Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4717 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
BDSM und tiefe emotionale Liebe123
Wir haben ein Problem bzw. Ich. Kurz zu uns. Wir haben uns vor 6…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charmant absagen oder gar keine Antwort?

Charmant absagen oder gar keine Antwort?
Hallo liebe Leute,

Die Frage richtet sich wohl hauptsächlich an die Damenwelt.
Ich bin ganz neu hier und bekomme massig Mails, alle mit mehr oder weniger deutlich formulierten Absichten.

Ich schreibe zuweilen gar nicht zurück, nicht aus Unhöflichkeit oder weil ich keine Zeit habe, aber ich will doch nicht ständig Leuten sagen dass ich sie unattraktiv finde oder mich die vielen Rechtschreibfehler in ihrem Profil stören...

Wenn jemand dann doch ganz nett schreibt aber so gar nicht mein Typ ist, antworte ich theoretisch gerne und chatte ein bisschen. Aber schüre ich damit dann schon falsche Hoffnung? Ich möchte ja auch niemandes Zeit vertrödeln, zumal ich mal schätze, dass die Herren zum Teil ganz schön viel Tippen müssen, bis sie finden was sie suchen.

• Beantwortet ihr jede Mail?

• Wenn ihr absagt, begründet ihr dies?


Würde mich über Antworten freuen
****la Frau
965 Beiträge
Nein, jede Mail beantworte ich nicht! Das kommt immer ganz darauf an, wer mich anschreibt und wie man mich anschreibt!

Bei "Hallo, wie geht´s?", "Was machst gerade?" oder plumpen Anmachen oder Angeboten antworte ich gar nicht. Auf dieser Ebene kann ich einfach nicht kommunizieren. Das beflügelt keinesfalls meinen Geist, so dass Interesse entstehen könnte sich mit dem Menschen auszutauschen.

Ungeprüften Mitgliedern ohne Bild antworte ich auch nur sehr selten. Schon allein aus Protest. Zumindest die Echtheitsprüfung sollte hier meiner Meinung nach selbstverständlich sein!

Ansonsten beantworte ich jede Mail! Und im Falle einer Absage direkt nach einer ersten Mail muss meistens ein "Danke, kein Interesse" genügen.
Wenn man allerdings schon ne Weile mit jemandem geschrieben hat und später feststellt, dass es einfach nicht passt, dann sag ich das. Genau so. Wenn er dann noch unbedingt ne genauere Begründung wünscht, kann er die gerne bekommen, sollte aber anschließend bitte nicht darüber diskutieren wollen.
******ugh:
• Beantwortet ihr jede Mail?


Nein

******ugh:
• Wenn ihr absagt, begründet ihr dies?

Nein
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bericht
aus der Damenwelt, nicht hier, speziellere Seite: Sie bekommt trotz regelmäßig wechselnder Bilder gar nicht so viel Post, dass sie diese nicht auch knapp mit Danke, kein Interesse beantworten könnte (als sie noch hier war, waren es täglich 5 bis 15 Mails). Aber sie hat deutlich im Profil stehen, dass nur Zuschriften, die eine Frage in den obersten Zeilen (oft ist es ja nur ein Hi!) beantworten, beantwortet werden. Und schon sinkt die Beantwortungsnotwendigkeit auf ein bis zwei Zuschriften im Monat. Sie hat absolut kein schlechtes Gewissen, denn es steht ja jedem frei, das Profil mit der Frage zur Kenntnis zu nehmen.
Wenn die erste Mail nicht irgendwie primitiv oder einfach zu dämlich rüberkommt, antworte ich auf jede Mail.
Meist natürlich oft mit " Danke für die Nachricht aber ich habe kein Interesse" aber aus Höflichkeit finde ich das angebracht.
Wenn jemand nicht mein Typ ist schreibe ich das auch, dann erübrigt sich meist die Kommunikation, es sei denn jemand ist hier nur auf belanglose Gespräche aus. Falsche Hofnungen wecke ich nie, dafür ist mir meine Zeit meist zu schade und ich zu undiplomatisch 😉
Eigentlich antworte ich i.d.R. immer. Es sei denn, es wird nur ein Smilie oder nur ein Wort im ersten Anschreiben geschickt, die landen bei mir kommentarlos im Papierkorb.
Wer mich wg. eines Beitragen per PN blöd anmacht, den nagel ich schriftlich an die Wand.
Aber ein "Nein danke, kein Interesse" o.ä. ist eigentlich immer drin, bei einer Absage. Man kann sich das ja auch als Notiz abspeichern und dann ggf. mit Copy & Paste einfügen.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Ich halte es wie im richtigen leben! ich mus nicht auf jeden kumunikationsversuch reagieren. Oder begründen. Es gibt auch immer wieder typen die einen anschreiben und dann sobald sie siehen du hast du hast die meil gelesen und nicht sofort geantwortet, schieben sie gleich noch eine mail oder likes hinterher und nochml und nichmal. Die sind dann meistens für mich gestorben den selbst wenn ich ne email lesen, antworten tu ich nicht immer gleich wenn dann so ein drängel kommt gibts eben garkeine reaktion mehr. oder mails mit einem satz ohne hallo und tschüss.

