Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1336 Mitglieder
zum Thema
Wie formuliert ihr nette Absagen?251
Jeder von uns, egal ob Männlein, Weiblein oder alles was die Vielfalt…
zum Thema
Wie geht ihr mit Date-Absagen um?142
Ich bin eben über ein Thema gestolpert, bei dem nach Erfahrungen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Absagen um?

Wie geht ihr mit Absagen um?
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Absagen umgeht, die euch euer Gegenüber sendet, wenn ihr nicht ins Suchraster passt. Geht ihr damit gelassen um?
Leider ist es mir in den letzten Tagen sehr oft passiert, dass vorwiegend ältere Männer (meistens so in den Fünfzigern) total beleidigt und trotzig reagiert haben, wenn ich "kein Interesse, da zu alt" bekundet habe. Ist das normal? Oder doch die Ausnahme von der Regel?
Wie handhabt ihr sowas?
Ich persönlich gehe mit Absagen ganz normal um, wenn jemand nicht möchte oder kein Interesse hat, dann ist das für mich ok und lasse es damit gut sein.
Ich freue mich auf Austausch!
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Also meine Erfahrung hat gezeigt,
A, Frauen schreiben weniger an, wenn sie nicht ins Suchraster passen
B, Sie reagieren entspannt und trollen nicht rum, wenn eine Absage kommt, aus welchem Grund auch immer-

Bei Männer ist das eher beides weniger häufiger vertreten
Sie schreiben an und sind dann trotzig oder nervig, wenn ne Absage kommt, reagiert Frau aber nicht, um keine Plattform zur Diskussion zu bieten, ist sie eine arrogante Ziege
********Snow Frau
2.869 Beiträge
Ich möchte doch immer noch behaupten, dass diese aggressiven und trotzigen Reaktionen nicht "normal " und "die Regel" sind.
Was ich für mich festgestellt habe: es ist besser, höflich aber unbestimmt abzusagen.
Meine Antwort lautet meistens "Vielen Dank für deine Nachricht, aber ich habe kein Interesse an einem näheren Kontakt ".
Begründungen fordern die Diskutierer förmlich heraus, gerade beim Alter ("ist doch nur eine Zahl, warum beschränkst du dich da so?")


Meine persönliche Statistik liegt bei etwa 10-20% trotzige Reaktionen.
Das ist immer noch nervig, aber es bedeutet auch, dass 80-90% die Absagevöllig souverän hinnehmen (die fallen nur nicht so auf, weil sie es ja in der Regel stillschweigend tun)
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Ich selbst bekomme keine Absagen, da ich niemanden anschreibe.
In meinem Profiltext steht klar geschrieben auf welche Anschreiben ich nicht reagiere, damit erspare ich mir schon von vornherein die Diskussionen mit den niveaulosen Tastenwichsern.

Die meisten Männer die mich mit Sinn und Verstand anschreiben, haben mit einer freundlichen Absage kein Problem. Ganz selten fühlt sich auch mal einer in seiner Eitelkeit gekränkt und wird bockig, aber solche Unterhaltungen kann man ja beenden oder die Person ignorieren.
**********hen70 Frau
14.095 Beiträge
Ich würde auch dazu raten ohne Begründung abzusagen.
Kann mich da @****js nur anschließen.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Ich gehe damit gelassen um. Niemand ist mir hier etwas schuldig, wobei ich hier auch meist eher charmante Körbe bekommen habe, wieso soll ich mich aufregen? Ich bin ganz bestimmt nicht jederfraus Typ und für mich heißt "nein" eben "nein". Das ist das gute Recht eines und einer jeden hier. Um so mehr freue ich mich, wenn sich dann doch tiefere Gespräche oder Telefonate und Treffen ergeben.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
An den meisten Körben, die ich bisher bekommen habe, hing immer noch eine Grußkarte...
"Du bist so ein netter Mann, aber leider nicht mein Typ. Aber die Frauen müssten doch reihenweise hinter Dir her sein!"

Dann hab ich den zu den Anderen ins Regal gestellt.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Heute hab ich ein Kompliment bekommen von einer Frau...
dann hab ich den "nein Danke" Button angeklickt...

Die Antwort von ihr:" Blödmannsgehilfe *haumichwech*"
*****nne Frau
3.236 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich momentan bzw. schon lange niemanden mehr angeschrieben habe, kann ich auch keine Absagen bekommen.

Die Absagen erteile ich meistens höflich und nett, egal wie das Anschreiben aussieht. Wenn es für mich nicht passt, dann teile ich das eben mit. In letzter Zeit haben einige Herren rumdiskutiert, obwohl in meinem Profil klar und deutlich steht, wonach ich suche. Wer lesen kann ... könnte sich einen Korb ersparen.
Ja, die meisten Männer reagieren wie kleine trotzige Kinder oder werden durchaus beleidigend. Dadurch klicke ich im Regelfall nur noch die Mail weg und spare mir das Theater nach einer höflichen Absage. Dafür bin ich einfach zu alt und meine Zeit ist mir zu kostbar. Gerade eben noch, erhielt ich nach einer freundlichen Absage meinerseits die zweite nervige Kategorie, die penetranten nicht akzeptieren wollenden Typen. Gerade bei nahezu leeren oder komplett abweichenden Neigungs- und Interessenangaben, frage ich mich generell, warum man mir überhaupt eine Copy and Paste Mail schreibt. Es ist doch naheliegend, dass dort sehr unwahrscheinlich ein gemeinsamer Nenner zustande kommt. Zwei Satz Mails kommen direkt und immer unkommentiert in den Müll.

