Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
kann man zwei mal im leben richtig lieben??184
Gibt es unter euch auch jamanden der so denkt wie ich?
zum Thema
Umgang mit dem Verlust des Herrn. Bereut ein Dom auch mal?94
Vor 5 Wochen hat mein Herr, es war dann auch noch mein erster, unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert ihr nette Absagen?

Wie formuliert ihr nette Absagen?
Hallo ihr lieben Joyler....

Jeder von uns, egal ob Männlein, Weiblein oder alles was die Vielfalt noch so hergibt, ihr habt sicherlich ALLE schon Anfragen/Anschreiben bekommen, auf die ihr nett ablehnend absagen reagiert, bzw habt selbst angeschrieben und ein Korb bekommen....


Wie kommt es am besten, eindeutigsten an?
Wie antwortet ihr?
Was kränkt euch in einer Absage?

Mir selbst ist es zu einfach , einfach den Nein,danke Button zu drücken oder gar, Unterhaltung beenden....

Ich versuche es freundlich, mitunter mit einem Augenzwinkern....wie
"Ich habe heute leider keine Rose für dich"

Ich habe leider keine Tänze mehr frei auf meiner Tanzkarte.

Danke, ich bin zur Zeit gut versorgt.

Nein danke, ich habe kein Interesse


Wie antwortet ihr? Welche Antwort möchtet ihr lesen?


Danke
*******uss Frau
33 Beiträge
Ganz einfach mit der Wahrheit *g* .....Dankeschön kein Interesse
********earl Paar
69 Beiträge
Wird bei uns so, wie ich mir für mich eine Absage wünschen würde formuliert.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Bei mir kommt es sehr auf das Anschreiben an.
Hat derjenige sich Mühe gegeben, aber ich bin nicht interessiert, dann bedanke ich mich zumindest für seine Nachricht und schreibe ihm, dass ich im Moment jedoch kein weiteres Interesse habe.
Auch hier differenziere ich noch zwischen "kein Interesse", dann ist es wirklich der Mann, der mich einfach nicht interessiert.
Und "im Moment fokussiere ich mich auf bestehende Kontakte ". Dann ist es so, dass ich das Profil grundsätzlich sympathisch finde, aber eben gerade wirklich keine Lust habe, weiteren Kontakt aufzubauen (denn ich bin einfach keine Freundin von multi chatting)

Wenn ich ein copy/Paste Anschreiben womöglich noch von einem textgenerator Profil bekomme, dann tut es auch der "nein danke" Button
****ra Mann
167 Beiträge
Wie wäre es mit der guten alten Wahrheit. *sorry* aber kein Interesse/nicht mein Typ/... schön wäre sicherlich ein wenig Kontext warum aber das würde ich max. in Betracht ziehen wenn mein Gegenüber sich sichtlich Mühe gegeben hat beim Anschreiben.

Wer damit nicht klar kommt hat Pech gehabt und ich finde es allemal angenehmer einen Korb zu bekommen als gar nichts zu hören.

Just my 2cents.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Es ist alles ok, solange man es selber schreibt... einfach einen Button anzuklicken wo "Nein Danke" drauf steht empfinde ich persönlich als unhöflich. Und das ist mein persönliches Empfinden!
Ich schreibe übrigens auch was nett formuliertes wenn es nicht passt... weil ich eben Niemanden vor den Kopf stoßen möchte.
********Herz Frau
36.431 Beiträge
Wenn ich wirklich eine "nette" Absage schreibe, versuche ich, mich in die Sicht des Empfängers zu versetzen.

Versuche ihm klarzumachen, warum mich sein Anschreiben/sein Profil nicht anspricht.

Sinngemäß: Sicher bist du ein toller Typ - aber woran soll ich das erkennen?

Es kommt auch darauf an, wie lange derjenige schon im *joyclub* weilt. Einem Profil, das nur aus Textgenerator besteht, möglichst noch mit einem Selfie mit Klo, versuche ich zu erklären, warum mich dieses Profil nicht anspricht. Ich will denjenigen ja nicht niedermachen, sondern möchte, dass es ihm gut geht hier und die Fehler beim nächsten Anschreiben vermeidet.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Nun, egal wie klar, aber immernoch höflich, ich eine Absage früher formuliert habe, akzeptiert wurde es selten. Es kam oft ein "ja aber" und auch die ein oder andere Beleidigung.
Deswegen gibt es inzwischen, "nein Danke" und sofort den "Unterhaltung beenden" Button.
*********eamer Mann
334 Beiträge
@********Herz

Zitat von ********Herz:
Wenn ich wirklich eine "nette" Absage schreibe, versuche ich, mich in die Sicht des Empfängers zu versetzen.