Und die arbeit jedem absagen und warum usw nö die arbeit mach ich nicht dafür is mir meine zeit zu schade. das hat auch nix mit arroganz oder unhöflichkeit zu tun auch wenn manche männer sich sogar in ihren profilen darüber auskotzen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Es kommt auf die Mail an - meistens antworte ich. Ob das charmant ist, kann ich selbst kaum beurteilen. Begründen tu ich die Absage nur, wenn nachgehakt wird, nachgefragt nach den Gründen oder wenn so hartnäckig weiter darauf gedrungen wird.
Ich beantworte - zur Zeit- jede auch noch so lahme oder kurze Nachricht, da es mir wichtig ist, anderen Menschen mit Respekt gegenüber zu tretten.
Ich bin aber noch neu hier und wie lange ich das noch machen werde, wird sich herausstellen *zwinker*
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Nein...
... nicht jede Mail.
Der Zeit und Energieaufwand wäre zu hoch.

Wenn ich aber sehe, daß sich jemand wirklich mein Profil durchgelesen hat, versuche ich schon eine Begründung für meinen Korb mitzuschicken.

Charmant empfindet das allerdings nicht jeder und nicht selten bekomme ich auch Beleidigungen retour und es brauchte eine Weile bis ich gelernt hatte, damit umzugehen...
*******onor Frau
2.554 Beiträge
anfänglich habe ich (sie) auch jede mail beantwortet.
bis das zuviel wurde. dann habe ich einen satz in meinem profil aufgenommen,
dass bei den und den kriterien von mir keine antwort mehr erfolgt.
und schon hatte ich meine ruhe.
*******85BW Paar
32 Beiträge
*sie* schreibt
Bisher habe ich auf jede Mail geantwortet. Zumindest, wenn ich sie nicht wegen des Spamfilters im Papierkorb übersehen habe.

Und das werde ich auch so beibehalten. Je nach "Andrang" kann es zwar Mal sein, dass es etwas länger dauert, bis ich antworte, aber jeder, der uns anschreibt, bekommt auch eine Antwort.
Wie diese dann ausfällt, kommt auf die Nachricht und die Person dahinter ( bzw. des Profils ) an.
Eine Begründung für eine Abfuhr nenne ich dann eigentlich auch immer. Außer es handelt sich um eine Nachricht mit dem Inhalt "willst fi***?". Dann schreibe ich einfach nur "nein".

Auf Komplimente und "Danksagungen" reagiere ich für gewöhnlich nicht. Die nehme ich zur Kenntnis und lösche sie.

Liebe Grüße von ihr
********pman Mann
14 Beiträge
My_Melody hat geschrieben:

> "Aber ein "Nein danke, kein Interesse" o.ä. ist eigentlich immer drin, bei einer
> Absage. Man kann sich das ja auch als Notiz abspeichern und dann ggf. mit
> Copy & Paste einfügen."

Da braucht es noch nicht einmal ein Copy & Paste:
• "Text einfügen" klicken
• z.B. "freundliche Absage" auswählen*
• "Senden" drücken
Mit genau drei Klicks weiß das Gegenüber Bescheid. Sollte eigentlich machbar sein.