Ich habe mal eine zeitlang eine Handvoll Männer aus Eigeninitiative angeschrieben und immer wieder festgestellt, sobald es ernst wird, kriegen die alle Muffen-Sausen. Zu viele Tastenwichser. Ist mir gleichwohl auch meine Zeit zu schade für. Somit gibt es bei in der Regel nur noch real-Life kennen lernen bei Afterworks oder sonstigen Events. Da ist meine Erfahrung deutlich positiver, wenn man dort vor Ort offen auf die Menschen zugeht.
**********true2 Paar
7.799 Beiträge
Wir können ja nicht jedem gefallen. Das ist schon ok. Deshalb schalte ich bei Interesse unsererseits unser Gesichteralbum frei und dann kann unser Gegenüber gleich Ja oder Nein sagen.

Haben aber schon umgekehrt viele unpassende Reaktionen erlebt von Beschimpfungen, wir seien ein Fakepaar und Betteln nach einem Treffen und ob wir nicht mal eine Ausnahme machen können........
Völlig daneben sowas. Damit schießt man sich erst recht ins Aus.
Hallihallo (von ihr)

Ja vorallem Männer können sehr beleidigt sein - besonders dann, wenn sie überhaupt nicht in unser Raster gehören und das einfach nicht begreifen... ich sepbst habe keine Probleme mit absagen - egal ob zu erhalten oder zu geben, denn wir sind nie und nimmer jedermanns Geschmack.

Auf viel miteinander im neuen Jahr! *kuss2*
******114 Paar
19.519 Beiträge
Ich selber schreibe nicht an, ich werde angeschrieben.
Trotzig und beleidigend reagieren bei mir junge Männer im Alter von 20 - 30 Jahren.
Diese Altersklasse wird in unserem Profil sofort im Eingangstext drauf hin gewiesen, das wir kein Interesse haben, aber lesen und den gelesenen Text umsetzen, ist völlig überbewertet!

Frau Reisa
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich bleibe eher entspannt ...
was ich aber nicht leiden kann ... wenn zwar geantwortet wird ... aber auf die eigentlichen Fragen überhaupt nicht eingegangen wird.
Nur weil wir hier auf einer Plattform mit erotischem Hintergrund sind - haben nicht alle gleich nur das eine im Sinn.

Al
*******ust Paar
5.631 Beiträge
es ist nicht die Frage,
wie man mit Absagen umgeht...
sondern wie man mit der Tatsache umgeht,
dass es auch hier im Joyclub Menschen gibt,
die schlecht drauf sind.

also Antwort:
nehmt es nicht persönlich.
seht hinter diesen Menschen auch einen leidenden Menschen
und meldet ihn bei der ERSTEN Übergriffigkeit dem Support.
*****nne Frau
3.236 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****_68:
Nur weil wir hier auf einer Plattform mit erotischem Hintergrund sind - haben nicht alle gleich nur das eine im Sinn.

Genau das wird mir persönlich von Männern hier immer wieder vorgehalten. So nach dem Motto, es sollte mir doch klar sein, dass das eine Sexplattform ist und ich hier völlig falsch wäre, wenn ich mehr als nur Sexdates möchte. *lach*
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Zitat von *********ik55:
Genau das wird mir persönlich von Männern hier immer wieder vorgehalten. So nach dem Motto, es sollte mir doch klar sein, dass das eine Sexplattform ist und ich hier völlig falsch wäre, wenn ich mehr als nur Sexdates möchte.

Eine meiner "Lieblings"fragen wenn mich Männer anschreiben: Warum bist du überhaupt hier, wenn du nicht auf der Suche bist" *roll*
*****nne Frau
3.236 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********erfly:
Eine meiner "Lieblings"fragen wenn mich Männer anschreiben: Warum bist du überhaupt hier, wenn du nicht auf der Suche bist" *roll*

Ist ja nicht so, dass ich nicht auf Suche wäre. Aber ich bin keine Sexdienstleisterin. Aber sobald man schreibt, dass man erst jemanden kennenlernen möchte und eine Dauerfreundschaft oder sowas sucht, ist es schon vorbei.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Mich würde einmal interessieren - woher diese beschränkte Sichtweise kommt.
Wenn ich ein paar mehr Hirnwindungen habe (Notdurft im Hof usw. kein Thema mehr sind), dann sollte sich mir doch erschließen ... dass der Joyclub viel mehr als eine schnöde Kuppelbude für Schnellspritzer und ausgehungerte Weibchen ist.
Allein ein Blick auf die Vielfalt der Foren müsste mich doch zum Nachdenken anregen ... und falls das nicht reicht - sollte sich mir doch spätestens beim Lesen des einen oder anderen Beitrags erschließen, wie vielfältig die Gründe sein können - auf Grund derer man sich hier bewegt.
Ok - wer hier jedoch nur Bildchen betrachtet und zeitgleich mit einer Blutarmut im Oberstübchen zu kämpfen hat ... dem erschließt sich dann wohl wirklich gar nichts mehr.
Vorteil bei dieser Klientel - man erkennt sie sofort und somit ist das Thema eigentlich schon vom Tisch.