Versuche ihm klarzumachen, warum mich sein Anschreiben/sein Profil nicht anspricht.

Sinngemäß: Sicher bist du ein toller Typ - aber woran soll ich das erkennen?

Es kommt auch darauf an, wie lange derjenige schon im *joyclub* weilt. Einem Profil, das nur aus Textgenerator besteht, möglichst noch mit einem Selfie mit Klo, versuche ich zu erklären, warum mich dieses Profil nicht anspricht. Ich will denjenigen ja nicht niedermachen, sondern möchte, dass es ihm gut geht hier und die Fehler beim nächsten Anschreiben vermeidet.

Also da muss man dir wirklich ein Kompliment machen. So was macht sonst niemand. Viele Menschen fragen sich, warum sie nur Absagen kassieren, bekommen darauf aber nie eine klare Antwort um evtl. Fehler vielleicht in Zukunft zu vermeiden. Hellsehen ist aber nun mal kein sehr verbreitetes Talent.

Ich finde es toll, dass du das machst!
********Herz Frau
36.431 Beiträge
@********inus *danke* - aber ich hoffe doch nicht, dass ich mit dieser Vorgehensweise hier so alleine bin.

Nur die vielfältige und große Gemeinschaft bringt uns doch hier den Fun-Faktor. Und mir tut es jedesmal richtiggehend weh, wenn wieder mal in irgendeinem Thema ein Solomann schreibt: Das lohnt hier nicht - ich habe eh keinen Erfolg. *nixweiss*
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Ganz klar und möglichst deutlich:

ich habe kein Interesse.

Das ist weder verletzend noch sonst was, sondern einfach die Wahrheit.
Wer das nicht kapiert erwartet einen Erfüllungsgehilfen - und wer gibt sich dafür schon her, nur damit es dem Interessierten gut geht.
Eine Absage bleibt eine Absage.
Klar, deutlich und ehrlich sollte sie formuliert sein...kurz und knapp reicht auch...

VG Bee *wink*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@********Herz
Aber man sollte nicht vergessen, das der Erfolg im Leben immer von einem selber abhängt. Viele der "Erfolglosen" sind aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sich selbst einmal zu überdenken.
Ich nehme mich immer sehr gerne als Beispiel...
am Anfang hatte ich hier auch Null Erfolg... viele Absagen... und die meisten nicht so wirklich nett. Aber ich hab auch mal drüber nachgedacht woran das liegen könnte und mir mein Geschreibsel immer wieder durchgelesen.
Dabei ist mir aufgefallen, das ich immer nur so geschrieben hab, wie ich meine das es der Dame gefallen könnte... was für ein Unsinn!
Seitdem ich mich hier so gebe wie ich auch in Wirklichkeit bin... in Wort und Bild (wobei Frauen ja eher das Wort interessiert) da klappt es auch... mittlerweile such ich gar nicht mehr, weil ich von vielen gefunden werde.
Von daher... ein bisschen Selbstreflexion und überdenken der eigenen Fehler kann nicht schaden.

Trotz allem wäre es aber schön, wenn man als Mann eine nett formulierte Absage bekommen würde... weil man ja sonst ziemlich schnell den Mut verliert. Es haben eben nicht alle Männer ein Riesen Selbstbewusstsein...
im Gegenzug müssen dann aber die Männer auch ein Nein akzeptieren und nicht weiter bohren!!!
....ich habe mir erzählen lassen, dass es auch umgekehrt "derbe" ist, hier schneidet kein Geschlecht gut ab....

Respekt und Höflichkeit gehen hier unter, wie eine Nusschale im Orkan
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich bin eine Königin der freundlichen Absagen. Früher waren meine Absagen sogar derart höflich und zuvorkommend, dass viele sie nicht ernstgenommen haben und dachten, och, wenn ich mich bemühe, geht da vielleicht doch was.

Ich bedanke mich in der Regel immer für die Nachricht und das Interesse, sage aber, dass ich momentan nicht auf der Suche bin und alles habe, was ich brauche, wünsche viel Erfolg bei der weiteren Suche und hoffe, dass er/sie findet, was er/sie braucht, Liebe Grüße und einen tollen Tag, Kailyn.
****tte Frau
23.758 Beiträge
Ich bin höflich und freundlich, wenn mich eine ebensolche *mail* erreicht, es aber für mich einfach nicht passt. Das geht dann so:

Lieben Dank für deine Mail.
Ich bin jedoch nicht interessiert und wünsche dir weiterhin viel Spaß im JOYclub.
Viele Grüße
lynette *blume*

Das muss reichen. Ich denke, erwachsene Männer im Alter ab Anfang 40 sollten im Leben wissen, wie man eine Dame respektvoll anspricht. Wer dort bereits Wissenslücken vermittelt, ist ohnehin raus, dem aufmerksamen Profilleser wird netterweise bei mir schon mitgeteilt, wie er seine Chance auf Antwort positiv gestalten kann.