• Ja, der Text muss beim erstenmal eingegeben werden:
• "Text einfügen" klicken
• "Neue Notiz anlegen" auswählen
• gewünschten Text verfassen
• "Notiz speichern"
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Keine Antwort
finde ich dann aber respektvoller als eine solche Fließbandantwort. Wenn sich ein Schreiber Mühe gab, seine Hoffnungen an den/die Menschen hinter dem Fremdprofil zu richten, kann es wie eine Ohrfeige sein, zwar freundlich klingend, aber unpersönlich abserviert zu werden. Ich sehe solche Antworten immer als Grund, mich zu freuen, dass es nochmals gut gegangen ist, nicht auszudenken, man hätte solche Leute getroffen.
****tia Frau
1.965 Beiträge
Kommt darauf an...
Wenn ich eine Absage schreibe,weil der Typ mir nicht gefällt,dann unter dem Motto;Danke für dein Interesse,aber du entsprichst nicht mein Beuteschema.Ich wünsche dir noch viel Spaß hier im joy!
Ich denke, ein höfliche Absage sollte man schon schreiben.
Ab und an schreibe ich auch nicht zurück,wenn ich merke der Typ hat überhaupt nicht mein Profil gelesen,aber es kommt auch darauf an wie viel Zeit ich habe.Ich schreibe aber auch manchmal nicht zurück um zu sehen ob der Typ wirklich Interesse hat und noch einmal nachfragt.Für Komplimente bedanke ich mich immer. *g*
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Wir...
...antworten grundsätzlich erstmal auf jede Nachricht.
Gerade nach der Anfangsphase, als "Neulinge" gekennzeichnet, werden wir nicht so sehr überflutet, wie so manche Profiltexte es vermuten lassen.

Unser Profiltext kommt gänzlich ohne "Negativtexte" (Wenn Du ** bist Du hier falsch. Du suchst ***. Gibt's hier nicht. Schreib mich nicht an, wenn ***. Keine ***! usw.) aus, stattdessen beschreiben wir ziemlich genau, was wir suchen und warum wir hier sind.
Und entgegen der viel vertretenen Meinung wird dieser Profiltext anscheinend oft gelesen. Wir suchen z.B. keine Soloherren, bekommen aber auch sehr selten Nachrichten von eben diesen, trotz vieler Profilbesucher.

Wir antworten nicht nur auf Nachrichten, sondern auch auf Komplimente.
Ja, dazu haben wir unsere Standard-Antworten.

Vorgefertigte Antworten finden wir zumindest im Gegensatz zu "fesselnd" immer noch höflicher und respektvoller als völlige Ignoranz.
Wenn sich jemand mit einem Anschreiben wirklich ersichtlich Mühe gemacht hat, machen wir das auch bei einer Antwort, oft reichen aber eben die vorgeschriebenen Standard-Antworten aus und sind zumindest eher ein Einstieg in ein mögliches Gespräch oder zumindest eine Sicherheit des Desinteresses am Gegenüber als gar keine Reaktion.

Ja, auch wir müssen manchmal Körbe verteilen, was uns jedesmal sehr unangenehm ist. *snief*
Da wir hauptsächlich nach Paaren suchen, gehen diese Körbe hauptsächlich an Paare. Dabei ist es oft so, dass entweder einer oder sogar der beiden Anderen für einen oder beide von uns nicht in Frage kommen.
Um niemandem vor den Kopf zu stossen, sagen wir in einer Absage nicht, wer für wen nicht in Frage kommt, sondern, dass es insgesamt nicht passt. Nur, wenn wir genau danach gefragt würden, würden wir ehrlich antworten, ist aber noch nie vorgekommen.
Auch bei einem Korb bleiben wir höflich und wünschen ganz ehrlich weiterhin alles Gute. Wir sind uns ziemlich sicher, auch allen bisher "abgewiesenen" real unter die Augen treten und dennoch ein nettes Gespräch führen zu können und damit fühlen wir uns gut.

Auch wurden wir bisher weder beleidigt, bedrängt noch sonstwas in der Art.


Unsere persönliche Meinung: Lieber eine (Standard-)Antwort als völlige Ignoranz!

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Beantwortet ihr jede Mail?
Nein.

Wenn ihr absagt, begründet ihr dies?
Manchmal. Da kommt von mir eventuell ein „hattest wohl keine Zeit mein Profil zu lesen“ Kommentar zurück.

Sorry, aber bei manch plumper Mail ist mir meine Zeit einfach zu schade. Anderseits, habe ich bei anspruchsvolleren Mails auch schon ganz tolle Leute kennengelernt. Und… auch ich schreibe Profile an, die mich interessieren. Wenn das Interesse gegenseitig ist kommt was zurück, wenn nicht dann ist das eben so. Ich für meinen Teil brauche dann kein „Nein danke weil…“. Ist doch irgendwie klar, dass wenn nix zurückkommt kein Interesse besteht.
• Beantwortet ihr jede Mail?

Definitiv nein!
Wir dachten anfänglich dass wir bestimmt ganz anständige und freundliche User sind, und bestimmt jede Mail oder Kompliment beantworten werden.
Nach wenigen Wochen kommt man drauf, dass es so viele Mails und Komplimente sind, dass man gar nicht mehr alle beantworten kann und dann auch nimmer will.

• Wenn ihr absagt, begründet ihr dies?

