowohl männlich als auch weiblich. Selbst schon oft genug erlebt (angeschrieben worden, bei denen ich dann auch auf "Sperren" oder "Kommunikation beenden" klicke sobald ich nach der dritten klaren CM noch pampige Antworten bekomme. Trotzdem ist es kein Grund alles stumpf und stur mit "sorry, es hat nicht gefunkt" abzubügeln. Dann stellt man in seinem Profil schlicht "zur Zeit nicht auf Suche" ein. Und schon trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ich versuche freundlich abzulehnen und individuell bezogen.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Sorry, ich zum Beispiel suche gar nicht.
Das steht bei mir im Profil, bei anderen Frauen vlt. nicht so eindeutig.

Ich muss mir Nicht zuerst das Profil des Mannes ansehen, der da Kontakt wünscht, wenn ich nicht suche, und keinen weiteren Mann suche.

Und jede Frau hat das Recht, ohne das Profil angesehen zu haben, zu entscheiden,ob sie Kontakt zu diesem Mann möchte, oder nicht.

Man hat hier doch keinen Rechtsanspruch auf Antwort, auch nicht darauf, dass das Profil angesehen wird. *nein*

Das lese ich hier oft, und immer von Männern.

Ich habe so gar in meinem Profil schon dazu Bezug genommen.
Die nächste Frage ist dann nämlich oft:
Was suchst du dann noch hier?

Unterhaltung, Kontakt zu Freunden pflegen, Bilder Posten, Gruppen verfolgen, eigene Thread verfolgen,
Und all das darf ich auch ,ohne auch nur einen weiteren Mann kennen lernen wollen zu "Müssen"
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von ****PDM:
Aber bitte erst wenn man:
1) das Profil gelesen hat
Oh ich such schon, nur halt innerhalb meiner Grenze.... wieso soll ich mir ein Profil anschauen, bevor ich absage, wenn ich im kleinen Infofenster sehe, dass es nicht passt?
Und ja auch bei einem "Ich will dich kennenlernen." (ohne weiteren Zusatz), schreibe ich, ohne aufs Profil zu schauen, ne Absage, wenn der Inhaber 100 derte von kms weg wohnt.
*******red Frau
3.320 Beiträge
„Tut mir leid, aber ich habe kein Interesse“ hat zuletzt am besten funktioniert.
Hallo in die Runde,
zugegeben - ich habe quergelesen, manche Beiträge ganz, manche vom gleichen Autor/in nach dem zweiten Beitrag oder Erguss übersprungen...

Auch bei mir steht ganz oben im Profil, dass ich eine Pause mache.
Einige schöne Erfahrungen durfte ich in meiner aktiven Zeit hier machen, leider mehr und viele weniger schöne.
Daher meine Pause, kündigen bringt ja eh nix solange der Account im Voraus bezahlt ist und "Es" endet ja ohnehin.
So lese ich ab und zu mal irgendwo mit, wie auch hier und heute.

Ja, auch ich habe mir oft eine Nachricht, ganz egal ob es eine Absage ist, erhofft.
Einfach weil ich so erzogen wurde und mir etwas Benehmen und Höflichkeit gewünscht hatte. Man glaubt es kaum, auch hier.
Die Wörter "gewünscht und hatte" beschreiben meine Erfahrungen ganz gut.

Ich habe sehr sehr selektiv angeschrieben, auch als Mann geht das tatsächlich.
Bezeichnend fand ich allerdings, dass gerade jene, die in ihrem Profil Umgangsformen und Wertschätzung etc. propagieren und selbstverständlich erwarten, den Geist berührt wissen wollen, es nicht schaffen den Button, den ja jeder nutzen darf, eben auch zu be-nutzen.

Wenn er kam, hab ich immer mit einem kurzen "Trotzdem Danke und alles Gute" reagiert.
Gar nicht so schwer...... eigentlich.
Auch ein einfaches "Hallo" am Beginn einer Nachricht in der ich angeschrieben werde, finde ich total spannend irgendwie !
Spießig? Schwer?
Wenn man von seinem Gegenüber lediglich einen leeren Körper erwartet um irgendwie, mit irgendwas oder irgendwem auf seine Kosten zu kommen, dann vielleicht schon.
Das ich hier auf diesem Portal vielleicht falsch bin ist mir auch schon in den Sinn gekommen.... Danke vorab für den Hinweis, sollte er kommen.