Stilblüten a la will auf deine geilen Euter abwichsen dürfen tatsächlich nicht erwarten, dass ich mir noch irgendeine Mühe mit ihrer Mail außer Papierkorb und beenden mache. *wuerg*

Liebe Grüße
lynette
**********true2 Paar
7.766 Beiträge
Ich bin fast immer höflich. Oftmals erläutere ich noch meine Absage, obwohl eigentlich alles im Profil steht, wen und was wir suchen.
Z. B. Das Alter passt nicht. oder Wir suchen uns unsere Mitspieler nur vor Ort im Swingerclub aus. oder Wir stürzen uns nur am Wochenende ins Swingerleben und haben in der Woche keine Zeit. oder Wir sind nicht besuchbar usw.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Kommt drauf an, wer mich anschreibt - situationsabhängig also. Auf alle Fälle schreibe ich meines Erachtens höflich, nett und eindeutig. Meist erkläre ich den Herren, was ich suche und dass es dann mit uns nicht passen kann (Entfernung, Alter, Vorlieben). Manchmal ist es einfach nicht mein Typ. Das schreibe ich dann auch nett verpackt.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Zitat von ***_a:


Respekt und Höflichkeit gehen hier unter, wie eine Nusschale im Orkan

Also ich muss an der Stelle mal sagen, dass das nicht meine mehrheitliche Erfahrung ist.
In den allermeisten Fällen akzeptieren die Männer mein freundliches "sorry, kein interesse", oft mit einem kurzen "schade, trotzdem danke für die Antwort ".

Natürlich gibt es dann auch noch die, die trotzdem weiter bohren, hin und wieder auch welche, die ausfällig werden, aber eigentlich ist das die absolute Minderheit.

Bei Neulingen mit textgenerator weise ich hin und wieder auch darauf hin, dass es vielleicht ratsam wäre, mal am Profil zu arbeiten. Da muss Frau dann nur trotzdem aufpassen, sich gut abzugrenzen, nicht selten kommt dann sofort "ja danke, ich bin ja noch so neu hier, kannst du mir helfen, hier reinzukommen?".
Auf mehr als einen freundlichen Hinweis habe ich da aber nun auch keine Lust.
******aus Frau
580 Beiträge
Bei mir gibts ein nettes ,,,Nein danke5 kein Interesse, und ich rechtfertige mich auch nicht. Warum auch,ich bin höflich und das sollte reichen.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Gerade wurde ich angemeckert, weil meine Absage nicht freundlich war.
Ein Mann, der einfach nur zu Besuch in der Stadt ist und was unverbindliches sucht.
Auf meinem Profil schreibe ich explizit, dass ich sowas nicht will.
Ganz konkret schreibe ich dazu, dass ich dafür die falsche Adresse bin!
Daher meine Antwort nur "sowas von nein".
Zurück kam : "das kann man auch netter sagen ".
Ja, kann man. Muss man auch in so einem Fall? Ich finde nicht.
****id Frau
5.295 Beiträge
Es gibt 2x nett *lol*

1. Die Anfrage zeigt, dass mein Profil gelesen und für voll genommen wurde.
Der Sender bekommt nett die Wahrheit.

2. Die Bedingungen im Profil wurden nicht gelesen oder für voll genommen.
Da ist MEIN nett dann "Lesen hilft" oder diese Info passend auf den Text formuliert und "Unterhaltung beendet"
****59 Frau
390 Beiträge
Die Wahrheit ist doch immer am besten. Allerdings gibt es auch sehr viele, die denken, mann hätte nur auf sie gewartet und können mit eine Absage gar nicht umgehen. Werden sogar beleidigend. Die werden dann ignoriert.
*****kua Frau
4.391 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Herz ist voll und dein Bildschirm offenbar befleckt, sonst hättest du dies im Profiltext nicht überlesen können.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Wenn mal überhaupt eine Antwort kommt. Eine offene Meinung, du gefällst mir nicht, deine Vorlieben passen nicht, dann weiß der andere woran es liegt. Profile lese ich immer bevor ich jemand anschreibe.

Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.