Kommt drauf an, wenn uns User völlig am Sender gehen, dann gibts eine geradlinige Antwort und sogleich die Ignorsetzung dazu, bei netten Anfragen schreiben wir was Sache ist, jedoch mit Bedankung fürs Interesse und guten Wünschen für die Zukunft.
Ich empfinde weder eine charmante Absage, noch gar keine Antwort als Problem.
Ich brauche auch im Falle einer Absage keine Begründung.
Eine Begründung wäre nur sinnvoll, wenn ich davon ausgehen würde, dass die Absage aufgrund eines Fehlverhaltens meinerseits erfolgte und ich diesbezüglich noch an mir arbeiten müsste.
Da ich aber per Definition keine Fehler mache ( *klugscheisser* ) entfällt diese Variante. *zwinker*

Viel blöder finde ich Antworten, die eigentlich nur Fragen aufwerfen.
Hat man sich einen Wolf getextet und als Antwort kommen dann 1...2 Wörter oder nur ein Smilie - von Einer, die im Profil stehen hat, dass sie auf Einzeiler nicht antwortet.
Oder die Antwort kommt so spät, dass man sich an das eigentliche Anliegen überhaupt nicht mehr erinnern kann.

In solchen Fällen gehe ich dann davon aus, dass es wohl zu einer charmanten Absage nicht gereicht hat...
*******ang Frau
103 Beiträge
ich beantworte keine mail, die nicht mein interesse weckt. ich erwarte aber auch keine höfliche absage, wenn ich jemanden anschreibe.
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
beantworte aus Respekt jede Mail (außer gesendete Smileys).
Ich gebe keinen Grund an warum ich keinen Kontakt möchte, sage aber meiner Meinung nach höflich ab.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Als Paar sind wir bemüht, jede Mail zu beantworten. Wir bekommen aber bestimmt nicht so viel Zuschriften wie einige Solodamen hier.
Bei Dategesuchen, gerade wenn man männliche Mitspieler für MMF sucht, wird es manchmal schwer, den Überblick zu behalten. Aber wir bemühen uns.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich bedanke mich für jedes Kompliment und ich beantworte jedes Dategesuch. UND ich mache mir auch zu jedem, der mich anschreibt oder mir ein Kompliment macht eine kurze, zusammenfassende Notiz in sein Profil. Damit ich nach Wochen auch noch weiß, dass und wie ich mit ihm schon mal getextet habe. DAS ist mitunter SEHR aufschlussreich und verbessert den Überblick.

Im gefühlten Durchschnitt sind's wohl so fünf Mails pro Tag. Das ist zu bewältigen.

Vermutlich hängt das dosierte Mailaufkommen in meinem Postkasten mit der Gesamtgestaltung meines Profils zusammen.

Ob ich zugeschüttet werde, ist nämlich steuerbar. *zwinker*
Es kommt darauf an..

.. wenn die Nachricht nett geschrieben worden war und ich trotzdem kein Interesse habe, dann antworte ich mit einem Vielen Dank, aber bin nicht interessiert etc.

.. wenn nur ein, zwei Sätze kommen und ich merke, dass die Person sich selbst kaum Mühe gegeben hat, sehe ich es ehrlich gesagt auch nicht unbedingt als notwendig daraufhin eine Absage zu schicken. Oft hängt es aber mit dem Zeitaufwand zusammen. Wenn an Tagen ein großer Schub an Nachrichten/ Komplimenten kommt, dann rutschen viele auch nach unten, wo ich sie garnicht mehr wahrnehme.

Ich hab in meinem Profil aber auch relativ klar geschrieben nach wem ich nicht 'suche' und wenn man mir dann trotzdem schreibt obwohl man offensichtlich nicht in diese Beschreibung passt, dann fühle ich mich auch nicht immer verpflichtet abzulehnen.
**83 Frau
867 Beiträge
Noch nicht lange im Joyclub...
aber meine Erfahrung von einer anderen Datingsite ist, dass es auf Dauer fast nicht machbar ist, auf jede Mail zu antworten. Darüber hinaus hat mir mal jemand (der ein Date wurde *zwinker* ) direkt geraten, nicht zu antworten, wenn kein Interesse besteht, da einigen Männern diese Antwort als Einladung zum Weiterschreiben genügt. Habe ich hier auch schon erlebt, daher - obwohl ich mich auch als höflichen Menschen bezeichnen möchte - aus Zeit- und Sinnhaftigkeitsgründen keine Antwort von mir. Ausnahme bleiben stets Mails, hinter denen erkennbar viel Aufwand steht.

VG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.