Nicht immer, aber imner öfter.
In diesem Sinne:
So wie man in den Wald schreit......usw.
*********pact Paar
61 Beiträge
Vielleicht sollte der JC einfach den "Nein, danke"-Button viel viel größer machen und rot und blinkend oder so.
: D
Wie viele schon sagten,mit der Wahrheit meistens wünsche ich auch viel Glück bei der Weitersuche. Ich hatte auch keine Person die Negativ reagiert hatt bis jetzt. Obwohl es ein Unterschied gibt, ich bin ja ein Mann dar kommen Natürlich keine Dickpics oder Gebrochene Männer Egos 🤔🤣🤨.
Ich finde den Nein Danke Button in beide Richtungen gut: ich benutze ihn und hab so auch einen Korb bekommen. Ist doch nett formuliert vom JC.
Zitat von ********ar35:
Ich finde den Nein Danke Button in beide Richtungen gut: ich benutze ihn und hab so auch einen Korb bekommen. Ist doch nett formuliert vom JC.

Zustimmung.... *zwinker*
******a19 Frau
381 Beiträge
It depends, not all messages are the same. I reply that i am not interested but in a gentle way. There were other cases whom i kept friendship contracts only. It's better to choose in any case to be clear and selective. That's it!
******ght Frau
319 Beiträge
Wenn ich nett und höflich angeschrieben werde und es passt für mich nicht, bekommt mein Gegenüber auch eine nette und höfliche Antwort, auch mit Gründen warum es nicht passt. Im realen Leben spreche ich doch auch und gebe Rede und Antwort, warum also hier nicht auch?!
Außer bei Anfragen die dermaßen niveaulos sind, gibt es nur ein „Nein Danke“ von mir und die Unterhaltung beende ich dann auch sofort.
Es gab aber auch vereinzelte unterirdische Anschreiben, dann antworte ich gar nicht.
Aber ich muß ehrlich sagen, der Großteil der Männer bleiben weiterhin höflich und ich bekomme danach noch die Rückmeldung „vielen Dank für deine ehrliche Antwort“ oder so ähnlich.
Das Männer ausfallend geworden sind, habe ich so extrem noch nicht erlebt.
****ni Frau
118 Beiträge
Ich schreibe meist, dass ich mich zwar freue, aber ich nicht auf der Suche nach neuen Abenteuer bin...
Bislang kam das, glaube ich, recht gut an
*******red Frau
3.320 Beiträge
Mittlerweile schreibe ich meist nur noch „Tut mir leid, aber ich habe kein Interesse. Gruß Mary“. Selten dass dann noch jemand nachbohrt.
*******k911 Mann
75 Beiträge
Als Frau wird man hier häufig mit Nachrichten bombardiert, wie in der Normandie. In diesem Schusswechsel genügt eine Copy & Paste Antwort vollkommen und würde ich als eine höfliche Reaktion auf die meisten aller Copy & Paste Anfragen sehen.

Jene, die sehr viel schreiben, wo es dann nicht passt, kann man ja noch einen Satz hinzuschreiben... wenn man mag und es die Zeit erlaubt.

Man versteht die Reaktion denke ich erst wenn man es selber mal mitbekommen hat. Analog dazu könnte man sich ja vorstellen wie alle Welt zu einem kommt und ständig nur "Hast Du mal... - Kannst Du mal ... - Machst Du mal..." hört. Irgendwann schaltet man ab und man reagiert genervt oder gar nicht.

Eine bestimmende und höfliche Absage, wie die folgende, genügt vollkommen und man kann die Baustelle abschließen, ohne dass man bei dem anderen das Gefühl hinterlässt, das man eventuell später erst eine Nachricht schreibt ...

Hey Danke für Dein Interesse aber es passt nicht. Lieben Gruß

Das Wort leider würde ich hier bewusst rauslassen da es sonst die Wirkung wieder abdämpft. Auch auf Emojis würde ich verzichten.

Einige wenige bohren noch nach und da muss man dann auch nicht mehr reagieren weil die Baustelle ja abgeschlossen ist 🤷‍♂️
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Mir schreiben viele, die mein Profil gar nicht richtig gelesen haben und deshalb gar nicht in Frage kämen. Aber sie meinen mir trotzdem Schreiben zu müssen. Muss ich denen Antworten? Manchmal schreib ich "Sorry, kein Interesse", manchmal antworte ich gar nicht, da ich ja nichts dafür kann, wenn er oder das Paar nicht lesen kann...
Ich denke solche "süßen" Sätze sind kontraproduktiv und animieren viele zur weiteren Konversation.

"Ich habe heute leider keine Rose für dich"
Ich habe leider keine Tänze mehr frei auf meiner Tanzkarte.
Danke, ich bin zur Zeit gut versorgt.

Der " Nein Danke " Button sagt alles was gesagt werden muss.
Alles andere führt unserer Erfahrung nach zur unnötigen Diskussion und nervt.
So, wie eine unangenehme geschäftliche E-Mail: Zunächst etwas Nettes, vielen Dank, lieb von dir, ..., dann der ablehnende Teil, aber leider, eigentlich gerne, ...., dann noch einen netten Gruß. *ggg*
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Eigentlich gerne?
Dann denkt der Mann, er hätte einen Fuss in der Tür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.