Al
*****ene Mann
35 Beiträge
Bezogen auf die geschilderten "Fälle" im Eingangthema würde ich schon behaupten, daß die Reaktionen der besagten Männer als normal zu bezeichnen sind. Schließlich haben diese ohne zu zögern, die im Profil der Themenerstellerin klar gesetzte Altersbegrenzung ignoriert und somit klar zum Ausdruck gebracht, daß die Vorstellungen der Profilinhaberin für sie nicht relevant sind. Warum sollten sie dann die Absagen würdevoll hinnehmen?
Bin zwar kein Freund von Ignoranz als einzige Reaktion auf eine CM aber in diesen Fällen wäre es für mich absolut legitim.
******114 Paar
19.519 Beiträge
Zitat von *****_68:
Mich würde einmal interessieren - woher diese beschränkte Sichtweise kommt.
Wenn ich ein paar mehr Hirnwindungen habe (Notdurft im Hof usw. kein Thema mehr sind), dann sollte sich mir doch erschließen ... dass der Joyclub viel mehr als eine schnöde Kuppelbude für Schnellspritzer und ausgehungerte Weibchen ist.
Allein ein Blick auf die Vielfalt der Foren müsste mich doch zum Nachdenken anregen ... und falls das nicht reicht - sollte sich mir doch spätestens beim Lesen des einen oder anderen Beitrags erschließen, wie vielfältig die Gründe sein können - auf Grund derer man sich hier bewegt.
Ok - wer hier jedoch nur Bildchen betrachtet und zeitgleich mit einer Blutarmut im Oberstübchen zu kämpfen hat ... dem erschließt sich dann wohl wirklich gar nichts mehr.
Vorteil bei dieser Klientel - man erkennt sie sofort und somit ist das Thema eigentlich schon vom Tisch.

Al

Mit allem hast du recht, nur wenn man den Joy Club googelt kommt das als erstes.....

Deutschlands große Sex- und Erotik-Community: Kostenloses Sex-Forum, über 3,7 Millionen Mitglieder, Dates, Sexkontakte, private Aktfotos und vieles mehr im JOYclub.|Deutschlands große Sex- und Erotik-Community: ...

Da kann man(N) schon auf den Gedanken kommen das es sich um eine Kuppelbude für Schnellspritzer handelt!
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Zitat von *****_68:
Mich würde einmal interessieren - woher diese beschränkte Sichtweise kommt.
Wenn ich ein paar mehr Hirnwindungen habe (Notdurft im Hof usw. kein Thema mehr sind), dann sollte sich mir doch erschließen ... dass der Joyclub viel mehr als eine schnöde Kuppelbude für Schnellspritzer und ausgehungerte Weibchen ist.
Zitat von ******114:
Mit allem hast du recht, nur wenn man den Joy Club googelt kommt das als erstes.....

Deutschlands große Sex- und Erotik-Community: Kostenloses Sex-Forum, über 3,7 Millionen Mitglieder, Dates, Sexkontakte, private Aktfotos und vieles mehr im JOYclub.|Deutschlands große Sex- und Erotik-Community:

Genau das habe ich auf die letzte Warum-bist-du-überhaupt-hier-Frage geantwortet: Der Joy ist keine Datingplatform sondern eine Community und nirgendwo in den Regeln steht hier, dass ich nur hier sein darf, wenn ich ein Date suche.

Aber Tastenwichser lesen nichts, weder Forenüberschriften, noch Profiltexte oder Joyregeln die gucken nur und tippen und posten sinnfrei und ohne Niveau drauf los *nixweiss*
**C Mann
12.091 Beiträge
...mit fortgeschrittenem Alter bekommt man eine dickere Haut - zumindest ich. Absage? Man gewöhnt sich daran. Schade, abhaken...
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich verpacke Absagen immer nett. Bedanke mich für das Anschreiben bzw. das Interesse. Schreibe, dass derjenige leider nicht mein Typ ist und wünsche noch einen schönen Abend, ein schönes Wochenende oder viel Erfolg weiterhin.
Ich kann mich nicht erinnern unangemessene Antworten darauf erhalten zu haben. Muss als seltenst passiert sein. Oftmals wurde sich sogar für meine Antwort bedankt.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Grade im Alter über 50 müsste man doch eigentlich erwachsen genug sein, eine Absage einfach hinzunehmen.
Aber dann kommen so Antworten wie "ja dann viel Spaß mit den Bubis" oder "du hattest nur noch keinen mit Erfahrung", sowas regt mich echt auf. Einmal hat mich sogar ein Mittfünfziger nach meiner Absage sehr beleidigend auf mein Gewicht reduziert, wo er doch davor mich noch so interessant fand. Sowas melde ich dann auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.